Hatte Sie leider nur kurz

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Koon

Beitrag von Koon »

Fepi hat geschrieben:...Motorrad hat in der Kurve, mit dem Sturzbügel aufgesetzt, dann hatte ich gar keine Chance mehr...
Hallo Fepi,
Geprellte Rippen tun - das weiß ich aus eigener Erfahrung - sehr weh und ich fühle mit Dir. Aber jetzt weiß ich, warum Sturzbügel eben so heißen...
Beste Grüße
Koon
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Felix,
ich wünsche Dir, dass Du Dir keine ernsthaften Verletzungen zugezogen hast; auch Rippenbrüche allein können zum Problem werden.
Egal was mir dem Moped ist, schau, dass es Dir schnell wieder gut geht!
Ich weiss wovon ich rede!
( Dr. ) Norbert
duesi

Beitrag von duesi »

Hallo Felix,


tut mir tierisch Leid was Dir passiert ist. Dir auf jeden Fall gute Besserung und toi toi toi.
Gast

Beitrag von Gast »

rlaui hat geschrieben:Hallo Felix,

..... gut das du dein Q gut versichert hast. Da gibt es eine kostengünstige neue Q und die Rippen heilen.
Hallo Renaldo, doch sie ist Vollkaskoversichert, sie war neu.
Aber ob ich auf eine Neue wieder 9-12 Woche warte kann ich noch nicht sagen, dann ist die Saison ja schon bald wieder vorüber.
probono hat geschrieben:....auch Rippenbrüche allein können zum Problem werden.
Diese Erfahrung mache ich zur Zeit.
xxx

Beitrag von xxx »

Hey Felix,

tut mir leid was dir passiert ist.
Wünsche dir gute Besserung und alles Gute.
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Felix,

da ist man mal für 1 Woche nicht im Forum und schon muss ich Deine Schrechensnachricht lesen.
Jetzt hats Du so lange auf Deine Q warten müssen und jetzt so etwas. :(
Ich hoffe, Du bleibst uns erhalten und wirst bald wieder mit Deiner RT unterwegs sein.
Die Probleme mit Rippen kenne ich von Skilaufen dieses Jahr. Eine Rippe angebrochen, andere geprellt. Nach 6 Wochen habe ich mich wieder sportlich bewegen können ohne Zwicken, aber merken tue ich es jetzt manchmal immer noch.
Trotzdem, zum Glück ist Dir nichts schlimmeres passiert.
:)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Gast

Beitrag von Gast »

Danke vielmals Allen für die Anteilnahme.

Ja, lange musste ich auf die neue RT warten und vor lauter Freude, flog Sie
nach 5 Tagen 10 Meter das Tobel hinunter.

Nun hadere ich sehr mit mir selber, ob ich das Biken ganz aufgebe, meiner Frau wäre es natürlich am liebsten, Sie hatte nach der Meldung noch weniger Freude an den Motorräder.

Das Atmen und jede Bewegung fällt mir so schwer, dass ich mir einfach jetzt sagen muss, dass brauche ich nicht wieder.

Bin z.Zt. auf der Suche nach einem schönen SL 500.

Nächste Woche kommt es aus, ob es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt, dann bezahlt mir die Versicherung bis auf den SB alles aus inkl. der Schutzkleider.

Sollte die RT aber repariert werden, fahre ich Sie weiter, aber garantiert ohne Sturzbügel und meinem Alter eher angepasst, bin eben keine 20 mehr. :oops: :oops:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Felix,

das mit den Schmerzen wird dich noch ein Weilchen begleiten, auch wenn du manchmal nicht dran denkst, sind eben Prellungen.

Als mich vor einigen Jahrenein PKW von der Piste fegte und in den Straßengraben schubste, meine Frau dabei etwa 15 m durch die Luft segelte und sehr unsanft landete hatte sie bis zu 2,5 Jahren unregelmäßige Prellungsschmerzen.

Ich hoffe das du es nicht so lange ertragen mußt.

Gute Besserung.

Bei der Autowahl kann ich dir Mut machen und dich nur unterstützen, ein feines Auto.

Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

BeeMWe hat geschrieben:Hallo Felix,

Bei der Autowahl kann ich dir Mut machen und dich nur unterstützen, ein feines Auto.

Bild
Hallo Felix,

pass auf, dass Dir der Gerald nicht gleich ein Auto anbietet. :mrgreen:
Aber Spaß beiseite, warte einfach mal in Ruhe ab, bis alle Fragen geklärt sind.
Die erste spontane Überlegung nach so einem Erlebnis ist doch nicht immer die richtige. Ich fände es schade, wenn Du wegen diesem Negativerlebnis das Biken an den Nagel hängen würdest. Und ein noch so schönes Auto kann nicht wirklich ein Ersatz für ein Motorrad sein, oder.... :wink:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann mich dem Thomas da nur anschliessen. In letzter Zeit denke sogar ich darüber nach, mein Auto zu verkaufen und nur noch die RT zu fahren.

SL 500 ist ganz nett aber doch nur neben der RT, nicht im Austausch.

Gute Besserung!

Johannes
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Felix,

möchte mich den Worten von Mischa anschliesen, und ich kann sehr gut verstehen welche Gedanken in Dir jetzt vorgehen.

ich selbst bin im jugentlichen alter von 16 Jahren Motocross gefahren. Leider schafte ich es 8 Wochen vor meinem ersten MX-Rennen bei einem Sprung einen Saltor Kopf über in der Luft hin zu legen, dabei bin auch ich vor meinem Motorrad auf dem Boden aufgeschlagen. Habe damals noch selbst mein Motorrad auf den Hänger aufgeladen, und als uns dann der Vater meines Freundes wieder nach Hause gefahren hatte ist mir 2 mal schwarz vor den Augen geworten und bin einfach umgefallen, aber ich wollte einfach nicht zum Doc. Am nächsten Morgen als ich wieder umgefallen bin habe ich mir fast geschworen nie wieder auf dieses Ding zu steigen, und nun doch zu einem Doktor zu gehen. Als mir dann mein Doc sagte das ich mir einen schönen Schlüsselbeinbruch zugezogen hatte und noch eine kleine Spritze verpasst bekommen hatte, sah die Welt schon wieder ein wenig sonniger aus. Weitere 8 Wochen später bin ich dann mit meiner MX-Maschine an der Startrampe gestanden und habe meinem ersten MX-Rennen entgegengefiebert, welches einfach nur Spitze war.

Warte einfach ein paar Tage ab, bis sich der erste Schrecken gelegt hat, und dann wird auch wieder das bitzeln in den Fingerspitzen kommen ein Motorrad um die Ecken zu treiben, denn das Gefühl kann kein SL vermitteln, zudem bist Du doch 48 Jahre Alt und keine 88, um einen offenen Rentneruntersatz mit Automatikgetriebe zu steueren. ;-))))))
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Mischa hat geschrieben:
BeeMWe hat geschrieben:Hallo Felix,

Bei der Autowahl kann ich dir Mut machen und dich nur unterstützen, ein feines Auto.

Bild
Hallo Felix,

pass auf, dass Dir der Gerald nicht gleich ein Auto anbietet. :mrgreen:
Aber Spaß beiseite, warte einfach mal in Ruhe ab, bis alle Fragen geklärt sind.
Die erste spontane Überlegung nach so einem Erlebnis ist doch nicht immer die richtige. Ich fände es schade, wenn Du wegen diesem Negativerlebnis das Biken an den Nagel hängen würdest. Und ein noch so schönes Auto kann nicht wirklich ein Ersatz für ein Motorrad sein, oder.... :wink:
Nein, nein,

meiner ist sowiso auch nicht zu verkaufen.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ein zweiter 12 Ender neben meinem E 38 750i und dann noch oben offen,
würde mich doch sehr reizen. Habe einen wunderschönen gefunden.

Warten wir aber nächste Woche noch ab. Dann entscheidet sich alles.
Volli

Beitrag von Volli »

Fepi hat geschrieben:Ein zweiter 12 Ender neben meinem E 38 750i und dann noch oben offen,
würde mich doch sehr reizen. Habe einen wunderschönen gefunden.

Warten wir aber nächste Woche noch ab. Dann entscheidet sich alles.
Hi Felix.
Schade wäre es wenn`s dann so endet,aber ich drück Dir die Daumen das sich Dein körperliches leid schnell wieder erledigt.Wenn man Deine Unfallbilder so sieht,kannst Du nur froh sein,dass Du oben auf Strasse geblieben bist.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Fepi hat geschrieben:Ein zweiter 12 Ender neben meinem E 38 750i und dann noch oben offen,
würde mich doch sehr reizen. Habe einen wunderschönen gefunden.

Warten wir aber nächste Woche noch ab. Dann entscheidet sich alles.

Na wenn dass so ist.
Aber warum dann auf den Spaß mit der RT verzichten wollen. Man(n) gönnt sich doch sonst nichts.
Und Du bist noch nicht einmal ein "alter Sack". :mrgreen:
Diese Art Spass kannst Du Dir noch immer leisten, aber alles zu seiner Zeit und nicht schon jetzt.:demo:
Felix, Kopf hoch und bleib bei der RT. So wie die Rippenschmerzen vergehen wird die Lust am RT Fahren wieder wachsen und wenn Du dann keine mehr hast, wirst Du Dir in den...... beissen. :wink: 8)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Fepi,

Wie gehts dir und deinen Rippen inzwischen?
Noch immer Schmerzen beim schnaufen, husten und lachen? :cry:

Was ist nun mit deiner Q? Wir warten noch immer ganz gespannt wie diese Geschichte weitergeht.

Wirst dich doch am Ende nicht für den SL entschieden haben? :shock:
Gast

Beitrag von Gast »

grauhaar-61 hat geschrieben:Hallo Fepi,

Wie gehts dir und deinen Rippen inzwischen?
Noch immer Schmerzen beim schnaufen, husten und lachen? :cry:

Was ist nun mit deiner Q? Wir warten noch immer ganz gespannt wie diese Geschichte weitergeht.

Wirst dich doch am Ende nicht für den SL entschieden haben? :shock:
Hallo Axel

Ja, leider sehr starke noch, gemäss Arzt geht dass noch einige Zeit, dass schlimmste ist wie Du schon erwähnt hast, beim schnaufen, husten und vor allem beim lachen.

Heute oder spätestens morgen weiss ich ob es ein wirtschaflticher Totalschaden ist oder nicht.

Halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo RT Gemeinde

So nun wurde das Urteil gesprochen.

Wirtschaftlicher Totalschaden, die Reparatur wäre über Euro 12'500.- gekommen. Durch die Vollkasko hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.

Somit ist auch meine Motorradfahrer Dasein beendet. Es war ein Wink, dass die Zeit zum aufhören gekommen ist.

Ich hatte viel Spass und habe auch viele neue Freunde dazu gewonnen. Hier im RT Forum war ich nur sehr kurz aber es hat mir sehr gut gefallen.

Wünsche Euch ein wachsames Auge, eine immer unfall- und schadensfreie Heimkehr.

Gebt acht auf Euch.
Zuletzt geändert von Gast am 21.05.2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Felix,

das tut mir sehr leid für dich. Erst einmal werde wieder gesund und bis dahin schlaf noch ein paar Mal drüber, denn ich glaube nicht das du ohne kannst. (Einmal Biker - immer Biker)

Trotzdem alles Gute und bis bald.

Gruß Jens
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Felix,

schade, dass es so gekommen ist. :(
Aber wenn Dein Entschluss so gefallen ist, dann muss man ihn auch akzeptieren.
Ich wünsche Dir vor allem eine unfallfreie Zeit, egal mit was Du unterwegs bist, denn Gesundheit ist das Wertvollste, was es zu wahren gilt.
Wenn Dich das Kribbeln in den Finger wieder erreicht, wenn Du RT-Fahrer siehst, dann lass es zu, denn dann bist Du wieder reif für einen Neuanfang. :wink: :)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Felix,

ich finde es sehr Schade, das Du durch diesen dummen Unfall und das auch noch bedingt durch ein Anbauteil das RT- bzw. Motorradfahren aufgibst.

Ich finde aber es ist jedem seine eigene Entscheidung die er für sich selbst treffen muß, und diese ich auch voll und ganz Anerkennen werde.

Ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft, und das die schmerzen sehr bald aufhören, ebenso das Dir die Versicherung bald die RT ersetzt.

Wie Du schon geschrieben hast sollen es in Zukunft keine zwei Räder mehr sein, sondern 4 mit 12 Zylindern. Deshalb wünsche ich Dir auch hier viel Freude an dem nachfolgenden Mercedes SL.

Leider, leider geht ein RT-Freund, und deshalb sind wird richtig :cry: im Forum.
Zuletzt geändert von Joey K. am 21.05.2008, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Felix,

deine Entscheidung müssen wir akzeptieren und du wirst deine Gründe für diesen Schritt haben.

Ich wünsche dir als erstes, weiterhin eine gute Genesung, das deine Rippen-Qual bald zu Ende ist.

Dann immer viel Spaß mit deinem "neuen Spielzeug" und auch dort immer gute Fahrt.

Wer weiß am Ende, wozu dieser Schritt gut war.

Danke für eine nette Zeit mit dir und alles Gute dir.
Antworten