Inspektionskosten
Re: Inspektionskosten
Hallo Leute,
anbei der Kostenvoranschlag für den 20000er Kundendienst meiner R1200RT MÜ (04/2010):
Halte ich für ziemlich heftig! Was sagt ihr dazu?
Ciao
theigl
anbei der Kostenvoranschlag für den 20000er Kundendienst meiner R1200RT MÜ (04/2010):
Halte ich für ziemlich heftig! Was sagt ihr dazu?
Ciao
theigl
BMW R 1250 RT MÜ Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + Sturzbügel
racing blue
Vollausstattung
Topcase + Sturzbügel
- Kardan
Re: Inspektionskosten
Ist meines Erachtens nach ganz normal für den angebotenen Arbeits- und Materialumfang. Wenn Du die Bremsbeläge vorn selber wechselst, kannst Du schonmal viel Geld sparen. Das dauert keine 20 Minuten und das Material bekommt man im Internet für deutlch weniger als die Hälfte des hier veranschlagten Preises. Und dabei rede ich von Markenprodukten aus Sintermetall. Ebenso könnte man den Austausch der Zündkerzen weglassen. Mir konnte bislang noch niemend erklären, warum die Kerzen bei den DOHC-Boxern nur noch die halbe Standzeit haben sollen, als beim Vorgänger. Auch wenn das jetzt andere Kerzentypen sind. Meine Kerzen bleiben jedenfalls auch über die 20.000er Inspektion hinaus drin, bis sie erste Ausfallerscheinungen zeigen und werden dann von mir selber getauscht.
- obro
Re: Inspektionskosten
service nach serviceplan: 30 000 km
kosten inkl. mwst.: 335,- (o. motoröl-+filterwechsel)
(alle bremsflüssigkeiten wechseln, öl HAG wechseln, ventile einstell.,syncronisation,
kleinteile, arbeit), bremsbeläge ausgebaut - genau nachgemessen - haben noch die hälfte drauf,
geht mind. noch 20 Ts km.
ölwechsel:
das war ein missverständnis - ich hatte selbst zuvor öl + ölfilter gewechselt.
das bei der übergabe auch deutlich angegeben u. keinen ölwechsel vereinbart.
dann war in der werkstätte urlauberwechsel - anderer meister.
der hat alles nach serviceplan machen lassen - auch öl- + filterwechsel. nachdem ich das
reklamiert hatt, wurde mir der ölwechsel sofort ohne mit der wimper zu zucken, aber mit einer
entschuldigung vom preis abgezogen. wie gesagt: nicht einmal "das könne wir nicht machen".
ich wollte noch max. die hälfte kullanterweise bezahlen - abgelehnt.
ich sage nur: vor den vorhang fa. bmw-gönitzer in 9400 wolfsberg
http://www.goenitzer.bmw.at/605/index
(hoffentlich ist es nicht zu viel werbung , sonst liebe admins bitte korr. auf das erlaubte maß).
liebe grüße aus dem süden
robert
kosten inkl. mwst.: 335,- (o. motoröl-+filterwechsel)
(alle bremsflüssigkeiten wechseln, öl HAG wechseln, ventile einstell.,syncronisation,
kleinteile, arbeit), bremsbeläge ausgebaut - genau nachgemessen - haben noch die hälfte drauf,
geht mind. noch 20 Ts km.
ölwechsel:
das war ein missverständnis - ich hatte selbst zuvor öl + ölfilter gewechselt.
das bei der übergabe auch deutlich angegeben u. keinen ölwechsel vereinbart.
dann war in der werkstätte urlauberwechsel - anderer meister.
der hat alles nach serviceplan machen lassen - auch öl- + filterwechsel. nachdem ich das
reklamiert hatt, wurde mir der ölwechsel sofort ohne mit der wimper zu zucken, aber mit einer
entschuldigung vom preis abgezogen. wie gesagt: nicht einmal "das könne wir nicht machen".
ich wollte noch max. die hälfte kullanterweise bezahlen - abgelehnt.
ich sage nur: vor den vorhang fa. bmw-gönitzer in 9400 wolfsberg
http://www.goenitzer.bmw.at/605/index
(hoffentlich ist es nicht zu viel werbung , sonst liebe admins bitte korr. auf das erlaubte maß).
liebe grüße aus dem süden
robert
- Sammy-R1100RT
Re: Inspektionskosten
Hallo RT-Freunde
Ich habe mir mal angesehen was ihr so für den Service zählen müsst, mein lieber man ist teilweise schon richtig heftig.
Ich bin froh das ich nur die Teile und Ölkosten habe, meine 1100 RT sowie meine 1150 GS-ADV waren noch nie bei BMW seit ich sie fahre. Ich bin in der Glücklichen Lage noch alles selber machen zu können. Ich habe das technische wissen und auch die Möglichkeiten in meiner kleinen Werkstatt (Garage ) und als Kfz-Meister fällt es mir nicht schwer.
Ich persönlich halte die Preise die der freundliche da aufruft für absolut Überzogen, aber die Glaspaläste müssen ja auch bezahlt werden.
Ich hoffe das ich das auch in Zukunft alles noch so hinbekomme.
Gruß Sammy-R1100RT
Ich habe mir mal angesehen was ihr so für den Service zählen müsst, mein lieber man ist teilweise schon richtig heftig.
Ich bin froh das ich nur die Teile und Ölkosten habe, meine 1100 RT sowie meine 1150 GS-ADV waren noch nie bei BMW seit ich sie fahre. Ich bin in der Glücklichen Lage noch alles selber machen zu können. Ich habe das technische wissen und auch die Möglichkeiten in meiner kleinen Werkstatt (Garage ) und als Kfz-Meister fällt es mir nicht schwer.
Ich persönlich halte die Preise die der freundliche da aufruft für absolut Überzogen, aber die Glaspaläste müssen ja auch bezahlt werden.
Ich hoffe das ich das auch in Zukunft alles noch so hinbekomme.
Gruß Sammy-R1100RT
- Holger_F
Re: Inspektionskosten
Meine R 1100 RT geht nächste Woche in die Werkstatt.
die 40000 km Inspektion mit Jahresservice komplett mit allen Flüssigkeiten wechseln.
Ventile einstellen und Synchronisieren .
Ölschauglas wechseln und eine öl - Undichtigkeit am Motor beheben.
Habe ein Angebot für 525,00€
Ich hoffe mal, das die Q danach wieder sauber läuft.
die 40000 km Inspektion mit Jahresservice komplett mit allen Flüssigkeiten wechseln.
Ventile einstellen und Synchronisieren .
Ölschauglas wechseln und eine öl - Undichtigkeit am Motor beheben.
Habe ein Angebot für 525,00€
Ich hoffe mal, das die Q danach wieder sauber läuft.
Re: Inspektionskosten
Hallo
Hab bei meiner 1150er Bremsflüssigkeit Kupplungsflüsskeit wegseln lassen. Sowie neue Zündkerzen, Ventiele einstellen und neuen Luftfilter.
Bezahlt hab ich 259,58€
Gruß
Siggi
Hab bei meiner 1150er Bremsflüssigkeit Kupplungsflüsskeit wegseln lassen. Sowie neue Zündkerzen, Ventiele einstellen und neuen Luftfilter.
Bezahlt hab ich 259,58€
Gruß
Siggi
BMW R 1150 Richtig Toll
- stephy
Re: Inspektionskosten
So ich jetzt auch mal....
ich habe für die 50.000er bei einem Vertragshändler in Berlin 433,-- Euronen bezahlt.....
Ersatzfahrzeug ging extra.... ich hatte ne 1600 GT..... eigentlich ein schönes Teil, aber ich war dann doch wieder froh, als ich meine 1200 RT unter dem Hintern hatte......
ich habe für die 50.000er bei einem Vertragshändler in Berlin 433,-- Euronen bezahlt.....
Ersatzfahrzeug ging extra.... ich hatte ne 1600 GT..... eigentlich ein schönes Teil, aber ich war dann doch wieder froh, als ich meine 1200 RT unter dem Hintern hatte......
Re: Inspektionskosten
Hallo,
habe heute meine MÜ zur Jahresinspektion gebracht. Mein hat mir dafür insgesamt € 299,40 berechnet.
21 AW x € 7,90 + MWST = € 197,42
Jahresinspektion 5 AW
Motorölwechsel 2 AW
Getriebeölwechsel 4 AW
Bremsflüssigkeit
vorn und hinten 7 AW
Ölwechsel Hinterrad-
antrieb 3 AW
züglich € 101,98 für Öle u. Dichtringe
habe heute meine MÜ zur Jahresinspektion gebracht. Mein hat mir dafür insgesamt € 299,40 berechnet.
21 AW x € 7,90 + MWST = € 197,42
Jahresinspektion 5 AW
Motorölwechsel 2 AW
Getriebeölwechsel 4 AW
Bremsflüssigkeit
vorn und hinten 7 AW
Ölwechsel Hinterrad-
antrieb 3 AW
züglich € 101,98 für Öle u. Dichtringe
Viele Grüße aus Wolfenbüttel
Tina + Harald
Tina + Harald
Re: Inspektionskosten
Hallo RT-Freunde,
habe heute die Rechnung für die 40 T - Inspektion erhalten.
Der Betrag incl MwSt. 979,27 €. Dabei ist ein neuer Hinterreifen Z 8, plus umlegen des Anschlusses der Bluebikeanlage..
Was mich nur wundert, die haben bei der 30 T Inspektion schon mal die Bremsbeläge vorne und hinten ersetzt und jetzt nach 10.500 Km vorne schon wieder. Die ersten Beläge haben 30.000 m gehalten.
Ich werde das nochmal abklären.
Gruß
Hans-Jürgen
habe heute die Rechnung für die 40 T - Inspektion erhalten.
Der Betrag incl MwSt. 979,27 €. Dabei ist ein neuer Hinterreifen Z 8, plus umlegen des Anschlusses der Bluebikeanlage..
Was mich nur wundert, die haben bei der 30 T Inspektion schon mal die Bremsbeläge vorne und hinten ersetzt und jetzt nach 10.500 Km vorne schon wieder. Die ersten Beläge haben 30.000 m gehalten.
Ich werde das nochmal abklären.
Gruß
Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Re: Inspektionskosten
Heute in der freundlichen Niederlassung die 1000er Einfahrkontrolle.
Termin war vereinbart, dass Mopped kam sofort auf die Bühne. Ich sollte ca. eine Stunde warten, habe mich aber wesentlich länger in der BMW-Lounge mit erstaunlich gutem Kaffe aufhalten dürfen.
Öl habe ich selbst mitgebracht, es gab darüber auch keine Diskussionen. Ich wollte einfach kein Racingöl in einem Tourenmotorrad.
Gemacht wurde neben der Einfahrkontrolle, Motorölwechsel und Hinterachsölwechsel und die Synchronisation überprüft.
Alles zusammen EUR 194,14 + mein gekauftes Öl für EUR 28,90 zusammen = EUR 223,04
Termin war vereinbart, dass Mopped kam sofort auf die Bühne. Ich sollte ca. eine Stunde warten, habe mich aber wesentlich länger in der BMW-Lounge mit erstaunlich gutem Kaffe aufhalten dürfen.
Öl habe ich selbst mitgebracht, es gab darüber auch keine Diskussionen. Ich wollte einfach kein Racingöl in einem Tourenmotorrad.
Gemacht wurde neben der Einfahrkontrolle, Motorölwechsel und Hinterachsölwechsel und die Synchronisation überprüft.
Alles zusammen EUR 194,14 + mein gekauftes Öl für EUR 28,90 zusammen = EUR 223,04
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
- Rt Traiber
Re: Inspektionskosten
Hallo zusammen,
War am 23.9.13 auch beim 10000er KD, hatte aber erst 3000 km runder!!!
Das wurde gemacht:
Ölfilter gewechselt
Motor Öl abgelassen und neu aufgefüllt
Getriebeöl abgelassen und neu aufgefüllt
Bremsflüssigkeit gewechselt
Jahres Service
Laut der Rechnung wurden keine Ventile eingestellt!!!
Ich konnte jedenfalls keinen hinweiß dazu finden.
Wahrscheinlich werden die erst nach erreichen der 10000 km überbrüft.
Na da hab ich noch 2-3 Jahre hin
Was ich bersönlich nicht so gut finde das nach dem 1.Jahr schon die
Bremsflüssigkeit gewechselt wird.
Laut aussage des können sich durch den Abrieb Späne ansammeln.
Das Problem hatten meine japanischen Motorräder nicht, wahrscheinlich
war da die Qualität ein bisschen besser!!!
Ach ja gezahlt hab ich komplett mit Märchensteuer:
226,37 euronen da kann man nicht meckern
War am 23.9.13 auch beim 10000er KD, hatte aber erst 3000 km runder!!!
Das wurde gemacht:
Ölfilter gewechselt
Motor Öl abgelassen und neu aufgefüllt
Getriebeöl abgelassen und neu aufgefüllt
Bremsflüssigkeit gewechselt
Jahres Service
Laut der Rechnung wurden keine Ventile eingestellt!!!
Ich konnte jedenfalls keinen hinweiß dazu finden.
Wahrscheinlich werden die erst nach erreichen der 10000 km überbrüft.
Na da hab ich noch 2-3 Jahre hin
Was ich bersönlich nicht so gut finde das nach dem 1.Jahr schon die
Bremsflüssigkeit gewechselt wird.
Laut aussage des können sich durch den Abrieb Späne ansammeln.
Das Problem hatten meine japanischen Motorräder nicht, wahrscheinlich
war da die Qualität ein bisschen besser!!!
Ach ja gezahlt hab ich komplett mit Märchensteuer:
226,37 euronen da kann man nicht meckern
Re: Inspektionskosten
Hallo
heute meine 1200Mü von der 10000 Inspektion in Finsing wieder abgeholt
BMW Service 170,50
Leerlausteller erneuern. 16,50
Motoröl 15w50 56,96
Getriebe Öl 12,64
Bremsfl. 5,52
Ölfilter. 11,84
Dichtringe. 3st. 1,00
Öl Entsorgung 2,76
Plus 19 % Bezahlte Summe. 330,49
Kombischalter rechts getauscht Rückruf Aktion
Ventielspiel eingestellt
Synchronisiert
heute meine 1200Mü von der 10000 Inspektion in Finsing wieder abgeholt
BMW Service 170,50
Leerlausteller erneuern. 16,50
Motoröl 15w50 56,96
Getriebe Öl 12,64
Bremsfl. 5,52
Ölfilter. 11,84
Dichtringe. 3st. 1,00
Öl Entsorgung 2,76
Plus 19 % Bezahlte Summe. 330,49
Kombischalter rechts getauscht Rückruf Aktion
Ventielspiel eingestellt
Synchronisiert
Der Weg ist das Ziel! Grüsse aus Hallbergmoos
K100,R1100RT,R1150RT,R1200RTMü,R1200RTLC,K1600GT
R1250RTMÜ
K100,R1100RT,R1150RT,R1200RTMü,R1200RTLC,K1600GT
R1250RTMÜ
- McFly1
- DatenSchtzBeauftr
Re: Inspektionskosten
Hallo Walter,
"Kombischalter rechts getauscht Rückruf Aktion"
hast Du hierzu mehr Infos? Welche Baujahre betrifft das und wird man angeschrieben oder wird das im Rahmen Jahresinspektion/Wartung gemacht?
.
"Kombischalter rechts getauscht Rückruf Aktion"
hast Du hierzu mehr Infos? Welche Baujahre betrifft das und wird man angeschrieben oder wird das im Rahmen Jahresinspektion/Wartung gemacht?
.
Re: Inspektionskosten
Hi Oliver
Da es im Sommer mit der linken Schaltereinheit Probleme gab, habe ich meinen beim Kundendienst darauf angesprochen, da das Moped schon zerlegt sei, sei dies keine große Sache mehr.
Siehe da er hat gleich die neue verbesserte Schaltereinheit rechts auf Garantie getauscht.
Mein Moped ist eine Mü 03.2010
Einfach einmal beim nachfragen, ich bin nicht angeschrieben worden.
Gruß
Walter
Da es im Sommer mit der linken Schaltereinheit Probleme gab, habe ich meinen beim Kundendienst darauf angesprochen, da das Moped schon zerlegt sei, sei dies keine große Sache mehr.
Siehe da er hat gleich die neue verbesserte Schaltereinheit rechts auf Garantie getauscht.
Mein Moped ist eine Mü 03.2010
Einfach einmal beim nachfragen, ich bin nicht angeschrieben worden.
Gruß
Walter
Der Weg ist das Ziel! Grüsse aus Hallbergmoos
K100,R1100RT,R1150RT,R1200RTMü,R1200RTLC,K1600GT
R1250RTMÜ
K100,R1100RT,R1150RT,R1200RTMü,R1200RTLC,K1600GT
R1250RTMÜ
- McFly1
- DatenSchtzBeauftr
Re: Inspektionskosten
hi Walter,
sehr interessant. Da werd ich die Finsinger bei der nächsten Inspektion oder Reifenwechsel (whatever comes first) mal drauf ansprechen.
Danke Dir!
.
sehr interessant. Da werd ich die Finsinger bei der nächsten Inspektion oder Reifenwechsel (whatever comes first) mal drauf ansprechen.
Danke Dir!
.
Re: Inspektionskosten
Hallo RT-Freunde,
ich habe gestern meine MÜ nach der 10000er-Inspektion bei meinem wieder abgeholt.
Anbei meine Rückmeldung zu diesem Thema.
April 2013: Service nach einem Jahr bei km 7400: 318,09 € + 19 % MwSt = 378,53 €
- Service  37,50 €
- Ölwechsel, Dichtring, Filter Öl  79,34 €
- Getriebeölwechsel, Dichtringe, Öl  19,05 €
- Bremsflüssigkeit vorne und hinten, Bremsflüssigkeit  60,66 €
- Ventilspiel prüfen, Motorsynchronisation einstellen, Schutzkappe  121,54 €
Oktober 2013: Service nach 10Tkm bei km 17500: 306,58 € + 19 % MwSt = 364,83 €
- Service  37,50 €
- Ölwechsel, Dichtring, Filter Öl  85,42 €
- Ölwechsel im Hinterradantrieb, O-Ringe, Öl  28,16 €
- Luftfiltereinsatz  26,12 €
- Ventilspiel prüfen, einstellen  69,38 €
- Motorsynchronisation einstellen  60,00 €
Viele Grüße aus Herten.
Rainer
ich habe gestern meine MÜ nach der 10000er-Inspektion bei meinem wieder abgeholt.
Anbei meine Rückmeldung zu diesem Thema.
April 2013: Service nach einem Jahr bei km 7400: 318,09 € + 19 % MwSt = 378,53 €
- Service  37,50 €
- Ölwechsel, Dichtring, Filter Öl  79,34 €
- Getriebeölwechsel, Dichtringe, Öl  19,05 €
- Bremsflüssigkeit vorne und hinten, Bremsflüssigkeit  60,66 €
- Ventilspiel prüfen, Motorsynchronisation einstellen, Schutzkappe  121,54 €
Oktober 2013: Service nach 10Tkm bei km 17500: 306,58 € + 19 % MwSt = 364,83 €
- Service  37,50 €
- Ölwechsel, Dichtring, Filter Öl  85,42 €
- Ölwechsel im Hinterradantrieb, O-Ringe, Öl  28,16 €
- Luftfiltereinsatz  26,12 €
- Ventilspiel prüfen, einstellen  69,38 €
- Motorsynchronisation einstellen  60,00 €
Viele Grüße aus Herten.
Rainer
Re: Inspektionskosten
Altöl ist ein begehrter Rohstoff und wird so auch umworben!
Wenn man für die Abnahme was zahlen soll, dann stimmt was nicht!
Wenn man für die Abnahme was zahlen soll, dann stimmt was nicht!
Zuletzt geändert von flypg am 14.10.2013, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Re: Inspektionskosten
traudel hat geschrieben:
heute meine 1200Mü von der 10000 Inspektion in Finsing wieder abgeholt
Öl Entsorgung 2,76
Unseriös, würde dem mal auf die Finger klopfen, was er da macht ist nicht erlaubt:
§ 8 Abs. 1a AltölV
Altölannahmestelle bei Abgabe an Endverbraucher
(1) Wer gewerbsmäßig Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl an Endverbraucher abgibt, hat vor einer
Abgabe eine Annahmestelle nach Absatz 1a für solche gebrauchten Öle einzurichten oder eine solche durch
entsprechende vertragliche Vereinbarung nachzuweisen. Bei der Abgabe an private Endverbraucher ist
durch leicht erkennbare und lesbare Schrifttafeln am Ort des Verkaufs auf die Annahmestelle nach Absatz 1a
hinzuweisen.
(1a) Die Annahmestelle muss gebrauchte Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöle bis zur Menge der im Einzelfall
abgegebenen Verbrennungsmotoren- und Getriebeöle kostenlos annehmen. Sie muss über eine Einrichtung
verfügen, die es ermöglicht, den Ölwechsel fachgerecht durchzuführen.
(2) Befindet sich die Annahmestelle nicht am Verkaufsort, so muss sie in einem solchen räumlichen
Zusammenhang zum Verkaufsort stehen, dass ihre Inanspruchnahme für den Käufer zumutbar ist.
(3) Die Absätze 1 bis 2 gelten sinngemäß auch für Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige
Abfälle.
______________
Viele Grüße Herb
Viele Grüße Herb
Re: Inspektionskosten
Hallo RT-Freunde,
ich habe vor der Winterpause noch schnell die Bremsflüssigkeit bei meiner 1150er RT wechseln lassen (Radkreis, Steuerkreis und Kupplungsflüssigkeit) + Fehlerspeicher auslesen.
Kosten in einer freien Werkstatt (mit 10% Winterrabatt auf die DL) insgesamt: 132,45 €.
Die Ölwechsel (Motor, Getriebe und HAG) habe ich wieder selbst durchgeführt.
Viele Grüße,
Olli
ich habe vor der Winterpause noch schnell die Bremsflüssigkeit bei meiner 1150er RT wechseln lassen (Radkreis, Steuerkreis und Kupplungsflüssigkeit) + Fehlerspeicher auslesen.
Kosten in einer freien Werkstatt (mit 10% Winterrabatt auf die DL) insgesamt: 132,45 €.
Die Ölwechsel (Motor, Getriebe und HAG) habe ich wieder selbst durchgeführt.
Viele Grüße,
Olli
- einfachandreas
- Moderator
Re: Inspektionskosten
Hallo @ all,
Gestern 20000 Inspektion meiner Uschi, incl. Bremsbeläge Vorne und Hinten etwas über 600 € genau habe ich das nicht im Kopf da auch die kleine F 650 GS von Tina mit in der Rechnung steht. Auch die braucht die 20000 und neue Beläge Hinten die Gesammtrechnung war dann ein 4 stellig-
Gestern 20000 Inspektion meiner Uschi, incl. Bremsbeläge Vorne und Hinten etwas über 600 € genau habe ich das nicht im Kopf da auch die kleine F 650 GS von Tina mit in der Rechnung steht. Auch die braucht die 20000 und neue Beläge Hinten die Gesammtrechnung war dann ein 4 stellig-
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
- BigBike
- Administrator
Re: Inspektionskosten
Servus Andreas,
dann hast ja dein Weihnachtsgeld gut angelegt
dann hast ja dein Weihnachtsgeld gut angelegt
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- Rudi33
Re: Inspektionskosten
Hallo @ all,
hatte im Dez./13 den 60000 große Inspektion mit Jahresservice nach Wartungsplan:
Check, abgeschmiert,eingestellt, Getriebe-u. Hinterachsöl erneuert, 0,5 Ltr. Motoröl aufgefüllt, Fzg. Synchronisiert, Synchrostopfen ersetzt, Kupllung unten eingestellt, Bremsfluid ersetzt, Anlagen entlüftet und Probefahrt.
Arbeitslohn 3h 45' a 86,40€ abzüglich 10% Winterrabatt.
Total 367,33€ inkl. Märchensteuer.
hatte im Dez./13 den 60000 große Inspektion mit Jahresservice nach Wartungsplan:
Check, abgeschmiert,eingestellt, Getriebe-u. Hinterachsöl erneuert, 0,5 Ltr. Motoröl aufgefüllt, Fzg. Synchronisiert, Synchrostopfen ersetzt, Kupllung unten eingestellt, Bremsfluid ersetzt, Anlagen entlüftet und Probefahrt.
Arbeitslohn 3h 45' a 86,40€ abzüglich 10% Winterrabatt.
Total 367,33€ inkl. Märchensteuer.
- jazzymike
Re: Inspektionskosten
Moin zusammen,
habe heute meine MÜ nach der 1.000er Inspektion ("Einfahrkontrolle") bei der NL in Dortmund abgeholt:
Mit 10 % Winterrabatt kostete der Spass immer noch 243,15 Euro inkl. Steuer…
davon 16 AW für 143,42 Euro (netto, inkl. 10 % Rabatt), Rest für Material (Öle, Dichtungen, Filter)
Gruß
Mike
habe heute meine MÜ nach der 1.000er Inspektion ("Einfahrkontrolle") bei der NL in Dortmund abgeholt:
Mit 10 % Winterrabatt kostete der Spass immer noch 243,15 Euro inkl. Steuer…
davon 16 AW für 143,42 Euro (netto, inkl. 10 % Rabatt), Rest für Material (Öle, Dichtungen, Filter)
Gruß
Mike
Re: Inspektionskosten
Hallo zusammen,
Ende Oktober habe ich für die 60.000er Inspektion €400 bezahlt (Inspektion, Wechsel aller Flüssigkeiten). Bremsbeläge und Scheiben habe ich selber gemacht.
Gruß
Ingo
Ende Oktober habe ich für die 60.000er Inspektion €400 bezahlt (Inspektion, Wechsel aller Flüssigkeiten). Bremsbeläge und Scheiben habe ich selber gemacht.
Gruß
Ingo
Sparsam-nicht spaßarm!