Steckachse Vorderrad

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Andy

Steckachse Vorderrad

Beitrag von Andy »

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder euren guten Rat. Zwecks tausch der Bremsscheiben und der Klötze, hatte ich das Vorderrad ausgebaut und besagte Teile getauscht. Dies lief dank Handbuch reibungslos ab und ich hatte auch ein gutes Gefühl dabei. Dann las ich in einem Forum, dass man die Klötze auch falsch einbauen kann (manchmal macht mich das viele lesen in Foren total irre). Kann man das?? Rad läuft frei und ohne Schleifgeräusche. Meine 2. Frage ist nun, nachdem ich das Vorderrad wieder eingebaut hatte, fiel mir auf, dass die Steckachse auf der linken Seite ca. 1 cm raussteht, muss das so sein oder muss sie richtig anliegen? Das Handbuch gibt da leider nicht so viel her.
Ich bedanke mich schon mal im voraus fĂĽr eure Hilfe.
Wünsche euch allen einen schönen Feiertag und eine tolle Saison.

Gruss
Andy/Renningen
Andy

Re: Steckachse Vorderrad

Beitrag von Andy »

Hallo nochmal

hatte ganz vergessen, habe eine r1100rt.
Gruss
Andy
BMWRT7

Re: Steckachse Vorderrad

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Andy,
Wenn Du noch mitteilst, welche Maschine Du Dein Eigen nennst.
Bei einer 1150er kannst Du vorne die Bremsbeläge nicht verkehrt einbauen.
RT Freunde GruĂź
Hans-Dieter
RT-Freunde GruĂź
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
tommydsa

Re: Steckachse Vorderrad

Beitrag von tommydsa »

Hi Andy

bei meiner 11er steht nur die Einfädelhilfe raus

(nachher natĂĽrlich die Abdeckschraube)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten