Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
Biker-Josef

Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Biker-Josef »

Hallo 2 Ventiler Gemeinde,

stehen denn bei Euch die 2 Ventiler in der Garage und werden nur bei schönen Wetter gefahren ?
Da meine Dicke 1100 rt ja den Geist aufgegeben hatte habe ich mir ja auch einen 2 Ventiler R 100 RT angeschafft, frĂŒher hatte ich auch mal eine R 65 LS hatte ganz vergessen wie sich die fahren lies, jetzt weis ich es wieder :D
HĂ€tte ich schon viel frĂŒher machen sollen.
Habe jetzt schon 2 kleine Reisen gemacht, 5 Tage ins Elbsandsteingebirge bei tollem Wetter, und 4 Tage in den Harz auch bei tollem Wetter.

Was macht Ihr denn mit Euren SchĂ€tzchen fĂŒr Touren.

2014 werde ich wenn ich gesund bleibe mit meinem SchĂ€tzchen und 4 mit Ihrer Dicken fĂŒr ca. 3 Wochen nach Norwegen bis Nordkap zurĂŒck ĂŒber Schweden fahren wollen/möchte. Hoffe das mir mein SchĂ€tzchen noch lange treu bleibt und ich noch lange fahren kann.

Gruß Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
kaiviebahn

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von kaiviebahn »

Da es nur MissverstÀndnise gibt wenn ich etwas schreibe, habe ich mein Eintrag gelöscht
Zuletzt geÀndert von kaiviebahn am 19.05.2014, 15:07, insgesamt 1-mal geÀndert.
ExilNordhesse

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von ExilNordhesse »

Biker-Josef hat geschrieben:Hallo 2 Ventiler Gemeinde,

[ ... ]
Was macht Ihr denn mit Euren SchĂ€tzchen fĂŒr Touren.

[ ... ]

Gruß Josef
Hallo Josef,

ich bzw. wir sind mit unserer nunmehr 20 Jahre alten Maschine viele Touren gefahren. Sie hat uns nie verlassen und deshalb hÀnge ich auch so sehr an der alten Dame.
Hier nur eine kleine Auswahl an Bildern und EindrĂŒcken, wohin sie mich und meine Sozia schon getragen hat.

Bild
2007 - Im Isonzotal kurz vor Karfreit (Slowenien). Die Tour ging durch D, CH, A, SLO und Italien.

Bild
2007 - Am Gavia Paß

Bild
2008 - Am Oeversee-Krug kurz vor Flensburg. In verschĂ€rfter Form zu empfehlende Futterstelle und ehem. k.k. Lazarett :lol: Die Tour fĂŒhrte 2xmal durch DK bzw. JĂŒtland

Bild
2011 - RT Treffen in Hirschaid. Sie hat tapfer und prima mit den schweren BrĂŒdern und Schwestern der 4-Ventiler Fraktion wĂ€hrend der Ausfahrt mitgehalten.

Bild
2012 - Spessart 2012 - 1. Treffen der 2 Ventiler Gruppe im RT Freunde Forum.

Da kann doch kein Bild in SWE oder Norge hinsichtlich Schönheit und Anmut mithalten.
Jens_R80RT

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Jens_R80RT »

Hallo Joseph!

Ja das Nordkap. Evt. möchte ich auch im nÀchsten Jahr dort hinfahren. Mit einem Zelt im GepÀck.
Ist noch ein bisschen hin und ich weiß noch nicht ob meine Kinder mit mir in den Urlaub wollen. Dann muss ich den Urlaub teilen und mit Beiden eine kleine Tour machen.

Melde Dich doch im FrĂŒhjahr noch einmal.
Gruß und bis dann, Jens
Jens_R80RT

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Jens_R80RT »

Moin allerseits!

Schööööne Fotos von die Zweiventielern. Nett, nett!

Habt einen schönen Winter!
Auf das die Zeit schnell vergeht.

Gruß und bis dann, Jens
Biker-Josef

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Biker-Josef »

Hallo Jens,

meine Tour von ca. 3 Wochen steht schon fest, wir sind 5 Biker.
Von uns aus gehts bis LĂŒneburg (Pennen) dann auf die Dosenbahn bis zum Ende von DĂ€nemark zu dem Hafen, mit Schiff nach Oslo, dann von Campingplatz zu Campingplatz bis zum Nordkap, spĂ€ter ĂŒber Schweden zurĂŒck nach DĂ€nemark, Dosenbahn bis LĂŒneburg wieder Pennen, dann ĂŒber Land nach Hause,

Gruß Josef
Hehle

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Hehle »

Hallo,

auch meine wird noch regelmĂ€ĂŸig bewegt. Nicht mehr so oft, aber doch im Jahr so etwa 3 000 km.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
BigBike
Administrator

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von BigBike »

Hehle hat geschrieben: auch meine wird noch regelmĂ€ĂŸig bewegt.
Servus Helmuth,
freut mich sehr das zu lesen. :up:
viele RT-GrĂŒĂŸe :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu Àndern, die ich Àndern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht Àndern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Horst

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Horst »

Sehr schön sowas zu lesen.Schöne grĂŒĂŸe aus Hennef
jomei

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von jomei »

... die meinige R80 RT (92er) bekommt viel Auslauf, daher hat sie jetzt auch bereits 112.000 km auf dem Buckel :up: und lÀuft und lÀuft .....

Derzeit steht sie bei meinem Schrauber und bekommt neue KrĂŒmmer und einen VorschalldĂ€mpfer - die Winter haben ganz schön krĂ€ftig genagt :cry: :cry: :cry: - der VorschalldĂ€mpfer und der KrĂŒmmer links sind ĂŒbrigens derzeit bei den Freundlichen ausverkauft und niemand wusste, wann und ob wieder lieferbar. Musste ganz schön suchen, da ich Neuteile wollte....

Gute Fahrt ! Jochen
ExilNordhesse

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von ExilNordhesse »

Mit meiner R 80 RT war ich von Freitag bis Samstag in Waldkirchen. Anschließend aus familiĂ€ren GrĂŒnden gleich wieder retour und hinauf in den Westerwald. Schlussendlich kamen da 1.100 Kilometer z'sammen. Und sie lĂ€uft am Donnerstag erst einmal zum Riefendealer meines Vertrauens und danach i. R. Levico und Slowenien.

Also im Moment hat sie keinen Lenz im Stall :mrgreen:
Hehle

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Hehle »

Hallo Jochen,

schau doch mal hier http://www.bmwbayer.de/
kohli

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von kohli »

Schade, hÀtte meinen Zweiventiler gern mal mit "euch" durch die SÀchs. Schweiz gescheucht. Er leidet leider ein wenig unter Bewegungsmangel; bekommt aber allerhand Pflegeaufmerksamkeit. Wird nicht vernachlÀssigt. :loveit:

Ja, und er bekommt nur Sonne !! :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
VlG. Micha

R 1150 RT Bj. 2001; R 80 RT Bj. 1989; R 1200 GS LC Modell 2018; JAWA 350 Bj. 1960;
Biker Peter

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Biker Peter »

Moin Micha,

der Dritte Zweiventilertreff naht ... 8.8.-10.8.2014 im hess. Bergland ... Hotel Sonnenblick, Haus Sonnenblick 1, D-36179 Bebra/ OT Weiterrode
kohli

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von kohli »

Hallo Peter.

Danke fĂŒr die Info. Hatte noch gar nichts darĂŒber gelesen. :blink2:

Oh ja - schöne LokalitĂ€t !! :up: War schon mal da. Und strategisch gĂŒnstig ...

Bin an jenem WE zwar terminlich schon gebunden, schreibe es mir dennoch auf die Fahne. Mache ggfs. eine kurztfristige Aktion daraus.

Morgen treibe ich aber erst mal die "Große" ĂŒber die Alpen.

Bis in zwei Wochen denn. :hallo: :hallo:
VlG. Micha

R 1150 RT Bj. 2001; R 80 RT Bj. 1989; R 1200 GS LC Modell 2018; JAWA 350 Bj. 1960;
Biker Peter

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Biker Peter »

Moin,

hier nochmal der entsprechende Tröd dazu.

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=6&t=15312
kohli

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von kohli »

Ach ja, ich erinnere mich :schwitz: .

Weil schon mal abgesagt wurde, habe ich es nicht weiter verfolgt. Na, schaun mer mal ... :P :hallo:
VlG. Micha

R 1150 RT Bj. 2001; R 80 RT Bj. 1989; R 1200 GS LC Modell 2018; JAWA 350 Bj. 1960;
Biker Peter

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Biker Peter »

Wer jetzt wirklich kommt, weiß ich nicht.
Ich bin auf jeden fall dort und wenn ich es richtig interpretiere Peter (Matthaeusdent) auch.

SpessartrĂ€uber hatte sich als Tagesgast angesagt, ob dieses noch steht weiß ich nicht.
Und in Warteliste stehen immer noch Biker Josef, Colonel und Klaus RT ... wie es dort steht, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Vielleicht gibt es ja mal eine RĂŒckmeldung.

Ich freue mich auf jeden Fall.
werden wieder fĂŒr mich tolle 14 Tage
29.-30.7.14 - Eifel/Ardennen
01.-03.8.14 - Erzgebirge
und dann
08.-10.8.14 - der Zweiventilertreff im kleinem Kreis (Zur Not auch alleine)
Biker-Josef

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Biker-Josef »

Hi 2 Ventiler,

ich habe nicht fest zugesagt, bin in Schweden, Finland, Nordkap, Norwegen, SĂŒdkap, DĂ€nemark, Deutschland unterwegs.
2015 werde ich wohl dabei sein, wenn ich Gesund bleibe.

WĂŒnsche Euch ne schöne Zeit beim Treffen.

Gruß Josef
Matthaeusdent

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Matthaeusdent »

:Hallo Peter,

schön das Du hier nochmal an das 2- Ventilertreffen Treffen erinnerst.Vielleicht gesellen sich ja doch noch ein paar Rt -Freunde mit ihren 2-Ventilern oder Begleitschutzfahrer dazu.
Ich bin wie gesagt auf jeden Fall wieder dabei! :up:
Freue mich schon meine R 80 RT wieder bei einer lÀngeren Tour zu bewegen, da sie zur Zeit etwas zu kurz kommt.( R 1100 RT hat zur Zeit Vorrang).

LG Peter
Mane

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Mane »

Mal wieder zu Thema in der Garage stehen.
Ich konnte vor 14 Tagen mit dem RT-Freund ecki und seinem 2 Ventiler eine wunderschöne Tagestour von ca.504 km durch die FrÀnkische, Fichtelgebirge und Sachsen abspulen. Und dabei wurden wir auch noch von einer Mig 21 gejagt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Biker Peter

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Biker Peter »

Matthaeusdent hat geschrieben::Hallo Peter,

schön das Du hier nochmal an das 2- Ventilertreffen Treffen erinnerst.Vielleicht gesellen sich ja doch noch ein paar Rt -Freunde mit ihren 2-Ventilern oder Begleitschutzfahrer dazu.
Ich bin wie gesagt auf jeden Fall wieder dabei! :up:
Freue mich schon meine R 80 RT wieder bei einer lÀngeren Tour zu bewegen, da sie zur Zeit etwas zu kurz kommt.( R 1100 RT hat zur Zeit Vorrang).

LG Peter
Moin Peter,

zur Not ... was fĂŒr mich ĂŒberhaupt keine Not ist fahren wir beide alleine ... brauchen wir auch keinen Marchall :lol: . Ich freue mich auf jeden Fall.
Lutzel

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Lutzel »

Hi, bin gerade mit R80RT und meiner Frau in der schönen Eifel ( Montag um Bad MĂŒnstereifel, Monreal,Cochem und heute im Ahrtal um Dernau) unterwegs. Versuch dann zum dritten mal ein-zwei Bilder hoch zu laden. Mal sehen obs wird.
Wenn ich am 10.08. nicht arbeiten muss versuch ich mal das Treffen zu besuchen.
Gruß Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Biker Peter

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von Biker Peter »

Moin Lutz,

am 10. ist schon wieder Abreise nach Hause. Wenn dann mußt Du Samstag vorbeikommen.
SpessaRTrÀuber

Re: Stehen denn die 2 Ventiler in der Garage

Beitrag von SpessaRTrĂ€uber »

Hallo Peter,

ich habe immer noch vor zu kommen. Also seh' zu, dass Du eine schöne Strecke raus suchst.

Gruß Frank
Antworten