Probleme mit dem Wunderlichen

Antworten
TomPlaner

Probleme mit dem Wunderlichen

Beitrag von TomPlaner »

Hallo Leute,

ich habe vor geraumer Zeit drei Teile bei dem Wunderlichen bestellt. Zwei Teile (MicroFlooter und Cruise Control) wurden relativ schnell geliefert, das Dritte Teil (Kühlerschutz) wurde bis heute nicht geliefert. Auf telefonische Nachfrage bekommt man äußerst widerwillig die Antwort, daß man nicht weiß, wann geliefert werden kann , auf schriftlich Anfrage wird überhaupt nicht reagiert.

Ich komme mir hier schon etwas verschaukelt vor.

Was habt Ihr hier für Erfahrungen gemacht??

Tom aus Landsberg
Bartl

Beitrag von Bartl »

Hallo Thomas,

wenn es so geht wie in meinem Beruf, dann kann auch Wunderlich nichts dafür. Ich will jetzt keinen Stab über irgendeinem brechen. Aber es gibt zu bedenken, dass so gut wie nichts mehr in Deutschland hergestellt wird. Für Fernost gelten riesige Mindestmengen. Bei uns ist das ein Schiffscontainer pro Lieferung. Ist es darunter wird überhaupt nichts geliefert.

Oder es wurde geliefert, aber nicht die Passform, die bestellt wurde. Zwar habe ich noch nicht viel bei Wunderlich gekauft, da ich vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerade überzeugt bin. Aber ich glaube, das liegt vielleicht wirklich nicht an dieser Firma, sondern eher am Zulieferer.
TomPlaner

Beitrag von TomPlaner »

Hallo Bartl,

ich rege mich auch weniger über die Tatsache auf, daß nicht geliefert wird, sondern darüber, daß nichts kommuniziert sondern totgeschwiegen wird. Meiner Meinung nach sieht Kundenservice anders aus, gerade wenn ich vielleicht weiß, daß ich nicht der billigste bin.

Grüße aus Landsberg

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bartl

Da habe ich bisher viel Glück gehabt, habe alles geliefert bekommen
die letzte Lieferung kam etwa vor 2 Wochen hier in der Schweiz an.
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

Bisher nur beste Erfahrungen mir dem Wunderlichen. Freundlich und Kompetent. :)
:R1200RT_-_granitgrau:
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Ich kann bisher auch nicht meckern.

Die bestellte Ware ist innerhalb von 2 Tagen angekommen. Natürlich hatte ich Glück, dass die Scheibe vorrätig war

Fragen meinerseits wurden zügig per E-Mail beantwortet. :banana: umso unverständlicher ist es für mich, dass in Deinem Fall Funkstille herrscht :roll:
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Machte auch nur die besten Erfahrungen mit dem Wunderlichen.
Rasche Antwort per mail und Telefon und rasche Lieferung.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

luigi990 hat geschrieben:Machte auch nur die besten Erfahrungen mit dem Wunderlichen.
Rasche Antwort per mail und Telefon und rasche Lieferung.
............... dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Tom,

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen denn uns geht es nicht anders.

Hier ein gutes Beispiel.
Anfang März auf der Messe in DO (10% Nachlass) habe ich diverse Teile für die R1200R von Andrea bestellt die da wären:
1. Andere Brems- und Kupplungshebel wovon bisher nur der Bremshebel geliefert wurde.
2. Andere Spiegel welche aus 3 Teilen bestehen nämlich aus Spiegelgehäuse, Adapter und den Auslegern. Die Gehäuse und die Adapter sind geliefert worden aber die Ausleger fehlen und daher kann man nix montieren.
3. Schutzgitter für den Ölkühler bestellt aber noch nicht geliefert.
4. LED-Rücklicht bestellt aber noch nicht geliefert.
5. Silber beschichtete Blinkerlampen bestellt welche vom Wunderlichen momentan nicht lieferbar sind da Qualitätsprobleme mit dem Lieferanten (Info kam keine habe ich nur durch hartnäckige Nachfragen erfahren).

Das eine oder andere habe ich bestimmt noch vergessen, ach ja auf die Lenkererhöhung für die R12R welche es ja lt. Wunderlich mit ABE gibt haben wir fast 4 Monate gewartet, und hätte ich nicht nachgefragt hätten wir die Erhöhung wohl bis heute nicht, denn die ist nur mit TÜV-Gutachten lieferbar (was uns egal war) aber vom System so nicht freigegeben wird.

Soviel dazu, Qualitätsprobleme hatte ich mit denen allerdings noch keine.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

TomPlaner hat geschrieben:Hallo Bartl,

ich rege mich auch weniger über die Tatsache auf, daß nicht geliefert wird, sondern darüber, daß nichts kommuniziert sondern totgeschwiegen wird. Meiner Meinung nach sieht Kundenservice anders aus, gerade wenn ich vielleicht weiß, daß ich nicht der billigste bin.

Grüße aus Landsberg

Tom
Leider muss ich Deine Erfahrungen bestätigen. Hier kann und muss der Kundendienst wirklich besser kommunizieren. Es ist wirklich nicht gut, wenn der Kunde hinterfragen muss, warum seine bestellten Teile nicht geliefert werden. So ging es mit im letzten Jahr mit 2 Artikeln, für die es eigentlich eine ABE geben sollte. Nach 9 Monaten wurden sie schließlich ausgeliefert, aber ohne ABE und gingen sofort wieder retour. :?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

ich bestellte bisher zwei mal bei den Wunderlichen. Die Qualität der Artikel war ok, der Service leider nicht..... :cry:
- lange Lieferzeit
- keine Info über den Verbleib der Ware
- unfreundliche Mitarbeiter

mit diesem Zubehöranbieter mache ich wohl keine Geschäfte mehr...:cry:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

hallo @all,

ich habe dreimal beim Wunderlichen bestellt und dreimal die Ware zurückgesendet.
2 mal den Kühlerschutz passte nicht, 1mal die Amarturenblende passte auch nicht.
Das einzigste was passte war die Kotflügelverlängerung vorne sowie die Spiegelfangseile, bei denen war aber die falsche Anleitung dabei.

Hatte in Dortmund auf der Messe die Wundersamen angesprochen warum die Teile denn nicht passen würden, kam zur Antwort weil BMW zu mäßige Tolerenzen beim Zusammenbau der Maschinen hätte.

So spricht man nicht über eine Firma die denen schließlich erst ermöglichen selber Teil zuverkaufen und damit nicht gerade wenig Geld zu verdienen.

Mein Fazit nie wieder Einkaufen beim Wundersamen
Michel

Beitrag von Michel »

Hallo Ihr,
ich habe 2 x bestellt und bin 1x direkt im Laden gewesen. Alles TOP, keine Probleme, schnelle Lieferungen und kompetente Beratung im Laden. Der größte Brocken waren die Micro-Flooter, Ergebnis: Super Verarbeitung, alles paßt perfekt !

ich bin mit den Wunderlichen sehr zufrieden. :coolp:

viele Grüße
Michel
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo RT-Freunde

Ich habe in den letzten Wochen 2 mal etwas beim Wunderlichen bestellt.
Ich wurde am Telefon sehr freundlich und kompetent beraten.
Die bestellte Ware war bereits am nächsten Tag da. Der Erfolg eines Unternehmen hängt natürlich sehr stark von Personen ab.
Die Erfahrung, dass es auch mal nicht so gut beim Wunderlichen laufen kann, habe ich vor etwa 2 Jahren bei einer Bestellung gemacht.
Wie gesagt....es hängt mitunter von dem jeweiligen Mitarbeiter ab.
Zuletzt geändert von Tyros am 22.04.2008, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
primo

Beitrag von primo »

Das scheint dort ja stark von der Tagesform der Mitarbeiter abzuhängen...

Ich habe über das Kontaktformular auf der Webseite eine Anfrage zu einem Artikel gestellt der im Katalog, nicht aber im Online Angebot zu finden war, nie irgendeine Antwort bekommen.

Na, zumindest mußte ich mich weder über unfähige, oder schlimmer, unfreundliche Mitarbeiter ärgern ;-)

Schönen Abend,

Gruß Oliver
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo miteinander,

ich habe gelegentlich Kleinigkeiten bestellt, und bisher ist alles gut gelaufen. Einmal hat es ein paar Wochen gedauert, naja, das gibt es halt. Wichtig war, dass die Zahlung erst dann kam, als das Teil ausgeliefert wurde.

Neulich hatte ich dann ein Teil zurück geschickt, weil es mir doch nicht gefallen hat. Der Betrag wurde mir anstandslos gut geschrieben. Perfekt, ich bin sehr zufrieden!

Grüsse,
Stephan
XXX

Beitrag von XXX »

@all,

ich kann nix böses über die Wundersamen sagen!!!!! :up:

Meistens fahre ich aber nach Sinzig und da kann ich dann selber schrauben. :lol:

Werkzeug steht da immer rum.
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Bisher immer im Laden gewesen.....nie ein Problem gehabt.
Personal immer kompetent und freundlich.
TomPlaner

Beitrag von TomPlaner »

Nachdem ich bis heute auf mein letztes Mail keine Reaktion erhalten habe, habe ich mich entschlossen, per Einschreiben/Rückschein direkt eine Beschwerde an den Geschäftsführer zu richten.

Ich werde berichten wie`s weitergeht

Grüße aus dem regnerischen Landsberg

Tom
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit den Wunderlichen gemacht. Die Preise sind zwar teilweise sehr "wunderlich" aber die Lieferung war immer spätestens nach 3 Tagen bei mir und bei Nachfragen (Anbau des Motorschutzbügels) hat man mir sehr kompetent und freundlich am Telefon weitergeholfen.
TomPlaner

Beitrag von TomPlaner »

Ich habe soeben eine Anwort vom Wunderlichen bekommen, daß der Kühlerschutz derzeit nicht lieferbar ist und auch nicht absehbar ist, wann geliefert werden kann.

Ist doch zumindest ein Lebenszeichen.

Aufgrund der Reaktion werde ich von meinem Schreiben an den GF absehen.


Kennt jemand eventuell eine Alternative zu dem Kühlerschutz vom Wunderlichen?

Grüsse aus Landsberg

Tom
witzi

Beitrag von witzi »

hi Tom,

bei TT gibt es auch viele Teile die wir für unsere Zwecke brauchen können
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Genau, Peter, und die Qualität und Zuverlässigkeit ist auch super :up:
Balu

Beitrag von Balu »

Moin, moin, Tom
ich habe im Baumarkt die gleichen Bleche gesehen, nicht mal teuer. Wenn du etwas basteln kannst geht das sehr gut. Habe mir aus dem Material für meine F650 GS einen Bremszylinderschutz gebaut.
Antworten