Moin,
hatte heut morgen wieder einmal den Fall, dass der Motor nach einlegen des Ganges ausgeht - klar - Seitenständerschalter.
War letzte Woche beim Händler, er hat es durchgemessen. Beide Schalter am Seitenständer(es sind zwei, in einem Gehäuse vergossen) schalten, das hat er mir auf dem Display des Diagnosegerätes gezeigt.
Auf den ersten Blick ist da keine Mechanik zu erkennen, die man warten könnte.
Sind jetzt ein bisschen ratlos - gibt es noch einen weiteren Sicherungsschalter - ich dachte schon an die Kupplung?
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Seitenständerschalter
- oRTwin
Hallo Stefan,
ist das ein Schalter mit normalen Kontakten, dann kann er den normal durchmessen.
Ist es z.B. ein Hall-Switch, dann geht das nicht mit dem durchmessen. Zumindest nicht mit einem normalen Ohmmeter.
Da würde ich den Freundlichen mal dediziert fragen.
ist das ein Schalter mit normalen Kontakten, dann kann er den normal durchmessen.
Ist es z.B. ein Hall-Switch, dann geht das nicht mit dem durchmessen. Zumindest nicht mit einem normalen Ohmmeter.
Da würde ich den Freundlichen mal dediziert fragen.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken
Carpe diem...
Carpe diem...
- RT-Knight
Moin,
ich war mit in der Werkstatt. Die RT hing über einen Stecker unter der Sitzbank am Diagnosegerät. Ich konnte auf dem Display des Diagnosegerätes genau lesen, wie während der Bewegung des Seitenständers (von ausgeklappt nach eingeklappt und zurück) beide Schalter richtig auslösten, denke das war kein Quicktime Movie
Am Schalter selber sieht man relativ wenig, lediglich Kabel die herauskommen.
Ich schaue mir den Schalter noch einmal genau an, evtl. sprühe ich ein bisschen Kontaktspray dran / rein.
ich war mit in der Werkstatt. Die RT hing über einen Stecker unter der Sitzbank am Diagnosegerät. Ich konnte auf dem Display des Diagnosegerätes genau lesen, wie während der Bewegung des Seitenständers (von ausgeklappt nach eingeklappt und zurück) beide Schalter richtig auslösten, denke das war kein Quicktime Movie
Am Schalter selber sieht man relativ wenig, lediglich Kabel die herauskommen.
Ich schaue mir den Schalter noch einmal genau an, evtl. sprühe ich ein bisschen Kontaktspray dran / rein.