Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
R 1200 RT MÜ - Zugelassen Mai 2012
Gleich nach der Abholung:
1 Gasgriff bleibt hängen
2 Schalthebel hängt beim Runterschalten
1 am nächsten Tag repariert
2 Getriebetausch nach ca. 3 Wochen
Nach ca. 2 Wochen: Batterie getauscht
Seither läuft sie jedoch einwandfrei, keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte mehr.
Gruß
Charly
Gleich nach der Abholung:
1 Gasgriff bleibt hängen
2 Schalthebel hängt beim Runterschalten
1 am nächsten Tag repariert
2 Getriebetausch nach ca. 3 Wochen
Nach ca. 2 Wochen: Batterie getauscht
Seither läuft sie jedoch einwandfrei, keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte mehr.
Gruß
Charly
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
hajma hat geschrieben:Hallo,
während meines Urlaubes, gab die Hupe keinen Ton mehr von sich. Nach ein paar Tausend Kilometer ging sie wider. Dafür ging der Warnblinker nicht mehr. Auf der rechten Zylinderseite stelle ich zudem einen gelben Belag fest. Evtl. die Benzinpumpe.
Habe am 2.07. einen Termin bei BMW. Der Meister sagte mir, er würde beide Lenkereinheiten austauschen. Die rechte Lenkereinheit wurde wegen defekten Anlasserschalter 09/11 schon einmal gewechselt. Die andere Sache mit der Benzinpumpe wird geprüft.
RT: EZ. 09/10, Kilometer: 56.000
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo,
habe jetzt mein Moped wieder. Lenkereinheiten links und rechts neu; erkennbar-, im Rahmen des allgemeinen Austausches wie bekannt. Ohne Kosten
Bei der Kraftstoffpumpe war "nur" eine Dichtung defekt. Die Dichtung wurde getauscht. Musste aber in München bestellt werden.
Die Kosten für den Dichtungswechsel betrugen insgesamt 96,51 (Kraftstoffbehälter aus-/einbauen = 82,44 €, 9 AW; Dichtung Tankstutzen ersetzen 9,16 €, 1AW; Dichtung 4,91 €.
Ich habe die Car - Garantie, somit durfte ich noch 0,65 € bezahlen. Der Verwaltungsaufwand für das Erstellen der Rechnung mit anschließender Bezahlung an einer anderen Stelle, hat vermutlich die Kosten für den Verwaltungsaufwand erheblich überschritten. Sei es drum.
Allerdings trägt die Car-Garantie nicht die Kosten für einen neuen Zylinderdeckel, weil es nur eine optische Sache wäre. Der Zylinderdeckel hätte ca. 150 € gekostet.
Bin aber mal gespannt was BMW zu dem Zylinderdeckel sagt, wen ich im nächsten Jahr die MÜ zurückgebe und mir eine LC dafür kaufe?
Gruß
Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
- Ralle Koelle
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Hallo Ewald,
eine Umfrage, die mich selber sehr interessiert, denn seit gut zwei Wochen habe ich jetzt meine 1200RT (Bj 06). Am Dienstag kommt Sie zur Inspektion und darauf bin ich schon gespannt.
Bisher hatte ich natürlich noch keine Reparatur
Das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist der enorme Durst nach Öl ...
Bin auf das Ergebnis gespannt.
LG
Ralf
eine Umfrage, die mich selber sehr interessiert, denn seit gut zwei Wochen habe ich jetzt meine 1200RT (Bj 06). Am Dienstag kommt Sie zur Inspektion und darauf bin ich schon gespannt.
Bisher hatte ich natürlich noch keine Reparatur
Das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist der enorme Durst nach Öl ...
Bin auf das Ergebnis gespannt.
LG
Ralf
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Servus Hans Juergen,
die Überprüfung der Kraftstoffpumpeneinheit erfolgt doch auf Weisung von BMW. Da solltest Du mit oder ohne CarGarantie keinen Cent zahlen. Gib mal in Suche "Kraftstoffpumpeneinheit" ein.
Wolfgang(RO)
die Überprüfung der Kraftstoffpumpeneinheit erfolgt doch auf Weisung von BMW. Da solltest Du mit oder ohne CarGarantie keinen Cent zahlen. Gib mal in Suche "Kraftstoffpumpeneinheit" ein.
Wolfgang(RO)
- BigBike
- Administrator
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Hallo,
bitte beteiligt euch weiterhin an der Umfrage.
186 Antworten bei 1100 Mitgliedern ist noch nicht wirklich aussagekräftig. Da geht doch noch `was.....
bitte beteiligt euch weiterhin an der Umfrage.
186 Antworten bei 1100 Mitgliedern ist noch nicht wirklich aussagekräftig. Da geht doch noch `was.....
viele RT-Grüße: Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
- Fole
- Kick-Tipp Sieger 2020
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Hallo Ewald,BigBike hat geschrieben:Hallo,
bitte beteiligt euch weiterhin an der Umfrage.
186 Antworten bei 1100 Mitgliedern ist noch nicht wirklich aussagekräftig. Da geht doch noch `was.....
nicht jeder der 1100 Mitglieder fährt eine 1200erter.
stimmt
LG: Ewald
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo
Leo
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• •
- aprilia57
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
R1200RT MÜ Produktionsjahr 2011, EZ 2013
lediglich ein völlig verstelltes Fahrlicht und eine vermutlich in der langen Lagerzeit angeschlagene Batterie waren bisher zu bemängeln.
sind aber auch erst 5000 km auf der Uhr.
lediglich ein völlig verstelltes Fahrlicht und eine vermutlich in der langen Lagerzeit angeschlagene Batterie waren bisher zu bemängeln.
sind aber auch erst 5000 km auf der Uhr.
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
R1200RT MÜ Produktionsjahr 2012, EZ 2013,
Km Stand aktuell knapp 14000km
Alles o.k.
Km Stand aktuell knapp 14000km
Alles o.k.
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Hallo, meine RT MÜ 9/12 hat heute 62.000 km voll
außer KD, Reifen erneuern, Tanken, alle 5.000km etwas Öl
vollkommen störungsfrei,
wie auch die letzte RT1200 mit 82.000 km
so soll es eigentlich ja auch sein, oder ?
Ärgerlich ist nur der Wertverlust, 50 % nach 2 Jahren
Nächstes Moped trotzdem wieder BMW
LG
Günther
außer KD, Reifen erneuern, Tanken, alle 5.000km etwas Öl
vollkommen störungsfrei,
wie auch die letzte RT1200 mit 82.000 km
so soll es eigentlich ja auch sein, oder ?
Ärgerlich ist nur der Wertverlust, 50 % nach 2 Jahren
Nächstes Moped trotzdem wieder BMW
LG
Günther
- einfachandreas
- Moderator
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
So nun war ich auch einmal außer Plan mit meiner MÜ in der Werkstatt.
Auf der Eichsfeld Runde machte das rechte Abblendlicht schlapp.
Habe dann Gestern neue Leuchtmittel einsetzen lassen.
Kosten incl. Leuchtmittel plus zwei neune H3 Birnen für die Nebelscheinwerfer incl. Einbau 42,34€, dafür meine Nerven geschont und keine zerkratzten Hände. Ich bin zufrieden und werde es immer wieder so machen.
Auf der Eichsfeld Runde machte das rechte Abblendlicht schlapp.
Habe dann Gestern neue Leuchtmittel einsetzen lassen.
Kosten incl. Leuchtmittel plus zwei neune H3 Birnen für die Nebelscheinwerfer incl. Einbau 42,34€, dafür meine Nerven geschont und keine zerkratzten Hände. Ich bin zufrieden und werde es immer wieder so machen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Moin,
Meine MÜ (11/2010, 46 tkm) hatte am Anfang Probleme mit der Batterie-Entleerung. Das Navi war falsch angeschlossen.
Seitdem fahre ich ungetrübt von weiteren ausserplanmässigen Stopps meine Runden.
P.s.: Ich war gerade am Nordkap. 8tkm und 0,2 Ltr. Öl !!! Da denke ich noch mit Grauen an die 1150 (sonst aber prima!).
Meine MÜ (11/2010, 46 tkm) hatte am Anfang Probleme mit der Batterie-Entleerung. Das Navi war falsch angeschlossen.
Seitdem fahre ich ungetrübt von weiteren ausserplanmässigen Stopps meine Runden.
P.s.: Ich war gerade am Nordkap. 8tkm und 0,2 Ltr. Öl !!! Da denke ich noch mit Grauen an die 1150 (sonst aber prima!).
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Hallo an alle
Meine R12oo/Mü , Bj.: 2013 ; Ez. 5.2013 hat jetzt 15900 km mit Bravour abgespult.
Bisher nur Inspektion und Reifenwechsel sonst keine Werkstattbesuche nötig.
Ölverbrauch ist o.K. - bei 5000 km ca. 0,2 L
Batterie entlädt sich bei längerer Standzeit (ca. 4 Wochen) seitdem habe ich `meine Dicke` immer in der Garage am Ladegerät - Problem behoben.
Das reinste "Grinsebike"
Gruß Frank
Meine R12oo/Mü , Bj.: 2013 ; Ez. 5.2013 hat jetzt 15900 km mit Bravour abgespult.
Bisher nur Inspektion und Reifenwechsel sonst keine Werkstattbesuche nötig.
Ölverbrauch ist o.K. - bei 5000 km ca. 0,2 L
Batterie entlädt sich bei längerer Standzeit (ca. 4 Wochen) seitdem habe ich `meine Dicke` immer in der Garage am Ladegerät - Problem behoben.
Das reinste "Grinsebike"
Gruß Frank
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Nach 14 Tagen in Bestiz meiner 1200er und schon die erste Panne.
Während der fahrt abgestorben.
Konnte zwar wieder Starten ist aber sofort wieder abgestorben.
Während der fahrt abgestorben.
Konnte zwar wieder Starten ist aber sofort wieder abgestorben.
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Hallo
gestern ein neues Spiegelglas auf Garantie bekommen ..der Kleber hatte sich gelöst
km 13800
Gruß Dirk
gestern ein neues Spiegelglas auf Garantie bekommen ..der Kleber hatte sich gelöst
km 13800
Gruß Dirk
Gruß vom Möhnesee
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Guten Abend aus Wien!
ich hab meine RT 1200 RT MÜ am 4.8.2014 mit 13500 KM am Tacho gekauft.
Mit heutigem Tag hab ich 21200 Km am Tacho.
Gestern sind die Lampen des Abblendlichtes erloschen.
Auf meiner vorwöchigen Venedigreise hat der hintere Reifendrucksensor zu "spinnen" begonnen. Hat sensationell hohen Reifendruck
angezeigt, immer ansteigen nach Fahrdauer zwi. 3,3 und 4,2 bar.
Nachdem ich eher Pranken als Hände habe wird am Montag im Zuge des zwanzigtausender Service wieder Ornung gemacht werden, von einer guten BMW Werkstatt in Wiener Neustadt.
die haben mir auch schon meinen Navigator 5 ohne Montageberechnung auf meine RT gezaubert.
Alles Liebe aus Wien
Wolfgang
ich hab meine RT 1200 RT MÜ am 4.8.2014 mit 13500 KM am Tacho gekauft.
Mit heutigem Tag hab ich 21200 Km am Tacho.
Gestern sind die Lampen des Abblendlichtes erloschen.
Auf meiner vorwöchigen Venedigreise hat der hintere Reifendrucksensor zu "spinnen" begonnen. Hat sensationell hohen Reifendruck
angezeigt, immer ansteigen nach Fahrdauer zwi. 3,3 und 4,2 bar.
Nachdem ich eher Pranken als Hände habe wird am Montag im Zuge des zwanzigtausender Service wieder Ornung gemacht werden, von einer guten BMW Werkstatt in Wiener Neustadt.
die haben mir auch schon meinen Navigator 5 ohne Montageberechnung auf meine RT gezaubert.
Alles Liebe aus Wien
Wolfgang
- Berni61
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Hallo
Meine R 1200 RT, Ez. 2007
Hat jetzt 71000 km auf der Uhr
außer KD. Reifen und Tanken alles o.k.
Gruß
Bernd
Meine R 1200 RT, Ez. 2007
Hat jetzt 71000 km auf der Uhr
außer KD. Reifen und Tanken alles o.k.
Gruß
Bernd
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Guude,
meine 1 Monat neue LC mußte für 1 Tag in die Werkstatt.
Nach 2500 km wurde die Software für die Motorsteuerung neu
programmiert. Jetzt läuft sie wieder "rund".
Grüße
Robert
meine 1 Monat neue LC mußte für 1 Tag in die Werkstatt.
Nach 2500 km wurde die Software für die Motorsteuerung neu
programmiert. Jetzt läuft sie wieder "rund".
Grüße
Robert
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Luftdrucksensor hinten innen gebrochen, offensichtlich aber durch Montagefehler des Reifenmonteurs.
Zwei Scheinwerferlampen.
Kilometerstand22000.
Alles Liebe aus Wien
Wolfgang
Zwei Scheinwerferlampen.
Kilometerstand22000.
Alles Liebe aus Wien
Wolfgang
- Benno
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Seit 2009 50.000 Km gelaufen und außer Inspektion und Rückruf NIE in der Werkstatt gewesen. Alles Bestens.
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
RT Mü EZ 4/10 aktuell 16 t. Km
Linke und Rechte Griffeinheit
Zweimal Foliengeber / Tankanzeige
Und nun ein Harris an der Gepäckstücke
Linke und Rechte Griffeinheit
Zweimal Foliengeber / Tankanzeige
Und nun ein Harris an der Gepäckstücke
Der Weg ist das Ziel! Grüsse aus Hallbergmoos
K100,R1100RT,R1150RT,R1200RTMü,R1200RTLC,K1600GT
R1250RTMÜ
K100,R1100RT,R1150RT,R1200RTMü,R1200RTLC,K1600GT
R1250RTMÜ
- ThomasM
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Kilometerstand 33.269 :
Blinker lassen sich nur noch mit Nachdruck aktivieren; der Startknopf stellte vor ein paar Tagen für die Dauer einer Stunde seinen Dienst ein.
Damit reihe ich mich doch noch ein in die Schar der "Folien-Fehl-Geleiteten"...
Ende vom Lied: Mein Freundlicher baut mir neue Schaltereinheiten (li+re) kostenfrei ein.
Blinker lassen sich nur noch mit Nachdruck aktivieren; der Startknopf stellte vor ein paar Tagen für die Dauer einer Stunde seinen Dienst ein.
Damit reihe ich mich doch noch ein in die Schar der "Folien-Fehl-Geleiteten"...
Ende vom Lied: Mein Freundlicher baut mir neue Schaltereinheiten (li+re) kostenfrei ein.
- X Y
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Hallo,
bei meiner MÜ fiel bei der Inspektion bei KM 18.500 ein defektes Lichtmaschinenlager auf. Das war drei Monate nach Ablauf der regulären Garantie. Zum Glück hatte ich die Anschlussgarantie abgeschlossen. So wurde die Lima komplett gewechselt und auf Garantie abgerechnet.
bei meiner MÜ fiel bei der Inspektion bei KM 18.500 ein defektes Lichtmaschinenlager auf. Das war drei Monate nach Ablauf der regulären Garantie. Zum Glück hatte ich die Anschlussgarantie abgeschlossen. So wurde die Lima komplett gewechselt und auf Garantie abgerechnet.
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Hallo Ewald und alle anderen,
Ich bin ja leider erst seid gut 2 Monaten BMW Fahrer,
in dieser Zeit habe ich 4000 Kilometer gefahren, das Wetter war einfach zu klasse dieses Jahr. Gelle?
Die Laufleistung bis heute beträgt nun 12000km.
Keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche und kein Oel nachfüllen von mir.
Bin total begeistert und hab das Gefühl, MÜ fahren macht süchtig.
Gruß an alle Dieter
Ich bin ja leider erst seid gut 2 Monaten BMW Fahrer,
in dieser Zeit habe ich 4000 Kilometer gefahren, das Wetter war einfach zu klasse dieses Jahr. Gelle?
Die Laufleistung bis heute beträgt nun 12000km.
Keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche und kein Oel nachfüllen von mir.
Bin total begeistert und hab das Gefühl, MÜ fahren macht süchtig.
Gruß an alle Dieter
Lebe jeden Tag als sei es der Letzte, irgendwann ist es der Letzte!
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Und warum das jetzt 2 mal gesendet ist
Keine Ahnung
Dieter
Keine Ahnung
Dieter
Lebe jeden Tag als sei es der Letzte, irgendwann ist es der Letzte!
- volkeRT
Re: Werkstattbesuch RT1200 sowie RT1200-MÜ
Hallo an die Teilnehmer,
Bei mir gab es bislang keine ausserplanmäßigen Werksattbesuche...
Gruß von VolkeRT
Bei mir gab es bislang keine ausserplanmäßigen Werksattbesuche...
Gruß von VolkeRT