Bridegestone

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Bartl

Beitrag von Bartl »

Wie bereits in einem eigenen Thread berichtet, habe ich meine erste Tour dieses Jahr in die Dolos und Veneto hinter mir. Mit den neuen Z6, der nun auch auf der Fazer meiner Frau läuft. Was soll ich sagen:

Den Reifen bis an die Grenze gefahren, bei Wärme und Kälte (Schnee!). Die Linie wie mit dem Messer gezogen, auf den Zentimeter, und das absolut nicht langsam. Wer mich kennt, weiß es. Auf Nässe ein sicheres Gefühl. Wenn die Bahn verschmutzt ist, na und?! Für mich gibt es momentan zumindest nur noch einen Reifen. Nach Tests mit anderen Reifen jetzt, so lange es ihn gibt, nur noch den Z6.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Bartl,

dem ist nix mehr hinzuzufügen, :wink: sehe ich genauso :P
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Joachim, Hi Wolfgang

:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Micha D

Beitrag von Micha D »

Ich schließe mich der Meinung von "Hovie" an. Hab vor meiner 1100 RT eine HONDA CB SevenFifty gefahren. Und die hat im letzten Spätherbst neue BT 021 bekommen. Mit viel Respekt vor dem Einfahren neuer Reifen bin ich auf meine Stammstrecke gegangen. Und ich hab festgestellt, dass diese Reifen einen enormen Halt bieten. Ich fühlte mich vom ersten Moment an sicher unterwegs. Über die Haltbarkeit der Pneus kann ich leider nichts sagen, da ich die HONDA Ostern verkauft habe. Meine RT ist mit den BT 020 bestückt. Am Vorderrad habe ich auch diese Sägeblattbildung. Der Schluffen muss dann wohl bald mal ausgetauscht werden.

Micha
pebo

Beitrag von pebo »

Hallo,
gesern habe ich den 021 vorne ausgebaut. Hatte noch 1 mm Profil. Hinten sind noch 6 mm drauf. Laufleistung 6200 km.
Der 020 hielt unter gleichen Bedingungen 8500 bis 9500 km und zwar v+h. Dann hatte er vorne noch 2 mm und hinten noch 3 mm Restprofil.
Ich bin enttäuscht. Heute habe ich zwangsläufign nochmal einen Vorderreifen geordert. Sobald der Hintere abgefahren ist, kommt ein anderes Fabrikat drauf.

Soeben habe ich von Bridgestone folgende Nachricht erhalten:

Thema Laufleistung ist bei dem BT021 bekannt.
Wir haben die Vorderräder dahingehend auch geändert.
Ihr Händler soll bei der Bestellung bitte unbedingt die neuen Vorderräder ordern.
Momentan gibt es noch beide.

Den alten Reifen soll er bitte bei uns reklamieren.
Da wird dann in aller Regel eine Teilgutschrift gemacht.
Anders können wir diese Geschichte nicht handhaben, da wir die Reifen die noch unterwegs sind ja nicht ändern können.

Sorry für den Umstand

Clemens Goth

Es wird vielleicht doch gut enden.
Heinz

Beitrag von Heinz »

Also, lt. Bridgestone-Homepage ist der BT021 für die R1200RT noch nicht freigegeben und auf edr BMW-Seite steht, dass man für diesen Reifen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller braucht!
Mein Freund hat letzte Woche auf seine 12RT beim Reifenhändler den BT021 bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob er von diesem Problem mit dem Vorderreifen wußte?
Sieht man einen Unterschied zwischen neuer und alter Ausführung?
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Heinz hat geschrieben:Also, lt. Bridgestone-Homepage ist der BT021 für die R1200RT noch nicht freigegeben und auf edr BMW-Seite steht, dass man für diesen Reifen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller braucht!
Mein Freund hat letzte Woche auf seine 12RT beim Reifenhändler den BT021 bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob er von diesem Problem mit dem Vorderreifen wußte?
Sieht man einen Unterschied zwischen neuer und alter Ausführung?
Hallo Heinz,

den Unterschied wirst Du äußerlich nicht erkennen, denn der Aufbau ist innen anders. Und da es für die 1200 RT noch keine Freigabe gibt liegt sicher daran, dass die hier noch nicht die richtige Lösung für die RT gefunden haben. Auch andere Hersteller verwenden für die RT`s besondere Reifenkennungen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten