Hatte Sie leider nur kurz

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

...
Zuletzt geändert von RhoihesseRT am 27.08.2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Hallo Felix,

auch von mir eine baldige Genesung !!!
Wie ich sehe, hast Du die wunderlichen Schutzbügel, die ich auch montiert habe.
Da werde ich in Zukunft auch ein wenig vorsichtiger mit der Schräglage umgehen :oops:
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Also ich zahl ungefähr 600Euro im Jahr für die Vollkasko hab das Möppi bei der R+V Versichert meine sonstige Versicherung wollte das Möppi gar nich Versichern. Da ich ja sehr lange nicht Möppi gefahren hatte sinds mir die 600 Euro Wert.Vollkasko mit 500Euro Selbstbeteiligung und wenns nen Teilkaskoschaden is dann 150Euro Selbstbeteiligung.Wie gesagt einige meinen es ist viel zu teuer aber wenn mann die Q mal wegschmeisst oder sonstwas passiert wirds durch die Verkleidung gleich sehr Teuer. Das Möppi sieht doch noch recht gut aus zumindest was man so auf den Bildern sieht. Das die einen Überschlag hatte sieht man ihr so gar nich an. Wenns doch nen Totalschaden wäre sind bestimmt einige froh wenn sie Teile haben könnten. Mann wird ja sehen. Ich weiß ja nicht wie es in der Schweiz ist aber bei uns in DE ist es wenn es sich nicht geändert haben sollte wird die komplette Maschine wenn sie noch kein Jahr alt ist komplett ersetzt. Na hoffen wir mal das beste
stoffelsax

Beitrag von stoffelsax »

Hallo Felix,
das sind ja keine guten Nachrichten. Gott sei dank ist dir nichts schlimmeres passiert. Natürlich tut einem das in der Seele weh wenn die Kuh kaputt ist.

LG Stoffel
Gast

Beitrag von Gast »

Hans1949 hat geschrieben:
untom hat geschrieben:
RT-Robert hat geschrieben:Hallo Felix,

War deine wenigstens Vollkasko versichert?

Robert
Also ich kenne keinen, der sein Mopped Vollkaskoversichert hat......bei den Prämien........oder?

... wir haben uns ja auch noch nicht getroffen ...
bei 277 EUR / a habe ich da nicht lange überlegt und Vollkasko abgeschlossen.

:1200:
Das ist in der Tat nicht schlecht.......
Welche Versicherung?
Gast

Beitrag von Gast »

[/quote]Mit der R 1200 RT musste ich nun so erkennen dass ich die selbe Schräglage nicht fahren kann.
Bilder habe ich im Album abgelegt. Hier

Mal schauen was nun wird.[/quote]




Auf Bild 3 sieht man den Grund......du sollst auch nicht mit ausgeklapptem Hauptstaender durch Kurven fahren.......

....schnellwechduck.........

:-))))
gladdi

Beitrag von gladdi »

Erstmal GUTE Besserung!!!
Warst aber verdammt Sportlich unterwegs wie Du das schilderst.

Wenn man die Bilde sieht, scheint ja auf dem ersten Blick nicht viel Kaputt zu sein.
Gast

Beitrag von Gast »

gladdi hat geschrieben:.....
Warst aber verdammt Sportlich unterwegs wie Du das schilderst.
......
Eigentlich so wie ich es mit der K 1100 LT/SE gewohnt war, die hatte auch
einen Sturzbügel.

Scheinbar kann man mit dem Boxer RT mit Sturzbügel nicht so in die Kurven
wie mit der K / LT, hatte auf jeden Falle sehr viel Glück und habe wieder etwas gelernt.

Eine Q fährt man nicht so sportlich.
HansQ

Beitrag von HansQ »

Fepi hat geschrieben:
Eigentlich so wie ich es mit der K 1100 LT/SE gewohnt war, die hatte auch
einen Sturzbügel.

Scheinbar kann man mit dem Boxer RT mit Sturzbügel nicht so in die Kurven
wie mit der K / LT, hatte auf jeden Falle sehr viel Glück und habe wieder etwas gelernt.

Eine Q fährt man nicht so sportlich.
Hallo Felix,

erstmal wünsche ich baldige Genesung,
kann es sein, dass Du auf der Straße ausgerutscht bist, Öl, Sand, etc. ?
Beim Sicherheitstraining war der Kreidestrich bei mir bis zur Reifenflanke weg,
aber da hat nixx aufgesetzt, mit den wunderlichen Schutzbügeln.
Gast

Beitrag von Gast »

Hans1949 hat geschrieben:
Fepi hat geschrieben:
Eigentlich so wie ich es mit der K 1100 LT/SE gewohnt war, die hatte auch
einen Sturzbügel.

Scheinbar kann man mit dem Boxer RT mit Sturzbügel nicht so in die Kurven
wie mit der K / LT, hatte auf jeden Falle sehr viel Glück und habe wieder etwas gelernt.

Eine Q fährt man nicht so sportlich.
Hallo Felix,

erstmal wünsche ich baldige Genesung,
kann es sein, dass Du auf der Straße ausgerutscht bist, Öl, Sand, etc. ?
Beim Sicherheitstraining war der Kreidestrich bei mir bis zur Reifenflanke weg,
aber da hat nixx aufgesetzt, mit den wunderlichen Schutzbügeln.
Nein absolut nicht, habe Zeugen, die habe nur den Funken gesehen und
dann hat sich das Bike gedreht und ging mit dem Hinterreifen quer über die Strasse, grabt sich am Strassenrand in die Erde, bäumte sich auf und machte eine Salto rückwärts und landete im Tobel.

Sogar dem :) war sofort klar, dass der Sturzbügel aufgesetzt hat.
RT-Robert

Beitrag von RT-Robert »

Hallo untom,

schau mal unter BMW-Motorrad - hier Serviece - nach.

BMW bietet über die Victoria, aber nur für ein neues Mopped, eine interessante Variante an.
Deshalb gab es auch, wie Hans schreibt, auch für mich keine Überlegung bzgl. der vollen Deckung.

Gruß Robert
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

"Felix" bedeutet ja vom Wortstamm her "Der Glückliche" und ich glaube auch, dass Du hier verdammt viel Glück gehabt hast.
Die Bild kann man ersetzen, die Gesundheit wieder herzustellen ist ungleich schwieriger.
Die angeknacksten Rippen heilen von allein - es dauert halt nur ....

Anscheinend hat der Sturzbügel vor der Fahrerfußraste aufgesetzt. Genau deshalb habe ich keinen Sturzbügel montiert weil es bei einem harten Aufsetzen (Bodenwelle etc.) keine Rettung mehr gibt.
Die kleinen Elefanten auf der Flanke meines Metzler Z6 sind sauber abgefahren und das ohne Bodenkontakt eines anderen Bauteils.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Felix,
Fepi hat geschrieben:...Scheinbar kann man mit dem Boxer RT mit Sturzbügel nicht so in die Kurven
wie mit der K / LT, hatte auf jeden Falle sehr viel Glück und habe wieder etwas gelernt.

Eine Q fährt man nicht so sportlich.

... das ist der Grund, warum ich nur die "kleinen Schwarzen" 'dran habe.

Die großen Bügel begrenzen die Schräglage in einer Weise, die - für mich - nicht "greifbar" ist
und sind starr, d.h. geben - im Gegensatz zu den Plastikteilen - nicht nach bei Bodenkontakt.
Ich habe diese negative Erfahrung mit den großen Bügeln auch schon machen müssen,
ist schon einige Jahre her und auch deutlich gimpflicher abgegangen, als Dein Ãœberschlag.

Ansonsten vielleicht nur eine kleine Anmerkung zum "Boxerfahren" (habe ich auch mühsam erlernen müssen).
Vor der Kurve 'runterschalten und mit Gas um die Kurve.
War die Devise meines alten Lehrers.
Ich könnte mir vorstellen, auch der neue Boxer ist nicht ganz frei von dem "Gummikuh-Gefühl".
(natürlich weeeesentlich besser, als die alten 2V-Boxer-Modelle).
Das bedeuted, dass die Maschine - wenn Du Gas wegnimmst - zusammen sackt. Dies ist natürlich dann
bedeutsam, wenn Du in der Kurve auch noch bremsen mußt. Dann verlierst Du "Schräglagenfreiheit"
und setzt mit "irgendetwas" auf.
... Wenn dieses "irgendetwas" starr ist, hat Dein Schutzengel Arbeit ....

Lass die großen Bügel sein und Du wirst um einiges sicherer unterwegs sein.

... und nicht unbedingt langsamer !
Die Boxer läßt sich nämlich in schnellen Wechselkurven m.E. einfacher "umlegen" als die K.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Felix

Vielleicht eine blösde Frage, waren die Stossdämpfer richtig auf Dein Gewicht eingestellt?
Gast

Beitrag von Gast »

oRTwin hat geschrieben:Hi Felix,

.......
Vor der Kurve 'runterschalten und mit Gas um die Kurve.
War die Devise meines alten Lehrers.
.................
Lass die großen Bügel sein und Du wirst um einiges sicherer unterwegs sein.

... und nicht unbedingt langsamer !
Die Boxer läßt sich nämlich in schnellen Wechselkurven m.E. einfacher "umlegen" als die K.
Genau nach diesem Motto wie Deines alten Lehrers bin ich immer gefahren.
habe weder Gas weggenommen noch gebremst. Denn diese bekannten Lastwechsel hatte ich auch bei der K. Was mich bei der Q positiv überrascht hat ist, dass sie fast keine Aufstellung hat in der Kurve bei einer Notbremsung. Vermutlich ist aber der BT 20 dafür geschaffen.
Andràs hat geschrieben: Hallo Felix

Vielleicht eine blösde Frage, waren die Stossdämpfer richtig auf Dein Gewicht eingestellt?

Andràs

Die Frage ist nicht blöd, sie ist absolut berechtigt.
Durch den Vorteil der R 1200 RT habe ich ESA und es war auf Sport für Fahrer mit Gepäck eingestellt.

Also meines Erachtens richtig.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

bei 277 EUR / a habe ich da nicht lange überlegt und Vollkasko abgeschlossen.

Hallo Hans,

da kann ich Deine Prämie noch toppen: 256,- € Vollkasko bei 500,- € Selbstbeteiligung. Das ganze aber von 04 / 10 und für eine 1150 RT.

Hab da auch nicht mehr viel überlegt und zugeschlagen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Gast

Beitrag von Gast »

RT-Robert hat geschrieben:Hallo untom,

schau mal unter BMW-Motorrad - hier Serviece - nach.

BMW bietet über die Victoria, aber nur für ein neues Mopped, eine interessante Variante an.
Deshalb gab es auch, wie Hans schreibt, auch für mich keine Überlegung bzgl. der vollen Deckung.

Gruß Robert
Hi,

das habe ich auch gehört, das BMW da quasi eine neue Versicherungsklasse geschaffen hat.......

Werds beim Neukauf mit berücksichtigen......
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Hallo Felix,

auch von mir die besten Genesungswünsche. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht sowohl körperlich als auch seelisch.

Drücke Dir die Daumen, dass die " Q " ebenfalls mit einem blauen auge davon kam...

Halte uns bitte auf dem laufenden.
XXX

Beitrag von XXX »

@Felix,

Fassungslose Genesungswünsche!!!
Black Diva

Beitrag von Black Diva »

Hallo Felix,

ich wünsche dir vor allem gute Besserung. Die Q lässt sich richten und laut
den Fotos steht es ja vielleicht doch nicht allzu schlimm um die verletzte Q.
Hatte dir ja letzte Woche noch alles Gute mit der neuen Q gewünscht.
So etwas kann uns allen passieren - hatte erst gestern eine wirklich heikle
Situation überstanden - man war das knapp. Da wurde mit wieder bewusst
wie gefährlich das Hobby sein kann und das muss man auch nicht schönreden - aber irre Spass macht's halt :lol: :lol:
Werde du jetzt wieder gesund alles andere lässt sich richten :up:


Viele Grüße in die CH,

Frank
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Felix,

auch ich möchte mich den Genesungswünschen anschliesen, und hoffe das Du in alter Frische Deine RT bald wieder durch die Gegend treiben kannst.

Ich drück Dir dafür den :up:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
jürgen

Beitrag von jürgen »

Gott sei Dank, nochmals glimpflich ausgegangen.
Gute Besserung euch beiden, dir und deiner 1200er!!!
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Felix,
Fepi hat geschrieben:...habe weder Gas weggenommen noch gebremst. Denn diese bekannten Lastwechsel hatte ich auch bei der K. Was mich bei der Q positiv überrascht hat ist, dass sie fast keine Aufstellung hat in der Kurve bei einer Notbremsung. Vermutlich ist aber der BT 20 dafür geschaffen......
glaube ich Dir !
Die K-Modelle hatten dieses Phänomen früher (so vor 15 Jahren) .
Ich weiß nicht, ob heute noch und wie sich die R 1200 RT verhält, aber die alte Boxer-Modelle waren schon ziemlich "Gummi"
:lol:
ryter

Beitrag von ryter »

Hallo Felix

Also da komme ich nichtsahnend ins Forum, schnuppere kurz durch - und bleibe wie vom Donner gerührt bei deinem Beitrag hängen!

Ich gehe davon aus, dass dein Schutzengel den du ja bei deinen Beiträgen zitierst "funktioniert" hat und dir wirklich nichts Schlimmes passiert ist!

Alles Gute Felix, das wird wieder!

Ä liebe Gruess u gueti Besserig
Bartl

Beitrag von Bartl »

Hallo Felix,

meine alte RT habe ich noch nie auf die Zylinder gebracht. Die Rasten sind schon einmal zwischendurch gestreift. Und mit absoluter Sicherheit bin ich KEIN Geradeausfahrer. Ich bin sicher, das sind einfach deine "Rohre" an der RT. Und mit dieser RT hast du normalerweise mit Sicherheit die gleiche Schräglage wie mit der K 100. Schraub` sie nach der Reparatur einfach ab.

Aber schön, dass dir nichts weiter passiert ist.
Antworten