Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
HelmutM

Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von HelmutM »

Liebe RTler,
nachdem ich mich im Juli im Forum angemeldet habe, habe ich mich vor ca. 2 Monaten aus dem Forum wieder verabschiedet, da ich den Umgangston nicht sehr toll fand.
Trotzdem habe ich in letzter Zeit immer wieder mal in Forum vorbeigeschaut, ob ich mich nicht doch wieder anmelden sollte weil mir etwas entgeht.
Wenn ich nun aber verschiedene Beiträge über die Flaps und die Fußschützer betrachte frage ich ganz direkt 'Wie arrogant ist denn so mancher RTler?' Ich betrachte ein Forum als Gedankenaustausch und als Ratgeber. Ist da nicht mal die Forumsleitung gefragt 'Flagge' zu zeigen?
Da gibt es Regeln, dass man sich Vorstellen, innerhalb eines bestimmten Zeitraums ein Forumsbeitrag erstellt werden muss, ebay namentlich nicht genannt werden darf und es werden Umschreibungen wie 'der Freundliche' u. ä. vorgenommen, beim Umgangston werden jedoch alle Augen zugedrückt!
Ich weiss, dass Einzelne den Ruf ruinieren können und somit alle in den Abgrund ziehen aber so viele Kotzbrockenbeiträge habe ich in einem Forum bisher noch nicht gefunden - da geniere ich mich fast, dass ich eine RT fahre, denn ein RTler im Sinne des gelebten Forums bin ich sicher nicht.

Gruß (nicht mit der Linken)
Helmut
BigBike
Administrator

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von BigBike »

Hallo Helmut,

zu der angeblichen Arroganz einiger Forenmitglieder beziehe ich keine Stellung. Arroganz ist eine Sache des Betrachters.
HelmutM hat geschrieben: Ich weiss, dass Einzelne den Ruf ruinieren können und somit alle in den Abgrund ziehen
Hier stimme ich zu. Die Mods u. ich greifen auch in Zukunft entsprechend deutlich ein

Es obliegt aber auch den Forumsmitgliedern wie sie mit "Kotzbrockenbeiträge" bzw. deren Verfasser umgehen. Sie bestimmen den weiteren Verlauf des Threads.
Sollte dieses nicht möglich sein, schreitet die Forenleitung regulierend ein. Nicht umgekehrt ...... schliesslich schreiben hier mündige Bürger.

Ansonsten hast du bereits deine für dich richtige Entscheidung getroffen u. dich aus dem Forum wieder abgemeldet.

Ich grüße dich mit erhobenem linken Daumen :up:
BigBike
Mohrle001

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Helmut,

da kann ich unserem Big Bike nur zustimmen.
Jeder hat ja die Wahl sich auch wieder abzumelden (und dies dann auch zu bleiben)
Gruß mit dem linken Daumen :up:
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von BMW Gerd »

moin helmut,
du darfst hier bei so manchen beiträgen auch nicht vergessen, dass sich sehr viele von uns persönlich kennen und es dann für außenstehende den anschein erweckt das sich die gegeparteien hier beharken. iss aber nicht so. hier "darf " auch jeder seine meinung darbringen ohne zu beleidigen oder gar arrogant zu sein :lol: also 3x tief durchatmen und weiterlesen oder es sein lassen. liegt ganz in deinem ermessen.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
RT-Kalle

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von RT-Kalle »

BMW Gerd hat geschrieben:moin helmut,
du darfst hier bei so manchen beiträgen auch nicht vergessen, dass sich sehr viele von uns persönlich kennen und es dann für außenstehende den anschein erweckt das sich die gegeparteien hier beharken. iss aber nicht so. hier "darf " auch jeder seine meinung darbringen ohne zu beleidigen oder gar arrogant zu sein :lol: also 3x tief durchatmen und weiterlesen oder es sein lassen. liegt ganz in deinem ermessen.
So is es! :up:
Ich find es großartig, dass ich hier im Forum neue Freundschaften gefunden habe und sicherlich noch weitere finden werde. Man muss natürlich auch selber gewillt sein, Freundschaften anzunehmen, was zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache ist.
Erst wenn man sein Gegenüber entweder persönlich oder virtuell kennengelernt hat, kann man auch die Sprache verstehen.
Ich jedenfalls fühle mich sauwohl hier! Und wenn mich jemand saudumm anmachen will, dann gebe ich halt saug'scheit zurück.

Wie war das noch gleich mit dem "in den Wald schreien" und "Echo"?
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
ThomasM

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von ThomasM »

RT-Kalle hat geschrieben: Und wenn mich jemand saudumm anmachen will, dann gebe ich halt saug'scheit zurück.
Jo mei, hoast mi...? :mrgreen: "Einem geschenkten Wald guckt man nicht auf die Baumrinde"
localtime

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von localtime »

Und Dank Tempomat,kann man bei der RT, auch mit der anderen Hand Grüßen
Viele Grüße
Uwe
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von McFly1 »

Wo ist eigentlich HelmutM?

Ausser dem Eingangsbeitrag nix mehr. Wars das schon?

Schade.


Gruß,
Oliver

Linke Hand zum Gruß und immer den nötigen Asphalt unterm Reifen.......
Grüße,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
XXXX

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von XXXX »

Wenn ich diesen Thread so lese, habe ich sofort eine Melodie von den " Randfichten" im Ohr. Nur der Titel fällt mir gerade nicht ein...?? :mrgreen:
hajma

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von hajma »

Hallo,

Helmut ist so geschockt, dass er sich sofort abgemeldet hat, :cry: ohne die Antworten abzuwarten. :oops:

Ihr seid aber auch alle Böse :mrgreen:


Gruß

Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
RT-Kalle

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von RT-Kalle »

hajma hat geschrieben:Ihr seid aber auch alle Böse :mrgreen:
Ich bin nicht Böse - Ich bin Karl! :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RT-Tourer

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von RT-Tourer »

BigBike hat geschrieben:Hallo Helmut,

zu der angeblichen Arroganz einiger Forenmitglieder beziehe ich keine Stellung. Arroganz ist eine Sache des Betrachters.
HelmutM hat geschrieben: Ich weiss, dass Einzelne den Ruf ruinieren können und somit alle in den Abgrund ziehen
Hier stimme ich zu. Die Mods u. ich greifen auch in Zukunft entsprechend deutlich ein

Es obliegt aber auch den Forumsmitgliedern wie sie mit "Kotzbrockenbeiträge" bzw. deren Verfasser umgehen. Sie bestimmen den weiteren Verlauf des Threads.
Sollte dieses nicht möglich sein, schreitet die Forenleitung regulierend ein. Nicht umgekehrt ...... schliesslich schreiben hier mündige Bürger.

Ansonsten hast du bereits deine für dich richtige Entscheidung getroffen u. dich aus dem Forum wieder abgemeldet.

Ich grüße dich mit erhobenem linken Daumen :up:
BigBike

Hallo Helmut, da gebe ich Dir völlig recht!!!
hajma

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von hajma »

RT-Tourer hat geschrieben:
BigBike hat geschrieben:Hallo Helmut,

zu der angeblichen Arroganz einiger Forenmitglieder beziehe ich keine Stellung. Arroganz ist eine Sache des Betrachters.
HelmutM hat geschrieben: Ich weiss, dass Einzelne den Ruf ruinieren können und somit alle in den Abgrund ziehen
Hier stimme ich zu. Die Mods u. ich greifen auch in Zukunft entsprechend deutlich ein

Es obliegt aber auch den Forumsmitgliedern wie sie mit "Kotzbrockenbeiträge" bzw. deren Verfasser umgehen. Sie bestimmen den weiteren Verlauf des Threads.
Sollte dieses nicht möglich sein, schreitet die Forenleitung regulierend ein. Nicht umgekehrt ...... schliesslich schreiben hier mündige Bürger.

Ansonsten hast du bereits deine für dich richtige Entscheidung getroffen u. dich aus dem Forum wieder abgemeldet.

Ich grüße dich mit erhobenem linken Daumen :up:
BigBike

Hallo Helmut, da gebe ich Dir völlig recht!!!


Wie soll man das den verstehen ?????

Kannst Du das mal näher erläutern??? :roll: :roll: :roll:

Gruß

Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von BMW Gerd »

moin horst,
du solltest vielleicht nur den teil zitieren dem du deine zustimmung gibst, sonst verstehen die anderen leser nicht was du willst :up:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
ThomasM

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von ThomasM »

Na ich lese das so, dass das Verhalten Einzelner das Ansehen der Gruppe bzw. des Forums beschädigen kann.

Gäbe es hier keine Differenzen oder hin und wieder mal kleine Gehässigkeiten, dann würde ich mir Sorgen machen.

Das ist menschlich und objektiv betrachtet bis zu einem gewissen Grad völlig normal.

Wäre das hier so´n "Wir-haben-uns-alle-lieb-Verein", würde ich mich bei den Zeugen Jeh...s wähnen und schnellstens die Biege machen... :wink:
TomPlaner

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von TomPlaner »

Mein Vater hat mal gesagt:

"Wo zwei Leut die gleiche Meinung haben, ist einer überflüssig"

Und das gilt auch für dieses Forum.

Und noch ne Platitüde:
"Was sich liebt, das neckt sich"

Und auch das gilt hier, wie bereits schon ein "Vorschreiber" erwähnt hat. Viele kennen sich eben schon persönlich und da kann man auch mal "necken".

Ich fühl mich wohl hier und das ist gut so!

Grüße aus Landsberg

Tom
einfachandreas
Moderator

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von einfachandreas »

TomPlaner hat geschrieben:Und auch das gilt hier, wie bereits schon ein "Vorschreiber" erwähnt hat. Viele kennen sich eben schon persönlich und da kann man auch mal "necken".

Ich fühl mich wohl hier und das ist gut so!

Grüße aus Landsberg

Tom
Es soll sogar RT Freunde geben, die Nachfragen wenn der eine von beiden mal nicht irgendwelche Gemeinheiten geschrieben hat, was er getan hat :lol: :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Heintje

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von Heintje »

"da geniere ich mich fast, dass ich eine RT fahre, denn ein RTler im Sinne des gelebten Forums bin ich sicher nicht." :roll:

dann lass es, jeden brauchen wir hier nicht!!!!
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von BMW Gerd »

einfachandreas hat geschrieben:Es soll sogar RT Freunde geben, die Nachfragen wenn der eine von beiden mal nicht irgendwelche Gemeinheiten geschrieben hat, was er getan hat :lol: :lol:
eh du alter sitzriese, was haste denn nicht gemacht? :lol: :mrgreen:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
einfachandreas
Moderator

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von einfachandreas »

Ich wusste es doch mein lieber Gerd,
auf Dich ist verlass :lol: :lol: :lol:

Wat macht denn die Quante ???
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
witzi

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von witzi »

servus,

dem Helmut müssen wir doch dankbar sein, oder ??

hat uns wiedermal ein bisserl Abwechslung gebracht :freu: :banana: :freu:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
ThomasM

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von ThomasM »

Heintje hat geschrieben:"da geniere ich mich fast, dass ich eine RT fahre, denn ein RTler im Sinne des gelebten Forums bin ich sicher nicht." :roll:

dann lass es, jeden brauchen wir hier nicht!!!!
Das brauchst Du nicht. Jeder nach seiner Facon. :wink:
M Ichael

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von M Ichael »

Moin,

ich kann dem Threadersteller hier überhaupt nicht folgen. Meine Motivation, mich hier anzumelden, war der absolut angenehme Umgangston in diesem Forum. Freundliche Begrüßung, sachliche Diskussionen und eben keine "Kotzbrockenbeiträge" zeichnen für mich dieses Forum aus. Wenn man natürlich über gar keinen Humor verfügt oder die eine oder andere Frotzelei nicht versteht, wird man es vermutlich in keinem Forum lange aushalten können. Aber: Wir sind ja alle freiwillig hier!
Euch allen einen schönenTag
Michael
Yeti56xxl

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von Yeti56xxl »

da lässt ein HelmutM seinen geistigen Dünnsch.... los und erntet hier 24 Antworten.
Ich frage mich allen Ernstes, ob man wirklich jedes Thema kommentieren muss? :mrgreen:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Diverse Beiträge im frei zugänglichen Bereich

Beitrag von BMW Gerd »

was macht eigendlich helmut? verschollen oder plant er seinen nächsten anschlag :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Gesperrt