Kraftstoffart

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
mai-kaefer

Kraftstoffart

Beitrag von mai-kaefer »

Kann die R 1150 RT mit E10 gefahren werden oder benötigt sie zwingend Super plus?
DriverStefan1968

Re: Kraftstoffart

Beitrag von DriverStefan1968 »

Guckst Du hier:
http://www.motorradonline.de/de/news/re ... nol/345357

Und wenn Du Dir nicht sicher bist, BMW Kundenbetreuung kontaktieren.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Kraftstoffart

Beitrag von BMW Gerd »

wieso super plus? und wer ist überhaut der maikäfer??? kein name ,kein wohnort, keine vorstellung? sach mal was :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Kraftstoffart

Beitrag von Gunder »

BMW
In allen BMW Zwei-Rad-Modellen sämtlicher Baujahre ist der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich, ich würde nicht
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
BMWRT7

Re: Kraftstoffart

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo mai-kaefer,
der Großteil der RT-Freunde die eine 1150er bewegen macht einen Bogen um E10 - wir trauen dem "Ethanol" nicht.
Bei mir kommt Super E5 ins Spritfass.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Qeker

Re: Kraftstoffart

Beitrag von Qeker »

BMWRT7 hat geschrieben:Hallo mai-kaefer,
der Großteil der RT-Freunde die eine 1150er bewegen macht einen Bogen um E10 - wir trauen dem "Ethanol" nicht.
Bei mir kommt Super E5 ins Spritfass.

BMW Gruß
Hans-Dieter
bei mir auch,nur an Weihnachten und am Tag der E.Z. 05.06.gibts Super Plus
ThomasM

Re: Kraftstoffart

Beitrag von ThomasM »

Seit 1998 fahren Millionen von Importfahrzeugen in den Vereinigten Staaten mit E10-Kraftstoff - problemlos, besonders BMw´s.

Eine bessere Langzeitstudie / einen besseren Feldversuch gibt es nicht.

Mehr muss man(n) zu diesem Thema nicht mehr sagen !
HelBlu

Re: Kraftstoffart

Beitrag von HelBlu »

ThomasM hat geschrieben:Seit 1998 fahren Millionen von Importfahrzeugen in den Vereinigten Staaten mit E10-Kraftstoff - problemlos, besonders BMw´s.

Eine bessere Langzeitstudie / einen besseren Feldversuch gibt es nicht.

Mehr muss man(n) zu diesem Thema nicht mehr sagen !
Genau so ist es :up:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Kraftstoffart

Beitrag von BMW Gerd »

jeder der in seinen treibstoffsystem aluteile verbaut hat, egal welches fahrzeug, sollte seine einsparung durch E10 schön beiseite legen. er wird sie für neuteile brauchen und noch ein paar €nen dazupacken müssen.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Mane

Re: Kraftstoffart

Beitrag von Mane »

Bei meinen lieben kommt nur SP in den Tank.
Ich traue denen sogar einen Verkauf von E10 aus den E5 Tanks zu, nur damit die Ãœberproduktion des E10 unter die Leute kommt. :x:
snoopyforever

Re: Kraftstoffart

Beitrag von snoopyforever »

BMW Gerd hat geschrieben:wieso super plus? und wer ist überhaut der maikäfer??? kein name ,kein wohnort, keine vorstellung? sach mal was :lol:
Lieber Gerd,

falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte....dies ist das Gast-Forum da benötigt man weder den Namen, den Wohnort noch eine Vorstellung.....nmsih 8)
LG
Gabi
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren. :blink2:
Anna Magnani

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
Jean Paul
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Kraftstoffart

Beitrag von BMW Gerd »

jetzt wo du's sagst gabilein fällt's mir wie schuppen aus den haaren :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Sunnyboy

Re: Kraftstoffart

Beitrag von Sunnyboy »

Hallo Thomas,
wenn Du E 10 tankst und die USA als Masstab anlegst solltest Du Dir auch den Fahrstiel der Ammis angewöhnen.
rtcruiser

Re: Kraftstoffart

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Zusammen,

wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden, dass irgendwann "Super E5" genauso an der Tanke verschwinden wird wie das alte Normalbenzin. Was machen wir dann? Die Q stehen lassen?
ThomasM

Re: Kraftstoffart

Beitrag von ThomasM »

BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Kraftstoffart

Beitrag von BMW Gerd »

redet euch E10 nur schön, dass ist genau das was die automobillobby will. ihr sollt ja schließlich neuwagen kaufen. fakt ist, das ich da wo neue sprit- und ölsorten getestet worden (Shell PAE Labor Hamburg) lange genug gearbeitet hab um mir selber zu sagen: hände weg mit neueren automobilen und mopeds von E10. macht was ihr wollt! man kann sich auch zu tode sparen. ist natürlich nur meine persönliche meinung. aber verbessert mich ruhig wenn ihr euren eigenen 200tkm test hinter euch habt.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
SofaCruiser

Re: Kraftstoffart

Beitrag von SofaCruiser »

Hallo Bernward,

Noch hat auch in Deutschland SuperPlus nur einen minimalen Anteil an Ethanol und für alle wie mich, die die geografische Nähe zum Ausland nutzen können, gibt es sogar noch genug Länder in denen auch normales SuperBenzin in deutlich besserer Qualität als in Deutschland und Österreich angeboten wird.
Zumindest kann ich das für die Tschechei und Polen bestätigen, wo die Ethanol-Beimischung eher im Bereich 1-2% angesiedelt ist, was sich sofort im geringeren Verbrauch bemerkbar macht.
Ich tanke seit einem guten Jahr nur noch im Notfall in Deutschland und verbrauche bei gleicher Fahrweise ca. 2-4% weniger Sprit auf allen meinen Fahrzeugen.
Wer also in Grenznähe wohnt, sollte wirklich die Möglichkeiten nutzen die ihm sein Glück da gewährt hat... - zumal man dort meistens auch noch in anderer Hinsicht preiswert einkaufen kann.
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
Antworten