Startschwierigkeiten

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Gast

Startschwierigkeiten

Beitrag von Gast »

Hallo

Da ich meine 12oo RT erst seit Februar besitze, stehe ich mit meinen Erfahrungen noch am Anfang.

Obwohl die Batterie voll ist, springt die Maschine nach einer Woche standzeit nicht an (Batterie wurde beim Neukauf durch meinen freundlichen erneuert). Es hört sich immer so an, als ob die Batterie irgendwie zu wenig Saft hat um die "schweren Triebwerke" zu starten. Wenn ich überbrücke gibts keine Probleme.
Hat noch jemand solche Probleme oder ist da irgendwas bekannt ?
Ach ja: Die Maschine ist BJ 06/2005.

Gruß
JJ
J.J.

Beitrag von J.J. »

Hallo JJ
Hier meldet sich auch JJ,ich kann Dir zwar nicht wegen deinem Problem helfen,aber solltest Du Dir vielleicht etwas einfallen lassen wegen deinem Kürzel,da wir scheinbar die selben benutzen!!Meine kommen von meinem Namen :Jürgen Jung
Ich bin auch so angemeldet,und würde es auch gerne dabei so lassen!!Also wie gesagt lasse Dir etwas einfallen wegen dem Kürzel!
:BMW_R1100RT_-_blau:
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Jörg

musst mal schauen ob Du einen Abnehmer hast wenn das Motorrad nicht läuft.

Kann sein das irgend ein Teil heimlich Strom verbraucht, und dann die Batterie zum Starten zu schwach ist.

Fahre zu Deinem freundlichen wo Du das Gerät gekauft hast, und laß es prüfen, sonst wirst Du nicht froh mit Deiner Q.

Gruß
Roland
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 07.04.2010, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Jürgen, hallo Jörg,

darf ein alter Mann mal helfen :

Der Jürgen ist der Jürgen , und der Jörg zeichnet vielleicht jetzt seine

Beiträge mit seinen Namen "Jörg" ab, und schon ist alles wieder Eierkuchen,

ODER ?? Aber beim JoJa2027 würde ich doch bleiben !

Ach habe ich es gut, bis jetzt gibt es nur einen Burschen Heiko :banana: :banana:

LG Heiko
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Harzbiker

Beitrag von Harzbiker »

Hallo, das die Uhr Strom zieht wurde ja schon des öfteren erwähnt. Bei meiner 1150 RT steckt noch ein BMW Radio im Schacht. Es funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung. Allerdings blinkt immer eine kleine rote Lampe, ähnlich wie bei einer Wegfahrsperre. Kann mir jemand sagen, ob das Radio auch ein großer Stromverbraucher während der Standzeit ist.
Die Batterie ist neu, ich habe das Motorrad auch erst 1 Woche und konnte aufgrund des schlechten Wetters erst einmal fahren. Nun steht sie schon 1 Woche und ich befürchte nach all den Beiträgen über Startschwierigkeiten nun auch Probleme beim Starten. Leider habe ich keine Garage mit Stromanschluss, sonst wäre das ja kein Problem.

Gruß Thorsten
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Harzbiker

Beitrag von Harzbiker »

Hallo Michael,
ich bin vielleicht zu pessimistisch, nach den vorangegangenen Beiträgen über Startschwierigkeiten. Bin natürlich auch verwöhnt von meinem vorigen Mopped, einer XJ 900 S, die ich nach 12 Jahren mit der ersten Batterie in Zahlung gegeben habe. Nie Startschwierigkeiten, im Winter allerdings permanent am Ladegerät gehangen; na ja, der Ausbau war auch ein Kinderspiel bei der XJ.

Gruß Thorsten
Bartl

Beitrag von Bartl »

Auch ich habe letztes Jahr von meinem Händler eine neue Batterie einbauen lassen. Erfolg: Nach 1/2 Jahr trotz Ladegerät und Licht aus beim Starten immer das ABS ausgestiegen. "Könnte der Anlasser sein" hieß es. Duch einen Tipp eines Forumsmitgliedes hier habe ich eine Odysee-Batterie eingebaut. Alles wieder in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Vielleicht hängt es daran?
Antworten