Wechsel von K 1200 R Sport auf 1200 RT

interaktiver Zugang fĂŒr GĂ€ste mit Interesse an der RT
Antworten
SADOX

Wechsel von K 1200 R Sport auf 1200 RT

Beitrag von SADOX »

Hallo zusammen,

fahre im Moment noch eine 07er R Sport und möchte vielleicht auf eine RT wechseln.
Ich liebĂ€ugle schon lĂ€nger mit einer RT und nach den letzten Touren in den Bergen mit meiner K is das verlangen danach immer grĂ¶ĂŸer geworden :mrgreen: .
Jetzt meine Fragen, hat von euch jemand so einen wechsel auch schon gemacht (von K auf RT) und wie sind die Erfahrungen?

Hab im Moment eine RT Bj 08/07 mit 24500km im Auge. Ausstattung kann ich leider nicht genau sagen, ich weis im Moment nur ABS und ESA. Preis um die 8900 €.
Muss ich beim 07er Bj was beachten?

Danke schon mal fĂŒr eure Antworten.

Gruss
Michl aus der Oberpfalz
einfachandreas
Moderator

Re: Wechsel von K 1200 R Sport auf 1200 RT

Beitrag von einfachandreas »

Servus Michl.
Den Wechsel habe ich zwar nicht gemacht, was Du aber beachten solltest,dass kann ich Dir sagen.
Achte in jedem Fall auf ein lĂŒckenloses Checkheft, vereinzelt ist bei den 1200RT's aus diesem Baujahr ein Motorschaden aufgetreten.
Meist ist der rechte Zylinder dabei ĂŒber den Jordan gesprungen.
Wie hÀufig dieser Schaden aufgetreten ist kann ich aber leider auch nicht
sagen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
NatĂŒrlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂŒlow

Bild
RT-Rainer

Re: Wechsel von K 1200 R Sport auf 1200 RT

Beitrag von RT-Rainer »

Hallo Michl :hallo: ,

recht herzlich Willkommen bei den RT-Freunden :welcome: . Ich hoffe, dass Dir der Wechsel gelingt. Die RT ist ein tolles Moped. Melde Dich anschließend dazu. Viel Erfolg und bis bald.
Viele GrĂŒĂŸe aus Herten

Rainer

[R 1250 GS (vorher R 1150 R & R 1200 RT MÜ & R 1200 GSA & R 1250 GSA)]

"Carpe diem"
Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.)
ThomasM

Re: Wechsel von K 1200 R Sport auf 1200 RT

Beitrag von ThomasM »

@ Michl:

Der Boxer hat weniger Leistung,ausgeprÀgte Lastwechselreaktionen und vibriert stÀrker.

Man(n) mag die Flat-Twins oder nicht.

Falls Du Dich - nach einer hoffentlich ausgiebigen Probefahrt - fĂŒr einen dicken Zwo-Zylinder-Beemer entscheidest, bekommst Du ein charismatisches,robustes, zuverlĂ€ssiges, handliches, vielseitig einsetzbares Fahrzeug.

Oder anders ausgedrĂŒckt: Das ist eine Ar... :censored: -/ Bauchentscheidung. :wink:


BMW K 1200 RS (589) 1998-2011
Gast

Re: Wechsel von K 1200 R Sport auf 1200 RT

Beitrag von Gast »

ThomasM hat geschrieben:@ Michl:

Der Boxer hat weniger Leistung,ausgeprÀgte Lastwechselreaktionen und vibriert stÀrker.

Man(n) mag die Flat-Twins oder nicht.

Falls Du Dich - nach einer hoffentlich ausgiebigen Probefahrt - fĂŒr einen dicken Zwo-Zylinder-Beemer entscheidest, bekommst Du ein charismatisches,robustes, zuverlĂ€ssiges, handliches, vielseitig einsetzbares Fahrzeug.

Oder anders ausgedrĂŒckt: Das ist eine Ar... :censored: -/ Bauchentscheidung. :wink:
Hy Thomas,

hatte vor meiner K ne 1150er GS Adventure. Ich wollte dann einfach mal nen 4 Zylinder testen der ruhiger lÀuft, wobei man von den 1200er Motor jetzt nicht von ruhig reden kann. Das KFR des K Motors is schon extrem, kannte ich von der GS nicht.
Bin halt doch ein Boxer Fan. Mal schaun ob es noch klappt in diesem Jahr. :up:

Ciao


BMW K 1200 RS (589) 1998-2011
Sadox

Re: Wechsel von K 1200 R Sport auf 1200 RT

Beitrag von Sadox »

Leider is die 07er RT schon verkauft. Jetzt hab ich eine 06er angeboten bekommen, die aber schon 38000 km hat mit Vollausstattung und TÜV und Kundendienst neu.
Bin mir jetzt nicht sicher weil die Maschine Àlter ist und mehr km drauf hat.

Was meint ihr?

Danke
Michael
Dirk

Re: Wechsel von K 1200 R Sport auf 1200 RT

Beitrag von Dirk »

Hallo Michel
...so wie ich ...der die letzten Monate auch immer mal nach einer 1200 schaut ..kann ich dir nur sagen nimm eine ab Baujahr 2009 und vor der MĂŒ die haben am wenigsten malessen
mit allem möglichen Elektrokram ... und glaub mir ... habe alles mögliche gelesen und bestimmt 15 Moppeds angesehen in meinem Umfeld

Gruß Dirk
Gruß vom Möhnesee
biker

Re: Wechsel von K 1200 R Sport auf 1200 RT

Beitrag von biker »

Hallo Michl aus der Oberpfalz,
ich bin im September 2011 von einer K 1200 Gt auf eine neue R 1200 Rt umgestiegen. Den Wechsel habe ich bis heute nicht bereut. Mit der K hatte ich nur Probleme ( ABS defekt, ZĂŒndspule defekt usw. ) Zwei mal im Ausland hĂ€ngen geblieben. Das FahrgefĂŒhl ( wenn Sie lief :mrgreen: ) war bei der K super. Meine RT hat jetzt 10000 Km runter. Bisher alles in bester Ordnung. Am Anfang musste ich mich erst mal an den Boxer gewöhnen, danach macht es echt Laune mit der RT auf die Piste zugehen Der Boxer ist einfach nur genial! Jede Kurve ist ein Hochgenuss.
So Michl aus der Oberpfalz, mehr kann ich nicht berichten.

GrĂŒĂŸe aus dem Norden :banana:
Thorsten
Sadox

Re: Wechsel von K 1200 R Sport auf 1200 RT

Beitrag von Sadox »

So, die 07er RT is leider verkauft. Der HÀndler hÀtte jetzt noch eine 06er mit Vollausstattung im Angebot. Hat aber schon 38000 km drauf. Aber Bj 06 schreckt mich a bisserl ab.
Mal schauen :P
Antworten