Bluetooth von interphone

Antworten
Gast

Bluetooth von interphone

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit der Freisprech und Intercom Buetooth von der Firma interphone ? im neuen Polo für 179Euro oder im Netz sogar für 150 Euro bei Abnahme von 2 stk.
Mich interessiert vor allem das Befestigungssystem ,da ja universell verwendbar und auch die Empfangsqualität bei intercom. Angegeben mit bis 500m.
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo Arne,
ich habe vorgestern meine 2 Helme (Schuberth Concept) per Post zurückbekommen. Diese hatte ich zu helmsound.de geschickt, welche mir die interphone Teile professionell montiert haben. Ich habe mich für die Variante mit Kinnteilmikro entschieden. Der Service und die ganze Abwicklung war super. Nach einer Woche waren die Helme wieder bei mir zu Hause.
Habe die Geräte dann im "Trockendock" ausprobiert, funktioniert prima.
Das Handi klingelt, ich sage z.B. "Hallo" und das Gespräch ist entgegengenommen. Die Sprachqualität ist super (Bei helmsound.de werden 2 Lautsprecher eingebaut") Während der Fahrt konnte ich noch nicht testen weil auch hier das Sturmtief Emma wütet. Soweit ich weiß geht die Funkreichweite bis 150 m, was aber nur gebraucht wird, wenn man sich mit einem anderen Motorradlenker/in unterhalten möchte.
Gruß
Ludger
mostie

Beitrag von mostie »

Hallo Tourenfahren,
damit habe ich auch schon geliebäugelt, habe aber auch noch keine info ob es was taugt.
Es gibt das:
BHS-500 = 1 Helmkit mit einem Kanal für z.B 1Handy
BHS-600 = 1 Helmkit mit zwei Kanälen z.B Handy + Ipod
BMI-600 = 2 Helmkits mit je einem Kanal.

habe allerdings noch nicht nach den Preisen geschaut.
Gast

Beitrag von Gast »

@ all,
bitte um ernste mithilfe....es handelt sich um mein Geburtstagsgeschenk :wink:
VG
chrissy
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
megue

Beitrag von megue »

Hallo Christiane,
ich habe bei der Fa. Helmsound meine Helmfreisprechanlage bestellt. Ich bin damit sehr zufrieden, die Anlage wurde tadellos eingebaut.
Ich habe mich für eine Bluetooth-Anlage entschieden. Dazu gibt es einen sogenannten Repeater (bekomme ich erst geliefert).
Link http://www.helmsound.de/
Vorteile:
Keine Kabelverlegung notwendig.
Beliebig erweiterbar

Nachteil:
Bluetooth-Anlage muß jeden Tag aufgeladen werden.
Geringe Strahlung ( ca. 200 mal geringer als ein Handy)

LG aus Österreich
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo RT-Freunde ,
erst mal danke für die ersten Tips.
bei helmsound spare ich ja schon mal 60€ gegenüber Polo
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

Hallo,
ich habe die Helmsoundanlage seit letztem Jahr drin,....astrein, funktioniert einwandfrei mit tomtom un Sozia....auf meiner RT war die Verständigung bis Tempo 160 problemlos möglich, dann wurde es mit den Windgeräuschen so laut das man schon fast schreien muss.......bin dann langsamer gefahren......Abwicklung und Ausführung des Umbaus waren einwandfrei.....wenn du mal vorbei kommst kannst du dir die anlage in natura anschauen bzw bei passender Helmgröße selber testen
...den Repeater hab ich mir auch schon überlegt,...dann könnte ich das Radio auch noch einschleifen für den Verkehrsfunk.......die Lautsprecher sind ab 70kmh unwirksam....
mfg
sir
Antworten