Diebstahlsicherungen

Antworten
Herbie42

Diebstahlsicherungen

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 11.04.2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herbert,
ich hab nur ein Bremsscheibenschloss dran, hab mir eigentlich noch gar nicht so viel Gedanken darum gemacht, da ich bis vor wenigen Wochen eine nicht mehr gar so teure 12 Jahre alte 11er RT hatte.
Hab aber auch keine Lust, mir das Topcase mit 'ner dicken Eisenkette vollzuladen, mal sehen, was da noch aus diesem Kreis für Vorschläge kommen.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Herbert

Da ich noch ein älteres Modell besitze habe ich eigentlich keine grosse Sicherung. In Italien hatte ich über die Nacht ein Bremsscheibenschloss installiert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herbert,
meine RT ist auch schon 12 Jahre, :| obwohl sie nicht so aussieht :) . Ich habe nur ein Bremsscheibenschloß als zusätzliche Diebstahlsicherung. :oops:

Mein Vater hatte einmal eine Harley mit elektronischer Diebstahlsicherung und Wegfahrsperre, die per Fernbedienung aktiviert und auch deaktiviert wurde.
Vor 2 Jahren standen wir "oben" auf dem Pfänder und tranken einen Kaffee. Als wir die Tour fortsetzen wollten, konnte er die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren. :shock: Es mußte ein Abschleppwagen kommen und die Harley zum nächsten Dealer nach Feldkirch bringen. :evil: Die stellten nach kurzer Zeit fest, das die Batterie der Fernbedienung leer war. :oops: :oops: :oops:
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Herbert,

ich habe Alarmanlage sowie ein dickes Kettenschloß für bestimmte Regionen im Ausland dabei. Meistens binden wir damit mehrer Bikes zusammen, diese sind dann schlechter auf einen Transporter zu heben.

Aber obs ein richtiger Schutz ist wage ich zu bezweifeln.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---.
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Herbert

Ich habe am Bremssschloss eine gelbleuchtende Kordel, deren Ende ich immer am Lenker bei der Zündung einschlaufe. So vergesse ich es nie vor dem Abfahren wegzunehmen.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo RT-Freunde,

Bisher habe ich es auf Urlaubsreisen immer geschaft eine abschliesbare Garage zu buchen . :oops:
..mal sehen wie das im Schwarzwald klappt. 8)
Vielleicht müssen wir Nachtwachen aufstellen. :lol:

Viele SW Grüße

Bernd :twisted:
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Bernd,

habe an meiner 1200erter eine Alarmanlage, die EWS sowieso. Mehr eigentlich nicht. In Italien stand sie bis auf 2 mal immer in einem abgeschlossenen Bereich. Hab sicher trotzdem manchmal unruhig geschlafen. Zu Hause steht sie in der abgeschlossenen Garage und mein Auto davor.

Ich schlage vor im Schwarzwald einen Wachhund zur Sicherung der Mopeds abzustellen. Michael kann vielleicht doch mit seinem "Wachund" :lol: :lol: :lol: kommen. Er bekommt auch nachts mal Besuch von uns und bringen ihm was zu essen und vielelicht ein Bier. Der Hund kriegt ne Wurst :roll: :roll:

Grüße aus Dreieich
Hans-Jürgen
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Hans-Jürgen,

..eine sehr gute Idee. :lol:
Ich seh schon,im Schwarzwald wirds lustig. :bash:

Viele Grüße Bernd
(nun kommen wir doch noch zu unserer BMW Schorle) :lol:
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
kmn

Beitrag von kmn »

Die elektronischen Wegfahrsperren bieten nur Schutz vor Amateurknackern.
Der Spezialist der dein Bike haben will, der knackt es auch.
Da wird auch in null komma nix das Hinterrad ausgebaut und erst recht das vordere falls hier ein Bremsscheibenschloss drauf ist.
Ich habe das bei bei einem früheren Bike mit Kette auch mal vergessen.
Kette, Ritzel, Bremsscheibe, alles im Eimer.

Die RT steht jetzt in der Garage und unterwegs versuche ich zumindest sie immer im Auge zu behalten.

Klaus
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Hallo Herbert,

ich sichere meine alte RT bei Bedarf mit einem AVUS-Bremsscheibenschloß. Damit ich auch stets bei Benutzung dran denke habe ich die "Pippi-Langstrumpf" mit Karabiner am Lenker befestigt :lol:

Klar, ein Abgang über den Lenker bei gesperrter Bremscheibe würde einem mit Sicherheit die max. Punktzahl einbringen.

Aber mal im Ernst, ich sehe es auch so, wie es einige hier schon beschrieben haben.... letztlich dienen die zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen lediglich der Beruhigung des Gewissens.

Wenn jemand es auf das Bike abgesehen hat, dann ist es auch fort. Das dauert noch keine 5 Minute. Kastenwagen, Matratze, 3-4 Personen und fort ist sie die gute RT.

Denke, einzig die Sicherung , àla Matthias, mehrere Bikes mit einer Kette zu sichern, kann es ein wenig Zeitintensiver machen.... Aber dafür gibt es ja auch Werkzeuge ... :cry: :cry:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

ich denke ebenfalls, daß es keinen absolut sicheren Diebstahlschutz für unsere RT gibt. Wer das Teil haben möchte, bekommt es auch! Da helfen auch Panzerketten, elektr. Diebstahlsicherungen usw. nix!

Denkt doch nur mal an die Alarmanlage in Pkw`s ...... wie oft hupt u. blinkt es z.B. auf Parkplätzen .... und wer kümmert sich darum? ..... eigentlich niemand! :wink:

Am Besten in einer abgeschlossenen Garage parken, oder wenn möglich, ein wachsames Auge darauf werfen! :shock:

@all:
Hofstetten, im Schwarzwald, ist so abgelegen, daß es von Dieben erst gar nicht gefunden wird! :lol: :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
xxxx

Beitrag von xxxx »

...
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

BigBike hat geschrieben:@all:
Hofstetten, im Schwarzwald, ist so abgelegen, daß es von Dieben erst gar nicht gefunden wird! :lol: :lol:
oha, wenn böse buben das schon nicht finden, wie sollen wir ehrbare brave untertanen dann hofstetten finden... ich seh mich schon am späten freitag abend durch den finsteren schwarzwald irren...müde, hungrig und durstig, vor allen durstig...
na, ob das alles so richtig ist :oops:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Harald,

also, Hofstetten ist zum. in der Landkarte eingezeichnet....... :wink: :lol:
wenn Du uns nicht finden solltest, dann genügt ein kurzer Anruf.....ich fahre Dir dann entgegen!
Wir lassen Dich nicht verdursten....!! :lol: :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Wir sollten evtl. entlang Haralds Strecke Labestationen einrichten. Wie beim Marathon :) :)

LG

Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

@all

Ewald hat doch einen Hund. Wen ihr Ewald lieb bittet, bringt der den bestimmt mit und läßt ihn auf die RTs aufpassen :lol: :lol: :lol: :lol:
kmn

Beitrag von kmn »

Also ich sehe schon die bikes in den Zimmern stehen und wir pennen unterm Carport.
:D :D :D
Klaus
XXX

Beitrag von XXX »

HuHu nu ich auch,

mir wurde Ostermontag 2005 in Monschau meine 1100RT geklaut. Zündschloss wird mit einem Korkenzieher ähnlichen Ding ausgehebelt und ein neues eingesetzt. Das Bremsscheibenschloss wurde Profihaft aufgebohrt (lag ja alles darum) und die Diebe fuhren das Teil unauffällig vom Parkplatz. An diesem Wochenende sind in Monschau 12 BMW über die Grenze(n) gefahren worden.

Habe mir dann zwei Abus Felgenschlösser gekauft. Die Guten das Stück für 80 ¤. Ob es hilft weis ich nicht?
Habe das erste Jahr immer mit einem ungutem Gefühl meine neue geparkt.

Die Versicherung hat nach 4 Wochen den Zeitwert anstandslos, ohne viel Rennerei bezahlt.
Nur was in den Koffer'n war nicht.

Ich denke mal wer so ein Teil klaut schreckt vor einer Alarmanlage nicht zurück!!!
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

kmn hat geschrieben:Also ich sehe schon die bikes in den Zimmern stehen und wir pennen unterm Carport.
:D :D :D
Klaus
also doch so, wie Klaus es wunderbar beschrieben hat :roll: :roll: schließlich haben die RTs ja auch die meiste Arbeit an dem Wochenende :lol: :lol: oder wie schon gesagt, Ewalds Hund als Wachhund einsetzen..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus,

also, hier ist er.........mein Wachhund!
...sieht doch richtig "abschreckend" aus.... :lol: :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
XXX

Beitrag von XXX »

@Ewald,

so ein schönes friedvolles Bild.
Der Dieb hätte seinen Spass. :lol:
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Ich denke Ewald nimmt die Katze mit und die bewacht dann unsere Bikes :wink: :wink: :wink:

LG

Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
Antworten