Die neue ist da

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
bernd88

Die neue ist da

Beitrag von bernd88 »

Am Montag war es endlich soweit, der Anruf vom Händler: Die neue RT ist da.
Ich habe sie dann abgeholt und meine "alte" MÜ dort gelassen. Ich muss dazu sagen, ich war mit der MÜ sehr zufrieden.
Ich habe alle Pakete und Schaltassistent Pro bestellt, zusätzlich den Navigator 5 und Zylinderschutz Alu.

Hier meine ersten Eindrücke nach 450 km:
Beim Rangieren im Hof ist mir als erstes der geringen Wendekreis aufgefallen. Beim Blick ins Cockpit werden die Neuentwicklung sofort sichtbar. Die Instrumenten-Kombination bietet eine große Informationsanzeige. Das 5,7-Zoll Farbdisplay ist sehr gut ablesbar. Über den Multi-Controller lassen sich ein große Auswahl nützlicher Funktionen bedienen.
Auch das Navi kann über den Multi-Controller bedient werden.
Also raus auf die Strasse und es fängt an mit regnen. Da kann ich gleich den RAIN-Modus testen. Funktioniert ganz gut. Später bei trockener Strasse, habe ich die verschiedene Fahrmodi ausprobiert. Ich habe meinen Favoriten gefunden, den Dynamic-Modus.
Die höhere Motorleistung, im Vergleich zu meiner MÜ ist sofort spürbar. Da die neue noch eingefahren werden muss, habe ich nur den Vergleich bis bis 5000 min-1. Insgesamt ist es ist eine feinfühligere Gasannahme. Ich habe mich sofort wohl gefüllt und es war nicht so eine große Umstellung.
Beim Schalten in den ersten Gang im Stand, habe ich ein deutliches Geräusch, da ich letztes Jahr die GS schon mit dem neuen Motor gefahren bin, hat mich das nicht wirklich überrascht.
Die Spiegel sind kleiner, bieten aber eine besser Sicht nach hinten. Bei der MÜ habe ich immer meine Finger gesehen.
Die Lautsprecher sind dafür grösser geworden, und haben einen guten Klang.
Der Schaltassistent Pro ermöglicht das Hoch- und Zurückschalten ohne Kupplungsbetätigung. Ich habe sehr viele Schaltvorgänge mittels des Schaltassistenten ausgeführt. Wer jetzt hier sagt, das brauche ich nicht, sollte auf jeden Fall mal eine Probefahrt mit dem Schaltassistenten machen. Das ist eine sehr feine Sache.
Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt zu wechseln. Nach der Einfahrkontrolle, die zwischen 500 und 1200 km erfolgen soll, kann ich dann die volle Leistung ausschöpfen, und da bin ich mir sicher, wird sie mir mir noch viel mehr Spass machen.

Bernd
Harti
Moderator

Re: Die neue ist da

Beitrag von Harti »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Hanselmann

Re: Die neue ist da

Beitrag von Hanselmann »

Hallo
Meinen Glückwunsch zur NEUEN!! Dir eine schöne Motorradsaison 2014 mit der :1200: und viele schöne Touren und Kurven!
LG. Hans-Jürgen
hardholgi

Re: Die neue ist da

Beitrag von hardholgi »

Hallo Bernd.
Gratuliere und allzeit gut Fahrt mit der neuen. Wann hast Du denn Deine Bestellung abgegeben gehabt ?

Grüße,
Holger
------
RT - since 1987
Holly HH

Re: Die neue ist da

Beitrag von Holly HH »

Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Gruß aus Hamburg
KULIO

Re: Die neue ist da

Beitrag von KULIO »

Hallo Bernd,

Glückwunsch zur neuen und viele schöne und unfallfreie Kilometer!

Gruß aus PRO,

Kai-Uwe
hruecker

Re: Die neue ist da

Beitrag von hruecker »

Glückwunsch, hast Du den Zylinderschutz denn auch schon bekommen?
bernd88

Re: Die neue ist da

Beitrag von bernd88 »

hardholgi hat geschrieben:Hallo Bernd.
Gratuliere und allzeit gut Fahrt mit der neuen. Wann hast Du denn Deine Bestellung abgegeben gehabt ?

Grüße,
Holger
------
Hallo Holger,
Bestellung war am 29.11.13

Bernd
bernd88

Re: Die neue ist da

Beitrag von bernd88 »

hruecker hat geschrieben:Glückwunsch, hast Du den Zylinderschutz denn auch schon bekommen?
Hallo,

nein, der war noch nicht dabei.
Bernd
ThomasM

Re: Die neue ist da

Beitrag von ThomasM »

@ Bernd

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Schaun wir mal, vielleicht ergibt sich ja für mich in Kürze die Gelegenheit zu einer Probefahrt.

A bisserl neidisch bin i scho... :wink:
Biermaster

Re: Die neue ist da

Beitrag von Biermaster »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Rt

Lieben Gruß aus Neuss

Der Peter


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Papa, was heißt eigentlich verlieren ? Ich weiß es nicht mein Sohn, wir sind Fans von Borussia M'gladbach ...
Swiss-Hans

Re: Die neue ist da

Beitrag von Swiss-Hans »

Hallo Bernd. Viel Spass mit der Neuen :freu:
Gestern Samstag habe ich auch schon eine Kallistograue gesichtet. Schönes Teil :prost:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Harald01

Re: Die neue ist da

Beitrag von Harald01 »

Hallo Bernd, :hallo:

herzlichen Glückwunsch zur neuen RT und allzeit eine gute Fahrt.

Viele Grüsse aus Wolfenbüttel

Harald

:R1200RT_-_granitgrau:
einfachandreas
Moderator

Re: Die neue ist da

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Bernd,
von mir auch ein herzlichen Glückwunsch zur neuen RT. Viele schöne, knitter und Störungsfreie Km mit der RT LC. :hallo:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Die neue ist da

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch zur neuen RT LC und vielen Dank für die ersten Fahreindrücke.

Es ist einfach ein riesen Vorteil, hier im Forum im Detail über alles informiert zu werden, da kennt man schon sehr viele Details, bevor man selber eine Probefahrt machen kann und weiß, was man testen muss. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RT1250 Tourer

Re: Die neue ist da

Beitrag von RT1250 Tourer »

Hallo Bernd,

gratuliere zur neuen RT LC und wünsche dir allzeit schöne und knitterfreie Touren mit der Neuen.

Und,............ nein, ich werde keine Probefahrt mit der LC machen, ich weis noch zu gut was dabei bei mir rauskommt(Kaufvertrag?) :roll:
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Paul

Re: Die neue ist da

Beitrag von Paul »

Hallo Bernd,
herzlichen Glückwunsch zur neuen LC. :v:
Allzeit Gute Fahrt und viel Spass mit der Neuen.

Gruss
Paul
Klaus RT
Moderator

Re: Die neue ist da

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Bernd,

Herzlich Glückwunsch zur neuen viel Spaß damit, immer eine Knitter frei Fahrt. :coolp:

Nach meiner Probefahrt ist Begeisterung für die LC einfach unbeschreiblich. :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Qboy

Re: Die neue ist da

Beitrag von Qboy »

Herzlichen Glückwunsch, Bernd 88 ! :up:

Ich glaub' ich muss doch ne Probefahrt beim :D vereinbaren ! :P Am besten kommt es glaub' ich, wenn ich mich am Mittwoch von der Arbeit wegschleiche, die Probefahrt mache und mit der RTLC nach Hause fahre! Da ist der Überraschungseffekt für meine Frau größer :lol: !
Flieger

Re: Die neue ist da

Beitrag von Flieger »

Servus Bernd,
danke für deinen ersten Fahrbericht.
Wünsche dir viel weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der neuen RT.
RT-Treiber1

Re: Die neue ist da

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch zur Neuen und Dank für den 1. Bericht
Gruß
Peter
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Sigi

Re: Die neue ist da

Beitrag von Sigi »

Hallo Bernd,

gratuliere zum neuem Mopped. Man hat ja jetzt in vielen Zeitungen (Tourenfahrer, Reise Motorrad etc.) die Berichte zur 1200er LC drucken lassen. Man braucht auch keine LED-Vor- oder Rücklichter mehr nachzurüsten. Aber die Knete...

Allzeit gute Fahrt! :up:

P.S. Wie wär's mit einem persönlichen Foto als Avatar?
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
mblUT

Re: Die neue ist da

Beitrag von mblUT »

Auch von mir: Toi toi toi - es dauert in meinem Fall noch bis Mitte April 2014; aber dann sollte die Freude mindestens gleich groß wie bei dir :P
Antworten