Navihalter an der R 1100 RT

Alles über Navigationssysteme
Antworten
pebo

Navihalter an der R 1100 RT

Beitrag von pebo »

Hallo zusammen,

heute habe ich einen anderen Navihalter an meine RT angebaut. Das Material ist 2 mm starker V2A Stahl. Vom Fachmann geschnitten und gebogen. Kosten: Kaffeekasse.
Schwarz lackiert und an den vorhandenen Schrauben der Frontmaske befestigt. Der Dockingshoe ist angeschraubt und mit Locktite gesichert . Die TomTom Sicherungsleine war früher mal ein Umhängeband vom BMW Motorradtreffen.

Der Strom wird von der Steckdose abgenommen und über einen Schalter gesteuert. Gelbe LED zur Kontrolle.

Die Bilder findet ihr unter Umbauten Änderungen im Album pebo. Und schon sind wir beim Fehler. Ich hätte es -Navihalter R 1100 RT- benennen sollen. Jetzt ist es zu spät.

Ewald, Hilfe, vielleicht kannst du das Album umbenennen. Ich kann es nicht, oder bin einfach zu dumm dazu.

In den nächsten Tagen stelle ich in dieses Album noch eine Skizze mit den Maßen ein.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Peter,

ähnlich habe ich es auch gemacht.

Ich habe aber leider immer Bauchschmerzen, wenn ich, so wie du hier im vorliegenden Fall, in solch ein Blechteil der Verkleidung ein oder mehrere löcher Löcher bohren soll.

Ich habe die 4 Verkleidungs-Schrauben im Sichtausschnitt oberhalb der Tachoinstrumente benutzt um eine stabile und vibrationsfrei Montage hinzubekommen.

Vier kurze 4mm Stäbe mit jeweils am Ende befindlichen Ösen für die Schrauben, der Halter und fertig wars.

Ansonsten sitzt es ähnlich deiner Konstruktion, schön und sicher immer im Blickfeld an gleicher Stelle.
pebo

Beitrag von pebo »

Gerald,
es wurde kein Loch gebohrt. Die beiden Befestigungsschrauben waren vorhanden und wurden weiter verwendet.
Hast du ein Bild deiner Konstruktion ?
Volli

Beitrag von Volli »

Hallo Peter.
Schöne Arbeit.Ich habe das bei meiner 1150 auch ähnlich gemacht.Hier ein Bild,nur Strom muss ich noch verlegen.

Bild

Wünsche ein schönes Pfinstfest.
Zuletzt geändert von Volli am 10.05.2008, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
peteroberle

Beitrag von peteroberle »

Hallo Volker,

gib mal bitte mehr Infos. Denn so etwas suche ich schon lange.

:BMW_R1150RT_-_silber:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Peter,

hier mein Halter.
pebo

Beitrag von pebo »

Gerald,
auch eine schöne Lösung.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Volli,

deine Lösung mit dem Navihalten gefällt mir sehr gut.

Könntest Du mir da viellicht noch das eine oder andere Bild als Nahaufnahme senden, oder hier einstellen.

Welche Teile hast Du denn hierfür verwendet und wo gekauft ????
( Wo bekommt man denn den Kunststoff Grundhalter, dann den benötige ich dann auch für meinen PDA ).

Hab bis jetzt mein Navi ( PDA ) mit einer Edelstahlbrücke unten am Lenker und einer Ram-Mount Kugel befestigt.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Volli

Beitrag von Volli »

@Peter u. Joachim.
Ich stell noch ein paar Bilder ein,heute reicht die Zeit leider nicht dafür.Im wesentlichen ist die Halterung ganz simpel und die Teile dafür,bis auf die Navi-Grundhalterung bekommt man in jedem gut sortierten Baumarkt.Habe nur leider nichts in Nirosta bekommen.Ich versuche morgen mal was anschauliches mit Erklärungen einzustellen.
LG Volli
Volli

Beitrag von Volli »

So ich habe ein paar Bilder unter - http://www.rt-freunde.de/4images/catego ... cat_id=182 eingestellt.
Die Anbauanleitung dazu werde ich wohl besser unter einem neuen Thread für die RT1150 einstellen.
peteroberle

Beitrag von peteroberle »

@Volli @gerald,

besten Dank für die Infos und Bilder.
Siehr beides sehr gut aus.

:BMW_R1150RT_-_silber:
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Volli,

auch von mir herzlichen Dank für die Bilder.

Ist wirklich eine tolle Lösung.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Antworten