Sitzbank von Touratech

Antworten
Arctic_Ocean

Sitzbank von Touratech

Beitrag von Arctic_Ocean »

Hat eigentlich jemand von Euch die KAHEDO - Sitzbank, die von Touratech vetrieben wird? Wie sind denn die Erfahrungen hinsichtlich Sitzkomfort?
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Wolfgang (Leo) hat die Kahedo soviel ich weiss.
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Sitzbank von Touratech

Beitrag von Mischa »

Arctic_Ocean hat geschrieben:Hat eigentlich jemand von Euch die KAHEDO - Sitzbank, die von Touratech vetrieben wird? Wie sind denn die Erfahrungen hinsichtlich Sitzkomfort?
Hallo Frank,

Leo ( Wolfgang ) hat diese Sitzbank auf seiner 1200, die es ja auch eine gewisse Zeit bei den Wundersamen zu kaufen gab. Diese Sitzbank, in 2-farbiger Ausführung, hat Tyros ( Bernd ) auf seiner 1200.
Da ich wegen meiner eigenen Überlegungen mit beiden über das Thema gesprochen habe weiß ich, dass beide mit dieses Sitzbänken mehr als zufrieden sind.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
jürgen

Beitrag von jürgen »

Habe auch die Kahedo von Touratech und kann das bisher gesagte nur bestätigen.
Auch auf langen Strecken ein super Sitzgefühl. Nicht hart, aber straff kann man die Polsterung bezeichnen.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Frank

ja ich habe die Kahedo Sitzbank.

Sitzkomfort ist klasse. Sie ist anders Geformt als die orig. und um 3 cm breiter.

Es wird auch das Steißbein entlastet und somit ideal für längere Fahrten.

Wirklich sehr zu empfehlen. :up:

Gruß
Roland
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Frank,

wie thomas schon geschrieben hat habe ich die Kahedo-Bänke drauf und damit super zufrieden, kannste gerne mal testen denn Hamm ist ja nicht so weit von Holzminden entfernt.
Ich habe die einfarbige Version (schwarz) drauf da die 2-farbige nicht lieferbar war.

Hier ein Foto davon.

Bild
duesi

Beitrag von duesi »

Hallo Frank,


ich habe als Fahrersitzbank die Touratech in niedriger Ausführung drauf und finde sie nicht schlecht. Der Sitzkomfort zur alten ist schon deutlich besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo RT-Freunde

Meine 2-farbige Sitzbank habe ich direkt von KAHEDO gekauft.
Ich bin sehr damit zufrieden.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Hallo.
Dito. Ich habe die niedrige beheizte Touratech/Kahedo. Die Sitzhöhe ist exakt gleich hoch wie bei der niedrigen BMW-Bank. Der Hauptvorteil der Kahedo ist, daß man nicht mehr nach vorne geneigt sitzt, sondern sich endlich ganz entspannt zusammensacken lassen kann. Die Polsterung ist straffer als das Original. Insgesamt ist der Sitzkomfort auf der niedrigen Bank aber schon spürbar schlechter als auf der Kahedo-Bank in Standardhöhe, ich bekomme aber leider nur mit der niedrigen Variante die Füße sicher auf den Boden.

Der Beifahrersitz ist prima ausgeformt und gibt meiner Frau erheblich besseren Halt, und eine angenehmere Sitzposition.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Super, das hat mich überzeugt. Danke für die Fotos :up:
witzi

Beitrag von witzi »

servus Frank,

ich habe das Teil von TT (siehe im Album Umbauten Witzi), habe
seitdem keine Probleme mehr.
auf Langstrecken komm ich mir nach 300 km nicht schon vor wie
ein nasser Kartoffelsack
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Schowolf

Beitrag von Schowolf »

Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Super verarbeitet und sehr bequem! Meine Frau und ich selbst sitzen deutlich besser als auf der Originalbank. Die Sitzheizung dauert wohl etwas länger, bis sie warm wird, aber das ist kein Problem.

Was aber zu berücksichtigen ist:
Durch die breitere Sitzfläche kommen die Beine bei exakt gleicher Sitzhöhe wie die Originalbank nicht mehr ganz so weit auf den Boden. Das heißt: derjenige, der vorher schon nur mit Zehenspitzen auf den Boden kam, hat ein Problem und sollte die niedrige Variante nehmen.
Antworten