Ich habe mir ein paar Ăśberlegungen gestattet welche mich etwas nachdenklich machen!
Dieser Einkaufsgutschein von 500€ finde ich etwas mikrig!
500€, was macht das eigentlich real aus?
Da sind erst einmal die 19% Mwst (95€) dann bleiben noch 405€
Bei diesen 405€ sind 50% allgemeiner Gewinn enthalten, da ich ja gezwungen bin denselben bei BMW einzulösen, ob ich etwas brauche oder nicht! Also fließen wieder 202,5€ in die Kasse von BMW zurück!
Somit hat BMW effektiv 202,5€ darin investiert mir diese lächerliche Fehlkonstruktion bei einem Produkt von ca.22.000€ zu kompensieren! D.h. Ich habe mich heute etwas kund getan, und man sagte mir dass das Federbein, nachdem meine Werkstatt es abgeschickt hat, ca. 14 Tage nachdem es in der (Tchechei?) angekommen ist wo es umgebaut wird, wieder zurück geschickt wird, zuerst nach Sinnsheim, dann zur Werkstatt, und dann eingebaut wird. Also nehme ich an dass ich mein Bike zirka Ende August zurück habe!
Zusammenfassend: 3 Monate Ausfall am Saisonanfang bedeuten fĂĽr mich mindestens 60% der saisonalen Nutzung! Dazu kommen 3 Monate Steuern und Versicherung und die Wertminderung meines Bikes um 3 Monate, und natĂĽrlich den Garantieverlust von 3 Monaten. Ein Ersatzmotorrad was weder Tourentauglich noch mit Koffern, Topcase, sonstigem Equipment ausgestattet ist. Mit welchem ich bestimmt keine 3 Wochen in Urlaub fahre, hilft mir da nicht viel weiter!
Da finde ich diese effektive Investition seitens BMW von 202,5€ sehr lächerlich um mich als treuen Kunden zu behalten, da hätte das doppelte gerade gereicht! Sie Hätten uns ruhig alle zusammen 1 Wochenende zur Fabrikbesichtigung einladen können mit Hotel und Vollpension zusätzlich zu ihrem Gutschein. Es hätte mir meine 3 Monate Motorradsaison nicht wiedergebracht, es geht auch nicht ums Geld, nein es geht um die persönliche Entschuldigung, und dass jemand sich um mich kümmert anstatt dass man mir einen Fetzen Papier schickt mit einer vorgedruckten und fotokopierten Entschuldigung!
Ich muss ehrlich sagen, nach 4 neuen BMW Bikes bin ich sehr enttäuscht über diese Firma, und werde mir beim nächsten Bike überlegen vieleicht zu Harley zu wechseln. Diese sind teurer aber auch Tourentauglich aber der Service scheint besser zu sein, oder Honda Goldwing, auch sehr zuverlässig, ausgereift und komfortabel.
Es kotzt mich einfach an wenn ich so behandelt werde als Kunde der in etwa 10 Jahren 70.000€ an BMW über die Thecke gereicht hat
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GrĂĽsse an alle!