Neue Scheibe

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi thomoas,

Mischa hat geschrieben:Hallo Ortwin,

..............dann könnten wir ja fast noch einen Wettbewerb im Scheiben wechseln veranstallten................... 8) :mrgreen:

... "garniert" mit einem Scheiben-Disk-Weitwurf-Wettbewerb ....
:mrgreen: :shock:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

oRTwin hat geschrieben:Hi thomoas,

Mischa hat geschrieben:Hallo Ortwin,

..............dann könnten wir ja fast noch einen Wettbewerb im Scheiben wechseln veranstallten................... 8) :mrgreen:

... "garniert" mit einem Scheiben-Disk-Weitwurf-Wettbewerb ....
:mrgreen: :shock:
....überziehst Du jetzt nicht ein wenig....... Bei der Form der Scheiben kann sich ja auch keine saubere Flugbahn ergeben..... :wink: 8) :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Aber der Vorteil ist sie kommen wie ein Boomerang zurück :? :?
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Ich habe seit gut einer Woche die Wundermilch Speedster-Screen montiert und bin hellauf begeistert.
Gerade für mich als Sitzriesen (172 cm) eine super Lösung. :up:

Das Geräuschniveau liegt nach meiner (subjektiven) Meinung unter dem der Originalscheibe. Positiv ist ausserdem, dass ich immer über die Scheibe schauen kann und da die Scheibe steiler als das Original steht, klatschen mir nicht mehr so viele Insekten an den Helm.

Bild
MacGYVER

Beitrag von MacGYVER »

... habe leide schlechte Nachrichten erhalten ... die Scheibe wird diese Woche wohl nicht mehr kommen ... :wallb:

Wurde erst verschickt, kommt aus Amiland und Dnnerstag ist auch noch ein Feiertag ... :(
Viele Grüße
und immer ne Hand breit Asphalt unter den Reifen,
Xaver

Unser Verein: http://www.go2mfn.de schaut doch mal vorbei ;-)
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

und ich habe auch schlechte Nachricht erhalten.

Meine Scheibe soll erst in der KW 20 geliefert werden.... leider.

Aber naja, ich hoffe doch sie kommt noch vor dem 2. Treffen in der Rhön.

Bis dahin schöne Grüße aus der sonnigen Oberpfalz.

Roland
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Ihr Armen ! Da könnt Ihr ja gar nicht mehr fahren !!!
Bin im Herzen bei Euch.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Gast

Beitrag von Gast »

Rt-oderwas hat geschrieben:...Mich stört es sehr, wenn es in den Kurven zügiger daher gehen soll und ich dann durch die Scheibe sehen muß.
Für lange Autobahnstrecken ist die Scheibe ideal, da es wesentlich leiser und deutlich windgeschützter zugeht. Doch im Getümmel von Kurven und Kehren ziehe ich die Serienscheibe vor. Wenn es wärmer ist gefällt mir auch das Plus an Fahrtwind. .......
Da muss ich Thorsten schon recht geben.
Habe seit gestern auch die Marathon Scheibe montiert. Auch in der untersten Position ist diese mir noch zu hoch. Bin selber 183 cm und habe die hohe Sitzbank in der höchsten Position. Heute werde ich nochmals in die Voralpen fahren um das ganze nochmals ausgiebig zu testen.

Ansonsten gebe ich die Scheibe in die Bucht und kaufe mir die Speedster-Screen von Wunderlich, die ist nicht höher dafür breiter, somit sollten die Verwirbelungen auch eingedämmt werden.
MacGYVER

Beitrag von MacGYVER »

Hallo zusammen,

grad zurück von ausgedähnter Pfingsttour, gleich an den Briefkasten ... immer noch keine Paket-Abholkarte ... :(
Viele Grüße
und immer ne Hand breit Asphalt unter den Reifen,
Xaver

Unser Verein: http://www.go2mfn.de schaut doch mal vorbei ;-)
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo zusammen

auch ich bin mit der Secdem-Scheibe restlos zufrieden :up:
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Franz,
FraWo hat geschrieben:Hallo zusammen

auch ich bin mit der Secdem-Scheibe restlos zufrieden :up:
... GENAU, ich auch !! ...
:up: :up:
xxx

Beitrag von xxx »

Hey,

habe mittlerweile die Scheibe von Alois ( ähnlich V-Stream) montiert und gestern ausgiebig getestet.
Bin begeistert.
Kann die Scheibe wesentlich tiefer als die Originale fahren und habe einen besseren Wind und Lärmschutz.
Optisch gefällt mir die Scheibe, passt meiner Meinung zur RT.
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Hallo Horst
Dann ist ja alles bestens.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Scheibe.
Rt-oderwas

Beitrag von Rt-oderwas »

Hallo RT-Freunde,

inzwischen ist auch meine Secdem Scheibe geliefert worden.
Im Vergleich zwischen Original, Wunderl. Marathon und Secdem, schneidet die Secdem am besten ab.
Der Windschutz ist gegenüber der Originalscheibe deutlich besser.
Die Übersichtlichkeit ist gegenüber der Marathonscheibe auch deutlich besser.
Ein wirklich guter Kompromiss!!!
Lediglich in strömendem Regen würde ich die Marathonscheibe bevorzugen. Die bietet hier ja fast den Schutz eines Cabriolets.
Andras

Beitrag von Andras »

Ich bin auch noch am Suchen einer anderen Scheibe, aber ich werde wohl den Herbst abwarten, jetzt stört mich die kleinere Scheibe ja nicht.
MacGYVER

Beitrag von MacGYVER »

Hallo zusammen,

meine Scheibe aus Amiland (CeeBaileys) ist am vergangenen Samstag auch endlich eingetroffen.

Von der Verarbeitung, Passform und Optik bin ich schon mal begeistert, testen konnte ich die Scheibe aber noch nicht und das wird leider diese Woche (und am Wochenende) auch nichts mehr werden.

CeeBaileys fertigt die Scheibe nach eigenen Wünschen und Vorgaben.
Meine ist jetzt 4" breiter bei originalhöhe (na ja, sie ist ca. 1,5 - 2 cm höher) und hat am oberen Rand eine Wölbung / Spoiler? ...

Ich bin sehr gespannt wie sich das Teil fährt ... und wie der Wind und Wetterschutzt ist ...

Sobald ich erste Erfahrungen damit gemacht habe werde ich sie hier einstellen.

Wenn ich dazu komme werde ich auch noch ein Bild einstellen.
Viele Grüße
und immer ne Hand breit Asphalt unter den Reifen,
Xaver

Unser Verein: http://www.go2mfn.de schaut doch mal vorbei ;-)
Marc (Weichtel)

Secdem

Beitrag von Marc (Weichtel) »

bin seit 14 Tagen auch Besitzer einer Secdem für meine 1200er. Ist schon deutlich besser, aber auch gewöhnungsbedürftig (bei höchster Stellung ist eine PMMA-Wand vor mir ...).
Die Windgeräusche sind auch erheblich besser (Helm: Schuberth S1).
Grüsse
Marc
HansQ

neue Scheibe

Beitrag von HansQ »

moin zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich die Wunderliche Scheibe dran.
bei 188 cm und dem BMW Systemhelm 5 ist es deutlich ruhiger.
:1200:
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Andras,
Andras hat geschrieben:... jetzt stört mich die kleinere Scheibe ja nicht.

obwohl ich die Secdam 'drauf habe, habe ich auch noch eine Originale.
Die habe ich ca 5 m gekürzt und damit eine "Sommerscheibe".
Die ist dann "luftiger" , als die große Secdam.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hi @ all

habe die V-Stream von der Tante Luise drauf und muß sagen hervorragend.

Sie ist um ca. 5 cm höher und 6 cm breiter als die orig.

Bin 189 cm groß und bin jetzt voll geschützt hinter der Scheibe. Auch die Entlastung an den Oberarmen ist wesentlich besser geworden, da die Scheibe oben breiter ist.

Ich bin voll und ganz zufrieden. Noch dazu hat sie eine sehr schöne Optik. :up:

Natürlich mit ABE.

Bild folgt.

Viele Grüße aus der schönen Oberpfalz. :hallo:

Roland
HCP

Beitrag von HCP »

Hallo Wolfgang,
ich habe hier an anderer Stelle meinen Senf zu ähnlichem Thema gegeben. Etwas Test und Grundlagen...
Vielleicht hilft Dir das?

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=1979&start=0
29.06.08 von HCP.
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Hallo, Scheibenwechsler.

So. Ich hab jetzt - nachdem sie schon 2 Monate im Keller stand - die V-Stream Scheibe (= Louis) an der 1200 RT montiert und bin ein paar Runden gefahren. Mein Empfinden:

1) die neue Scheibe wölbt sich am oberen Rand nach oben, da muß man sich dran gewöhnen. Die Original-BMW-Scheibe war ja zur Mitte hin "ausgeschnitten" und hat dadurch - aus Fahrersicht - eine horizontale Oberkante.

2) ich bin 178 cm groß, niedrige Sitzbank in oberer Stellung, und 25 mm Lenkererhöhung. Ich kann einwandfrei und großflächig über die V-Stream Scheibe hinwegsehen.

3) mit der V-Stream in der untersten Stellung isses wesentlich leiser als jede Stellung der Originalscheibe. Ich bin bisher allerdings nur mit Jethelm gefahren, der ist auf der RT ohnehin erheblich leiser als mein System 4 (viel weniger Windgeräusche). Kann noch nicht sagen, wie sich die V-Stream mit System 4 anhört.

4) sehr wenig Wind am Helm, fahre nur mit Sonnenbrille und Jethelm. Ganz super.

5) auch die Schultern bekommen weniger Wirbel ab. Wenn ich allerdings die neue Scheibe ein wenig hochfahre, dann spüre ich erstaunlicherweise etwas mehr Wind an den Schultern (mit sehr dünner Jacke ausprobiert).

6) an sehr heißen Tagen fehlt jetzt freilich die kühlende Wirkung, die die Originalscheibe in unterster Stellung bei Stadttempo erzeugte.

7) die breiten "Flügel" der V-Stream wackeln ganz schön bei Fahrbahnunebenheiten. Da der Scheibenmechanismus aber sehr stabil gebaut ist, halte ich das für kein Problem.

Insgesamt bin ich durchaus zufrieden, die RT fährt sich leiser und komfortabler. Größter Vorteil: bereits in unterster Stellung bietet die V-Stream einen hervorragenden Windschutz, leise und ohne Wirbel.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Antworten