Kosten Einfahrkontrolle

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
simpel38

Re: Kosten Einfahrkontrolle

Beitrag von simpel38 »

Hallo Mario und Michael, da liegen wir nahe beinander,

Hatte am 7.10. die 888km-Einfahrkontrolle und kann folgendes auflisten (Brutto):
Einfahrkontrolle 59,92
Probefahrt 14,98
Ă–lfilter 17,46
Dichtring 1,40
Ă–l Castrol 5w40 75,80
Getriebeöl 3,94
Dichtring 1,32
O-Ring 1,57

Macht 176,39 in Paderborn

610€ für den NavigatorV fand ich ok, Neuste Firmware und Karten am Vortag aufgespielt....

Habe mal nach den Original Zusatzleuchten gefragt....ca 500€ Teile plus 1,5 h Einbau ( inclusive unsinniger Verdrahtung)
Da muss ich mir noch was einfallen lassen....echt teuer :wallb:
flypg

Re: Kosten Einfahrkontrolle

Beitrag von flypg »

Die Probefahrt anlässlich einer vom Werk vorgeschriebenen Wartung sollte ohne Berechnung erfolgen.
Leider wird dies von einigen Vertragswerkstätten missachtet.

Vielleicht macht es Sinn, bei der Terminanfrage dies zu klären. Ist im Gesamten der Rechnung zwar nur Peanuts, ich halte es trotzdem für unseriös, die Probefahrt in Rechnung zu stellen. Lieber gebe ich dem Schrauber für seine gute Arbeit diese Anteil, der hat´s verdient.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
simpel38

Re: Kosten Einfahrkontrolle

Beitrag von simpel38 »

Ist auch meine Meinung, habe ich auch erst im Vergleich zu Marios Aufstellung beachtet ....
Habe bisher keine Erfahrungen mit den Motorradwerkstätten und leider auch keine Auswahl hier auf dem Lande....es bleiben Paderborn oder Kassel
flypg

Re: Kosten Einfahrkontrolle

Beitrag von flypg »

simpel38 hat geschrieben:....und leider auch keine Auswahl hier auf dem Lande....es bleiben Paderborn oder Kassel
Eine größere Auswahl gibt´s schon in Nordhessen/Südniedersachsen.
Übrigens, die Niederlassung in Kassel berechnet die Proefahrt nicht, hat aber insgesamt höhere Preise.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
RainerG

Re: Kosten Einfahrkontrolle

Beitrag von RainerG »

Wie man sehen kann gilt auch hier, dass Wettbewerb unter den Anbietern fĂĽr den Verbraucher meist gĂĽnstig ist. :wink:
Hier in der Region ist die Werkstattdichte eher sehr dĂĽnn.
Die Einfahrkontrolle daher entsprechen.
In Cottbus haben sie dann die folgenden Preise aufgerufen:
BMW Einfahrkontrolle................................................8 AW............64,00€
Dichtringe.................................................................................0,83 €
Ölfilter....................................................................................15,40€
Motoröl ADVANTEC 5W-40...........................................4 Liter...........75,88€
BMW Synthetik OSP..................................................0,18 Liter.........5,56€
Ersatzmotorrad..F800GS...............................................................16,72€
Merkelsteuer.............................................................................33,89€
Summe (brutto).........................................................................212,28€

Auch wenn diese Unterschiede nicht wirklich ruinös sind, das Geld würde ich lieber in km umsetzen. :1200:

Viele GrĂĽĂźe
Rainer
Viele GrĂĽĂźe
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafĂĽr sorgen, dass ich SpaĂź dabei habe.
RT-Klaus

Re: Kosten Einfahrkontrolle

Beitrag von RT-Klaus »

muss jährlich eine Durchsicht gemacht werden oder wartet man auf die Info gem. Serviceanzeiger?
flypg

Re: Kosten Einfahrkontrolle

Beitrag von flypg »

Bei der Serviceanzeige wenn du über 10tsd Kilometer im Jahr fährst, wenn weniger, nach 12 Monaten.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Antworten