eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
haraldo

eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

Beitrag von haraldo »

hallo zusammen :hallo:
nun, da endlich wieder die saison beginnen soll, hab ich mich in eine r 1200 rt "verguckt".
steht beim händler im k-auftrag m. 45 tds km
werd eine probefahrt -wenn wetter endl. mal mitmacht- vornehmen.
ihr habt doch als rt-fahrer/forum bestimmt ein paar tips -> zum genau hingucke.....zur probefahrt......zur technik ect.......gelle?
danke euch jetzt scho auf sachdienliche hinweise :cop:
der haraldo, der mal
:thanks:
witzi

Re: eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

Beitrag von witzi »

servus Harald,

kannst du uns auch das Baujahr dazuschreiben ???

(Nachtrag: sorry ich hab die Ãœberschrift verpennt)

und.... evtl. die Zutatenliste ??
Zuletzt geändert von witzi am 24.03.2013, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Gast

Re: eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

Beitrag von Gast »

[quote="witzi"]servus Harald,

kannst du uns auch das Baujahr dazuschreiben ??? ------> EZ 05/2006

und.... evtl. die Zutatenliste ??[/quote]--------> "fast" nakisch" :D

soll ne behördenmodell sein -> schmaler koffer/einsitzer/heckkoffer

:hallo:
brunoflieger

Re: eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

Beitrag von brunoflieger »

Hallo Haraldo,
vielleicht solltest Du uns noch sagen, wieviele Euronen der :hallo: für die RT haben möchte??
Gruß
Bruno :R1200RT_-_granitgrau:
Gast

Re: eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

Beitrag von Gast »

[quote="brunoflieger"]Hallo Haraldo,
vielleicht solltest Du uns noch sagen, wieviele Euronen der :hallo: für die RT haben möchte?? ------> 6.500 .- :blink2:
Gruß
Bruno :R1200RT_-_granitgrau:[/quote]
witzi

Re: eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

Beitrag von witzi »

servus,

das mit Behördenmodell muß sehr gut überlegt sein, der Rückbau auf "Normal" kann ganz schön ins Geld gehen.

auf mobile.de ist momnentan eine mit den gleichen Werten zum gleichen Preis angeboten.
:oopsp: , ich seh grad, ist auch ehem. Behördenfahrzeug, aber wohl für die Zivilstreife
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Gast

Re: eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

Beitrag von Gast »

[quote="witzi"]servus,

das mit Behördenmodell muß sehr gut überlegt sein, der Rückbau auf "Normal" kann ganz schön ins Geld gehen.[/quote]

hm......will sie eigentl. net (oder no net;-) rückbauen......
oder MUSS da was gemacht werden? :roll:
einfachandreas
Moderator

Re: eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

Beitrag von einfachandreas »

Hallo lieber Gast,
nein ein Rückbau ist nicht zwingend, solltest Du aber mal in die Verlegenheit kommen den Soziusplatz zu benötigen wird das sicher ins Geld gehen.

Wenn mich nicht alles täuscht benötigst du dabei nicht einfach nur eine Sotziusbank sondern noch div. Verkleidungsteile.

Das solltest Du in jedem Fall beachten, finde ich .
Worauf zu achten ist, nun da sei mal ein trockener Endantrieb genannt, 2006 Modelle haben noch den Bremskraftverstärker, der an sich eine gute Sache ist aber auch gepflegt sein möchte.
Wenn der Verkäufer keine gesicherten Angaben machen kann, wann zuletzt die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde müßte das in meinen Augen erledigt werden, auch das geht gehörig ins Geld da hierfür das halbe Motorrad demontiert werden muß.
Bremsflüssigkeit sollte, wenn es auch bei der 12 wer so ist im Rahmen der 40 t km Inspektion durchgeführt werden.
Also achte peinlich genau auf ein Lückenloses Checkheft und frag zur Sicherheit mal was eine Cargarantie kosten würde.
Ansonsten wüsste ich nun grade nichts mehr auf das zu achten wäre, bin aber sicher das die Forenkolegen noch einiges beitragen können.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Gast

Re: eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

Beitrag von Gast »

@andreas :hallo:
supi, danke....... :thanks:
das kann/werd i dann klären......und eine ausgiebige "probe"fahrt machen müssen ;-)
:cop:
AKL44

Re: eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

Beitrag von AKL44 »

Bei einem Behördenmodell ist davon auszugehen, dass immer alles gemacht wurde. Allerdings werden Behördenmaschinen auch immer ganz gut rangenommen.
Ich glaube, ich würde ( wenn es denn eine Frage des Budgets ist ) lieber eine 1150er kaufen. Auch der evtl. Wiederverkauf dürfte dann einfacher sein.

Oder Du kaufst Dir eine zivile 12er im Ausland....z.B. in England - da sind die recht gut zu bekommen.

Gruß
Andi

Edit:

Kleines Beispiel

Behördenkräder ( ex Metropolitan Police z.B. ) gibts ab ca 3000 Pfund ( ca. 3500 Euro )

Die Maschine in dem Beispiel kostet ca. 4.700 umgerechnet. Ein paar Teile für die Umrüstung, TÜV Neuabnahme und ein wenig Behördenkram dürften den Preis auf etwa 5600 bis 5800 steigern. Dafür gibts dann aber einezivile 1200 RT mit Griffheizung, richtigen Koffern und ausgefülltem Serviceheft....
rtcruiser

Re: eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

Beitrag von rtcruiser »

Hallo harald,

Du solltest Dir nur darüber in Klaren sein, dass Du keinerlei Gewährleistung hast, wenn die Maschine im Kundenauftrag verkauft wird. Das machen Händler sehr gerne, um sich um Gewährleistungsansprüche zu drücken.
BLB

Re: eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

Beitrag von BLB »

Hallo ich fahre selbst eine RT jg.06 mit knapp 40000km habe alle Inspektionen gemacht und kann
nur sagen das das Motorrad jetzt erst richtig eingefahren ist. Also wegen der km brauchst du dir
keine Sorgen zu machen

Grüß Harry
j.staudi

Re: eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

Beitrag von j.staudi »

BLB hat geschrieben:Hallo ich fahre selbst eine RT jg.06 mit knapp 40000km habe alle Inspektionen gemacht und kann
nur sagen das das Motorrad jetzt erst richtig eingefahren ist. Also wegen der km brauchst du dir
keine Sorgen zu machen

Grüß Harry
Hallo Harald

Ich kann die Aussage von Harry nur bestätigen :prost:

Ich war vor Kurzem etwas in Versuchung mir eine 1200Mü zuzulegen (NL Stuttgart Baujahr 2011 mit 5km) - nachdem ich für meine 1200RT Baujahr 2006 mit 39.200km allerdings von der NL nur ein "Abwehrangebot" bekommen habe fahre ich sie nun einfach weiter :banana:
topgun007

Re: eventl. kauf einer r 1200 rt / 2006 / 45.000km

Beitrag von topgun007 »

Kann auch nix anderes sagen,meine RT EZ 2005 hat jetzt etwas über
100.000km runter und fährt sich immer noch wie eine neue,bis jetzt
überhaupt keine Probleme.Also auf die nächsten 100.000km :P


Gruß

Siegfried
Antworten