Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
ExilNordhesse

Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von ExilNordhesse »

Hallo :hallo: ,

dieser Thread richtet sich an alle RT-Freunde, die noch eine R 80 RT oder R 100 RT hier im Forum ihr eigen nennen.
Was haltet ihr von einem reinen Treffen eben nur dieser Modelle?
Wie und wann laß ich meinerseits mal dahin gestellt bleiben.

Aktualisierung vom 12.05.2012 und Modifikation in Anmelde/Teilnahme-Thread

Treffen der 2-Ventiler und deren Freunde:
Wann: Vom 10.-12. August 2012
Wo: Flörsbacher Hof
Vockeweg 1
D-63639 Flörsbachtal-Flörsbach

Tel.: +49 6057 790 Fax: +49 6057 1768
E-Mail: info@floersbacher-hof.de
Internet: http://www.Floersbacher-hof.de

TN-Reglement: Dieser Thread richtet sich in erster Linie an die Besitzer von 2-Ventilern. Besitzt man zusätzlich oder generell ein solches Motorrad, ist die TN an diesem Treffen mit dieser Maschinen primär bindend.
Darüber hinaus können und sollen sich aber auch weitere RT-Freunde anmelden können, die die Ausfahrt unserer Oldies mit ihren Maschinen begleiten wollen.

Anzahl der verfügbaren (freien) Zimmer: 10 ( 8 ) DZ; 4 ( 1 ) EZ
Abmeldeschluß bis spätestens: 16.05.2012

Teilnehmerliste:
ExilNordhesse - 1 Person, 1 Motorrad, EZ bestätigt
Biker-Peter - 2 Personen, 1 Motorrad, DZ bestätigt
HaWe 09 - 2 Personen, 1 Motorrad, DZ bestätigt
Fole - 1 Person, 1 Motorrad, EZ bestätigt


Teilnehmer: 6 Personen
Motorräder: 4 Maschinen
Zuletzt geändert von ExilNordhesse am 11.06.2012, 14:43, insgesamt 6-mal geändert.
Biker Peter

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von Biker Peter »

Hallo Carsten,

Hört sich gut an. :up:
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von Fole »

Hallo Carsten,
solch ein Treffen fände ich nicht schlecht.
Vielleicht sollt man solch ein Treffen auf alle BMW Boxer 2-Ventiler ausdehnen.
Ich würde dann gern mit meiner R80ST teilnehmen.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
Ilona-Lothar

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von Ilona-Lothar »

Gute Sache das !!
Ich arbeite meine alte Dame neu auf. Lack und Leder ( Verkleidung und Sitzbank) sind fertig. Etwas Arbeit ist aber noch ... Ich schraube nur wenn Zeit und Lust zusammen kommen, denn Sie steht warm und trocken.
Daher nochmal: Teilnahme an einem Treffen ja, wenn der Termin stimmt. MfG Lothar
Hehle

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von Hehle »

Hallo Carsten,

finde diese Idee sehr gut. Habe mich bereits mit demselben Gedanken beschäftigt. Kommt noch darauf an, wo und wann. Wenn alle mitmachen, müssten es ca 15 - 20 Maschinen sein.
ExilNordhesse

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von ExilNordhesse »

Hehle hat geschrieben:Hallo Carsten,

finde diese Idee sehr gut. Habe mich bereits mit demselben Gedanken beschäftigt. Kommt noch darauf an, wo und wann. Wenn alle mitmachen, müssten es ca 15 - 20 Maschinen sein.
Hallo Helmuth,

das war meine Überlegung :up: . Ich finde es gut, dass sich jetzt doch der eine oder andere zu meiner Frage äußert.
XXXX

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von XXXX »

Hallo zusammen,

wenn es sich zeitlich einrichten lässt, bin ich dabei. Mein Schmuckstück muss dringend bewegt werden. Vorschlag: Geografische Mitte

Eine Ãœbernachtung sollte dabei eingeplant werden. Vielleicht klappt es ja :up:
Biker Peter

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von Biker Peter »

Vorschlag: Geografische Mitte von HaWe ...
Flörsbachtal --- Flörsbacher Hof hat ein gutes Essen und liegt im Spessart. Hätte hierzu auch drei ausgearbeitete Touren.

Die Zeit muß natürlich stimmen.
brummbaer

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von brummbaer »

Bin dabei! :coolp: :welcome:
ExilNordhesse

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von ExilNordhesse »

Hallo,

entschuldigt bitte, aber ich komme erst jetzt dazu, in vernünftiger Form auf euere Beiträge zu antworten. Die Elsaßtour hat etwas Zeit in Anspruch genommen.

Ich freue mich, dass meine Überlegung auf soviel positive und konkrete wie konstruktive Resonanz gestoßen ist.

Gern können wir, nach meinem Dafürhalten, die Frage auf Ausweitung eines solchen Treffens auf weitere 2-V Boxer Motoren-Modelle mit Ja beantworten :up: . Oldie bleibt Oldie - meine Ansicht.
Hinsichtlich des Ortes ist das Flösbachtal ideal. An dieses, wie an den Edersee und Sauerland-Bereich, hatte ich auch gedacht. Letzters ist zu weit nördlich, bleibt als zentraler Sammlungs- und Tourenort der Spessart.
Dank Biker-Peter gibt's sogar 3 Strecken- und einen hervorragenden Unterkunftsvorschlag. :banana: . Kenn die Hütte :mrgreen: ebenfalls http://www.floersbacher-hof.de/ .

Jetzt kommt aber der schwierigste Teil des Unternehmens - die Findung eines geeigneten Zeitpunkts und damit des Datums.

In 2012 kämen m. E., aus organisationtechnischen Gründen, lediglich die Monate Juli und August für eine Umsetzung in Frage. Ende August und den kompletten September dürften viele im Urlaub sein und Anfang Oktober ist das 11. Forentreffen in Hameln, dem man terminlich nicht in die Quere kommen sollte. Danach wäre nur noch das darauffolgende WE als Termin sinnvoll, hiernach könnte die Wetterlage nicht mehr so prickelnd sein. In 2013 wäre man planungstechnisch noch relativ frei.

Außerdem könnte man frühzeitig mit dem Hotel Kontakt aufnehmen wegen der Zimmerbelegung.

Ich würde wie folgt vorgehen:
Als nächstes würde ich im Forum eine Abfrage starten bzgl. der Klärung der Frage nach dem Jahr.
Hiernach eine Doodle-Abfrage, um zu klären, welches Wochenende in dem betreffenden Jahr es nun sein sollte.
Das soll es erst einmal für die weiteren Überlegungen meinerseits sein.
Mane

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von Mane »

ExilNordhesse hat geschrieben:Gern können wir, nach meinem Dafürhalten, die Frage auf Ausweitung eines solchen Treffens auf weitere 2-V Boxer Motoren-Modelle mit Ja beantworten :up: . Oldie bleibt Oldie - meine Ansicht.
Hallo Carsten, das liest sich jetzt schon besser für mich. Da könnte ich mir vorstellen auch dabei zu sein, und eine meiner Lieblinge auszufahren. Nur in diesem Jahr stehen bei mir nicht mehr viele Wochenende zum planen offen…

Ãœbrigens vom 1.6 - 3.6.2012 ist wieder das Young Timer Treffen in Mellrichstadt!
XXXX

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von XXXX »

Hallo zusammen,

dann lasst uns mal Nägel mit Köppe machen.

Zeit hätte ich 04-05- August 2012 und 11-12- August 2012 und Ende September 22-23.09. 2012.

Andere Termine sind dann möglich, müssen aber erst genehmigt werden.

(PS: Gegen eine Teilnahme anderer Boxermodelle habe ich natürlich nichts :hallo: )
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von Fole »

Hallo Freunde,

das hört sich ja alles sehr gut an.
Bis zum 12.08. habe ich noch einige Wochenende frei bzw die ich auch umlegen könnte, sowie am 15./16.09. und nach Hameln.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
Biker Peter

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von Biker Peter »

Hallo an Alle,

August 2012, egal welches Datum wäre gut. Nur ob dann im Floersbacherhof dann Platz ist? Es müsste jetzt schnell gehen um dieses mit den Besitzern abzuklären.

Die von mir angesprochenen Touren könnt Ihr auf meiner Webseite runterlasen.
ExilNordhesse

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von ExilNordhesse »

Biker Peter hat geschrieben:Hallo an Alle,

August 2012, egal welches Datum wäre gut. Nur ob dann im Floersbacherhof dann Platz ist? Es müsste jetzt schnell gehen um dieses mit den Besitzern abzuklären.

Die von mir angesprochenen Touren könnt Ihr auf meiner Webseite runterlasen.

Dann los - ich setze jetzt einfach mal als Termin das 1. Wochenende im August. Also Freitag, der 03. bis einschl. Sonntag, der 05.08.2012.
Peter - könntest Du bitte im Flörbacher Hof nachfassen, ob und wenn ja wieviel an Zimmerkontingenten uns zur Verfügung stünde

Allgemeines Einverständnis ?
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von Fole »

ExilNordhesse hat geschrieben: Allgemeines Einverständnis ?
Ja super :up:
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
Biker Peter

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von Biker Peter »

ExilNordhesse hat geschrieben:
Biker Peter hat geschrieben:Hallo an Alle,

August 2012, egal welches Datum wäre gut. Nur ob dann im Floersbacherhof dann Platz ist? Es müsste jetzt schnell gehen um dieses mit den Besitzern abzuklären.

Die von mir angesprochenen Touren könnt Ihr auf meiner Webseite runterlasen.

Dann los - ich setze jetzt einfach mal als Termin das 1. Wochenende im August. Also Freitag, der 03. bis einschl. Sonntag, der 05.08.2012.
Peter - könntest Du bitte im Flörbacher Hof nachfassen, ob und wenn ja wieviel an Zimmerkontingenten uns zur Verfügung stünde

Allgemeines Einverständnis ?
An Alle,

Mit dem ersten Wochenende sieht es schlecht aus ... Alles belegt. Aber das zweite Wochenende, d.h. 10.8. - 12.8.2012 ist das Haus leer. Ca. 10 Zimmer ... Müssten uns ganz schnell entscheiden.
ExilNordhesse

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von ExilNordhesse »

Hallo Peter,

danke für deine rasche Reaktion und entschuldige bitte die auf diese Art und Weise Dir übertragene Aufgabe :wink:

10.-12. August ginge derzeit bei mir. :up:
Ein DZ in der Planung damit bitte wegstreichen :D
Biker Peter

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von Biker Peter »

ExilNordhesse hat geschrieben:Hallo Peter,

danke für deine rasche Reaktion und entschuldige bitte die auf diese Art und Weise Dir übertragene Aufgabe :wink:

10.-12. August ginge derzeit bei mir. :up:
Ein DZ in der Planung damit bitte wegstreichen :D
Du brauchst Dich nicht entschuldigen ... Was heißt "Ein DZ in der Planung damit bitte wegstreichen"?
ExilNordhesse

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von ExilNordhesse »

Hallo Peter,

ich käme mit meiner Frau. Also ein Doppelzimmer. In der Zahl 10 der noch verfügbaren Zimmer verbergen sich hiervon so-und-soviel DZ und vermutlich eine entsprechend Anzahl von EZ. Also, von den Doppelzimmern ist/wäre in der Planung nu' eins fott und damit "abzustreichen". :mrgreen: .

Ja, ja - ich geh nochmal in 'nen Rhetorikkurs. :sorry: :mrgreen:
Mane

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von Mane »

Habe ich fast befürchtet, 10-12 August ist bei uns für das Gespanntreffen in St. Andreasberg vorgemerkt, 3-5 August hätte gepasst. :(
Biker Peter

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von Biker Peter »

Hallo Carsten,

kann ich also davon ausgehen, das Du schon gebucht hast?
ExilNordhesse

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von ExilNordhesse »

Nein Peter,

gebucht hatte ich bis zur Stunde deswegen nicht, weil ich derzeit nicht wußte, ob das Treffen zu diesem Zeitpunkt sich tatsächlich realisieren wird bzw. wie verbindlich dein Gespräch mit dem Flörsbacher Hof war (Frage einer etwaigen Reservierung deinerseits).
Ich werde dies aber aufgrund deiner Fragestellung nun verbindlich für uns (Jannett und mich) vornehmen.
brummbaer

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von brummbaer »

August, egal wann, ist gut! :wink:

Bin Rentner, habe immer Zeit! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (für die, die noch 690 Tage bis zur Rente haben!) :mrgreen:

Sobald der termin steht, buche ich ein Einzelzimmer! :P
Biker Peter

Re: Treffen der 2-Ventiler im RT-Forum

Beitrag von Biker Peter »

An alle Interessierten,

habe gerade für mich verbindlich ein DZ bestellt. Anreise 10.08.2012 - Abreise 12.08.2012.

Habe gleichzeitig bis nächste Woche Mittwoch den 16.05.2012 ... 6 DZ blockieren lassen. Also wer interesse hat, bitte eigenständig buchen.

Hier die Kontaktdaten:

http://www.floersbacher-hof.de/

Flörsbacher Hof
Vockeweg 1
63639 Flörsbachtal-Flörsbach
(zwischen Flörsbach und Kempfenbrunn)
TEL: 06057 - 790

e-Mail: info@floersbacher-hof.de

Gebt bitte bei der Buchung das Stichwort ... RT-Freunde an.


ERGÄNZUNG: Wer Raucher ist, gebt dieses bitte an und fragt nach einem Balkonzimmer! Ansonsten sind alle Zimmer NICHTRAUCHER!
Zuletzt geändert von Biker Peter am 10.05.2012, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten