Bluetooth Headsets

Antworten
XXX

Bluetooth Headsets

Beitrag von XXX »

Hallo RT Freunde,
bin ja immer noch bei den Einsteiger. Als nÀchstes möchte ich mir ein
Bluetooth Headset anschaffen.
Hat jemand Erfahrung mit Bluetooth Headsets.
Cardo Scala Rider Teamset Interkom f. Zumo TomTom Rider habe ich
im Internet gesehen. Fahre einen Schuberth C2 Helm.
Habe mir vor kurzem ein Zumo 550 zugelegt.

WĂ€hre um jede Erfahrung dankbar.
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Dieter,

wir (die beste Sozia von allen und meine Wenigkeit) haben uns ebenfalls das Teamset geholt. Die ersten Erfahrungen sind positiv, VerstÀndigung ist gut, die automatische LautstÀrkeanpassung an den LÀrmpegel der Umgebung (z.B. WindgerÀusche) ist angenehm, das Nichtvorhandensein von Kabeln bequem und der Einbau leicht und schnell getan (an Shoei Multitec). Der einzige Kritikpunkt ist die automatische Aktivierung, je nach UmgebungslÀrmpegel muss man schon Mal ein kurzes Wort (ich benutzte die Zahl Eins) sehr laut aussprechen, damit das Mikro anspringt.

Zum Einbau in den C2 kann dir vielleicht Tyros inzwischen mehr sagen (siehe dazu folgenden Thread:
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=1304 )

Gruss
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den BĂ€umen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo RT-Freunde

Der Einbau eines Bluetooth Heatset in einen Schuberth C 2 ist nicht
so einfach. Wenn jemand Interesse an einer alternativen fachgerechten
Lösung hat, bitte PM an mich.

Viele GrĂŒĂŸe aus der Pfalz

Bernd
megue

Beitrag von megue »

Hallo RT_Freunde,
ich habe ein Bluetooth Heatset von der Fa. Helmsound verbauen lassen. Die Firma hat mir alles sauber innerhalb einer Woche inkl. Versand eingebaut. (Helm Schuberth C2).