Ersatzschrauben

Antworten
Gast

Ersatzschrauben

Beitrag von Gast »

Habe beim Wunderlichen die Seitenständerauflagenvergößerung montiert. Irgendwie haben sich zwei von 4 Schrauben selbständig gemacht und liegen jetzt irgendwo in der sonnigen Oberpfalz und sonnen sich am Straßenrand.

Wo bekommt man günstigen Ersatz?
Edi

Beitrag von Edi »

Hallo Thomas,

war bei mir genauso,Ersatz bekommst du bei Wunderlich.Dann die Schrauben mit einem Sicherungslack sichern,hält bei mir schon 2 Jahre.
Viele Grüße aus Oberviechtach
Geburtsstadt des Doktor Eisenbarth
Edi
als Gott die Dialekte erschuf,hatte er einen Dialekt zu wenig.Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i,host mi.

Beschwerdin über Rechtssreibung und gramatich bite schriftlig an meine Doitschlerin.
Gast

Beitrag von Gast »

Was bitte ist "Sicherungslack"? Woher bezieht man sowas? Hat Wunderlich für die Schrauben nochmal etwas verlangt?
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Thomas,

Sicherungslack (komischer Name) gibts z.B. von Loctite in verschiedenen Festigkeitsklassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Alles Klar. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen!
xxx

Beitrag von xxx »

ich wäre da vorsichtig mit solchen Mitteln denn wenn man den falschen nimmt (verschiedene Festigkeitsstufen) bekommt man die Schrauben nicht mehr gelöst.
Ich kontrolliere ab und zu die Schrauben der Verkleidung und ziehe die mit Gefühl nach falls erforderlich.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Tom,

ich habe auch die Grundplatte für den Seitenständer von Wunderlich. Bis Heute ist mir von dem Ding noch keine Schraube weggeflogen, obwohl ich das Teil ganz am Anfang schon einmal in einem Kreisverkehr aufgesetzt habe. War darin ein wenig zu schnell und hätte die Kurve nicht mehr richtig bekommen, also meine RT richtig nach links unten gedrückt und die Kurve noch sauber genommen. Habe aber dabei schon das kratzen auf der Straße bemerkt. Zuerst traute ich mich gar nicht richtig nachsehen, da ich erstens an den Zylinder dachte, als ich aber sah das es sich nur um das Wunderlicht Teil handelte, war´s mir eigentlich Wurscht. :mrgreen:

PS.: Mit dem Schraubensicherungskleber währe ich auch vorsichtig, da wenn Du wirklich den falschen erwischt bekommtst Du die Schrauben nicht mehr auf und diese Imbusschrauben sind auch oft sehr schnell Rund gedreht. Ich glaube es gibt drei verschiedene Klebestärken, wenn Du diesen überhaupt verwenden willst dann wirklich nur den der die Schraube von Hand wieder sehr leicht öffnen läßt, und das ist die schwächste Ausführung.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Gibt doch selbstsichernde Schrauben und Muttern in verschiedensten Aisführungen.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Joachim, Hi Tom,

ja, es gibt verschiedene Festigkeitsstufen. Aber steht darauf, für was die
Schraubensicherung
(so nennt das Loctide) genutzt wird.
Mit dem Zeugs, das "mit normalem Werkzeug" lösbar ist, hatte ich noch nie Probleme.

Joachim,
Du hast noch etwas Luft, wenn der Seitenständer aufsetzt, also keine Angst !

Ich wäre generell vorsichtig mit irgendwelchen "Vergrößerungen" von Seitenständer oder
Hautpständer. Wenn das notwendig wäre für die Standsicherheit, hätte BMW das vorgesehen.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

oRTwin hat geschrieben:
Ich wäre generell vorsichtig mit irgendwelchen "Vergrößerungen" von Seitenständer oder
servus Ortwin,

auf losem Untergrund ist diese Vergrößerung recht praktisch. Die RT steht doch wesentlich sicherer.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Servus Ewald,

ja, das sehe ich ein, aber da bei mir sowieso der Seitenständer ziemlich "angefressen"
:shock:
aussieht, werde ich mir keine Platte montieren.

Das Teil fliegt schneller weg, als ich das montieren kann.


EDIT:
ja, ich kann mir vorstellen, dass auf losem Untergrund die Vergrößerung Ihre Vorteile hat,
aber wenn die "irgendwo" auf der Strasse liegt, bringt das auch nichts.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Tom,

ging mir schonmal genauso, du bekommst problemlos von Wunderlich noch ein paar
Schräubchen, ich hab mir die meinen dann mit Sekundenkleber
hingemacht, seitdem ists ok.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
XXX

Beitrag von XXX »

Tom hat geschrieben:Alles Klar. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen!
@Thomas,

ich nehme immer den klaren Nagellack von meiner Frau!!! :loveit:

Hält spitze und ist billiger. :mrgreen:
Antworten