Eicma

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
rtdriver

Re: Eicma

Beitrag von rtdriver »

Hab auch einen , was ich mich frag, welche Leute BMW da hinstellt . Emotionsloser kann man sein Produkt nicht anpreisen !!
Der Moderator muss den eigentlich vorsagen was neu an der RT ist ! Für mich ist so was peinlich !

http://www.1000ps.de/modellnews-2358621 ... 00_RT_2014

die Stelle an der über das Fahrwerk gesprochen wurde war für mich das beste , ob die wirklich ESA hat :lol:

gruss elmar
Zuletzt geändert von rtdriver am 09.11.2013, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Holly HH

Re: Eicma

Beitrag von Holly HH »

super Videos.
Ich finde die neue RT sehr gelungen.
BigBike
Administrator

Re: Eicma

Beitrag von BigBike »

Hallo,

hier mein Eindruck u. einige Bilder zur EICMA 2013:

Diese Motorradmesse ist m.E. mit allem drum rum primär auf den italienischen Markt ausgerichtet. Von einer internationalen Fachmesse erwarte ich jedoch etwas anderes.

Alle gr. Motorradhersteller präsentierten ihre Neuigkeit bzw. ihre Produkte in einer ansprechenden Aufmachung. Mit viel Lärm u. optischem, allerdings nett anzusehenem "Beiwerk" :lol: wurden die Neuigkeiten ins rechte Licht der Besucher gerückt. Es gab nahezu nichts, was es nicht gibt. Viele der Produkte werden aber nie in Deutschland erhältlich sein.

Ein grosses Manko der Messe, nahezu alle Infos, sei es in Printform oder mündlich vom "Fachpersonal" der einzelnen Motorradmarken, gab es nur auf Italienisch. Hier hätte ich mir mehr Flexibilität zum. der Mitarbeiter auf Bezug der Sprache gewünscht. Englisch sollte hier in Wort u. Schrift geläufig sein. Deutsch wäre natürlich noch schöner, aber das wäre wohl zu viel des Guten. :wink:

Auf der sehr gut besuchten Messe (ich glaube, halb Italien zwängte sich durch die Hallen) war es mir nicht nur am BMW-Stand unmöglich, fachliche Informationen zu erhalten. So hake ich persönlich die EICMA 2013 als Flop ab.

Gemessen am Zeitaufwand ( 15h Fahrzeit, 8h Messebesuch) war es für mich die erste EICMA u. zugleich die letzte.
Ok, ich wollte den Wasserboxer in Natura sehen. Anlässlich der erhaltenen Eindrücken oder gar Infos, kommt der Wunsch neue Modelle in Milano zu sehen, in Zukunft sicher nicht wieder auf.
Das einzig Positive: Der finanzielle Aufwand hielt sich dank einer günstig angebotenen Busfahrt eines Motorradhändler in vertretbaren Grenzen.

einige Bilder
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
witzi

Re: Eicma

Beitrag von witzi »

Servus Ewald,

danke für diesen ausführlichen Besuchsbericht
(mich erinnert deine Schilderung an unsere vollgepropfte Imot in München)
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Kurventreiber

Re: Eicma

Beitrag von Kurventreiber »

Tolle Videos ! DANKE !
hajma

Re: Eicma

Beitrag von hajma »

Moin Ewald,

meine Herren, der Blick auf dem letzten Bild der Italienerin zu Dir, wenn das Gaby mal nicht sieht. Wow, da würde ich schwach werden und fast alles kaufen. :D :D :D

Gruß

Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
BigBike
Administrator

Re: Eicma

Beitrag von BigBike »

hajma hat geschrieben:meine Herren, der Blick auf dem letzten Bild der Italienerin zu Dir,
Servus Hans-Jürgen,
kein Grund zur Besorgnis, hab`sie lediglich nach ihrer Gage gefragt u. ob wir sie zu einem unserer RT-Treffen engagieren könnten :P :D
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
boxer-doc

Re: Eicma

Beitrag von boxer-doc »

Bella...isch glaub Ewald kauft sich ne Honda.
Ganz bestimmt.
Bei dem Blick kann man ja wohl nichts abschlagen.

Schöne Fotos Ewald.
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
hajma

Re: Eicma

Beitrag von hajma »

BigBike hat geschrieben:
hajma hat geschrieben:meine Herren, der Blick auf dem letzten Bild der Italienerin zu Dir,
Servus Hans-Jürgen,
kein Grund zur Besorgnis, hab`sie lediglich nach ihrer Gage gefragt u. ob wir sie zu einem unserer RT-Treffen engagieren könnten :P :D

Hallo Ewald,

was machen wir , wenn sie ja sagt :roll: :lol:

Gruß
Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
RT-Kalle

Re: Eicma

Beitrag von RT-Kalle »

hajma hat geschrieben:
BigBike hat geschrieben:
hajma hat geschrieben:meine Herren, der Blick auf dem letzten Bild der Italienerin zu Dir,
Servus Hans-Jürgen,
kein Grund zur Besorgnis, hab`sie lediglich nach ihrer Gage gefragt u. ob wir sie zu einem unserer RT-Treffen engagieren könnten :P :D

Hallo Ewald,

was machen wir , wenn sie ja sagt :roll: :lol:

Gruß
Hans-Jürgen
Dann muß Ewald mindestens 1000 Hotelbetten organisieren, weil dann alle männlichen Forenmitglieder dabei sein wollen! :lol:
Und dann 1000 Krankenhausbetten für die Afterparty, nachdem dann der häusliche Empfang stattgefunden haben wird. :oopsp: Duck und wech :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
BigBike
Administrator

Re: Eicma

Beitrag von BigBike »

hajma hat geschrieben:was machen wir , wenn sie ja sagt :roll: :lol:
.... z.B. in Waldkirchen alle verfügbaren Zimmer buchen u. das Forenkonto plündern :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Lancelot

Re: Eicma

Beitrag von Lancelot »

BigBike hat geschrieben: kein Grund zur Besorgnis, hab`sie lediglich nach ihrer Gage gefragt u. ob wir sie zu einem unserer RT-Treffen engagieren könnten :P :D
Hallo Ewald,

da zolle ich dir hohen Respekt, wenn du dich mit ihr auf italienisch unterhalten hast :up:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Flieger

Re: Eicma

Beitrag von Flieger »

Lancelot hat geschrieben:
BigBike hat geschrieben: kein Grund zur Besorgnis, hab`sie lediglich nach ihrer Gage gefragt u. ob wir sie zu einem unserer RT-Treffen engagieren könnten :P :D
Hallo Ewald,

da zolle ich dir hohen Respekt, wenn du dich mit ihr auf italienisch unterhalten hast :up:
Mal so als Verständnis-/Test-Frage: Was hat sie denn geantwortet? :mrgreen:
Rauhreiter

Re: Eicma

Beitrag von Rauhreiter »

Flieger hat geschrieben: Mal so als Verständnis-/Test-Frage: Was hat sie denn geantwortet? :mrgreen:
Si ??? :lol:


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
RT Roland

Re: Eicma

Beitrag von RT Roland »

Rauhreiter hat geschrieben:
Flieger hat geschrieben: Mal so als Verständnis-/Test-Frage: Was hat sie denn geantwortet? :mrgreen:
Si ??? :lol:


LG Willi

Und Barbene....

Gruß

Roland
hardholgi

Re: Eicma

Beitrag von hardholgi »

So, und um das Thema sexistisch ein wenig zu entschärfen: sowohl die neue RT als auch die NineT werden Ende Januar auf der Friedrichshafener Messe Motorradwelt Bodensee zu sehen sein. Kommt alle herbei.

Grüße,
Holger
-------
RT - since 1987
BigBike
Administrator

Re: Eicma

Beitrag von BigBike »

Servus Holger,

Friedrichshafen ist mir zu weit, München ist deutlich näher. :lol:
Ob ich die IMOT 2014 besuche, weiss ich noch nicht.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
witzi

Re: Eicma

Beitrag von witzi »

BigBike hat geschrieben:
Ob ich die IMOT 2014 besuche, weiss ich noch nicht.
servus Ewald,

danach steht die Neue sicher im Frankfurter Ring zur Besichtigung, da ist es streßfreier :lol: :up:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
hardholgi

Re: Eicma

Beitrag von hardholgi »

Apropos Erstbesichtigung: weiß jemand, wo die in Mailand vorgestellten RTs jetzt rumstehen ? Ich würde erwarten, daß diese entweder in München in der NL oder aber in der BMW-Welt stehen zum Angucken. Was wissen die Münchner Kollegen darüber ?

Mein Händler (war in Mailand) sagte mir heute, daß die RT in Ebonymetallic im Schauraum schwarz erscheint, erst bei Tageslicht erkennt man, daß es ein Metallicbraun sein soll. Nichtsdestotrotz sehr edel. Das Mattgrau würde der RT ebenfalls sehr gut stehen, aber er bezweifelt, daß es sich verkauft. Schließlich noch das Quarzblau, dem er die besten Chancen gibt. Es sähe allerdings ein wenig anders aus als auf den BMW-Pressefotos. Kein Babyblau, eher etwas kühler. Die Händler haben kleine Farbtafeln mit dem Abbild des Motorrads, die die echten Farben sehr gut wiedergeben würden.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
BigBike
Administrator

Re: Eicma

Beitrag von BigBike »

Hallo Holger,

hier meine Meinung:

- das Mattgrau geht gar nicht. Diese RT würde ich nur mit einem zusätzlichen finanziellen Bonus im 4stelligen Bereich kaufen, und sie danach sofort lackieren lassen.

- Quarzgrau hm? Dabei dachte ich: hier wurden die Farbpigmente vergessen :lol: ... aber immer noch besser als Mattgrau.

- Ebonymetallic ... sicher die anprechenste Farbe von den drei vorgestellten Bikes. Diese RT wurde mit sehr hellen, weissen Strahlern ins rechte Licht des Betrachters gerückt. M.E. kam der Farbton sehr wohl zur Geltung. Bei Tageslicht sicher noch etwas besser.....

Wie eingangs bereits erwähnt: lediglich meine Meinung :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
hruecker

Re: Eicma

Beitrag von hruecker »

Es gibt nur schöne Farben, Hauptsache Blau...
Silbervogel_BS

Re: Eicma

Beitrag von Silbervogel_BS »

Wenn es um die Farbe geht, :cry: schade wieder kein Rot dabei.
boxer-doc

Re: Eicma

Beitrag von boxer-doc »

Silbervogel_BS hat geschrieben:Wenn es um die Farbe geht, :cry: schade wieder kein Rot dabei.

Keine Angst,
zum Jahresende oder Frühjahr kommt eine "ROTE SONDERSERIE" :mrgreen:
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
dlohnier

Re: Eicma

Beitrag von dlohnier »

boxer-doc hat geschrieben:
Silbervogel_BS hat geschrieben:Wenn es um die Farbe geht, :cry: schade wieder kein Rot dabei.
Keine Angst,
zum Jahresende oder Frühjahr kommt eine "ROTE SONDERSERIE" :mrgreen:
Das wäre wirklich klasse, sonst muss ich Sie u.U. 2015 wieder sofort umlackieren lassen.
Die Farben gehen für mich gar nicht.
Ich kapiers auch einfach nicht warum BMW bei der RT immer nur 3 gedeckte Farben anbietet, allein aus Sicherheitsaspekten darf man so was nicht nehmen und optisch eh.
BMW sollte mal die (potentiellen) Kunden fragen, nicht die Marketing Gurus.

Und die neuen Koffer sehen auf den Fotos und im Film auch komisch aus, von hinten kaum noch Farbe.
Dafür ein Luftleitspoiler an der Seite. Habe ich bisher nicht vermisst.
Antworten