Fahrverbot RT LC !!

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Helikurt

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Helikurt »

Hallo,

was den Gutschein betrifft, kommt es auf den Händler an. An dieser Stelle möchte ich diesen auch mal loben. Ich war mit meiner GS bisklang bei der Niederlassung und habe mit der RT nun zum Händler gewechselt. Bei mir war es die absolut richtige Entscheidung. Ich habe vom ersten Tag ein Leihmoped (1600 GT) und was den Gutschein betrifft, wird der Händler etwas für sich einkaufen und ich kann das Geld frei verwenden (auch Inspektion) und auch erst nächstes Jahr einlösen.
Ich denke man sieht an vielen Stellen, wie Händler oder Niederlassungen unterschiedlich mit dem Problem und den Kunden umgehen. Ich für meinen Teil bin zufrieden.

GruĂź
Kurt
Kurventreiber

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Kurventreiber »

Hallo Klaus,

es ist wir Kurt gesagt hat, auf die Bewegung des Händlers / NL kommt es an.
Mit meiner LC habe ich dieses Jahr auch Zubehör für weit über 1000 Euro gekauft und bin nun komplett ausgestattet. Was soll ich also mit dem 500 Euro Gutschein für etwas was ich nicht brauche. Haber also dem Oliver (der super netter Kerl im ET Dienst) alle meine Rechnungen vorgelegt und die Sache genauso offen dargelegt. Er hat zwar die Augen verdreht (weil ich wohl nicht der erste war), hatte aber auch Verständnis dass die Bindung des Gutscheins auf Produkte und dann auch noch bis 31.12.14 nicht wirklich glücklich gelöst wurde. Da war BMW falsch beraten diese Bedingung zu machen.

Habe also meine neue Navi V zurückgegeben und mit das Geld erstatten lassen (egal ob Bar zurück oder als Dauergutschrift auf mein Kunden Konto). Habe dann die Navi gekauft über den Gutschein, und mein Konto verfügt nun über 500 Euro, ganz egal wann ich das für irgendwas einlöse (meinetwegen auch die 10 TKM Inspektion)

Ich schreibe das extra offen über diesen Fred. Sollte jemand heimlich von BMW das hier lesen, habe kein Problem damit. Die 500 Euro Gutschrift war OK und aus meiner Sicht ein netter Zug. Die zeitliche Befristung bis Ende des Jahres war absolut unnötig, da viele meine Kollegen plötzlich im Zugzwang waren - was mache ich damit bevor es verfällt. Sorry BMW - das war absolut unnötig (besser gesagt voll daneben) :wink:
hardholgi

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von hardholgi »

Henryk,
war bei mir genauso, mein Händler hat sich sehr ins Zeug gelegt und alles ist ok. Wüstes Poltern hätte zu nichts geführt, sachlich-freundliches Auftreten aber schon.

GrĂĽĂźe,
Holger
RT - since 1987
hruecker

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von hruecker »

Es ist wie immer, wie man in den Wald hineinruft, so......
Mein Dealer war auch wirklich mehr als vorbildlich, deswegen sind wir wohl auch befreundet.....
Eselrider

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Eselrider »

Guten Morgen zusammen, ich habe eben von meinem super freundlichen folgende Mail bekommen

Guten Morgen lieber Christian!

Gute Nachricht: das Federbein ist per Nachtanlieferung gekommen und Du kannst heute am späten Nachmittag Deine RT wieder abholen.

An der Stelle vielen Dank an meinen freundlichen aus WipperfĂĽrth :D , der mich nie im Stich gelassen hat und mir immer kompl. ausgestattete Mopeds zur VerfĂĽgung gestellt hat : R 1200 GS Adventure, R 1200 GS , K 1600 GT und an Frau Salzmann ......

Aber jetzt kann ich endlich wieder RT fahren :banana: :freu:
Christian
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
Kurventreiber

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Kurventreiber »

Der Spuk ist vorbei


:hallo: :banana: :prost: :freu:
Alfred02

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Alfred02 »

I habe meins heute morgen zur Garage gefahren und werde sie heute Nachmittag wieder abholen.
Kurventreiber

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Kurventreiber »

Liebe LCler - kann mir einer von Euch sagen, wann genau die Händler angefangen haben die Kunden anzurufen (das war ein Dienstag, Mittwoch), ab wann ging es los (das Datum)? Ich weiß nicht mehr wann genau ich meine LC beim Händler abgestellt hatte (das war der erste Donnerstag wo es los ging) :wink:

Danke :wink:
mcdollar

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von mcdollar »

Seppel hat geschrieben:Hallo Henryk, bist Du dir Sicher das der Gutschein fĂĽr eine Inspektion benutzt werden kann ?
Meine Info seitens der NL Dortmund lautet anders.
MfG Klaus

Ich hatte zu dem Thema BMW angeschrieben, das ich es nicht hinnehme, dass der GS nur bis Ende 14 gültig sein soll und ich ihn nur für Zubehör etc. benutzen kann. Ich habe Antwort erhalten, dass ich den GS bis Ende 15 benutzen kann und davon auch Inspektionen usw. bezahlen kann
mcdollar

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von mcdollar »

Kurventreiber hat geschrieben:Liebe LCler - kann mir einer von Euch sagen, wann genau die Händler angefangen haben die Kunden anzurufen (das war ein Dienstag, Mittwoch), ab wann ging es los (das Datum)? Ich weiß nicht mehr wann genau ich meine LC beim Händler abgestellt hatte (das war der erste Donnerstag wo es los ging) :wink:

Danke :wink:
Am 5.6. kam der Rückruf und die ersten Anrufe, meine stand dann am 6.6. früh beim Händler.
Kurventreiber

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Kurventreiber »

Danke Martin :hallo:
Eselrider

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Eselrider »

Bei mir auch 05.06. am 06.06. habe ich ne GS Adventure bekommen
am 15.08. wieder zurĂĽck :hallo:
Christian
Zuletzt geändert von Eselrider am 28.08.2014, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
RT-Treiber1

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von RT-Treiber1 »

Kurventreiber hat geschrieben:Liebe LCler - kann mir einer von Euch sagen, wann genau die Händler angefangen haben die Kunden anzurufen (das war ein Dienstag, Mittwoch), ab wann ging es los (das Datum)? Ich weiß nicht mehr wann genau ich meine LC beim Händler abgestellt hatte (das war der erste Donnerstag wo es los ging) :wink:

Danke :wink:
Hendryk,

bei mir stillgelegt per e-mail am 5.06.
zurĂĽck am 15.08. :banana:

GruĂź

Peter
Zuletzt geändert von RT-Treiber1 am 28.08.2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
GruĂź
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Roland

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Roland »

Das war am Donnerstag, den 5.6.14 der Fall. Mein Händler hat mich allerdings erst gegen 16.30 Uhr erreicht, die Anrufversuche müssen aber bereits am Vormittag erfolgt sein. Meine Legende ging nun so weiter: Fahrzeug ab dem 5.6. nicht mehr genutzt, am 16.7. wurde die RT von Freiberg nach Dresden gebracht, am 21.7. dann in der Niederlassung das Federbein ausgebaut, am 22.7. via DHL versandt (die Portokosten für 6 Federbeine beliefen sich auf gesamt 144 Euro), am 20.8 wurde das neue Federbein wieder eingebaut und letztendlich steht die LC seit 2 Stunden (28.8. gegen 12 Uhr) wieder in meiner Garage - ich habe die komplette Zeit freiwillig "ohne Leihmotorrad ausgehalten". Insgesamt handelte es sich um 22 Arbeitseinheiten(Menge), die angefallen waren; lustig dabei, dass für 90 km Fahrzeugtransport a 0,24 Euro seitens BMW bilanziert worden sind, wären 21,60 Euro gewesen, das Unternehmen XXX aber 41,65 Euro abgerechnet hatte. Damit niemand jetzt falsch denkt: Selbstverständlich hatte ich als Kunde keinerlei Kosten. Ich habe diese Daten einer innerbetrieblichen Kostenverrechnung entnommen, die mir bei Fahrzeugübergabe mit gereicht wurde.
Roland
Rob

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Rob »

Guten Abend,
ich habe eine Frage bzgl. Gutschein.
Am 18. Juni sollte ich meine LC bekommen.
Jetzt wurde es 20.8.
Hatte die angebotene Ersatzmaschine nicht genommen, da ich
bis dahin noch meine geliebte K1100RS gefahren habe.
Mein Händler versicherte mir ich bekomme von BMW den Gutschein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie lange muß ich auf den
"Brief" warten??
Danke und GrĂĽĂźe
Robert
Cruiser

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Cruiser »

Hallo Biker,

wollte mich nur nochmal kurz melden, aber ich habe meine RT immer noch nicht.
Ich bereue es inzwischen, dass ich im Juli nicht vom Kaufvertrag zurĂĽckgetreten bin.
Ist doch eine Frechheit was sich da BMW erlaubt. Mein Händler vertröstet mich von einer Woche auf die andere und die liebe Frau Salzmann von BMW meldet sich auch nicht.

:R1200RT_-_granitgrau:
GrĂĽsse aus der Pfalz

Achim
Kurventreiber

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Kurventreiber »

Frau Salzmann war bis letzte Woche Freitag im Urlaub :wink: Fing gestern wieder an zu arbeiten.

Aber dass Du eine LC noch nicht hast ist eine Frechheit
jmo

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von jmo »

Cruiser hat geschrieben:Hallo Biker,

wollte mich nur nochmal kurz melden, aber ich habe meine RT immer noch nicht.
Ich bereue es inzwischen, dass ich im Juli nicht vom Kaufvertrag zurĂĽckgetreten bin.
Ist doch eine Frechheit was sich da BMW erlaubt. Mein Händler vertröstet mich von einer Woche auf die andere und die liebe Frau Salzmann von BMW meldet sich auch nicht.

:R1200RT_-_granitgrau:
Hallo Achim, kann ich gut verstehen, dass du sauer bist! Warum nicht jetzt noch "wandeln"?
Alfred02

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Alfred02 »

Cruiser hat geschrieben:Hallo Biker,

wollte mich nur nochmal kurz melden, aber ich habe meine RT immer noch nicht.
Ich bereue es inzwischen, dass ich im Juli nicht vom Kaufvertrag zurĂĽckgetreten bin.
Ist doch eine Frechheit was sich da BMW erlaubt. Mein Händler vertröstet mich von einer Woche auf die andere und die liebe Frau Salzmann von BMW meldet sich auch nicht.

:R1200RT_-_granitgrau:
Hmmmm..Irgendwas ist nicht richtig.
Die Motorraeder die noch nicht verkauft sind, sollten die letzten die ihre Stossdaempfer bekommen, "nachdem" alle anderen erst reparatiert worden.
Rund um die Welt ist BMW yetzt schon die Stossdaempfer fuer die Motorraeder die beim Haendler sitzen zum verkaufen am liefern.
Mein Haendler hier in Australien hat schon den Stossdaempfer fuer die RT die er noch nicht verkauft hat.
Rich[a]RT

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Rich[a]RT »

Auch ich habe meine LC noch immer nicht. :wallb:
Gestern kam die Mail vom :blink2: ....voraussichtlich wird BMW in der 38. KW dorthin liefern.
Rich[a]RT

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Rich[a]RT »

Alfred02 hat geschrieben:Mein Haendler hier in Australien hat schon den Stossdaempfer fuer die RT die er noch nicht verkauft hat.
Das könnte am langen Lieferweg und den Kosten liegen. Da muß man (BMW) ja auch sparen.
Cruiser

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Cruiser »

Werde morgen nochmal bei meinem freundlichen anrufen.
Aber wie es aussieht, wird es diese Woche wieder nix. :R1200RT_-_granitgrau:
GrĂĽsse aus der Pfalz

Achim
Cruiser

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Cruiser »

Wie meinst du das Jörg?
Glaubst du, dass ich noch eine Wandlung durchkriege?
Der Liefertermin (Ende Juni, Anfangs Juli) war vom Freundlichen nur mĂĽndlich.
Im Kaufvertrag steht kein Liefertermin drin.
Von der RĂĽckrufaktion wurde ich 2 Tage nachdem ich den Kaufvertrag abgeschlosssen hatte informiert.
GrĂĽsse aus der Pfalz

Achim
jmo

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von jmo »

Hallo Achim,

rede doch mit deinem Händler, er kann die RT zum Verkaufspreis zurücknehmen und mit BMW den finanziellen Ausgleich regeln, wenn du eine Neue nimmst.
ramirez1a

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von ramirez1a »

Hallo allerseits,

so, ab heute 5.9.2014, 17.30, auch wieder unter den LC-Fahrer :lol:
Ich will nicht beschreiben was fĂĽr ein GefĂĽhl es ist von der 2013er zur LC.
Jedenfalls bin ich gleich 1 1/2h Stunden rumgekurft :1200:

GrĂĽsse aus der Schweiz

Samuel
http://tourenbiker.ch

BMW R 1200 RT LC, Jg. 2018; Yamaha FZR Genesis 600, Jg. 1990
Antworten