Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessung

Antworten
DL3

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von DL3 »

Hallo zusammen,

ich habe den Touratech Halter und wollte schon das Schloss umbauen, da gibt es aber leider nichts passendes.
Ich habe den GS Halter schon mal gesehen, allerdings war das Schloss nicht wie bei Dir nach hinten angeordnet, sondern nach unten, quasi druntergebaut, da scheint es verschiedene Halter zu geben. Dies war nicht brauchbar, weil der Halter dann auf die Tachoabdeckung stößt.

Jetzt meine eigentliche Frage, wenn das Zumo mittig ausgerichtet ist ist dann nach unten noch Luft? Ab besten mal ein Bild von Vorn.
Und wie sieht es mit einer Sonnenblende aus, die müsste an der Halterung zu befestigen sein.

Im Voraus Danke für die Infos,

Deine Lösung gefällt mir sehr gut. Vor allem nur noch ein Schlüssel!
Einfach genial.
vy 73,
die linke Hand zum Gruß

DL3 Frank
DL3

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von DL3 »

so der Umbau ist fertig, hier nun das fertige Bild.
ich habe 2 Klemmstücke drunter gemacht, zusätzlich eine 5mm Aluplatte und damit den Versatz um die häufte des 12mm Rohres nach oben versetzt, alles auf den Originalhalter geschraubt, der beim Bügel dabei ist, die Scheibe lässt sich so noch einwandfrei fahren. Der Schlüssel passt jetzt perfekt ohne das Naiv zu drehen. Und unter der Originalbügelbesfestigung hab ich dann nichts mehr drunter machen müssen.
Also viel Spaß beim Nachbauen. Auch ja ein Rest Kanaldeckel, schwarze Fare und 3 Stck M3x6mm Schrauben geben dann auch noch eine recht gute Sonnenblende. Die ist oben rechts ausgeklinkt, um den Ein/Aus Knopf am Naiv zu bedienen und dass man besser an die Entriegelung kommt.

Vielen lieben Dank an den Ideengeber für diese Lösung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vy 73,
die linke Hand zum Gruß

DL3 Frank
BayernCruiser

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von BayernCruiser »

Hallo Hansi,

das ist ein klasse Teil. Bin auch am überlegen, ob ich mir diese beschaffe und auf mein Motorrad schraube.

Vielen Dank und viele Grüße
Herbert
wolli53

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von wolli53 »

Ich finde den abschließbaren Navigationshalter spitze. :up: Wo bekomme ich den Halter wo das Navigationsgerät dran montiert wird
RT-Kalle

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Wolfgang,
den Halter bekommst du bei deinem :D . Einfach die von Hansi eingestellten Bestellnummern der Einzelteile notieren und bei BMW bestellen.
Das funktioniert tadellos. Zusammenbauen musst du dann die erhaltenen Einzelteile selbst. Geht ganz leicht.

Einzelteile deshalb, weil es den Halter als Ganzes nicht gibt.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Senkrechtstarter

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von Senkrechtstarter »

Hallo,
den Halter finde ich klasse.
Ich habe allerdings ein Zumo 590. Gibt es dafür auch so einen tollen abschließbaren Halter?

Gruß
Udo
ventus2

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von ventus2 »

Ich frage auch einmal, ob die von Hansi aufgeführten Teile auch für ein Zumo 590 passen?

Gruß Dieter
RT-Kalle

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Udo und Dieter,
Die Halterung passt ausschließlich beim 660er, allein schon weil das 590er einen größeren Bildschirm besitzt und somit ein größeres Gehäuse hat. Die Halterung ist passgenau auf den Navigator4 bzw ZUMO 660 zugeschnitten.
Wenn der Navigator5 und das ZUMO 590 baugleich sind (ich weiß es nicht), gibt es vlt. andere Teile.
Der Halter ist ursprünglich die R 1200 GS vorgesehen gewesen. Vlt. gibt es ein Nachfolgemodell für die GS-LC ?!?
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
hruecker

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von hruecker »

RT-Kalle hat geschrieben:Hallo Udo und Dieter,
Die Halterung passt ausschließlich beim 660er, allein schon weil das 590er einen größeren Bildschirm besitzt und somit ein größeres Gehäuse hat. Die Halterung ist passgenau auf den Navigator4 bzw ZUMO 660 zugeschnitten.
Wenn der Navigator5 und das ZUMO 590 baugleich sind (ich weiß es nicht), gibt es vlt. andere Teile.
Der Halter ist ursprünglich die R 1200 GS vorgesehen gewesen. Vlt. gibt es ein Nachfolgemodell für die GS-LC ?!?
Falsch der Halter ist von einer GS LC. der Navigator 5 sollte passen.....
Huk

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von Huk »

Hallo zusammen,

ich finde obige Diskussion und Anregung nach wie vor aktuell und habe mir auch die Teile aus der oben genannten Liste samt Schliesszylinder fuer meine R1150RT besorgt. Bisher konnte ich jedoch das Problem mit dem Schliesszylinder (Aussenbart) nicht loesen. Die Sperrklinke rastet nicht ein. Ein vergleichbar bestueckter Zylinder mit Innenbart funktioniert jedoch. Sollte jemand hier einen brauchbaren Impuls geben koennen, ware ich sehr dankbar!

Freundliche Gruesse
Karl

p.s. Die Halterung habe ich kombiniert mit einem Halter von Migsel - das passt meines Erachten alles sehr gut.
hruecker

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von hruecker »

Hallo,

Ich habe diesen Halter mit einem Aussenbart Schlüssel auf meiner C. Das geht schon.....
x3dpower

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von x3dpower »

Hallo RT-Freunde,

ich habe eine Halterung für den Navigator IV an der R 1200 RT Mü serienmäßig verbaut, mit den vier Zusatztasten.
Jetzt habe ich mir auch die Teile für den Abschließbaren Halter bestellt und zusammengebaut.
Nun meine Frage:

Kann ich das Cradle von der alten Halterung an der neuen abschließbaren Halterung weiternutzen oder brauch ich extra ein neues Cradle (ca. 100 Euronen) oder wie habt Ihr das gelöst?

Danke schon mal für die Antworten!
hruecker

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von hruecker »

Geht mit Deinem Cradle nicht, Du brauchst eine Cradle ohne Tasten
x3dpower

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von x3dpower »

Danke Hansi für die schnelle Antwort.

Ich habs fast befürchtet. :wallb:
Bootsmann

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von Bootsmann »

Hallo zusammen,

Der Tipp war top und ich habe heute meine Dicke auch damit aufgewertet. Das einzige Problem ist die Entnahme aus der Halterung. Ist sehr fest drinnen ( nicht abgeschlossen :D ) Werde ich mir morgen nochmal angucken und evtl. um Lösungen erfragen.

Gruß Thorsten

PS: Diese ist eines der besten Foren die ich besuche !!! Bravo Zulu
Robsco

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von Robsco »

Wollte mal fragen bevor ich die Teile bestelle ob jemand von euch Navimäßig umgestiegen
und die Halterung nicht mehr braucht, wenn ja hätte ich (für eine günstigen Preis) :P
Interesse natürlich ohne den Schließzylinder (oder kann man den für meinen Schlüssel einstellen)
Bootsmann

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von Bootsmann »

Wenn der Freundliche ein wahrer Freundlicher ist, hat er sowas im Fundus und hat es, wie bei mir heute, in 5 Minuten erledigt. Schlüssel passt! :up:
RT-Kalle

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Robert,
meine Halterung hat summa sumarum incl. Schließzylinder keine 50 € gekostet - günstiger als von jedem Zubehörhändler. Und ja, den Schließzylinder kann man einstellen, sofern es ein "Außenbartzylinder" ist. Die 12er haben alle Zylinder für Innenbartschlüssel, die 11Xer haben Außenbartschlüssel.
Die Einstellarbeit ist kein Hexenwerk, man muß nur aufpassen das die Mikrofedern keinen Abflug machen.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Robsco

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von Robsco »

Also Teil sind bestellt bei der Niederlassung München dauerst natürlich
2-3 Arbeitstage nichts mit gleich mitnehmen.

Dann bin ich mal gespannt wie das mit der Gleichschließung funktioniert. :schwitz:
Cobaard

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von Cobaard »

Hallo zusammen,
Als Mann Interesse hat an einer gut abschließbaren Halterung, schau mal unterliegende Youtube Film an. Ganz leicht in die Niederlande zu bestellen.
https://www.youtube.com/watch?v=aT9bF9EM9vQ
:prost:
RT_Tourer

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von RT_Tourer »

Moin,

nur zur Info: Der ZUMOLOCK aus den Niederlanden kostet EUR 79,--
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
RT-Kalle

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von RT-Kalle »

Robsco hat geschrieben:.... nichts mit gleich mitnehmen. ....
So kenne ich BMW. :up:
Deshalb war ich letztens total verdutzt, als der Meister ins Lager ging und mir meine Zündkabel an Ort und Stelle übergab. :o
Zum Glück hatte ich meine Kreditkarte dabei, denn ich war darauf vorbereitet, erst mal ein paar Tage zu warten.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Robsco

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von Robsco »

Hallo Hansi,

dein Eingangsthread ist zwar schon 3 Jahre alt, nachdem ich ja jetzt auch ein 660iger habe,
konnte ich von deiner Erfindung erst jetzt profitieren. :thanks:
rtadler

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von rtadler »

rtadler hat geschrieben:Hallo Hansi.
Meine Bestellung geht diese Tage raus. :v:
Mfg Bernd
...na ja, hat ein wenig gedauert.
Jetzt ist die Bestellung aber draußen ;-))
Bei "Leebmann" habe ich alles zusammen gefunden.

.... und eingebaut!
Mit freundlichen RT- Grüßen
Bernd
Robsco

Re: Abschliessbarer Halter für Garmin660 mit Gleichschliessu

Beitrag von Robsco »

Hallo RT´ler,

ich hole den Beitrag nochmal rauf, wer hat von euch zufällig die Teilenummer für den Zylinder den ich für die 1200 RT benötige,
der Zylinder den Hansi angegeben hat war ja für die 1150 RT (Zylinder 51257698204 ).
Zuletzt geändert von Robsco am 14.05.2018, 05:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten