r 1100 rt öltemperaturschalter mit zwei kabelsteckfüssen

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
stefzaxxl

r 1100 rt öltemperaturschalter mit zwei kabelsteckfüssen

Beitrag von stefzaxxl »

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wo dieser Scahlter verbaut ist? Ich hab mir schon einen Wolf gesucht. Erst regelt die Anzeige im FID

Es handelt sich um die TEILENUMMER 17 21 1 342 174

Danke
Stefan

:BMW_R1100RT_-_blau:
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: r 1100 rt öltemperaturschalter mit zwei kabelsteckfüssen

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Stefan,

schau doch mal hier:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... 14&lang=de

Die Position 13 sollte der von dir gesuchte Schalter sein.

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
stefzaxxl

Re: r 1100 rt öltemperaturschalter mit zwei kabelsteckfüssen

Beitrag von stefzaxxl »

Danke für die schnelle Antwort :D :up:

Handelt es sich bei der Zeichnung um den rechten Zylinder oder den Motorblock.
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Re: r 1100 rt öltemperaturschalter mit zwei kabelsteckfüssen

Beitrag von Thomas der Boxer »

Es ist der Motorblock.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
stefzaxxl

Re: r 1100 rt öltemperaturschalter mit zwei kabelsteckfüssen

Beitrag von stefzaxxl »

Ich komme nicht weiter, hab gerade wieder am Motorrad gesucht und kann trotz der Zeichnung das Ding nicht finden
:oops:
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: r 1100 rt öltemperaturschalter mit zwei kabelsteckfüssen

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Stefan,

laut der Zeichnung ist dieser Schalter von unten in die rechte Hälfte des Motorblockes eingeschraubt. Ist da vielleicht noch ein Teil der Verkleidung in der Sichtlinie und verdeckt den Schalter?

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
stefzaxxl

Re: r 1100 rt öltemperaturschalter mit zwei kabelsteckfüssen

Beitrag von stefzaxxl »

Darf ich mal kurz mein Problem schildern:

Seit etwa einer Woche habe ich im FID mal die Temperaturanzeige und mal nicht. Wenn der Motor kalt ist orgele ich unendlich lange bis sie endlich an springt und das auch nur mit gezogenem choke. War sei einmal an springt sofort wieder an, hat dann aber hin und wieder Fehlzündungen und wenn der Motor warm ist ist sie mir abgestorben so als ob sie keinen Sprit bekommt oder das Benzinp-Luftgemisch nicht stimmt.

Daher habe ich vermutet, dass der Temperaturschalter für das FID defkt ist und das Steuergerät falche Impulse erhält.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder sollte ich dem Temperatursensor für die Einspritzpumpe teile Nr. 126 113 41 602 tauschen.

Danke
Stefan
r1150rt

Re: r 1100 rt öltemperaturschalter mit zwei kabelsteckfüssen

Beitrag von r1150rt »

hi,

da dürftest du wohl mehrere probleme auf einmal zu haben, die es gilt systematisch abzuarbeiten.
weiß ja nicht wie deine tatsächlich gewartet wurde, regelmäßig beim freundlichen oder hin und wieder selber.

wenn das fid mal geht und mal nicht, dann würde ich als erstes mal auf korrosion oder bruch des kabels/stecker tippen.
______________
Viele Grüße Herb
Antworten