Gibt es "Spoiler" für die Scheibe?

Antworten
Crimefighter

Gibt es "Spoiler" für die Scheibe?

Beitrag von Crimefighter »

Moin Zusammen!

Ich bin neu hier und weiß gar nicht, ob ich wirklich hier sein darf.
Ich habe nämlich gar keine RT... - fahre sie allerdings beruflich. :cop:

Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Antwort und werde nicht gleich rausgeschmissen?! :)

"Unsere" R1200RT hat vor ein paar Wochen die hohe Seriensitzbank erhalten, was meinem Kniewinkel doch sehr gut tut. Bei einer Körperlänge von 195cm habe ich nun allerdings das Problem, dass der Wind heftigst ins Gesicht bläst und den Helm mit lautem Getöse umspielt.
Leider ist ein Nachrüsten mit einer größeren Scheibe nicht möglich.

Gibt es vielleicht eine Art "Spoiler", die man als Verlängerung der Scheibe auf diese aufstecken kann?

Danke.

Gruß Dirk
RT-Harald

Beitrag von RT-Harald »

Hallo Dirk,

ja, gibt es schau mal hier....


http://www.boxer-design.de/ger/windabweiserr1100rs.htm
Bartl

Beitrag von Bartl »

Hallo Dirk,

das mit dem Spoiler wurde dir schon beantwortet. Ich darf allerdings sagen daß ich mit RT- :cop: oder insgesamt mit Motorrad- :cop: nur die wirklich besten Erfahrungen gemacht habe. Begonnen hat das damals mit der Wiedervereinigung, als das alte Rasthaus für die Motorrad- :cop: -Staffel eingerichtet wurde. War überall bei uns äußerst beliebt. Und demnächst wieder in Kulmbach bei der Sternfahrt. Hamburger sind aber, so weit ich weiß, nicht dabei.
Moped-Done

Beitrag von Moped-Done »

Hallo Dirk!

Wieso habt ihr in HH BMWs? Ihr habt doch vom Schnupfnasengnadenlosrichter sooooo schöne Harleys "geschenkt" bekommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Crimefighter

Beitrag von Crimefighter »

Moin!

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Info!
Diese Windabweiser sehen ja nicht sonderlich schick aus... Hat denn schon jemand Erfahrung damit gemacht? Bringen die tatsächlich etwas?
Oder hat noch jemand eine andere Idee?


Und die Harleys waren doch nur eine Leihgabe für ein Jahr - PR von Harley Davidson zum Geburtstag.
Die BMWs sind inzwischen zwei Jahre alt. Habe mal ein Bild im Album hinzugefügt.

Gruß Dirk
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 07.04.2010, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Moped-Done

Beitrag von Moped-Done »

Wo soll des Bild sein? Ich find nix...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Done! Schau mal im Album nach!
Moped-Done

Beitrag von Moped-Done »

Danke für den Tipp! NATÜRLICH hab vor Erstellen des vorherigen Beitrages im Album nachgesehen...

Vielleicht bin ich ja blind oder hab andere Einstellungen oder was auch immer:

Ich sehe oben die "Kategorien" und unten "neue Bilder" (fünfmal Frankentreffen)

Die Kategorien "Meine RT", "Motorrad", "Umbauten" (wo die andere dienstlichen RTs drin sind, ich hab ja selber schon welche eingestellt) habe ich schon verdachtsweise überflogen. Ich wurde nicht fündig.
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 07.04.2010, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Moped-Done

Beitrag von Moped-Done »

Danke für den Hinweis, da hätte ich wirklich zuletzt nachgesehen...
GW59

Beitrag von GW59 »

Hallo Dirk,
hätte da einen Vorschlag, die Staffel aus HH macht vom 30.5 - 01.06 einen Ausflug in die Röhn, genauer gesagt nach Hohenroda/Ransbach zu dem 2ten Forumstreffen der RT-Freunde.
Dann könnte Ewald seine Warnwesten vergessen :D und wir hätten die besten Tourguides die es gibt :lol:

Grüße
Günter
jeder ist für das verantwortlich was er tut, und für das, was er nicht tut!
cevenne

Beitrag von cevenne »

Hallo Dirk, habe da eine ganz verrückte Idee.
Habe mir bei MRA den Vario-Screen Áufsatz bestellt, als Spoiler für die reguläre BMW-Scheibe. TüV-Termin ist bereits vorgemerkt.
Werde bei Gelingen Bilder machen.
Gruss
Uwe
Crimefighter

Beitrag von Crimefighter »

Moin zusammen!

Erst einmal habe ich das Bild der RTP jetzt im Album unter "Umbauten" -> "Dienstfahrzeuge" untergebracht. Entschuldigt die anfängliche Verwirrung.

@ Herbie42: Ausleihen geht leider nicht - womit soll ich denn dann fahren? ;-)

@ GW59: Auch der Ausflug in die Röhn wird nicht gehen, da sind wir schon anderweitig gebucht! :-)

@ Cevenne: Habe mir den Vario-Screen mal angesehen. Sieht gut aus, kommt für mich aber wohl leider nicht in Frage. Ich brauche etwas, was ich schnell und einfach (täglich) an- und abbauen kann, und natürlich mit ABE.
Bin aber trotzdem an Bildern interessiert.

Gruß Dirk
Antworten