Also auf den Termin selbst musst ich nur warten bis mir der Mechaniker einen gab - das war innerhalb von 2 Minuten erledigt Die Inspektion selbst wurde bei Übernahme der LC für x+2 Wochen festgelegt.Mac RT hat geschrieben:Wie lange musstet Ihr auf einen Termin für die 1000km Inspektion warten? Ich warte allein schon zwei Tage auf einen Rückruf zwecks Termin. Das kann ja heiter werden. LC hat knappe 1000km drauf.
Kosten Einfahrkontrolle
- mblUT
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Hatte Mitte März zugelassen und eine Woche später einen Termin für Anfang April gemacht, das war noch kein Problem.
Grüße,
Holger
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Grüße,
Holger
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RT - since 1987
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Ich habe auch gleich bei der Übernahme für 2 Wochen später einen Termin gemacht.
Gruss Thomas
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R 100RT / R1200RT LC
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R 100RT / R1200RT LC
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Hmmm, habe bei der Übergabe leider versäumt einen Termin zu machen. Erster Versuch bei meinem :-) mit 900 Km: 3 Wochen warten. Zweiter Versuch bei Filiale 2: 1 Woche. Bin dann zu der anderen Filiale. War von der Entfernung gleich. Trotzdem ich in der anderen Filiale gekauft habe waren sie sehr zuvorkommend und haben auch das Leihmopped nicht berechnet.
Gruß aus OWL,
Kai-Uwe
Gruß aus OWL,
Kai-Uwe
- Habeve
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Einfahrkontrolle bei 1128 KM für 211 Euro.
Ölfilter 16,35
Getriebeöl SAF-XO 75W90 4,53
Öl 4ltr Castrol 5W-40 Racing 90,27
Arbeit 91,66
Kleinteile 8,19
Ölfilter 16,35
Getriebeöl SAF-XO 75W90 4,53
Öl 4ltr Castrol 5W-40 Racing 90,27
Arbeit 91,66
Kleinteile 8,19
- wolli53
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Meine BMW 1200 RT Verbraucht auf 100 km 6 Liter Super plus.hardholgi hat geschrieben:196 Euro (hatte den Preis aber beim Neukauf reinverhandelt) inkl. Wechsel Motoröl und Hinterradantrieb, plus neue Software. Seitdem braucht sie ca. 0.2 l/100 km weniger.
Grüße,
Holger
Wie viel Super plus braucht die neue auf 100 km.
Zuletzt geändert von wolli53 am 27.04.2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Die LC benötigte kein Super Plus sondern begnügt sich mit Super ( ROZ 95 ).wolli53 hat geschrieben:Meine BMW 1200 RT Verbrauch auf 100 km 6 Liter Super plus.hardholgi hat geschrieben:196 Euro (hatte den Preis aber beim Neukauf reinverhandelt) inkl. Wechsel Motoröl und Hinterradantrieb, plus neue Software. Seitdem braucht sie ca. 0.2 l/100 km weniger.
Grüße,
Holger
Wie viel Super plus braucht die neue auf 100 km.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- CaHoMi
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Und hat auch nichts mit den Kosten der Einfahrtskontrolle zu tun.Mischa hat geschrieben:Die LC benötigte kein Super Plus sondern begnügt sich mit Super ( ROZ 95 ).wolli53 hat geschrieben:Meine BMW 1200 RT Verbrauch auf 100 km 6 Liter Super plus.hardholgi hat geschrieben:196 Euro (hatte den Preis aber beim Neukauf reinverhandelt) inkl. Wechsel Motoröl und Hinterradantrieb, plus neue Software. Seitdem braucht sie ca. 0.2 l/100 km weniger.
Grüße,
Holger
Wie viel Super plus braucht die neue auf 100 km.
Grüsse
Holger
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Bei mir hat das Ganze 157 € gekostet.
Gruss Thomas
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R 100RT / R1200RT LC
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R 100RT / R1200RT LC
- mblUT
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Hi,
Gesamtbetrag 182 Euro all inklusive. Ölwechsel Motor/Getriebe mit CASTROL POWER RACING 5W40 & Filter, Wechsel Öl im Endantrieb, Softwareupdate für das Steuergerät, Sichtinspektion und Nachziehen (Kontrolle) von diversen Schrauben. Arbeitszeit ca. 60 Minuten.
Dafür gab es einen super Nachlass für das Navi V
Gesamtbetrag 182 Euro all inklusive. Ölwechsel Motor/Getriebe mit CASTROL POWER RACING 5W40 & Filter, Wechsel Öl im Endantrieb, Softwareupdate für das Steuergerät, Sichtinspektion und Nachziehen (Kontrolle) von diversen Schrauben. Arbeitszeit ca. 60 Minuten.
Dafür gab es einen super Nachlass für das Navi V
- mblUT
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Hans, nenn´mir doch deinen "Freundlichen" - das nächste Mal reise ich doch glatt aus Wien an! ...
- Kurventreiber
Re: Kosten Einfahrkontrolle
4 Liter Öl für 90 Euro. Das Öl kostet bei Louise zwischen 40 und 50 Euro (in DE).Habeve hat geschrieben:Einfahrkontrolle bei 1128 KM für 211 Euro.
Ölfilter 16,35
Getriebeöl SAF-XO 75W90 4,53
Öl 4ltr Castrol 5W-40 Racing 90,27
Arbeit 91,66
Kleinteile 8,19
Wenn mir das die Werkstatt nächste Woche berechnet, gibt es Diskussion
- Mac RT
Re: Kosten Einfahrkontrolle
140€ inkl. Software update "Sitzheizung" (offizielle Rückrufaktion von BMW da Heizleistung zu heftig ist bzw. sich diese nicht mehr stufenweise nach max. Leistung zurückstellen lässt).
- Kurventreiber
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Habeve hat geschrieben:Einfahrkontrolle bei 1128 KM für 211 Euro.
Ölfilter 16,35
Getriebeöl SAF-XO 75W90 4,53
Öl 4ltr Castrol 5W-40 Racing 90,27
Arbeit 91,66
Kleinteile 8,19
Na ja, viel günstiger war meine gestern auch nicht: 193,xx Euro bei 950 Km.
94,82 Arbeit (8 AW)
15,36 Ölfilter
5,58 Getriebeöl SAF-XO
75,78 Motoröl Power 1 Racing 5W-40
+ Kleinkram
Ach ja - und Zylinderschutz wurde auch endlich angebaut
- hruecker
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Stell doch bitte mal ein Bild vom Sturzbügel ein, DankeKurventreiber hat geschrieben:Habeve hat geschrieben:Einfahrkontrolle bei 1128 KM für 211 Euro.
Ölfilter 16,35
Getriebeöl SAF-XO 75W90 4,53
Öl 4ltr Castrol 5W-40 Racing 90,27
Arbeit 91,66
Kleinteile 8,19
Na ja, viel günstiger war meine gestern auch nicht: 193,xx Euro bei 950 Km.
94,82 Arbeit (8 AW)
15,36 Ölfilter
5,58 Getriebeöl SAF-XO
75,78 Motoröl Power 1 Racing 5W-40
+ Kleinkram
Ach ja - und Zylinderschutz wurde auch endlich angebaut
- Kurventreiber
Re: Kosten Einfahrkontrolle
von was ?????
Habe keinen ! nur Zylinderschutz (den org. BMW - den ich jetzt nicht mehr sooo schön finde, weil er farblich stark abweicht (Braun). Hier hätte BMW den farblich mehr an den Zylinder anpassen müssen!)
Habe keinen ! nur Zylinderschutz (den org. BMW - den ich jetzt nicht mehr sooo schön finde, weil er farblich stark abweicht (Braun). Hier hätte BMW den farblich mehr an den Zylinder anpassen müssen!)
- hruecker
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Na genau von dem Zylinderschutz mach bitte ein Bild, ich kämpfe gerade deswegen mit mir....
Habe mir auch noch ein neues Spielzeug gekauft:
Habe mir auch noch ein neues Spielzeug gekauft:
- Kurventreiber
Re: Kosten Einfahrkontrolle
EINFACH NUR GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Glückwunsch
Was den Zylinderschutz angeht - geh zum Peters Fred "Koffer-Zierleisten" im LC Bereich.
Das erste Foto - genauso sieht es aus
Was den Zylinderschutz angeht - geh zum Peters Fred "Koffer-Zierleisten" im LC Bereich.
Das erste Foto - genauso sieht es aus
- hruecker
Re: Kosten Einfahrkontrolle
Henryk: Punkte verdächtig 340Pferde mit Doppelkupplungsgetriebe
Die Zylinderschützer schreien ja fast nach einer Verchromung.......
Die Zylinderschützer schreien ja fast nach einer Verchromung.......
- Qboy
Re: Kosten Einfahrkontrolle
hruecker hat geschrieben: Habe mir auch noch ein neues Spielzeug gekauft
Wohl wahr, mit der Betonung auf Spielzeug
- Kurventreiber
Re: Kosten Einfahrkontrolle
So, heute durfte meine maRTha zeigen was in ihr steckt. Also kurz mal lang auf die Bahn. Dort ist ein Schaltassi echt super. Also, alleine, Scheibe unten kam sie auf DigiTacho 237 km/h. Mehr war auch nach mehreren Anläufen nicht drin. Die Navi V zeigte hierbei 228 km/h. Mit ausgefahrenen Scheibe ist sie bei Vmax zeitweise leicht unruhig gewesen ( leichtes Pendeln).
Summa Summarum bin mit der Leistung sehr zufrieden, der Anzug auf der Bahn mit dem Schaltassi hat super gepasst. Aber auf der Landstrasse wars dann doch wieder schöner. Was mir noch so auffällt, dass das Schalten immer weicher wird und dass ich den Schaltassi immer besser verstehe. Heute sehr viel dem dem Assi rauf und runter geschaltet und es war meistens nahezu perfekt.
Summa Summarum bin mit der Leistung sehr zufrieden, der Anzug auf der Bahn mit dem Schaltassi hat super gepasst. Aber auf der Landstrasse wars dann doch wieder schöner. Was mir noch so auffällt, dass das Schalten immer weicher wird und dass ich den Schaltassi immer besser verstehe. Heute sehr viel dem dem Assi rauf und runter geschaltet und es war meistens nahezu perfekt.