RT-Klappscheinwerfer nachrüstbar ...?

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
Hartmut

RT-Klappscheinwerfer nachrüstbar ...?

Beitrag von Hartmut »

Liebe Forumsgemeinde,
kann man an einer 2V RT die Klappscheinwerfer nachrüsten, wenn sie ab Werk "nur" mit Belüftung ausgerüstet ist ?
Die Verkleidung müßte ja innen für das Gestänge und das andere "Gedöns", Anschraubverstärkungen haben.
Danke für Euren Rat.
RT-Huppi

Re: RT-Klappscheinwerfer nachrüstbar ...?

Beitrag von RT-Huppi »

Ja..
kann man...
aber krieg erst einmal die Teile zusammen...fast unmöglich....evtl. noch in Italien oder France.....gab es damals bei Behörden-RT's als Blaulicht -"Klapper"...

Grüsse Gerhard
"Woher soll ich wissen was ich meine,- bevor ich gehört habe was ich sage.."
Hartmut

Re: RT-Klappscheinwerfer nachrüstbar ...?

Beitrag von Hartmut »

Danke, Gerhard,
die Teile habe ich komplett in der Bucht gefunden. Alles dabei, nebst Kabellage. Meine RT hat sie ab Werk drin. Ich erstand sie für einen Freund, der nachrüsten will.
Das es sehr selten ist, sowas zu finden, haben mir schon andere Kollegen aus dem Forum geschrieben. Ich suchte vor Wochen nur den Fernscheinwerfereinstz. --- Nahe zu unmöglich, oder reine Glücksache !!
Hella stellt zwar Ähnliches noch her, aber alle zu groß. Diese Ausführung für die RT war ein Sondermaß, weil besonders klein.
Ich hatte also Glück. :wink:
Antworten