Reflexfolie

Antworten
jürgen

Beitrag von jürgen »

Habe jetzt diese black-scotchlite Folien bestellt,
aber irgendwie scheint das auf Ärger hinauszulaufen.
Habe dort bestellt, dann überwiesen wie ausgemacht,
nach 10 Tagen keine Ware.
Dann Email geschrieben und da warte ich jetzt schon drei Tage auf Antwort.
Am liebsten würde ich mir das Geld wieder holen und es gut sein lassen.

Wie lange kann man eigentlich so eine Auslandsüberweisung rückgängig machen?
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Jürgen,

ich kann leider über diese Firma nichts sagen, aber wenn ich mir so die Zeiten für eine Auslandsüberweisung so ansehe, denke ich das dies doch noch im Rahmen liegt. Ich glaube mal von meiner Bank gehört zu haben das eine Auslandsüberweisung bis 8 Tage dauern kann, somit kann die Ware auch aus diesem Grunde noch nicht da sein. Zudem kommt das Du innerhalb von 3 Tagen per Email keine Rückantwort erhalten hast, ok das ist nicht schön aber auch nicht sehr selten bei großen Firmen.

Habe selbst wegen Urlaubsbuchungen schon öfters Auslandsüberweisungen zur Reservierung gemacht, und die Bestätigung hat aus Italien jedesmal ca. 14 Tage - 3 Wochen gedauert. Somit denke ich selbst es liegt noch so im grünen Bereich.

Ich würde mich mal am Montag bei meiner Bank erkundigen, wann genau das Geld auch von der Bank übermittelt wurde, da sich auch die Banken bei Auslandsüberweisungen viel Zeit lassen, dann kanst Du ja entscheiden ob es Dir zu unsicher wird und evtl. versuchts den Betrag über die Bank zurück zu holen, denn über´s Wochenende kannst ja so oder so nicht viel machen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Daiserjah

Beitrag von Daiserjah »

Hallo Jürgen,
bei mir hat das auch etwas mehr als eine Woche zwischen Überweisung und Eintreffen der Ware gedauert. Ich denke das ist wohl noch im grünen Bereich. EU halt.
Gruss
Gerhard
xxx

Beitrag von xxx »

Hey Jürgen,

gestern Mail geschrieben und meinen Ärger mitgeteilt.
Als ich heimkam war Post da.. Bestellt am 27.03.
Also hab Geduld.
jürgen

Beitrag von jürgen »

Danke euch für diese Infos, habe heute auch Email bekommen.
Am Montag geht die Ware raus. War anscheinend definitiv zu schnell mit meinem "Ärger". Mir fehlt da noch etwas die Erfahrung mit EU-Bestellungen.
Cool_Baer

Beitrag von Cool_Baer »

Hallo RT-Gemeinde,

habe die gestreiften Reflexfolien am TopCase der R1200RT seit zwei Jahren. Hält bombenfest, fällt durch die schwarze Farbe tagsüber kaum auf und man ist nachts einfach besser Sichtbar. Habe die Folien bei Black Scotchlite gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xxx

Beitrag von xxx »

Hey Uwe,

wie hast du die Folien draufgemacht??
Hast du Tips für das Aufbringen der Folien.
duesi

Beitrag von duesi »

Hallo Horscht,


ich habe während meiner Lehre ganz viele Tanksäulen bekleben dürfen, da haben wir immer eine leichte Spülmittel-Wasserlösung benutzt. Damit die zu beklebende Fläche gut naß machen die Folie ohne andrücken ausrichten und mit einem Schwamm oder weichen Tuch die Flüssigkeit von der Mitte zum Rand hin wegschieben. Würde diese Methode mit einem kleinen Musterstück mal ausprobieren.
Cool_Baer

Beitrag von Cool_Baer »

homei hat geschrieben:Hey Uwe,

wie hast du die Folien draufgemacht??
Hast du Tips für das Aufbringen der Folien.
Hallo Horscht,

ScotchLite liefert eine sehr gute Anleitung mit, die Wartezeit zum Abtrocknen der Trägerfolie muß unbedingt eingehalten werden, dann klappt es prima.

:book:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,
ich hätte gerne Blaugelb gestreifte Folie für den ausziehbaren spritzschutz hinten.
jemand eine idee?
MfG Leo
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Leo,

habe eine Blau bzw. eine Gelbe Reflektionsfolie bereits im Internet gesehen, ich glaube wird auch im e... angeboten. Würde eine Farbe als Grundmaterial nehmen und die Gegenfarbe in Streifen schneiden und drüber kleben.


Aber warum Blaugelb ???
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
wallieser

Black ScotchLite kit BMW R1200 RT [MV-144] + [MV-142]

Beitrag von wallieser »

Hallo Freunde,

hab da mal eine Frage und da ich das ganze schon mal in eine PDF-Datei gesteckt hatte, (für eine Anfrage an die Versandfirma, bis jetzt allerdings noch nicht verschickt, da ich erst einmal hier nachfragen wollte) Also hier meine PDF-Datei-Anfrage an Euch Folien-Experten:


Gruß, Walli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von wallieser am 27.10.2008, 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
megue

Beitrag von megue »

Hallo Walli,
konnte Deine Datei nicht öffnen.

LG
wallieser

Black ScotchLite kit BMW R1200 RT [MV-144] + [MV-142]

Beitrag von wallieser »

Da ich soeben darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der eine oder andere durch eine Firmen- und/oder Behördenfirewall daran gehindert wird, sich aus dem Internet eine PDF-Datei runterzuladen, setze ich meine Anfrage doch nochmal als sogenannte "bebilderte Nachricht" für alle die rein, die sie sonst über den Dienstrechner nicht lesen können...

Gruß, Walli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
megue

Beitrag von megue »

Hallo Walli,
ich denke die Folien sind für den schwarzen Kunststoffteil der Seitenkoffer, sowie für das Tpocase gedacht. Die Topcasefolie besteht sicherlich aus zwei Teilen. Sie ist schon speziell für die Rundung vorgefertigt. Bei normalen Tageslicht fallen die Folien nicht besonders auf, was auch so gedacht ist.

Vor der Montage reinige eventuell mit Silikonentferner oder sonstigen Fettentferner die Kunststoffteile. (Ich habe leider meine Kunststoffteile, die ich vorher immer mit Amoral gepflegt habe, nicht gut gereinigt, sodass die Folie nicht so gut klebt. Werde sie im Winter erneuern.)

Halte für die Montage einen Föhn bereit, außerdem soll man die Folie nicht bei kalten Temperaturen anbringen.

PS: Eine solche ähnliche Folie hätte des auch bei Tante L um 4,90 gegeben
LG
wallieser

Beitrag von wallieser »

megue hat geschrieben:Hallo Walli,
ich denke die Folien sind für den schwarzen Kunststoffteil der Seitenkoffer, sowie für das Tpocase gedacht.
Auf Bild 3 kann man erkennen, dass es sowohl eine Folie für den schwarzen Kofferteil gibt (lässt sich ja gut an der Form erkennen) aber genauso gut lässt sich ja auch an der Form erkennen, dass es auch eine Folie gibt, die auf die lackierte Hälfte passen würde. Aber ich wüßte nicht, warum ich auf die silberlackierte Kofferhälfte eine schwarze Folie aufkleben sollte. So war das bestimmt nicht gedacht.
megue hat geschrieben:Die Topcasefolie besteht sicherlich aus zwei Teilen. Sie ist schon speziell für die Rundung vorgefertigt. Bei normalen Tageslicht fallen die Folien nicht besonders auf, was auch so gedacht ist.
Leider besteht die Folie fürs TopCase (Bilder 4+5) aus einem einzigen Teil, wie ich schon beschreiben habe, da ist nicht mal die Andeutung einer Teilung, auch keine Perforation oder sonst irgendeine Schneidlinie in der Mitte. Abgesehen davon, dass die Folie durch den Knick in der Verpackung an verschiedenen Stellen auf der Klebeseite nicht mehr auf der Montagefolie aufliegt und Luft gezogen hat, also wohl auch nicht mehr vernünftig kleben wird.
megue hat geschrieben:Vor der Montage reinige eventuell mit Silikonentferner oder sonstigen Fettentferner die Kunststoffteile. (Ich habe leider meine Kunststoffteile, die ich vorher immer mit Amoral gepflegt habe, nicht gut gereinigt, sodass die Folie nicht so gut klebt. Werde sie im Winter erneuern.)
Bevor ich hier zur Montage schreiten werde, müssen bei mir erstmal meine ganzen Fragezeichen aus dem Gesicht verschwunden sein... ;-)
megue hat geschrieben:Halte für die Montage einen Föhn bereit, außerdem soll man die Folie nicht bei kalten Temperaturen anbringen.
Dafür würde bei mir sowieso das Bad herhalten müssen und das ist um diese Jahreszeit eigentlich warm genug....
megue hat geschrieben:PS: Eine solche ähnliche Folie hätte es auch bei Tante L um 4,90 gegeben LG
Das werde ich mir gleich mal anschauen, Danke für den Tip...
megue

Beitrag von megue »

Hallo Walli,
die Folien müssen bei Dir wahrscheinlich ausgeschnitten werden. Eine Reflexfolie auf den Lack kleben, finde ich auch nicht gut, zumal es nicht besonders gut aussehen wird.
Die Folie soll ja bei normalen Tageslichtverhältnissen nicht auffallen, sondern sie ist ja für schlechte Sicht, bzw, für die Nacht gedacht.

Bezüglich der Luftblasen denke ich, dass sie mit einer Spachtel beim aufkleben zu entfernen sind.

Zu der von mir genannten Folie: Die Folie muss man selbst zuschneiden, sie ist ca. 20 X 20 cm groß, erfüllt aber den gleichen Zweck.

Deine Folie war sicher um einiges teuerer, aber dafür sieht sie besser aus und ist auch schon zugeschnitten.

PS: Habe jetz nochmal das Foto angeschaut und es sieht so aus, dass die 2 zusätzlichen Stücke wirklich für den Lackteil der Seitenkoffer gedacht sind. Wäre aber eine Geschmackssache, ob man die aufklebt. Dir muss es gefallen.
Ich möchte auf so eine Reflexfolie nicht mehr verzichten.

LG
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Walli nimm mal ne Digicam und fotographier mal die Folien mit Blitz und dann schau dir das ergebnis an.Das Schwarze ist das wenn es mit Licht angestrahlt wird was dann reflektiert deswegen sieht es auf dem Topcase Bild auch so aus. Es muß also die Schwarze seite aussen sein. Sieht natürlich nicht gut aus wenn dein Topcase komplett lackiert ist. Aber in deinem Bild von weiter oben ist ja der untere Teil des Topcases Schwarz un da kommen die Aufkleber drauf wie gesagt Schwarz aussen. Für Leute die nicht Lesen können was da steht Black at Daytime heißt Schwarz bei Tageslicht wörtlich übersetzt. Das die Folie nicht geschnitten ist das is ja wohl nen Witz. Wenn mans noch selber schneiden soll muß man ja schon mehr wie genau arbeiten damit dann beide Seiten gleich aussehen. Ich habe ja die folie allerdings nich von der Firma auf meiner 1150er und da waren alle teile vorgestanzt also abnehmen und aufkleben.
PS: Auf den Koffern würde ich auf den lackierten Aussenseiten die Folie weglassen das sieht "Bescheiden" aus. Vielleicht findest du für die 2 Teile noch nen anderen Platz
Antworten