Taschenlampenhalterung

Gesperrt
Easy

Taschenlampenhalterung

Beitrag von Easy »

Hallo zusammen!
Im Deckel der 12er RT ,da wo der CD-Player drin ist, da im Deckel, da ist eine Taschenlampenhalterung! So ein Clip. Ich kenne das von meiner früheren LT. Die damalige Taschenlampe, so ein kleines mickriges Plastikding war serienmäßig dabei. In der RT ist nur der Clip! Ich habe versucht in einem Facgeschäft eine passende Lampe, eine aus Alu, zu bekommen, aber keine passt ohne zu klappern da rein. Hat jemand eine gut Lampe gefunden die paßt bzw hat jemand eine von BMW? Taugt die was? Wäre dankbar für eine Rückmeldung, denn wenn schon ein Clip da ist, dann soll da auch eine Lampe sein. Wer weiß wann man sie braucht, aber das fehlende Dings stört mich einfach.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Easy,

habe eigentlich gute Conektion zu Taschenlampenhestellern.

Nur leider kenne ich die Halterung an Deiner 1200 RT nicht.

Wenn Du mir mal den benötigten Durchmesser der Taschenlampe und die Mindestlänger bzw. Höchstlänge des Faches durchgibst kann ich ja mal nachsehen ob ich für Dich einen Hersteller u. Type finden kann der da vielleicht rein passt.
Zuletzt geändert von Joey K. am 29.03.2008, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
michael

Beitrag von michael »

Hi Easy,

ich habe eine von McLight drin, aber frag mich jetzt nicht was für eine; sie passt aber!
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Michael,

hier die MAG-Light Größen:

MAG-Light mit 1 er Micro Batterie ( AAA ) = Solitaire

MAG-Light mit 2 Mignon Batterien ( AA ) = Mini MAG

Was anders kann ich mir in dem Radiofach größenmäßig nicht vorstellen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Norbert,

in den Clip passt die Mini MAG.
Die hat einen Durchmesser von 18mm und eine Länge von 145mm und harrt bei mir unter dem Radiodeckel der Dinge, die da kommen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
michael

Beitrag von michael »

Hallo Jochim,

hab grad mal nachgeschaut, ist eine mit zwei AA Batterien.
Steht auch Mini Maglight drauf... aha, das schreibt man also Mag und nicht Mc.
Man lernt halt nie aus :)
Wo ich schon mal die Plane runter habe.... bin dan mal wech!!!
Es grüßt, Der Michael :bike1:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Was ihr so alles dabei habt auf dem Bike.

Wenn das zuviel wird nennt man das Camping.






......... und wech.f
Bild
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Michael,

ist doch kein Problem, denn beides kommt doch aus den USA, nur der Begriff MAG gehört zur MAG - Light und MC gehört zu dem groooßen gelbem M das schon jedes Kleinkind kennt. Selbst mein Sohnemann erkannte das große gelbe M schon mit 3 Jahren, und rufte von hinten in der Dose.

Hey Papa da ist ein MC- Donald´s.

Ausgesprochen wird aber irgendwie beides gleich. :mrgreen:

Muß hier leider aus langeweile diesen Käse schreiben, und beneide dich sehr da ich erst wieder ab: Dienstag fahren darf. :cry:
Aber morgen kommt auch die Plane von meiner RT, damit ich Startklar bin. :banana: :1150: :banana:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Gerald,

Camping macht meine RT jeden Winter, wenn sie unter der Plane steht. :mrgreen:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

MacLight ist o.K.
:R1200RT_-_granitgrau:
witzi

Beitrag von witzi »

ich hab die oben beschriebene Mag reingeklippt, paßt genau
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Moped-Done

Beitrag von Moped-Done »

@Easy: und falls sie immer noch klappert: ein, zwei Umdrehungen Isolierband haben manchmal schon Wunder gewirkt. :wink:
Easy

Beitrag von Easy »

Danke an alle Ratgeber! Aber Done, das mit dem Isolierband ist mir doch zu sehr improvisiert! Wir fahren schließlich BMW und da muß nach außen alles seine Ordnung haben. Grins! Ich denle ich werde mal nach dieser Mini Mag fragen und anschließend einen Knatschi beim Mc essen. Sind alle zufrieden?
Danke für die Hilfen
Ein Gruß aus Stuttgart
Norbert
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Norbert,

lass Dir beim testen der MAG-Light den Knatschi beim MC schmecken !! :mrgreen: Aber funzel nicht allen Leute damit an.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
witzi

Beitrag von witzi »

hi Norbert,

das verstehe ich nicht ganz, bitte klär mich auf

1. Lampe kaufen
2. bei MC essen

muß man denn die kleinen runden Dinger jetzt ausleuchten vor dem Essen??
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Peter,

ich bin zwar jetzt nicht Norbert, aber lies Dir vielleicht die vorhergehenden Beiträge von Michael und mir durch, deshalb sind wir auf den MC-Donalds gekommen.

Ok, Ok das mit dem essen des Knatschi und dem dabei testen der MAG-Light ist vielleicht von mir nicht so der große Tip gewesen. Nicht das Norbert noch Fettfingerabdrücke vom Burger auf die schöööööne neue MAG-Light bringt. :mrgreen:

@ Norbert,

da fällt mir gerade noch ein, die Mini-MAG gibt es übrigends in verschiedenen Farben, wie: schwarz, silber, blau, rot, grün, also auch passend nach der Farbgebung Deiner RT.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
michael

Beitrag von michael »

Ja ja, das mit den Mag und den Mc wird mir wohl noch Jahre vorgehalten :mrgreen:
...aber so sorgt man immer wieder für Unterhaltung im Forum :D
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Michael,

nimm´s nicht so tragisch, Du glaubst gar nicht was ich so alles falsch schreibe !!!

Das mit der MAG-Light wußte ich auch nur, da dies mein täglich Brot ist.

Trotzdem war es für mich aber auch sehr aufschlußreich, da ich bis jetzt nicht wußte das man zu einem Burger auch Knatschi sagen kann.

Find ich echt Spitze !!!! :lol:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
michael

Beitrag von michael »

Tja Jochen, das fällt dann beides in die Abteilung "Lebenshilfen für RT-Freunde" :book:
...mal schaun was als nähstes kommt!!! :lol:
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rt,ler
bei mir hat es zwar nur zur Vorfürmaschine gereicht , aber auf Nachfragen beim :D
wurde mir die Orginal Taschenlampe nachgeliefert. Schließlich stand das Ding als Serienausstattung im Verkaufsprospekt .
Aber wenn ich mal eine Neue brauche , weiß ich jetzt Alternativen.
Easy

Beitrag von Easy »

Das finde ich ja mal interessant! Die Taschenlampe ist bei meiner neuen RT nicht drin (oder dran?) gewesen. Die Schluris sparen wo sie können! Ich habe meine Ende Februar abgeholt, mir geht erst jetzt ein Licht auf!
Feststellen möchte ich noch: RT-Fahrer sind schon ein heiterer Kreis!
Ãœbrigens Joachim, gibts die Lampe auch in sandbeige? Spass! Ich denke schwarz ist noch akzeptabel. Wenn schon dekadent, dann richtig. Manchmal pflege ich eben ein bisschen Snobismus in dieser BMW Snobciety.
Danke nochmals für die Tipps
Ein Gruß aus Stuttgart
Norbert
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Also die Taschenlampe muss schon in Motorradfarbe lackiert sein. :wink: :wink: :wink:
Moped-Done

Beitrag von Moped-Done »

luigi990 hat geschrieben:Also die Taschenlampe muss schon in Motorradfarbe lackiert sein. :wink: :wink: :wink:
Ich hab ned soviel Geld! Aber ich nehm dafür des Isolierbandl in Mopedfarbe! :mrgreen:
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

ich hab vor ca. 1 Jahr bei elv eine LED-Lampe mit ner 3 W LED gekauft, die passt wie angegossen, und macht gigantisch Licht, dagegen ist alles glühlampenbetriebene ne Karbidfunzel!
http://www.elv.de/output/controller.asp ... ail2=14589
HansQ

Beitrag von HansQ »

DO9DA hat geschrieben:ich hab vor ca. 1 Jahr bei elv eine LED-Lampe mit ner 3 W LED gekauft, die passt wie angegossen, und macht gigantisch Licht, dagegen ist alles glühlampenbetriebene ne Karbidfunzel!
http://www.elv.de/output/controller.asp ... ail2=14589
... und was bringt das in der Spitze ?
:mrgreen:
Gesperrt