Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
DirkHermes
Webmaster

Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von DirkHermes »

Hi, wen es interessiert, der kann ja mal hier schauen
Kurventreiber

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von Kurventreiber »

Danke für den Link

Die RT gefällt mir so auf den ersten Blick ganz gut :up:
Wäre 'ne Sünde wert :loveit:
Joey K.

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von Joey K. »

Hallo Dirk,

danke Dir für die Info´s :up:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
XXX

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von XXX »

Moin Dirk,

Danke für den Link.

Aber mir gefällt die noch nicht so richtig.
Nasse Füsse und noch eckiger/kantiger wie die alte RT. :shock:
Colonel

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von Colonel »

erinnert eher an die alte 1100 ST, untenrum ohne Verkleidung.

Schade, BMW entwicklet da am Kundenwunsch vorbei ... :?

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
einfachandreas
Moderator

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Dirk,
Danke für den Link und siehe da nicht nur die Verkleidung ist kleiner geworden,
nein auch die Pippibecher die auf keinem Erlkönigfoto zu sehen waren habe überlebt.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
ThomasM

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von ThomasM »

Konsequente Weiterentwicklung, kurz: well done, BMW ! :up:

Ähnlichkeiten mit ´ner Pan sehe ich nicht und die Angst vor nassen Füssen ist meines Erachtens unbegründet.

Ich wünsche mir, dass die Neue beschwerdefreier läuft als die oft gescholtene MÜ...! :roll:
RT-Kalle

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von RT-Kalle »

Nee, nicht mein Fall!
Noch kantiger und zudem mit spitzer Front. Ich werde alt mit meiner 1100er! :prost:
Was haben sich die Inscheniöre da eigentlich gedacht? Total an - zumindest meinem - Kundenwunsch vorbei! :(
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
ThomasM

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von ThomasM »

RT-Kalle hat geschrieben:Nee, nicht mein Fall!
Noch kantiger und zudem mit spitzer Front. Ich werde alt mit meiner 1100er! :prost:
Was haben sich die Inscheniöre da eigentlich gedacht? Total an - zumindest meinem - Kundenwunsch vorbei! :(
Da haben wir doch Verständnis für, lieber Kalle ! Es gibt halt Männer, die stehen auf dick und pummelich.... :lol:
Brummer Klaus

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von Brummer Klaus »

Die Zebra-Lackierung will ich auch. :lol: :wink:
Danke für den Link. :up:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
BMWRT7

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Dirk,
danke für die Info - es will mir nicht in den Kopp --- da wird die GS ohne Pipi-Becher auf den Markt gebracht und bei einer Reisemaschine mit gleichem Motor packt man diese elenden Dinger wahrscheinlich wieder drauf :mrgreen: :mrgreen:
Die Argumente der Marketingabteilung möchte ich dann dazu mal hören.
Auf lange Sicht könnte ich mich auch an die Optik der Neuen gewöhnen - aber es ist kein "Must have" für mich. Da werd ich mal die ersten 2 Jahre noch abwarten und die Babykrankheiten beobachten.

RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
BigBike
Administrator

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von BigBike »

Hallo,

BMW rührt bereits kräftig die Werbetrommel u. schickt die Erlkönige zufällig vor die Linsen der Fotographen .... oder die Paparazzi zu den Motorrädern :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Klaus RT
Moderator

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Dirk,

Danke für den Link.
Ich muss sagen mir gefällt die neue, zu mindest auf den Bildern schonmal.
Aber ich werde das befolgen was der Doc geagt hat, warte ab bis die neue 4 Jahre auf dem Markt ist dann ist die Ausgereift.
Da ich mir dann eine Gebraucht kaufen wollte packen wir nochmal 2 Jahre drauf.
Also nicht vor 2019, da ich aber 2016 bereits 50 werde, vielleicht gibt es dann doch eine MÜ von Anfag 2014, wenn die Probleme denn mal langsam aufhören.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von McFly1 »

wie Klaus werde ich es auch halten...

Andere Betatester machen lassen und dann die Erfahrungen bzgl. Fahrverhalten, Wind- und Wetterschutz sowie Verbrauch etc. verfolgen.

Hässlich finde ich die Neue nicht, jubeln tue ich aber auch (noch) nicht. Wäre zumindest keine Moppedliebe auf den ersten Blick.


.
Grüße,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
achim_h

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von achim_h »

RT-Kalle hat geschrieben:Nee, nicht mein Fall!
Was haben sich die Inscheniöre da eigentlich gedacht? Total an - zumindest meinem - Kundenwunsch vorbei! :(
Hallo Karl,
da ich auch zu o.g. Berufgruppe gehöre und auch im Fahrzeugbereich tätig bin ein paar Sätze zur Produktentwicklung: :hiding:

Das Erscheinungsbild des Produkts wird nicht von Ingenieuren entworfen, sondern von Designern, die ich hier mal mit Künstlern vergleichen möchte. Dies geschieht in engem Zusammenspiel mit Marketing, die das Ohr am Kunden haben (sollten). U.a. werden potentielle Kunden in sogen. Clinics, nach ihren Wünschen befragt. Ich glaube Witzi hat hier auch schon einmal teilgenommen.

Ingenieure prüfen dann das Design auf technische Machbarkeit (Fertigungstechnik; Packaging=Platzbedarf der Komponenten; Ergonomie, etc.) und setzen dann die abgewandelten Entwürfe in Stahl und Kunstoff um. Das bisherige Ergebnis fährt zur Zeit als Erlkönige auf den Straßen rum. Zwischen Erlkönig und Verkaufstart liegt so um die 1-1.5Jahre. In dieser Zeit werden aber nur noch Details optimiert. Das Konzept steht.

Warten wir also mal auf die EICMA in Mailand im November.
Auch ich bin gespannt auf die neue.

PS: Konnte die Erlkönige live, letzte Woche in den Dolomiten sehen, als sie an mir vorbeifuhren. Erscheinungbild von vorne war nicht schlecht.

Viele Grüße

Achim
Tyros

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von Tyros »

Also, liebe auf den ersten Blick ist es bei der neue RT bei mir nicht. Je länger ich mir das Motorrad anschaue desto länger wird die Liste der Dinge die mir nicht gefallen.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
einfachandreas
Moderator

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von einfachandreas »

Tyros hat geschrieben:Also, liebe auf den ersten Blick ist es bei der neue RT bei mir nicht. Je länger ich mir das Motorrad anschaue desto länger wird die Liste der Dinge die mir nicht gefallen.

Hallo Bernd,
so ging es mit mit der aktuellen 12wer auch.
Heute finde ich die einfach nur noch Rattenscharf :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
RT-Kalle

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von RT-Kalle »

achim_h hat geschrieben:
RT-Kalle hat geschrieben:Nee, nicht mein Fall!
Was haben sich die Inscheniöre da eigentlich gedacht? Total an - zumindest meinem - Kundenwunsch vorbei! :(
Hallo Karl,
da ich auch zu o.g. Berufgruppe gehöre und auch im Fahrzeugbereich tätig bin ein paar Sätze zur Produktentwicklung: :hiding:

Das Erscheinungsbild des Produkts wird nicht von Ingenieuren entworfen, sondern von Designern, die ich hier mal mit Künstlern vergleichen möchte. Dies geschieht in engem Zusammenspiel mit Marketing, die das Ohr am Kunden haben (sollten). U.a. werden potentielle Kunden in sogen. Clinics, nach ihren Wünschen befragt. Ich glaube Witzi hat hier auch schon einmal teilgenommen.

Ingenieure prüfen dann das Design auf technische Machbarkeit (Fertigungstechnik; Packaging=Platzbedarf der Komponenten; Ergonomie, etc.) und setzen dann die abgewandelten Entwürfe in Stahl und Kunstoff um. Das bisherige Ergebnis fährt zur Zeit als Erlkönige auf den Straßen rum. Zwischen Erlkönig und Verkaufstart liegt so um die 1-1.5Jahre. In dieser Zeit werden aber nur noch Details optimiert. Das Konzept steht.

Warten wir also mal auf die EICMA in Mailand im November.
Auch ich bin gespannt auf die neue.

PS: Konnte die Erlkönige live, letzte Woche in den Dolomiten sehen, als sie an mir vorbeifuhren. Erscheinungbild von vorne war nicht schlecht.

Viele Grüße

Achim
Hallo Achim,
Ich denke, du hast die Items "Oberlehrermodus an" und "Oberlehrermodus aus" vergessen.
Es ist mir schon klar, dass die Designer da massgeblich beteiligt sind und die eigentlichen Missetäter darstellen - nicht nur hier, auch in anderen Bereichen. Aber sind die Designer nicht irgendwie auch eine Art von Ingenieur (Formeninscheniör vielleicht)?
Und Künstler sind auch wir Kunden allemal. Wir müssen uns verkünsteln und aus der gekauften Kunst was Brauchbares machen.

Naja, wie schon so oft festgestellt, die Geschmäcker sind verschieden. Das ist auch gut so.
Und wenn wir schon bei Ingenieuren sind - wir Kunden brauchen Technik, die nicht nur gut an die Formen angepasst, fortschrittlich und auf dem Stand der Zeit ist, sondern auch auf Jahre hinaus haltbar. Zwischendurch gelingt auch so ein Produkt, was sich aber erst später ergibt. Zunächst, nach Neuerscheinung eines Produkts so wie hier, müssen wir uns halt mit Versprechungen und Formensympathie begnügen.
Und mir gefällt definitiv diese gezeigte Form nicht!

@Thomas:
Schön, dass sie dir gefällt.

(Ach, was bin ich heut' wieder tolerant. (frei nach Heinz Erhardt)) :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
achim_h

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von achim_h »

Hallo Karl,
mag vielleicht als oberlehrerhaft so rüberkommen - was nicht beabsichtigt ist, ist jedoch einfach gesprochen Insiderwissen. Punkt und Ende.
Gruss
Achim
Syrah

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von Syrah »

Servus zusammen,
Das Erscheinungsbild des Produkts wird nicht von Ingenieuren entworfen, sondern von Designern, die ich hier mal mit Künstlern vergleichen möchte. Dies geschieht in engem Zusammenspiel mit Marketing, die das Ohr am Kunden haben (sollten). U.a. werden potentielle Kunden in sogen. Clinics, nach ihren Wünschen befragt. Ich glaube Witzi hat hier auch schon einmal teilgenommen.

Ingenieure prüfen dann das Design auf technische Machbarkeit (Fertigungstechnik; Packaging=Platzbedarf der Komponenten; Ergonomie, etc.) und setzen dann die abgewandelten Entwürfe in Stahl und Kunstoff um. Das bisherige Ergebnis fährt zur Zeit als Erlkönige auf den Straßen rum. Zwischen Erlkönig und Verkaufstart liegt so um die 1-1.5Jahre. In dieser Zeit werden aber nur noch Details optimiert. Das Konzept steht.
Wo Achim Recht hat, hat er Recht!
Ja, das ist so: mit oder ohne Oberlehrermodus. :hiding:

Und meist tun sich die Ingenieure sogar noch relativ schwer, das Design im Package unter zu bringen. :roll:

BTW: mir gefällt die Neue auch!
Damit würde die Nächste (nach der RT von Gerd) frei! :hiding:

Schaun mer mal, was die EICMA bringt. :D
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
bubuuu

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von bubuuu »

Boooaaa - ist das Ding hässlich! :sorry:

Die aktuelle ist ja schon keine Augenweide, aber die neue übertrifft ja alles! Und das soll im Kundeninteresse sein?

Nur gut, dass man beim Fahren das eigene Motorrad nicht sieht!
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von pandu53 »

Moin Gerhard,

:up:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
boxer100

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von boxer100 »

bubuuu hat geschrieben:Boooaaa - ist das Ding hässlich! :sorry:

Die aktuelle ist ja schon keine Augenweide, aber die neue übertrifft ja alles! Und das soll im Kundeninteresse sein?

Nur gut, dass man beim Fahren das eigene Motorrad nicht sieht!

:up: :up: :up:
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Friedel


CX500 (Güllepumpe),XJ900,R100RT,R1150RT,R1200RT MÜ,R1250RT
hardholgi

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von hardholgi »

Hallo Andreas, Dirk et al.
Das prospektähnliche Bild der neuen RT ist kein echtes Foto, es ist eine Computerretusche der Motorrad. Koffer, Gepäckbrücke, Beifahrersitz usw. sind genau vom aktuellen Modell. Nur die getarnten Erlkönige sind echte Fahrzeugfotos.
Also warten wir einfach noch a weng bis zur EICMA, oder bis Ende Oktober. Ein örtlicher Händler im Bodenseeraum kündigt eine Saisonende-Party für Ende Oktober, auf der Neuheiten zu sehen sein sollen. Wahrscheinlich isses aber "nur" der neue pure Roadster. Auch nicht schlecht.

Viele Grüße,
Holger
RT - since 1987
michael

Re: Neuheiten von BMW im Vorfeld der EICMA enttarnt

Beitrag von michael »

...so schlecht finde ich das was das Foto hergibt gar nicht. Und was die untere Verkleidung angeht muß man das erst mal in Natura sehen. Die Jungs in München dürfen nämlich bei der Entwicklung den Windkanal des Konzerns benutzen!!!
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Antworten