Zufriedenheit mit Euer 1200er

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Gast

Zufriedenheit mit Euer 1200er

Beitrag von Gast »

Nachdem in den Foren hauptsächlich über Probleme und Lösungen
geschrieben wird, würde es mich interessieren wie Zufrieden
Ihr mit Eurer 1200 seit?

Sind hier im Forum doch schon über 132 R 1200 RT Fahrer.

Habe doch schon einige Beiträge auch in anderen Foren über die
Haltbarkeit des neuen Boxermotor gelesen.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

moin Felix, meine 12er ist Ez.11/05 (Tageszul.vom :D ) ich hab sie in 7/06 gekauft hat jetzt ca. 11tkm und keine Ausfälle! Einzig der Poti des Gangdisplays war kaputt und ein (leichterer) Geber für den Ölstand wurde eingebaut, da es bereits bei 1/4 im Schauglas Alarm gab.
Meine Zufriedenheit würde ich mit 2,5 bewerten, weil mir (193cm) die Scheibe zu klein ist, hab jetzt Wundermilch und die Sitzbänke sind gegenüber der 1150 schlechter, hab Gel einbauen lassen. Das letzte 'Manko' finde ich, sind die der 1150er gegenüber wesentlich schlecherern Spiegel! Ansonsten in jeder Hinsicht besser, wie die 1150er! :v: :v:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Black Diva

Beitrag von Black Diva »

Hallo Felix,

viele Grüße an den Zürichsee !

meine Black Diva hat mich noch nie im Stich gelassen - Originalzustand ohne große Änderungen (jetzt die GT-Blende) und stärkere Batterie (Odyssey).

Hat inzwischen 20.000 km - ist wohl eine der Ersten (Bj. 03/05), das wusste ich und habe mit einigen Kinderkrankheiten gerrechnet.
Es gabe daher einige updates vom :) ausgeführt.

Alles Arbeiten bei 12000 km

- Bremsscheiben erneuert (rubbel. rubbel)
- Potentiometer Ganganzeige erneuert
- Schwimmer Ölstandswarner erneuert
- Außentemperatursensor verlegt
- Technische Umrüstung Hohlschraube (ABS mit BKV)
- Kombiinstrument gewechselt - bei Sonneneinstrahlung ist das Display
braun verlaufen bis die Anzeige ganz verschwunden war. Sowie die
Dicke wieder im Schatten stand - war alles wieder normal. :roll:

Alles auf Garantie. Die Sache mit dem Display ist immer noch nicht ganz weg - meiner Meinung nach ein genereller Schwachpunkt.

Nein, ich bin sehr zufrieden mit meiner Black Diva :loveit: - das Handling, das geniale Gepäcksystem usw.

Viele Grüße aus München,
Frank
gladdi

Beitrag von gladdi »

leider habe ich erst mit meiner RT 400 km runter und kann nicht viel dazu schreiben.
Komme von einer r1150gs ADV die leichter und besser in den Kurven ist, aber das ist nur meine Meinung.

Ich habe mir die RT 1200 zugelegt da ich viel mit Sozia unterwegs bin und da ist die RT einfach super, Frauchen sitzt sehr gut und hatt alle Vorzüge, wie Sitzheizung usw.
In der jetzigen Saison wird sich zeigen wie die RT sich macht.
Black Diva

Beitrag von Black Diva »

Hallo Jürgen,

bin vorher Varadero gefahren und habe diverse Fahrertrainings mit
der GS absolviert - das mit dem besseren Kurvengefühl kommt wohl
hauptsächlich vom breiteren Lenker - aber du wirst dich schnell daran gewöhnen - die RT hat für ein Mopped dieser Größe tolles Handling :up: .

Viel Spass auf den nächsten Kilometern !

Grüße,
Frank
michael

Beitrag von michael »

Ich schliesse mich meinen Namensvetter an, das Teil ist einfach Super.
Probleme gibt es immer wieder und sie werden "breitgetretten", läuft das Motorrad ohne größere Probleme sagt keiner was... ist halt so! Und deswegen schreibt da hier auch keiner was und freud sich über ein super Motorrad.

Ach ja, Sie geht die Tage in die Werkstatt... zur 30.000 Durchsicht!!!
Es grüßt, Der Michael :bike1:
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Jürgen,

ich habe meine 1200 seit 09.06. War 4 Wochen alt und habe sie vom :) mit 4000 Km gekauft.
Km-Stand jetzt 18.000 . Bis auf Kleinigkeiten Benzinanzeige zeigt zu früh an und die Temperaturanzeige 2 Grad zuviel. Keine Probleme. Bin vollauf zufrieden. Reifen halten 10-11.ooo Km.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich machen lassen: Lenkererhöhung, Spritzschutz vorne, Bremshebelverlängerung, Spiegelfangseile ?. Kühlerschutz und Sturzbügel. Navihalterung mit Navi (Zumo 550).

Werde keine andere mehr fahren.
Lass Dich nicht verunsichern, sondern freue :D Dich aufs Moped. Du wirst es sicher nicht bereuen.


Gruß
Hans-Jürgen
Franki

Beitrag von Franki »

Hi Jürgen,

Gute Entscheidung , ich hatte und habe absolut keine Probleme mit meiner 12er EZ 08/06
Bin absolut zufrieden !


viele Grüße Frank :R1200RT_-_granitgrau:
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Schon 1036 km. gefahren und noch immer keine Probleme :oops: :oops: :oops:
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Felix

Ich bin mit meiner R 1200 RT Bauj. 06 mittlerweile ca. 24000 problemlose Kilometer gefahren.
Außer dem für mich nicht optimalen Langstreckenkomfort der Serienmäßigen Sitzbank gibt es für mich bis heute keinen Anlass zu Kritik.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Hallo Felix,

nach diversen Japanern hat auch mich der Suchtfaktor "Boxermotor" fest im Griff.
Die RT läuft problemlos, sieht gut aus und mach einfach Spass. Lediglich die Betreuung durch BMW (Händler und Hauptstelle) ist das absolut mieseste was man im Zweiradsektor finden kann. Mein Neufahrzeug wurde im November mit defekter DWA ausgeliefert (BMW: Das war uns bekannt, wird mit Update im März 2008 behoben...). Jetzt haben wir April und fahre über 5 Monate mit dem defekten Teil durch die Gegend. Eine "Freigabe" des Updates ist noch nicht erfolgt.
Na ja, aber wie gesagt, das Fahrzeug ist ansonsten wirklich klasse!
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Felix,

die 1200 RT ist meine 3-te RT, nach 1100 und 1150, und es ist defintiv auch die beste RT. Gab es schon einen großen Unterschied in Bezug auf Motor und Fahrwerk zwischen 1100 und 1150, so ist dieser Unterschied zur 1200 noch einmal beeindruckend.
Meine RT ist Bj. 08/05 und hat ca. 23.000km auf dem Buckel.
Probleme hatte ich mit meiner 1200 bisher keine und so habe ich mich nur darum gekümmert, kleinere Verbesserungen umzusetzten.
Ich bin z.B. ein Fan von großen Windshieldern, also habe die die Originalscheibe durch die Marathonscheibe ersetzt. Auch der für mich zu wenig konturierte Sitz mit der Kante an der Seite war nicht optimal und wurde jetzt durch Umpostern aufgewertet.
Das Problem mit den stärker vibrierenden linken Außenspiegel konnte ich Dank des Forums beseitigen. Seit ich die Gummis mit Silikon fixiert habe, ist alles viel besser als vorher. :thanks:
Ich klopfe auf Holz, dass meine bisher uneingeschränkte Zufriedenheit auch weiterhin Bestand haben wird und mich höchstens ein neues RT Modell zum Wechsel reizen kann. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Felix,

nicht Bange machen lassen, ist doch nur natürlich, dass man im Forum nachfragt, wenn mal Probleme auftauchen, deshalb der Eindruck eines problembehafteten Moppeds. Meine 1200er ist Baujahr 12/2005, läuft seit 05/2006 und ist seit einem Jahr meine. Bisher hat sie mir nur Freude gemacht und ich werde sie so schnell nicht wieder hergeben.
Freu dich darauf, sie möglichst bald in Empfang nehmen zu können und genieße die Fahrten mit ihr.

Gruss
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Heiner

Beitrag von Heiner »

Hallo Felix,
habe meine RT im Juni 2005 neu gekauft und bis jetzt 37000km gefahren. Bin mit dem Mopped als solches zufrieden.
Mit Zuladung,Handling,Gepäckunterbringung,Reichweite,Wind- und Wetterschutz,ABS,Bremsen (absolut Spitze) bin ich sehr zufrieden.

Stark Verbesserungswürdig sind: Sitze, Lackqualität und die Praxistauglichkeit des original Tankrucksackes.

Um-Anbauten meinerseits: Sitze von Wunderlich (Kahedo) mit Heizung
Sturzbügel von Wunderlich, und Verlänger des vorderen Spritzschutzes.
Einen zusätzlichen Schutz des Ölkühlers habe ich selber angefertigt.

Du wirst sicher viel Freude mit deiner RT haben.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

das hört sich aber nicht wirklich überzeugt an.

Wir, die 11xxer Fraktion bringen das aber ganz anders rüber.

Da ist bei uns eine Powerüberzeugung aus jedem unserer Sätze zu spüren.

Hier hört sich das so halbherzig an.












Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

BeeMWe hat geschrieben:Hallo,

das hört sich aber nicht wirklich überzeugt an.

Wir, die 11xxer Fraktion bringen das aber ganz anders rüber.

Da ist bei uns eine Powerüberzeugung aus jedem unserer Sätze zu spüren.

Hier hört sich das so halbherzig an.












Bild
Hallo Gerald,

dann eröffne doch mal einen Thread für die 11xx und lass Deinen Emotionen freien Lauf. :wink: 8) :mrgreen:
Von fehlender Überzeugung in den bisherigen Beiträgen erkenne ich nichts, außer, dass es auch bei den RT`s natürlich immer etwas zu verbessern gibt.
Zuletzt geändert von Mischa am 06.04.2008, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Heiner

Beitrag von Heiner »

... der Gerald ist doch blos neidisch!
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Felix,

wie schon oft hier erwähnt, mußt du dir keinen Kopf machen.
Die R 1200 RT ist ein wirklich tolles Motorrad und wer sie hat ist begeistert.
Leider ist es immer so, das die mit kleinen oder großen Problemen immer laut schreien.
Nur die Mehrheit von uns ist zufrieden und leise, weil sie Klasse ist.
Das BMW-Motorrad mal wach gerüttelt werden müßte steht aber außer Frage.
Fakt ist, es werden insgesamt weniger BMW Motorräder gebaut, als nur von allein von "einem" Modell der Reiskocher, aber wollen wir sowas?
Freu dich drauf und geniesse sie, mit all ihren Ecken und vielen Vorteilen.
:R1200RT_-_granitgrau:
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo an Alle,

Habe meine RT ja noch nicht so lange, wird sich aber diese Saison herausstellen ob super oder spitze. Schlechtes gibt es bei so einem Moped nicht.
MTKboxer

Beitrag von MTKboxer »

Weder meine 1200GS noch meine RT hatten jemals einen Werkstattaufenhalt außerhalb der Inspektionen :holz: :holz: :holz:

HaRTmut
Stoney

Beitrag von Stoney »

Zufriedenheit mit meiner 12er RT = :up: :up: :up: :up: :up:
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

.....zu 100% zufrieden.
Keinerlei Mängel... doch... einer....das Radio ist mal ausgegangen und konnte erst nach Zündung AUS/EIN wieder eingeschaltet werden. :mrgreen:
Koon

Beitrag von Koon »

Moin allerseits :)
Ich bin seit 08.08.07 ein stolzer Besitzer einer R1200RT. Nach dem Kauf mußte ich mir die Q allerdings ersteinmal "auf den Leib schneidern". Da ich von meinen Vorfahren möglicherweise ein "kurze Beine Gen" geerbt habe, mußte zunächst einmal der Seriensitz durch den besonders niedrigen Kahedo von TT ausgetauscht werden. Nun knie ich mit meinen 176cm zwar auf der Maschine, komme aber wenigstens mit den Fußspitzen auf den Boden, was ein enormer Sicherheitsgewinn ist, da ich sehr häufig mit Sozia auf Tour bin. Einen Außerplanmäßigen Werkstattbesuch habe ich inzwischen auch gehabt. Bei etwa 1200km mußte die Lichtmaschine ausgetauscht werden. Im nachhinein betrachtet, war es zwar ein ärgerliches Ereignis, aber es hat mir die durchaus unterschiedliche Qualität unterschiedlicher BMW-Motorradzentren verdeutlicht und hoffe nur, daß ich nie wieder in Frankfurt liegenbleiben muß :)
Bis auf die lange Tankpause, die man immer wieder mal einlegen muß, wenn die Q mal wieder an die Tränke muß, habe ich nichts an ihr auszusetzen. Sie ist die handlichste, bequemste und komfortabelste Maschine, mit der ich bisher unterwegs war. Der Kaufpreis war jeden Euro Wert.
Bis jetzt habe ich zwar erst 8500km auf der Uhr, aber so, wie mich die Maschine in Beschlag nimmt, werden es noch sehr viele Tausende mehr werden :)
Beste Grüße
Koon
Horkenbach

Beitrag von Horkenbach »

Hallo Felix,
Bin mit meiner 2006 Maschine super zufrieden.
Anfangs mal Leistungsverlust durch defekte Zündkerze, beim plötzlichen Radio-ausgehen wurde eine neue Software eingespielt und gut wars.
Läuft wie die wutz die Dicke, konnte kein wirkliches Qualitätsproblem feststellen.
Grüße Stephan
Zuletzt geändert von Horkenbach am 08.04.2008, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten