Windschild einmal anders für R1150RT

Antworten
cevenne

Windschild einmal anders für R1150RT

Beitrag von cevenne »

Habe viele Möglichkeiten eines Windschilds für die 1150RT ausprobiert.
Wunderlich, Givi, Secdem bin ich beim größeren Original-Schild von BMW
geblieben. Sieht am besten aus.
Aber es fehlen die 3cm für die Windruhe. Habe dann durch andere Foren die Idee mit dem MRA-Aufsatz bekommen.
Anbei erste Bilder.
Fahrbericht folgt.

Sagt, wie es euch gefällt?
Gruss
cevenne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Hallo cevenne,

über Geschmäcker läßt sich bekanntlich streiten, aber wenn es den Zweck erfüllt und dir gefällt ist es ok. Mir persönlich ist der Aufbau etwas zu groß, wobei es technisch einwandfrei ausgeführt ist, auch die Biegung des Schildes :up:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo cevenne,

hoffentlich hält die ganze Apparatur bei Deiner Probefahrt. :roll:
So ein Aufsatz würde jetzt mir weniger gut gefallen, aber warten wir es doch erst einmal ab, wie Dein Fahrerlebnis ausfällt.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Cevenne,

sag Dir nur eins, solche Spoiler fürs Windschild gibts auch im Zubehörhandel, (ohne ABE) allerdings kann ich Dir nicht sagen, was unsere grünen, bzw. blau-silbernen Freunde dazu sagen.

Gruß
Bernward
Crimefighter

Beitrag von Crimefighter »

Moin Cevenne,

vor dem Hintergrund, dass ich solch eine Lösung für die 1200RT suche, finde ich das vom Optischen sehr gut.
Klar, ohne "Spoiler" sieht's besser aus... :)
Und wenn Du das Teil dann noch ordentlich eintragen lässt, ist doch alles ok!

Was kostet denn eigentlich dieser Aufsatz?

Gruß Dirk
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Cevenne,

habe im Net ähnliche Aufsätze bzw. Bastelarbeiten auch schon gesehen. Optisch gefällt es mir nicht, bin jedoch neugierig über Deinen ersten Fahrbereicht.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Hallo Cevenne,
als leidenschaftlicher Bastler gefällt mir die Lösung sehr gut! Vor allen Dingen auch gegenüber den im Handel erhältlichen Klemmaufsätzen.
Du hättest bestimmt auch ein besseres Feedback hier, wenn Du Bilder ohne die Klebestreifen eingestellt hättest. :lol:
Bin auch sehr auf Deine Praxiserfahrungen gespannt!
Gut gemacht! :up:
Bin auch überzeugt, dass Du einen einsichtigen TÜVler finden kannst. Der Herr MRA hat das ja auch geschafft. :mrgreen:
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Uwe,

ich habe das selbe Problem wie du. Keine Scheibe passt so richtig.

Bei schneller Fahrt auf der Autobahn ist es doch ganz schön laut im Helm und ich kann die Steffy kaum verstehen.

Bin mal auf dein Ergebniss gespannt.

Vielleicht kannst du dann mit dem Teil hier in Serie gehen. :lol:
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Hallo Uwe,

ich fahr mit Ohrstöpsel dann hört man nichts mehr von dem Luftgeräusch. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürtig aber jetzt sehr angenehm. Den Verkehr und meine Frau höre ich auch weiterhin.
mostie

Beitrag von mostie »

Hallo Cevenne,
hatte auch schonmal die idee, die Form ist ok, von vorne sieht es nicht schlecht aus, von der Seite sehr groß und bombastisch..........gibt es nicht kleinere Halter ?
Wenn die Fahreigenschaft gut ausfallen, nehme ich auch eins .... :mrgreen:
Schreib mal wie es funz.....
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Michael

..bin der gleichen Meinung wie Du.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
Bartl

Beitrag von Bartl »

Die MRA-Scheibe habe ich auf die Fazer meiner Frau montiert. Im Windschutz hat sie für ca. 20 km/h Verbesserung gebracht. Seitdem fährt sie auf der Autobahn statt ca. 130 nun 160 - 170 km/h. Hat sich doch gelohnt, oder nicht? :mrgreen:
Michel

Beitrag von Michel »

Die Klebebänder sehen irgendwie Scheiße aus. Ich hätte wenigsten silbernes Tape genommen. :sorry: Ironie !!

viele Grüße
Michel
peter170461

Beitrag von peter170461 »

Hallo Cevenne,

ich selbst habe das grosse Schild von Secdem. Ich sitze mit meinen 193 cm Körpergröße absolut unterhalb der Luftwirbel. OK über Aussehen kann man sich streiten, ist Geschmackssache - aber ich finde, dass es auch nicht schlechter ausschaut, als das Originale.

Und im Sommer bei heissen Temperaturen freut man sich über ein bisschen Luft vor dem Helm :)
Antworten