Zündung

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Daniel_bmw_rt

Zündung

Beitrag von Daniel_bmw_rt »

Hallo,
habe ein Problemmit meiner R100RT Bj 95.
Sie springt nicht mehr richtig an und wenn sie mal läuft geht sie nach einiger Zeit wieder aus. Der E-Starter funktioniert und die Zündspulen auch. Kann es an der Zündbox liegen? Oder der Kabelbaum?
Hat jemand eine Zündbox evtl liegen oder zu verkaufen.
danke für die Hilfe im voraus.
mfg Daniel
Klaus RT
Moderator

Re: Zündung

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Daniel,

Bei den 11er streikt gerne mal der Hallgeber, besonders nach Regen fahrten.
Auch die Benzinpumpe kann hinüber sein oder der Spritfilter hinterm Tank ist dicht.
Kabelbaum probleme sind mit Sicherheit auch möglich, einfach alles mit Kontaktspray reinigen.
Wie sehen die Kerzen aus? Wann ist Sie das letztemal syncronisiert worden.

Beschreibe bitte etwas genauer wann und unter welchen Umständen Sie Dir ausgeht.
Immer nach einer gewiseen Zeit oder wenn Sie richtig warm ist etc. so schießt man nur ins Blaue.
Ferndiagnosen sind sowie so immer sehr schwierig.

Um so genauer Du es beschreibst um so eher können die Experten hier, Dir helfen.
Wenn Du auch noch Deinen Wohnort angibst, könntest Du auch vielleicht! das Glück haben das sich das einer mal anschaut.
Die Leute hier, sind im allgemeinen sehr hilfsbereit.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
S Koss

Re: Zündung

Beitrag von S Koss »

Hallo Daniel,

damit Dir gezielter geholfen werden kann, bestätige doch noch mal, dass Du eine R100RT (2-Ventiler) hast, und keine R1100RT (4-Ventiler). Aus dem Baujahr lässt sich das nicht ableiten, da die R100RT bis 1995, die R1100RT ab 1995 gebaut wurde. Je nachdem, welches Modell Du hast, werden Dir hier unterschiedliche Personen helfen können.

Ansonsten, wie Klaus schon geschrieben hat, wären detailliertere Angaben zur Eingrenzung des Problems hilfreich.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Gast

Re: Zündung

Beitrag von Gast »

Hallo,

also Danke einmal für die Hilfe. Habe eine 2 Ventiler.Sie geht immer unterschiedlich aus und es ist kein Muster zu erkennen. War in der Werkstatt und die hatten sie gefahren usw und da war kein Fehler zu erkennen. Danach lief sie auch wieder 2 Wochen. Jetzt werden die Abstände immer kleiner. Mechanische Fehler schließe ich aus. Sprit kommt an und Filter ist auch sauber. Not-Aus Schalter habe ich kontrolliert und geht. Die in der Werkstatt hatten alle Kontakte überprüft. Denn Hallgeber habe ich auch schon vermutet. Jetzt ist die Frage wie man kostengünstig an die Sache ran geht.
Schaschel

Re: Zündung

Beitrag von Schaschel »

Prüfe doch mal, ob Du in den Schwimmerkammern Wasseransammlungen hast.
Antworten