Maschine läuft plötzlich nicht mehr

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
ippolein

Maschine läuft plötzlich nicht mehr

Beitrag von ippolein »

Ich habe mit dem Dampfstrahler meine RT 1100 gewaschen. Seitdem habe ich Probleme mit meiner Maschine. Unterwegs ging plötzlich das Motorrad aus und seitdem läuft es nicht mehr. Ich denke, dass es an der Elektrik liegt, ich habe alles durchgecheckt, aber nichts gefunden. Kann mir jemand hier im Forum helfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Ippolein :smartass:
RT-Huppi

Re: Maschine läuft plötzlich nicht mehr

Beitrag von RT-Huppi »

Hi Ippolein...

oft liegt es am viel gerühmten "Hallgeber" und dessen Steckverbindung unterm Tank wenn die RT nach "Dampfstrahlen" nicht mehr möchte...mal gründlich inne Sonne abtrocknen lassen..evtl. haste "Glück"..


Grüsse Gerhard
"Woher soll ich wissen was ich meine,- bevor ich gehört habe was ich sage.."
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Maschine läuft plötzlich nicht mehr

Beitrag von BMW Gerd »

moin ippolein,
und mit'n dampfstrahler wäscht man das moped nach möglichkeit garnicht. lass erst mal trocknen.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
S Koss

Re: Maschine läuft plötzlich nicht mehr

Beitrag von S Koss »

Hallgeber ist ein ganz heisser Tipp. Gleiches Problem wie Du (auch nach gründlicher Wäsche) hatte ich auch; schau mal hier:
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=7&t=12233
Hab sie zwar ohne Tausch des Hallgebers wieder zum Laufen gebracht; aber der Hallgeber war dennoch "verdächtig". Drum habe ich mir einen als Ersatzteil hingelegt, um im Wiederholungsfall gerüstet zu sein. Der ist dann auf dem RT-Freunde-Treffe in Bad Kohlgrub aufgetreten; wieder in Verbindung mit Wasser. Durch den Tausch des Hallgebers habe ich das Problemlösen können:
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=6&t=14350
Den alten Hallgeber teste ich derzeit durch; allem Anschein nach ist er wirklich defekt:
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=23&t=14367
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Maschine läuft plötzlich nicht mehr

Beitrag von Klaus RT »

Ich denke mal noch mehr Hall braucht keiner geben.
Und darum gehe ich noch einen Heben. :prost:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten