Fahrverbot RT LC !!

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
mtom

Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von mtom »

Hallo Leute,

heute ruft mein Freundlicher an und erteilt mir ein Fahrverbot für meine RT LC, Begründung:

BMW hat festgestellt, das an dem ESA Dämpfer hinten die Kolbenstange brechen könnte, deswegen Fahrverbot.

Na sauber, zum Glück habe ich Sardinien unbeschadet überstanden und über Pfingsten liegt keine Tour an. Gleich holt er sie
mit den Anhänger ab und stellt mir eine F 800 dahin. Eigentlich kann ich auch die R 90 S mal wieder fahren. Egal.
Schöne Grüße aus dem Weserbergland

MtoM


Wer kann, der tut,
wer nichts kann, berät.
Wer überhaupt nichts kann,
ist in der Politik und lässt sich von denen,
die nichts können, beraten.
S Koss

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von S Koss »

Siehe auch hier:
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=24&t=17085 Ich bin untröstlich und entschuldige mich bei allen RT-Freunden, die eine LC fahren, aber dieser Thread ist wohl bei einer anderen Aktion unter die Räder gekommen, und nein, ich kann ihn nicht wieder herstellen
Mike
:(
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
rt_lc_user

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von rt_lc_user »

mtom hat geschrieben:Hallo Leute,

heute ruft mein Freundlicher an und erteilt mir ein Fahrverbot für meine RT LC, Begründung:

BMW hat festgestellt, das an dem ESA Dämpfer hinten die Kolbenstange brechen könnte, deswegen Fahrverbot.

Na sauber, zum Glück habe ich Sardinien unbeschadet überstanden und über Pfingsten liegt keine Tour an. Gleich holt er sie
mit den Anhänger ab und stellt mir eine F 800 dahin. Eigentlich kann ich auch die R 90 S mal wieder fahren. Egal.
jup, ich hab kurz vor dem Pfingsturlaub auch den Anruf bekommen :wallb:

Gruß Conny
RT-Huppi

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von RT-Huppi »

viewtopic.php?f=24&t=17085

existiert nicht mehr??? :(

Grüsse Huppi
"Woher soll ich wissen was ich meine,- bevor ich gehört habe was ich sage.."
Mac RT

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Mac RT »

Es ist - besser es war im verschwundenen Thread - alles unlöbliche dazu gesagt. ...

Tipp:
Da wohl rund 8000 Mopeds betroffen sind und selbstverständlich BMW uns Kunden nicht noch mehr verärgern will, solltet Ihr die versprochenen Ersatzfahrzeuge frühzeitig ordern. Ich selbst bin nächste Woche mit dem Auto im Urlaub, aber die zweite Pfingstwoche habe ich mir bereits die R nine T reserviert. :wink:

Think positiv :hallo:
Kurventreiber

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Kurventreiber »

Genau, habe jetzt die K1300S über Pfingsten zu Hause. Auch Geil :lol:

:banana:
Joe

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Joe »

Hallo
Da mein Thread irrtümlicherweise gelöscht wurde hier noch eine Info welche mein :P mir heute gab. Gemäß seiner Nachfrage bei BMW gab es zwei Fälle wo eine Kolbenstange des hinteren Federbeins brach und dies anscheinend bei geringem Tempo auf einem Parkplatz :shock: Ob dies bei einer Testfahrt passierte teilte er mir nicht mit. Gemäß meinem :P werden die Federbeine für das Dynamic ESA von MARZOCCHI hergestellt. Die Federbeine der anderen R1200RT LC, also ohne Dynamic ESA werden von SACHS hergestellt.

Die Kollegen von BMW sind derzeit wohl etwas überfordert. Nach der Anordnung des Fahrverbots vom 05.06.14 lagen, zumindest bei meinem :P, am 06.06.14, 14.00 Uhr noch keine Lösungsvorschläge vor. Mein :P war zwar bereit mir ein Ersatzgerät für den bevorstehenden Urlaub zur Verfügung zu stellen, fühlte sich aber in Punkto Erklärungen seitens BMW im Stich gelassen. Ich glaube es geht momentan vielen Händlern so. :cry:
Ich weiß auch nicht wie BMW die 8.000 LC in schnelle wieder auf die Straße bringen will. Wie aus der Pressemitteilung ergeht soll das Teil ersetzt werden. Wo kommen die denn her und von wem wurden die produziert, getestet usw. BMW täte gut daran die Kunden schnellstens zu informieren. Ich fahre seit 30 Jahren BMW, aber ein Fahrverbot habe ich noch nie erlebt. :wallb: da reicht eine lapidare Entschuldigung der Pressemitteilung keinesfalls um den :wallb: der Kunden zu besänftigen. Premiummarke????
isotrop

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von isotrop »

einer der wichtigsten Threads überhaupt für die LC wurde mal eben gelöscht - so ohne Weiteres ??? :roll: :roll: :roll:
Mac RT

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Mac RT »

Ja, BMW hat NSA beauftragt :lol:

Nein, war wohl ein Versehen.

Die ganze Sache wäre auch ein Beitrag für heftig.de :blink1:
BigBike
Administrator

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von BigBike »

Hallo Ben,

ich bin sicher, dieses Thema wurde nicht "so ohne weiteres gelöscht"!
Mike hat dazu bereits eine Stellungnahme abgegeben. :up:


skoss hat geschrieben:Siehe auch hier:
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=24&t=17085 Ich bin untröstlich und entschuldige mich bei allen RT-Freunden, die eine LC fahren, aber dieser Thread ist wohl bei einer anderen Aktion unter die Räder gekommen, und nein, ich kann ihn nicht wieder herstellen
Mike
:(
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
ThomasM

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von ThomasM »

Ich denke auch, das Thema wurde bereits aufmerksam von allen zur Kenntnis genommen.

So wie ich das Forum kenne, bleiben wir diesbezüglich im Dialog.

Zur Löschung : SHIT HAPPENS.... ! :wink:
Pinsl

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Pinsl »

War gestern 752 km in den Bergen unterwegs, mein Handy hat sich wegen Ãœberhitzung abgeschaltet. Jetzt lese ich vom Fahrverbot. Meine Frau freut sich, jetzt hast Du Zeit mit mir Fahrrad zu fahren. Danke BMW :x:
Quarzr1200rt

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Quarzr1200rt »

ich habe gestern Abend ein GSA 1200 bekommen. Dass sitzt hoch :lol:
Riesige Koffer....
Aber macht Spaß damit herum zu fahren. Pfingsten Tour ist gerettet.
Didi

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Didi »

Bekam gestern den Anruf im Tessin, das Moped wurde vom Abschlepper abgeholt und BMW Assist hat uns einen PKW vors Hotel gestellt. Somit ist der Rest der 5 Tages Tour am A.... Motorrad war nicht zu bekommen und nu? Bin stinkensauer :wallb: euch allen schöne Pfingsten
wolli53

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von wolli53 »

Wo sind die ganzen Berichte.
Zuletzt geändert von wolli53 am 08.06.2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kurventreiber

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Kurventreiber »

Didi, ich glaube da wäre mein Spaß auch zu Ende. Da wäre nix mehr mit "tut uns leid". Wenn mir dadurch der Urlaub versaut wird, dann würde ich BMW eine satte Abrechnung zusammenstellen. Dat kannst wohl glauben
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Mischa »

wolli53 hat geschrieben:Wo sind die ganzen Berichte. Warum sollen Leute schreiben wenn sie anschließend gelöscht werden. :wallb: :demo:
Hallo Wolfgang,

da Du den ganzen Thread sicher aufmerksam gelesen hast, ist Dir die Entschuldigung von unserem Webmaster auch unter die Augen gekommen.

Auch wenn Dir vielleicht keine Fehler unterlaufen, Mike ist leider einer geschehen für den er sich auch ausdrücklich bei allen hier im Forum entschuldigt hat.

Ich denke, diese Entschuldigung von ihm sollten wir auch annehmen und hoffe, dass Du es auch tun wirst.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Nibelunge

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Nibelunge »

Hallo,

mich hat niemand angerufen bzw. irgendwie kontaktiert. Ich drehe am Sonntag ein kurze Runde, zumal der BMW scooter (C sport) den ich paralell bewege es noch schlimmer hat. Grosser ölverlust seit gestern, Öl liegt sogar auf dem rechten Trittbrett...

MFG
Alex
Eselrider

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Eselrider »

Hallo zusammen , habe auch bis auf weiteres eine 1200 Aventure bekommen, habe aber auch das Gefühl das mein, wirklich sehr guter, Händler von BMW ein wenig im Stich gelassen wird.
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von McFly1 »

Nibelunge hat geschrieben:Hallo,

mich hat niemand angerufen bzw. irgendwie kontaktiert. Ich drehe am Sonntag ein kurze Runde, zumal der BMW scooter (C sport) den ich paralell bewege es noch schlimmer hat. Grosser ölverlust seit gestern, Öl liegt sogar auf dem rechten Trittbrett...

MFG
Alex
Warum sollte man Dich kontaktieren? Laut Deinem Profil fährst Du keine LC, welche in gewisser Ausstattung von dem Fahrverbot betroffen ist.
Grüße,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
wero

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von wero »

Hallo Leitragende

Aufgrund eures Eintrages hier habe ich noch vorgestern meinem Händler geschrieben. Gestern, um 09.00 Uhr rief er mich an, dass er soeben von BMW Bescheid betr. Fahrverbot bekommen habe. Ich solle BMW Assistance sofort wegen Transport anrufen, habe ich gemacht. Die wussten noch gar nichts. Zwei Stunden später bestätigten sie dieses Fahrverbot. Ich solle auf den Abschleppdienst warten, habe ich gemacht - und dies von 15.00 bis 23.00 Uhr ?!? ...und jetzt ist das Ding weg und ich habe keinen Ersatz bekommen :(

Haltet die Ohren steif und lasst die Fäuste unten :oops:

Trotzdem allen schöne Pfingsten
Herzlichen Gruss
Rolf
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wie bereits gesagt, mir ist ein Fehler unterlaufen, die Löschung dieses Threads erfolgte nicht mit Absicht, und ich stehe auch nicht mit BMW in Verbindung, um unliebsame Themen gleich zu löschen (dann hätte ich hier schon mehr als diesen einen Thread löschen können).
Aber wenn Sch... passiert, dann immer gleich richtig, es hätte auch jeden anderen treffen können, aber es hat halt diesen Thread erwischt - Asche auf main Haupt.

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Kurventreiber

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von Kurventreiber »

Solange wegen Des Fehlers nicht gleich ein Nutzungsverbot für RT-Freunde.de ausgesprochen wird, ist doch alles OK :lol:

:hallo:
RT-Kalle

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von RT-Kalle »

Ich gehöre zwar nicht zu den Betroffenen und liebe meinen "Oldie", aber als aufmersamer Leser muß ich Mike die Stange halten.
Leute, wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Wenn keine Fehler passieren, wird auch nicht gearbeitet.
Was soll denn Mike eurer Meinung nach noch machen? Soll er seinen Fehler wieder gut machen? Wie?
Er hat sich immerhin bereits 2 mal entschuldigt. Reicht das nicht?
Bedenkt bitte, er opfert seine Freizeit, um euch eine Plattform zu schaffen euch auszutauschen. Und diese Plattform will auch gepflegt werden. Seid froh, dass wir das Forum haben.

WIR SIND ALLE MENSCHEN, und Menschen machen - richtig - Fehler!

Wichtig ist nur, wie wir mit unseren Fehlern umgehen.
Das beste Beispiel habt ihr ja jetzt mit BMW und seinen Partnern.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
CaHoMi

Re: Fahrverbot RT LC !!

Beitrag von CaHoMi »

RT-Kalle hat geschrieben:Ich gehöre zwar nicht zu den Betroffenen und liebe meinen "Oldie", aber als aufmersamer Leser muß ich Mike die Stange halten.
Leute, wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Wenn keine Fehler passieren, wird auch nicht gearbeitet.
Was soll denn Mike eurer Meinung nach noch machen? Soll er seinen Fehler wieder gut machen? Wie?
Er hat sich immerhin bereits 2 mal entschuldigt. Reicht das nicht?
Bedenkt bitte, er opfert seine Freizeit, um euch eine Plattform zu schaffen euch auszutauschen. Und diese Plattform will auch gepflegt werden. Seid froh, dass wir das Forum haben.

WIR SIND ALLE MENSCHEN, und Menschen machen - richtig - Fehler!

Wichtig ist nur, wie wir mit unseren Fehlern umgehen.
Das beste Beispiel habt ihr ja jetzt mit BMW und seinen Partnern.
Hallo Karl,

Danke für Deinen Beitrag. :up:

Ich hätte ihn nicht besser formulieren können. :thanks:

Grüße

Holger
Antworten