bestellt

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
S Koss

Re: bestellt

Beitrag von S Koss »

Habe mal im Konfigurator auf der BMW-Motorrad-Homepage nachgeschaut. Dort sind bei allen Farbvarianten die FlĂŒgel der Koffer in derselben Farbe wie das Oberteil.
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Swiss-Hans

Re: bestellt

Beitrag von Swiss-Hans »

BMW R1200RT-Ninja :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine MotorrÀder & Ente: www.judweggis.ch
andreas0166

Re: bestellt

Beitrag von andreas0166 »

Servus Hans,
genau, Vorfreude ist schon mal ganz wichtig....
sobald mein HĂ€ndler sie bekommt, werde ich zu einer Probefahrt eingeladen - bin ja Boxer-Card-Besitzer...

auch die "Ninja" hat was, aber meine ist eben auch ganz neu und verlangt noch einige km, die sie heuer auch bekommen soll;

Viel Freude schon mal vorab wĂŒnsche ich dir!
heRTzliche GrĂŒĂŸe
Andreas


Mögen hĂ€tt ich schon wollen, aber dĂŒrfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
Swiss-Hans

Re: bestellt

Beitrag von Swiss-Hans »

andreas0166 hat geschrieben:Vorfreude ist schon mal ganz wichtig
Genau - die Vorfreude kann Dir niemand nehmen. Ob die Freude dann auch hÀlt... steht auf einem anderen Blatt :smartass:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine MotorrÀder & Ente: www.judweggis.ch
Swiss-Hans

Re: bestellt

Beitrag von Swiss-Hans »

Der direkte Vergleich ist auch noch interessant...
die Neue erscheint viel aggressiver - im Gegensatz dazu wirkt die Alte geradezu brav.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine MotorrÀder & Ente: www.judweggis.ch
flypg

Re: bestellt

Beitrag von flypg »

Swiss-Hans hat geschrieben:..... wirkt die Alte geradezu brav.
soll sie ja auch sein, zuverlÀssig und lange, viele Kilometer unkaputtbar haltbar!

Wie sagte mein Vater immer:
"kaufe nie ein Fahrzeug aus der ersten Serie, du wirst dann immer der Testpilot sein! :roll:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der RĂ€der halbiert.
CD1100

Re: bestellt

Beitrag von CD1100 »

Alles gute den neuen Testpiloten von BMW........
Zum GlĂŒck gefĂąllt mir die neue noch nicht.........bin sie ja auch noch nicht gefahren...... O.Gott Ich glaube ich werde neidisch :D :wallb:
Ich werde jeden Bericht hier aufmerksam lesen. :up:
Ich bin nicht der Hulk...... Ich bin grĂŒn vor Neid :lol:
ThomasM

Re: bestellt

Beitrag von ThomasM »

CD1100 hat geschrieben:Alles gute den neuen Testpiloten von BMW........
Zum GlĂŒck gefĂąllt mir die neue noch nicht.........bin sie ja auch noch nicht gefahren...... O.Gott Ich glaube ich werde neidisch :D :wallb:
Ich werde jeden Bericht hier aufmerksam lesen. :up:
Ich bin nicht der Hulk...... Ich bin grĂŒn vor Neid :lol:
Ruhig, ganz ruhig, GrĂŒner...! :lol: Nicht aufregen...!
rtdriver

Re: bestellt

Beitrag von rtdriver »

Ich hab mal alle drei zum vergleich .
Ich kann mich mit der Form der LC noch nicht anfreunde . Die wirkt im Vorbau sehr monströs und die Rahmenteile gefalle ĂŒberhaupt nicht. Die 2013er ist fĂŒr mich die stimmigste . Aber vielleicht muss man die in Natura sehn .
BMW-R-1200-RT-2010.jpg
BMW-R-1200-RT-2013.jpg
BMW-R-1200-RT-LC 2014.jpg
gruss elmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Axl

Re: bestellt

Beitrag von Axl »

:sorry: ....aber so im direkt Vergleich gefÀllt mir die 2012 besser....
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: bestellt

Beitrag von Mischa »

Hallo Elmar,

Danke fĂŒr die Vergleichsbilder.
Da sieht man man doch sehr gut, wie schön die MÜ gelungen ist. :up:
Viele GrĂŒĂŸe
Thomas


Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
rtdriver

Re: bestellt

Beitrag von rtdriver »

Axl hat geschrieben::sorry: ....aber so im direkt Vergleich gefÀllt mir die 2012 besser....
2013 ist gleich wie 2012 ! ich meine eine MĂŒ die hat fĂŒr mich die stimmigste Optik !

gruss elmar
rtdriver

Re: bestellt

Beitrag von rtdriver »

Mischa hat geschrieben:Hallo Elmar,

Danke fĂŒr die Vergleichsbilder.
Da sieht man man doch sehr gut, wie schön die MÜ gelungen ist. :up:
:prost: :up:

gruss elmar
Axl

Re: bestellt

Beitrag von Axl »

rtdriver hat geschrieben:
Axl hat geschrieben::sorry: ....aber so im direkt Vergleich gefÀllt mir die 2012 besser....
2013 ist gleich wie 2012 ! ich meine eine MĂŒ die hat fĂŒr mich die stimmigste Optik !

gruss elmar
Ja so war es von mir auch gemeint, das die MĂŒ mir besser gefĂ€llt... :D
Swiss-Hans

Re: bestellt

Beitrag von Swiss-Hans »

flypg hat geschrieben:sagte mein Vater immer: "kaufe nie ein Fahrzeug aus der ersten Serie, du wirst dann immer der Testpilot sein! :roll:
Dies sagte ich auch noch vor kurzer Zeit - und es stimmt auch. ?Warum bin ich meinem Grundsatz nicht treu geblieben: Kurz gesagt: Es ist bei mir eine Frage meines Alters...

Auf den PĂ€ssen vernehme ich bei BenzingesprĂ€chen nicht selten in etwa diese Aussage von Ă€lteren Herren: "FĂŒr mich wird es langsam Zeit aufzuhören... ich getraue mich nicht mehr richtig... Kurvenfahren".

Ich bin mir sicher, dass ich auch aufhören werde, wenn die Kurven zum Krampf werden. Es zeigen sich bei mir gottlob noch keinerlei derartige Anzeichen - aber ich werde diesen Monat 66. OK - 66 ist noch "kein Alter" - aber die Motorradzeit zerrinnt doch langsam. Plötzlich kam mir der Gedanke: Wenn ich jetzt noch mindestens 1 Jahr warte, so bin ich wieder mindestens 1 Jahr Àlter. :lol: ...Altersweisheit :lol:

P.S.: Ich habe keinerlei Torschlusspanik. Leben solange Zeit ist. Lebensphasen auskosten, solange Zeit dazu ist. Wenn fĂŒr eine Phase die Zeit um ist, dann ist Zeit, "damit" aufzuhören... in unserem Fall wird es irgendwann (vielleicht) Zeit, aufzuhören mit dem geliebten Motorradfahren. Hoffen wir, dass es bei jedem noch lange passt... schau' mer mal...
:prost:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine MotorrÀder & Ente: www.judweggis.ch
rtdriver

Re: bestellt

Beitrag von rtdriver »

Hans ich geb dir uneingeschrÀnkt Recht !!!

Leb das Leben heute und so gut es eben geht , es wendet sich schneller als man selbst sich ertrÀumen kann !!!
:prost: :up:

gruss elmar
tolotos

Re: bestellt

Beitrag von tolotos »

... wenn ich das richtig sehe, gibts die nicht in rot, damit fÀllt sie leider bei den Haushaltsberatungen durch.....

Aber schön sieht sie aus! Da kannst Du die Vorfreude richtig genießen.
Gruß
Thomas
hajma

Re: bestellt

Beitrag von hajma »

rtdriver hat geschrieben:Hans ich geb dir uneingeschrÀnkt Recht !!!

Leb das Leben heute und so gut es eben geht , es wendet sich schneller als man selbst sich ertrÀumen kann !!!
:prost: :up:

gruss elmar
Hallo Elmar,

gerade in dem Zusammenhang wĂ€re es an der Zeit und den anderen Forennutzern gegenĂŒber fair, wenn Du Dein Avatar gemĂ€ĂŸ den Forenrichtlinien ergĂ€nzen wĂŒrdest.
"Bild" und "Alter" oder hast Du ein Problem mit Deinem Alter :roll:

Gruß
Hans-JĂŒrgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
RT-Treiber1

Re: bestellt

Beitrag von RT-Treiber1 »

Danke ans,

Du sprichst mir aus der Seele; auch ich werde im Feb. 66 und ich kann mich noch gut erinnern, wioe ich beim kauf meiner letzten 1200 RT imJahre 2007 meiner Frau versprochen habe, das wird die letzte sein, na ja jetzt gibts halt nochmal die ganz Neue und ich bin mir sicher, auch damit werde ich viel Freude haben. Aus diesem Grunde will ich es mir auch nicht me leisten auf das Ausmerzen der Kinderkrankheiten zu warten.

Und eins an alle die warten, weil ja beim Kunden die Bananen reifen, statistisch (rein rechnerisch) gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit unserer Neuen auf der nÀchsten Tour liegenbleiben erheblich geringer als bei Euch (oder mir mit meiner Alten) erheblich geringer :D :up:

Gruß

Peter
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Swiss-Hans

Re: bestellt

Beitrag von Swiss-Hans »

Hier mit allen ZusÀtzen...
Kennt jemand schon diesen Auspuff? Preis? Sound? ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine MotorrÀder & Ente: www.judweggis.ch
RT-Treiber1

Re: bestellt

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hallo,

hat denn schon jemand die Hupe gehört?? Du vielleicht Hans?? Habe gestern bei meinem HÀndler die ersten 2 Neuen bewundern können, blau und ebenholz, allerdings war die Batterie noch nicht eingebaut.
Mich wĂŒrde mal interessieren, ob die Hupe bei der Neuen genau so quaaaakt, wie bei dem bisher aktuellen. Habe mir seinerzeit gleich eine "vernĂŒnftige" einbauen lassen. Austausch scheint allerdings wegen des jetzigen verbauten "LAN" Systems (lt. meinem BMW HĂ€ndler was Neueres als bisherige CAN "BUS") nicht so ganz einfach zu sein.
Die Farbe Ebenholz hat was, schwarz miteinem Touch ins Brdeaux Rot changierend, je nach Blickwinkel und Lichteinfall. Nur dann muss man wahrscheinlich nach jeder Ausfahrt putzen, da bleibe ich lieber bei meinem hellblau metallic. :wink:

Gruß

Peter
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Swiss-Hans

Re: bestellt

Beitrag von Swiss-Hans »

RT-Treiber1 hat geschrieben:hat denn schon jemand die Hupe gehört?? Du vielleicht Hans??
Nur gefahren - nicht gehupt :sorry:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine MotorrÀder & Ente: www.judweggis.ch
S Koss

Re: bestellt

Beitrag von S Koss »

Swiss-Hans hat geschrieben:Hier mit allen ZusÀtzen...
Kennt jemand schon diesen Auspuff? Preis? Sound? ...
GemÀss www.bmw-motorrad.de gibt's den bei BMW als Zubehör. Preis habe ich nicht gefunden.
BildViele GrĂŒsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
flypg

Re: bestellt

Beitrag von flypg »

RT-Treiber1 hat geschrieben:hat denn schon jemand die Hupe gehört??
Wenn BMW auch in das neue Modell ein Ă€hnlich lautes Horn wie in die MÜ einbauen wĂŒrde, hĂ€tte ich massive Zweifel an dieser Marke, den Verbraucher ernst zu nehmen und ihm Innovatives zu bieten!
(frei nach dem Motto: in ein starkes Motorrad gehört auch ein starkes Horn) :lol:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der RĂ€der halbiert.
RT-Treiber1

Re: bestellt

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hao Peter,
Wenn BMW auch in das neue Modell ein Ă€hnlich lautes Horn wie in die MÜ einbauen wĂŒrde, hĂ€tte ich massive Zweifel an dieser Marke, den Verbraucher ernst zu nehmen und ihm Innovatives zu bieten!
Genau das sind meine Bedenken und BefĂŒrchtungen. Kann auch nicht verstehen, was die Jungs sich dabei denken. Wenn Du die "Hupe" betĂ€tigst, dann hast Du die Lacher auf Deiner Seite

Gruß
Peter
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Antworten