Aufbaustorry BMW RT von 1943

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von BMW Gerd »

moin thomas,
was nicht passt wird passend gemacht. sicher wird dein "DING" so ähnlich wie meine "verunstaltung" :lol: teile von simson, mz, bsa, felgen passend zur radnabe bauen lassen, sehr viele teile selbst hergestellt, alles zusammen gebaut .... viele kisten :prost: und fertig war sie :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
tolotos

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von tolotos »

hollygral hat geschrieben:
tolotos hat geschrieben:Vielleicht können die Fachleute mit diesen Bildern etwas anfangen?

2011 haben meine bessere Hälfte und ich an geführten Motorradtouren auf Kreta teilgenommen. Auf der Fahrt Richtung Matala haben wir in einer Gaststätte einige alte "patinierte" Motorräder bewundert, was den Gastwirt dazu brachte ein weiteres "Schätzchen" aus dem Schuppen zu holen. Unrestauriert, fern der Heimat mit einem griechischen Nummernschild.

Ich hätte das Teil so mitnehmen können.....

Hier die Bildergalerie zum Klicken
Hallo Thomas,

Hast du noch die genaue Adresse, oder sogar einen Kontakt?
Hallo Thomas,

ich habe da die Bilder und die Erinnerungen an einen schönen Urlaub. Aber einen Kontakt habe ich dahin leider nicht.
Gruß
Thomas
hollygral

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von hollygral »

BMW Gerd hat geschrieben:moin thomas,
was nicht passt wird passend gemacht. sicher wird dein "DING" so ähnlich wie meine "verunstaltung" :lol: teile von simson, mz, bsa, felgen passend zur radnabe bauen lassen, sehr viele teile selbst hergestellt, alles zusammen gebaut .... viele kisten :prost: und fertig war sie :lol:
Hallo Gerd,

ein wilder Mix: Rahmen Touren AWO, Motor von der Sport, viel MZ vor allem vorn. Aber das Gesamtbild passt! Das ist nicht so einfach, eine AWO stimmig umzubauen. Habe da schon viel Schlimmes gesehen. Dein Umbau sieht auch handwerklich sehr ordentlich aus! Meinen Glückwunsch zum schönen Ergebnis!

Habe auch schon ein paar AWO`s umgestrickt... Guckst Du hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Feuerstuhl

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von Feuerstuhl »

Servus Thomas und Gerd :hallo:

Ihr beide -als Team- würdet Orange County Choppers (OCC) Konkurrenz machen :lol:

Super Arbeiten :up:
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
hollygral

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von hollygral »

Weitere Schritte:

Elektronische 12 V Zünanlage bei PowerDynamo in Berlin geordert. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Damit kann man das Thema Zündung für lange Zeit aus dem Gedächtnis streichen, da sie immer tadellos funktioniert, ohne jede Wartung.

Bremse hatte ich schon mal vor langer Zeit auseinander genommen, nur zur Info mal ein paar Fotos als Beweis, dass es eine Doppelscheibenbremse ist.

Anlasser hatte Peng (Berliner Schrauber Urgestein) noch da, mein bei Eb... ersteigerter war Schrott (als "Ãœberholt" angeboten :x: )

Tacho von MotoGadget gekauft (schmerzhafte mehr als 400 € mit Halterung und allen Kram). Ja, ja die Kinder....

Vorderradfelge muss komplett aus Alu gedreht werden, da die Bremse im Durchmesser zu groß ist und dann der Winkel der Speichen zu den gepunzten Löchern nicht mehr passt. Speichen müssen auch aus Edelstahl sonderangefertigt werden. Bremse ist zerlegt, wird mit der Flex bearbeitet, dann gestrahlt und dann mit Messing gebürstet, bis tiefer, metallischer Glanz entsteht. Habe mich (auch aus Kostengründen) gegen Polieren entschieden. Soll ja auch kein Chrom Chopper werden. Nur Alu, Schwarz und Lack.

Thema Lack: es gab ja eigentlich keine RAL Farbe für das Sahara gelb (oder auch "beige" genannt), im Gegensatz zum Feldgrau.
In der Wüste wurde alles einfach zusammengerührt und drübergekippt. Das verschafft mir etwas künstlerische Freiheit. Dazu schwarz gepulverte Felgen und der Rest auch Alu, oder Schwarz. Das müsste passen. Die Form soll tief und breit sein.

Einige Teile zum Drehen und Fräsen abgegeben (Adapter, Halterungen etc.)

Kabelbaum muss selber gebaut werden, da passt nix Neu oder vom Schlachter. Das macht alles Peng. Der kennt das schon aus seiner Kreuzberger Hinterhaus Schrauberbude. Er hat auch schon den Rahmen und Tank der schwarzen Renn AWO auf dem Foto oben (mit den goldenen Streifen und der Trapezgabel) gebaut. Er ist eine super Referenz für bezahlbare Sonderanfertigung und hat in der Szene von Berlin den Ruf eines genialen Schraubers.

Bis denne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hollygral

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von hollygral »

Sigi hat geschrieben:Hallo Thomas,

bevor du mit der Geschichte beginnst, ändere vielleicht die Überschrift dieses Threads, denn es gab zu Zeiten des schrecklichen 2. Weltkrieges noch keine RT.
Neeeeee. Das soll ja eine RT werden! So mit Scheibe, 2 Koffer und so...

Brauche zwar noch ein paar Ideen, aber das wird schon.
hollygral

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von hollygral »

Heute:

-Vorderrad fertig

Muss noch der Reifen wieder drauf und Adapter für die Achse angefertigt werden.

Wir haben mit dem TÜVer gesprochen, laut der Verordnung über Militärfahrzeuge dürfen Änderungen vorgenommen werden, sofern sie die Wehrkraft erhöhen. Dolles Ding, oder? Damit bekomme ich den 1000er Motor zugelassen.
Ich bräuchte tatsächlich nicht mal eine Beleuchtung!!! Aber die kommt natürlich dran. Der Teileberg wächst langsam, der jetzt verbaut werden kann.

Aber eines nach dem anderen.

Ich finde, die Bremse macht sich wirklich gut in einem 16" Vorderrad. Wird mit dem dicken Reifen sehr bullig aussehen.

Bis zur nächsten Stufe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hollygral

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von hollygral »

heutige Neuigkeiten:

-Die Hinterachsaufnaheme ist fertig und auch die zweite Motorhalterung.
-Das Vorderrad ist auch drin, Distanzstücke haben sofort gepasst.

Allerdings kann man die Harleygabel nicht durchschieben. Jetzt steht das Ding vorn sehr hoch. Sieht aus wie ein schlechter Chopper aus den 70er. Das ist nicht der angestrebte Stil. Ein Bekannter hat noch eine Harley Gabelbrücke mit 7° Reckung. Ich nehme meine kleine Tochter mit zum Verhandeln. Traurige Kinderaugen. Das will ich sehen, dass der dafür Geld nimmt...

Dann käme das Rad weiter nach vorn und der Lenkkopf nach untern. Kein Hyänen Look mehr. Tief-Breit-Flach. Basta. Die kriegen die Amis heute noch Angst vor.

Schutzblech haben wir probeweise mal drangehalten. Geht auch nicht. Ich suche eins aus Alu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JoWi62

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von JoWi62 »

Hallo Thomas,

bei uns in der Nachbarschaft haben wir ein Motorradmuseum mit regelmäßigem Teilemarkt. Bei einer Ausstellung von denen habe ich auch schon mal so ein restauriertes Wüstengespann gesehen. Möglicherweise kommst Du dort an fehelnde Teile. Einen Versuch ist es bestimmt wert. :up:
Hier noch der Link vom Museum:
http://www.biker-treff.de/treff/Motorra ... Kanal.html

Gruß aus GE

Jörg :BMW_R1150RT_-_silber:
Honda Deauville NT 650 V, BMW R1150RT, BMW R1200RT MÜ
hollygral

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von hollygral »

Es gibt wieder Neues.

Wir haben die neue Gabelbrücke drin, die mit 7° Rake.

Sieht sehr viel eleganter aus. Der Militärlook wird damit ziemlich entschärft. Erwartungsgemäß ist sie auch ein paar Zentimeter tiefer jetzt. Mir gefällt die Silouette sehr viel besser. Ihr dürft gern Eure Kommentare dazu abgeben. Ich bin seit langer Zeit der Einzige, der hier schreibt. Ihr habt natürlich auch das Recht, das alles nicht so schön zu finden (Allerdings solltet ihr dann hier nichts schreiben :censored: )

Der Krümmer mit Auspuff ist auch dran, ebenso der Anlasser und die Kardanwelle. Für die Kardanwelle haben wir den Tunnel weggeflext und nun läuft die Welle schön frei und frißt Schlaghosen und ausgeleierte Socken. Sieht aber geil aus! Vielleicht kommen vorn und hinten in den Gelenken und Aufnahmen der Welle noch eine Ledermanschette dran, falls man die Befestigen kann. Habe auch schon mit einer Gummimanschette einer Ural experimientiert. Sah dann aber auch wieder aus, wie von einer Ural. Soll doch nicht russisch aussehen...

Ich habe einen tollen Sitz gefunden, den haben wir mit einem MountinBike Stoßdämpfer befestigt.

Hinteren Kotflügel mit Halterung haben wir schon mal grob dran.

Die Familie macht eigentlich auch noch mit. Klar, ich zeige ja auch nicht alle Rechnungen. Habe schon überlegt, ob ich mich nicht im Internet beim Duschen filmen lasse. Eine Freundin von mir hat damit mal eine Menge Kohle gemacht. Bis Rudolf Scharping fast nackt im Pool saß und sich hat filmen lassen. Damit ist diese Quelle wahrscheinlich für immer versiegt.

Wäre noch das Thema "Spenden", aber das auch schon ziemlich überreizt, seit der Chef der Berliner Obdachlosenhilfe von Spendengeldern einen Dienst-Maserati fuhr. Ich bin für Ideen offen.

Warum sehe ich eigentlich den Fred nicht mehr auf der Startseite unter "Neue Beiträge"? Ich muss immer unter Eigene Beiträge schauen, ob es jeamden interessiert.


Bis morgen, oder so...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DirkHermes
Webmaster

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von DirkHermes »

Also bis jetzt sieht das Teil schon mal "rattenscharf" aus, so kann es weiter gehen. :up: :coolp:
einfachandreas
Moderator

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von einfachandreas »

Ich muß da Dirk beipflichten, sieht wirklich richtig gut aus.

Warum Du immer unter "eigene Beiträge" schauen musst, kann ich Dir auch sagen, dass ist weil keiner von uns etwas geschrieben hat und Du deine eigenen Beiträge nicht als neue Beiträge sehen kannst.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von BMW Gerd »

moin thomas,
es wird doch langsam :up: allerdings das kreuzgelenk am getriebeausgang wirst du wohl leider verkleiden müssen, das nimmt dir so kein tüv'er ab, da dort deine rasten sind. ich will doch hoffen das die handschaltung wieder zum einsatz kommt.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
hollygral

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von hollygral »

BMW Gerd hat geschrieben:moin thomas,
es wird doch langsam :up: allerdings das kreuzgelenk am getriebeausgang wirst du wohl leider verkleiden müssen, das nimmt dir so kein tüv'er ab, da dort deine rasten sind. ich will doch hoffen das die handschaltung wieder zum einsatz kommt.
Hallo Gerd,

Die Handschaltung wird wohl zu aufwendig ( man müssten sogar nach Links wechseln), aber die Kulisse bleibt auf jeden Fall. Ich feile gerade einen Schalthebel und meine Bohrmaschine könnte den Knauf dazu spenden. Muss ich nur noch amputieren. Wenn fertig, gibt's Fotos.
Klaus RT
Moderator

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von Klaus RT »

Sieht auf jedenfall Top aus.

Könnte man die Rastenanlage auch nach vorne bauen an den Rahmen oberhalb der Zylinder?

Sähe das noch eniger maßen aus oder doch eher sch...e?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von BMW Gerd »

moin klaus,
wenn du dir die haxen versengen willst ... ja :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Klaus RT
Moderator

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von Klaus RT »

Bin mal eine 1200C Probegefahren, da war eine Beinauflage über den Zylindern, fand ich Urgemütich Kurzweilige 480km lang.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
hollygral

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von hollygral »

Klaus RT hat geschrieben:Sieht auf jedenfall Top aus.

Könnte man die Rastenanlage auch nach vorne bauen an den Rahmen oberhalb der Zylinder?

Sähe das noch eniger maßen aus oder doch eher sch...e?
Hatte ich überlegt. Allerdings ist der Rahmen extrem kurz, auch wenn es durch die relative lange Gabel gestreckt aussieht. Wenn die Rasten soweit vorn sind, wären die Knie auf Lenkerhöhe. Wenn ich fertig bin, kann ich ja mal ein Waswärewenn Foto machen.
andreas0166

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von andreas0166 »

Hallo Thomas,
Habe mir gerade den Thread reingezogen - super Arbeit und literarisch toll aufgezogen.

viel Spaß bei dem weiteren Tun :hallo: :up: :coolp:
heRTzliche Grüße
Andreas


Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
hollygral

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von hollygral »

Bevor alles zum Lacker kommt, habe ich standartmäßig den Tank beim Kühlerbau abdrücken lassen.

Was soll ich sagen: Die ganze Unterseite muss gemacht werden. Bei der Sahara Version geht die Luftzufuhr durch den Tank, weil der Luftfilter auf dem Tank sitzt (Wegen dem Wüstensand). In den Schweißnähten unten ist Rost innen, ebenso in den vorderen Rundungen, auch unten. Wahrscheinlich hatte sich dort regelmäßig Wasser abgesetzt (weil schwerer als Benzin). Die Reparatur wird wohl eine Weile dauern. Aber Kühlerbauer sind Schweißkünstler. Ich lasse dann vor dem Lacken den Tank noch Strahlen und von innnen beschichten. macht auch gleich der Kühlerbauer. Wahrscheinlich kann er hinterher seine Kinder auf eine Privatuni schicken.
Aber ein neuer Tank in gutem Zustand kostet ca. ab 2.500 € aufwärts, falls man überhaupt einen auftreibt. In Polen gibt es Nachtertigungen ab ca. 1.500 €. Da liegt Schweißer sein Budget. Wird schon.

Hatte ich erwähnt, dass das Schutzblech aussieht wie eine schlechte Fönwelle? Kommt wieder weg, keine Sorge..

Elektrik wird gerade fertig gefummelt. Ist aber nur Minimal, da keine Blinker etc. Liegt auch einigermaßen Prominent, das Zündschloss. Genau zwischen Motor und Hinterrad. Ist die einzige geschützte Stelle.
Werde aber wohl den Kicker abmachen und eine Batterie einbauen, mit Starter. Das würde Opi auch gut finden.
Und ein Tacho soll rein. Auf die Tankmitte, vor vorher der Luftfilter saß. Mein Kumpel wird mir aus Alu eine schöne Aufnahme dafür drehen. Motogedget baut ja wunderschöne Teile. Kostet aber auch ca. 300-400 € je nach Ausführung. Wieviel kostet eigentlich Schulspeisung für ein Jahr? Könnte reichen... Meine kleine Tochter hat mit 11 Jahren mehr Verständnis, als es meine Ex-Frau je hatte. Ihr Mann (meiner Tochter in ca. 20 Jahren) wird von mir Handverlesen. Den Eignungstest habe ich bereits erstellt, er hat mehr als 400 Einzelfragen, unter anderem auch nach gültigen Schweißerpässen.

So, dann noch Vergaser dranschrauben, Batteriekasten und Fußrastenaufnahmen, mit Fußrasten. Ebolà!

Das hatte den Meister wohl eine Weile vor Schlaf beschützt!

Dafür zahle ich pünktlich, in großen unmarkierten Scheinen.

Bis denne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hollygral

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von hollygral »

Es geht weiter.

Langsam steht das Finale an. Zumindest was den Rohbau angeht.

Die kleine Lampe mit Gitter (MZ Mastiff) war ja schon beim letzten Mal kurz zu sehen. Sieht aus wie altdeutsche Schrift im Parteiprogramm der Linken. Habe ich schon wieder in die Bucht geworfen.

Zum Bausatz gehörte auch ein schöner, großer Harley Scheinwerfer. Eigentlich wollte ich den nicht nutzen, aber siehe da, auf einmal passt er doch irgendwie ins Bild. Geht doch, oder?

Die Handgriffe sind dran, die gehörten auch mal einer Harley, waren mir einst zu groß und klobig, hier wirken sie direkt elegant. Und sind auch noch noch im schönsten Festtagsstimmungsschwarz.

Die Spiegel bereiten mir noch etwas Kopfzerbrechen, ebenso das Loch auf dem Tank. Meine Frau meinte, da passt prima ein Blumentopf rein. Ich denke, sie braucht noch ein Kind, hat einfach zu viel Zeit. Ist heute schon Mittwoch (Muttertag)?

Die Elektrik ist soweit verdrahtet, nicht super clean, eher zeitgenössisch.

Der Kennzeichenhalter ist dran, die K&N Filter und das Alu Schutzblech vorn.

Ich habe noch ein prima Video vom ersten Startversuch. Ein Sound zum niederknien. Hätte ich an meiner RT Bj. 2002 auch gern.
Gibt es eine Möglichkeit, dass hier mal abzuspielen?

Wenn der TÃœVer wieder weg ist, kommt alles zum Lacker.

Dann widme ich mich der Thema: verRTehen (Dann passt auch endlich die Ãœberschrift)

1. großer Gepäckträger
2. Beifahrersitz, der auch optisch passt
3. Scheibe
4. Seitenkoffer
5. Finish (Spiegel?)

So, nun die Fotos: Könnt Ihr gern wieder kommentieren. Meine Frau liest übrigens hin und wieder mit, also bitte lieb sein. Ich schlafe eh am liebsten in der Garage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schaschel

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von Schaschel »

Verflixt noch eins- ich bin sprachlos. Rattenscharf, das Ding. In so kurzer Zeit mal eben auf die Räder gestellt. Wie machst Du das nur? Ich könnte mir vorstellen, Du hast einen Heidenspaß dabei (hätte ich jedenfalls). Der Apparat scheint ein echter Hingucker zu werden, und das nicht nur wegen dem BMW- Boxer zwischen den Rädern, sondern auch (oder vor allem) wegen all den guten Ideen und der entsprechenden handwerklichen Ausführung drumherum. Ich stehe still und ziehe den Hut. Bin schon sehr gespannt auf die Vollendung.

Das mit dem Elektrostarter rein und Kickstarter raus kann ich gut verstehen. Ich hatte mal eine alte 100 RT mit Kick. An dem bin ich schier verzweifelt. Als Tacho könnte ich mir (ist aber nur meine Meinung) das Kombiinstrument Tacho & Drehzahl in einem Gehäuse der R 75/5 vorstellen.

...und suche mich nicht in der Unterführung!
hollygral

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von hollygral »

[quote=" In so kurzer Zeit mal eben auf die Räder gestellt. Wie machst Du das nur? Ich könnte mir vorstellen, Du hast einen Heidenspaß dabei (hätte ich jedenfalls). Der Apparat scheint ein echter Hingucker zu werden, und das nicht nur wegen dem BMW- Boxer zwischen den Rädern, sondern auch (oder vor allem) wegen all den guten Ideen und der entsprechenden handwerklichen Ausführung![/quote]

Nun ja, der zeitliche Rahmen wurde etwas gestaucht. Ich will ja niemanden langweilen. Das Ganze hat sich auf ca. ein halbes Jahr gestreckt. Zum einem braucht man die passenden Teile, dass nötige Kleingeld (geht mir irgendwie permanent aus...) und der Meister in der Werkstatt hat auch noch andere Künden und schraubt nicht nur an meinem Gerät. Den Rest mache ich jetzt selber.
Teile sind vom Lacker wieder da, bin jetzt beim RT machen. Wird auch Zeit, habe shon das nächste Projekt im Kopf. Mein Bruder verhandelt schon mit seinem Nachbarn und will ihm sein Gerät abschwatzen. Dazu später mehr.
hollygral

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von hollygral »

Der Lacker ist fertig.

Nachdem der Rahmen gestrahlt wurde, hatte ich überlegt, ob ich ihn pulvern lasse, oder lackieren. Allerdings hat Pulvern so seine Nachteile. Man kann nicht einzelne Stellen reparieren, sondern immer nur das ganze Teil neu Pulvern lassen. Vielleicht habe ich das Sahara gelb ja auch irgendwann mal satt. Dann ist Nachlackieren einfacher. Also kams zum Lacker.

Mein Haus- und Hoflackierer hatte leider zu viel zu tun und so mußte ich auf eine andere Adresse ausweichen. Man, hat der sich angestellt!!!! Einfach einen Farbfächer nehmen und eine Farbe mischen geht heute wohl nicht mehr. Riesen Drama. Am Ende ist es auch etwas dunkler geworden, als ich wollte. Passt aber, da ich eh keinen Militär Look wollte. Sollte ja nur ein bisschen so aussehen. Schlecht übergejauchte Russenkräder gibt es genug.

TÃœV ist auch durch. Sollte man nicht meinen, aber der TÃœVer hat penibel alles eingetragen (dem Baujahr sei Dank). Wirklich alles (Gabel, Bremse, Auspuff, seitl. Kennzeichen etc.)! Das passt. Hat zwar eine ziemliche Rechnung gegeben, hat sich aber gelohnt.

Die Tachoaufnahme für den Tank ist in Arbeit. Zur Zeit suche ich Seitenkoffer. Habe alte Munitionskisten gekauft, aber die sehen mir noch zu klobig aus (siehe Foto). Weitere Teile, die noch auf der Liste stehen: Scheibe, Gepäckträger, Spiegel.

Die Tankschaltung hat noch keine Funktion, sieht nur gut aus. mal sehen, ob man das später noch mal machen kann. Aber eigentlich schalte ich lieber mit dem Fuß. Verlängert das Leben.

Es geht auch gleich auf die erste Tour. Soll ja eine RT werden. Wir wollen mal kurz an die Ostsee und zurück. Das sind ca. 1200 km geplant an einem Wochenende. Sollte mit einer RT möglich sein, oder?

Ich würde Euch ja gern auch mal am legalen Sound teilhaben lassen. Aber wie stellt man hier ein Video ein?

So, melde mich, wenn ich alles zusammen habe. Heute kommen noch Teile.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hollygral

Re: Aufbaustorry BMW RT von 1943

Beitrag von hollygral »

So, hier noch ein paar Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten