Reflexfolie

Antworten
Daiserjah

Reflexfolie

Beitrag von Daiserjah »

Hallo RT'ler
ich habe im Internet für meine Koffer "balck scotchlite" Reflex-Klebefolien bestellt. Gesehen werden ist alles.
Die Folien sind passend für die Koffer zugeschnitten.
Die Reflexion ist echt gut. Ich bin gespannt, wie lange die Dinger im rauhen Tagesbetrieb halten.

Gerhard
Daiserjah

Beitrag von Daiserjah »

Schreibfehler
es muss "black scotchlite" sein
Gerhard
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Gerhard,

sieh mal hier
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... ight=folie

Ich habe mir nach diesen Anregungen bei Tante Luise die Folie gekauft und an einigen Stellen, z.B. an den Koffern, verklebt.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
XXX

Beitrag von XXX »

@Gerald,

wer Schreibfehler findet darf sie behalten. :mrgreen:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Eddy RT hat geschrieben:@Gerald,

wer Schreibfehler findet darf sie behalten. :mrgreen:

Du meinst doch bestümmt den Gerhard.

Ätsch !
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Gerhard,

ich habe auch das gleiche Material wie Du an deinen Koffern verwendet.

Habe aber nicht die original geschnittene Folie verwendet, sondern nur schmale Streifen ca. 1 cm Breit. Vor dem Aufkleben habe ich die Folie wegen Haftung erst einmal auf einem anderen Kunststoffgegenstand auf Funktion getestet, und muß sagen die Folie klebt auf glatten Untergrund wie Teufel.

Also keine Angst, die Folie fliegt Dir bei einer Autobahnfahrt definitv nicht davon.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Nordli

Ref Folie

Beitrag von Nordli »

Moin Moin ich habe so eine Folie auf meine Autos schon paar Jahre keine probleme , nur es kann ein Problem werden von der Straßenverkehrsortnung den die Sagen das eine Umrandung der Außenkannten des Fahrzeug mit der Ref. folie erfolgen soll und nicht nur Stellen, aber Auch der ADAC hat so eine Folie auf den Fahrzeuge bei Tageslicht Schwarz / Nacht bei Anstrahlung Weiß

Bitte nehmt gute Folie von 3M die läst sich auch wieder Lösen habe mit günstige Folie echte Probleme gehabt nur beim lösen, Dann noch ein Tip die Folie mit wasser und eine Kunstoffschaber aufbringen dann hat man keine Blasen und bei eine Guten Temp. ca 20 Grad aufkleben.

Gruß Olaf
Daiserjah

Beitrag von Daiserjah »

Hallo Olaf,

die Folie ist von 3M. Die Verarbeitung war eigentlich problemlos und die Garage habe ich vor der Verarbeitung beheizt. Dann wird das wohl halten.
Gruss
Gerhard
Gast

Beitrag von Gast »

Hab heute auch eine Folie von Tante Lous aufgeklebt. Kein Problem. Kalte Koffer in die Küche, Folie drauf und fertig! Nix mit vorheizen. Hält bombenfest!
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

@ all

was haltet ihr davon? Die Folie soll ca. 30 $ , also ungefähr 20 Teutronen kosten

http://www.rt-freunde.de/4images/data/m ... f69_12.JPG



sorry, habe das Bild hier nicht reingesetzt bekommen
Gast

Beitrag von Gast »

Viel zu teuer. Kauf die von Tante Louis und schneide sie zu. Mit dem Differenzbetrag kannst du mit deiner Frau noch zum Essen gehen!
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Bernd ich hab die Folie drauf aber auch nur weil ich sie im BOFO jemanden abgekauft habe. Ansonsten würde ich auch die Folie von Louise bevorzugen weil universell zuschneidbar. Hier nochmal nen Bild von meiner Heckansicht. Soweit mir bekannt is der Hersteller von Tante Lous Folie auch 3M. Übrigens ich war ja diesen Monat beim TÜV keinerlei Beanstandungen Folie wurde nicht bemängelt auch meine Zusatz LED unten am Sturzbügel waren für den TÜV Prüfer ok. Ohne irgendwelche beanstandungen durchgekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RT oeli am 26.03.2008, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo

Die Reflexfolie ist sicher gut sichtbar. Ich frage mich aber als Autofahrer, der von Ferne dies sieht. Ich glaube mehr verwirrend. Rot wäre aus meiner Sicht besser. Aber jeder muss es selber wissen.
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Hm ich denke das wird wohl ziemlich gleich sein ob Weiß oder Rot. Warntafeln haben ja beide Farben Weiß und Rot und wir als Dosenfahrer achten da ja auch drauf . Ich meine es ist Relativ egal welche Farbe man nehmen würde solang es auffällt und aufmerksamkeit erregt . Grün und Blau gehen bestimmt auch es muß halt auffallen
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernd,

gibt es den Zuschnitt auch für die Koffer der 1200 RT ???
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
lecoste

Beitrag von lecoste »

BMW R1200RT MÜ, baehr-Sitzbank, baehr Anlage R1200RT, Zumo 660, City Navigator Europe v10

Gruß aus der Südpfalz

Michael
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Michael,

Danke für die Links. Das gestreifte Design hat auch so seinen Reiz. Mal sehen, was die Folien kosten sollen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Hey,

die Folie am Topcase sieht stark aus.
Wo kann man sowas bestellen?
Quareo

Beitrag von Quareo »

Mit den Dingern blinken Eure Bikes wie ne Bordelltür. :roll:

Gehts auch ein bisschen dezenter?!? Gesehen werden ist ja gut und schön, aber da würde ich die Streifen eher seitlich als hinten anbringen. Die meisten Unfälle passieren durch eine genommene Vorfahrt - und die ist nunmal meist seitlich...

Groetjes,

Stefan
lecoste

Beitrag von lecoste »

@ Horscht

google einfach mal black-scotchlite, dann wirst du fündig :up:
BMW R1200RT MÜ, baehr-Sitzbank, baehr Anlage R1200RT, Zumo 660, City Navigator Europe v10

Gruß aus der Südpfalz

Michael
Volli

Beitrag von Volli »

Quareo hat geschrieben:Mit den Dingern blinken Eure Bikes wie ne Bordelltür. :roll:

Gehts auch ein bisschen dezenter?!? Gesehen werden ist ja gut und schön, aber da würde ich die Streifen eher seitlich als hinten anbringen. Die meisten Unfälle passieren durch eine genommene Vorfahrt - und die ist nunmal meist seitlich...

Groetjes,

Stefan
Hallo Stefan.
Ich sehe das ähnlich.Sicherheit ist sehr wichtig,aber die reisigen Aufkleber sind nicht unbedingt eine Verschönerung einer Q. :wink:
Da sollte es ein Kompromiss sein. :roll:
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Da die Aufkleber ja tagsüber Schwarz sind fällt es nicht auf. SIe leuchten ja nur bei Anstrahlung in Weiß und da isses dann meist nachts oder sehr schlechte Sicht. Aber jeder wie er denkt
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

RT oeli hat geschrieben:Da die Aufkleber ja tagsüber Schwarz sind fällt es nicht auf. SIe leuchten ja nur bei Anstrahlung in Weiß und da isses dann meist nachts oder sehr schlechte Sicht. Aber jeder wie er denkt
Hallo Stefan,

genau dass ist der Vorteil der schwarzen Folie. Aber natürlich nur auf schwarzem Untergrund und je nach Lackierung der Q hast Du leider meist nur die Koffer zur Verfügung :( .
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
XXX

Beitrag von XXX »

@all,

mein Sohn hat mir Folie von 3M (Reflective Sheeting) mitgebraucht, in rot & weiss.
Muss sie nur noch anbringen.
Mit den Links von Michael sind die Ideen ja da. :mrgreen: :up:
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

@ Eddy RT

Dann sei so gut und stell unsmal Bilder ein, wenn Du fertig bist.... Wie ist die Folie tagsüber? Neutral oder stets rot/weiß?

Habe noch keine gekauft und wartet mal noch so lange ab
Antworten