WhiteLights

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Robsco

Re: WhiteLights

Beitrag von Robsco »

CaHoMi hat geschrieben:(Vielleicht auch mal für die R1200RT)[/size] :D
Ich kann mir nicht vorstellen das WL die nächste Zeit nochmal Leuchten für eine RT
auflegt, lasst uns doch mal den Sommer fahren und schaun was geschieht, denke
ganz blöd ist man bei WL auch nicht und wissen was sie gebaut haben, den nichts ist schlechter für
eine Firma als Ware mit der es Probleme gibt.

Ich finde es wirklich langsam lächerlich was hier abgeht. :wallb:
Gast

Re: WhiteLights

Beitrag von Gast »

stellt Euch vor........
hab die Dinger bestellt.....
eingebaut.......
und siehe da ....... :shock:
sie funktionieren :lol: :lol: :lol: und schauen SUPER aus ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

DAAAAAAAANNNNNNKKKKEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! an Whitelights!! :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
einfachandreas
Moderator

Re: WhiteLights

Beitrag von einfachandreas »

Liebe Leute,
ich muß zugeben, es geht nun wirklich etwas zu weit.
Soll Torsten von WL auch noch sagen wieso die nun Geld kosten, die Blinker und Rückleuchten??
Hinterfagt Ihr nun nicht doch etwas zu viel???

Ich glaube auch nicht das Pharma und Lebensmittel mit den Blinkern und Rückleuchten zu vergleichen ist, würde der Gesetzgeber Pharma, Lebensmittel und was es nicht noch alles gibt, nicht zwingen die Inhaltsstoffe anzugeben, dann würde es keine Großindustrie machen, so und was soll die Fa. WhiteLights nun angeben die Dioden und wieviel Kallorien die so haben ??
Liebe Leute die Dinger haben eine e-Abnahme und das reicht mir.


Ich bin überzeugt das wir, die Rückleuchten und 'Blinker verbaut haben, keine Schaden an der Elektrik zu befürchen haben.
Ok die Wiederstände werden warm, ja es kann daruch in ungünstigen Situation zu Schäden an der Kunstsoffabdeckung kommen, ich würde WhiteLights vorschlagen ein Wärmeableitblech mit zu liefern.

So und nun ist diese Geschichte für mich durch .
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: WhiteLights

Beitrag von BMW Gerd »

hallo Torsten K.-F.,
bleib ruhig und locker. es gibt einfach zuviele schlaumischlümpfe auf dieser welt. :D
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
lospolitos

Re: WhiteLights

Beitrag von lospolitos »

:hallo: Dem stimme ich zu. Servus Thorsten von Whitelight: Ich habe Blinker und Rücklicht und es funktioniert alles OHNE Hitzeentwicklung; Abgefackeltem Mopped; Physikalischen Berechnungen und Spekulationen. Eingebaut; Benutzt: FUNZT!! Sieht einfach nur geil aus. Servus aus Erlangen :up: :up: :thanks:
r1150rt

Re: WhiteLights

Beitrag von r1150rt »

Danke Ewald, Du bringst es auf den Punkt.
Und zum Dritten die nach wie vor nicht beantworteten Fragen an WL:

HALLO AN WL,

bislang in keiner Weise auf die gestellten Fragen eingegangen. Möchte nicht hören, dass es sowas nicht gibt und Teile bei anderen Händlern auch gibt, möchte wissen im Falle des Falles, ganz einfach eine Antwort auf direkt gestellt Fragen.
Hier nochmals:

1. Was gedenkt WL zu tun bzw. wie wird WL sich verhalten, wenn sich ein Brand entwickelt und dadurch Teile oder die ganze RT abfackelt?

2. Wer hat die Teile zur Prüfung abgenommen, der TÜV? welcher und wo? - wir haben getestet ist mir hier zu wenig.

3. Gibt es eine Garantie oder nur die Gewährleistung auf die Teile?

4. Gibt es von WL genaue Vorgaben wie unnd wo die Teile elektrisch anzuschließen sind?
5. Wenn ja, wie verhält es sich, wenn anderst angeschlossen wird?

6. Wie steht WL dazu, wenn Eigenbauten (z.B. Kühlkörper) an diese Teile montiert oder Umbauten realisiert werden?
______________
Viele Grüße Herb
Curd

Re: WhiteLights

Beitrag von Curd »

einfachandreas hat geschrieben:Liebe Leute,
ich muß zugeben, es geht nun wirklich etwas zu weit.
Soll Torsten von WL auch noch sagen wieso die nun Geld kosten, die Blinker und Rückleuchten??
Hinterfagt Ihr nun nicht doch etwas zu viel???
Liebe Leute die Dinger haben eine e-Abnahme und das reicht mir.

So und nun ist diese Geschichte für mich durch .
Das sehe ich auch so.
Ich hab' die Blinker jetzt auch bestellt - freu!
mike 62

Re: WhiteLights

Beitrag von mike 62 »

@ all

und Torsten von WL.

Bisher habe ich erst das Rücklicht und bin absolut zufrieden!
Die Blinker werde ich noch bestellen und habe keine Bedenken .


@ Herb,

wenn du bei jedem Produkt, das du erwerben möchtest solch einen "Aufstand" machst, wirst du doch kaum noch dazu kommen es auch zu verwirklichen.

Fragen kann man ja mal. Man kann es ja aber auch übertreiben!
Gruß aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
WhiteLights

Re: WhiteLights

Beitrag von WhiteLights »

Guten Morgen!

Wer alle Beiträge aufmerksam gelesen hat, wird Antworten auf alle relevanten Fragen finden (auch Herb). Da wir nun anfangen uns im Kreis zu drehen und beratungsresistente Zweifler/Nörgler in jedweder Gruppe Menschen zu finden sind (ich scheitere leider immer wieder daran, es allen recht zu machen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt), möchte ich mich an dieser Stelle ausklinken und wünsche allen eine schöne Saison.

Meinen Dank an alle bisherigen Kunden, insbesondere an die, die hier Partei ergriffen haben/werden und die gelieferten Lampen so darstellen wie sie sind: Passgenau, leicht zu wechseln, ungefährlich, der Sicherheit im Straßenverkehr beitragend und last but not least einfach schön!

Abschließend möchte ich Euch einen etwas nachdenklicher stimmenden Satz unseres amerikanischen Stützpunkthändlers für BMW-Artikel nicht vorenthalten. Als ich ihm die neuen RT-Artikel vorgestellt habe kam nur lapidar: "we do not deal with the RT crowd"

Auch eine Einstellung (wenn auch nicht meine, aber nun verstehe ich zumindest was er meinte)

In diesem Sinne,

viele Grüße,
Torsten
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: WhiteLights

Beitrag von Gunder »

Frage an Thorsten von WL,

ab wieviele Personen gibt es eine Sammelbestellung und was würde dann dies noch kosten ???
Zuletzt geändert von Gunder am 04.02.2012, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
tommydsa

Re: WhiteLights

Beitrag von tommydsa »

Hallo Gunder

habe das Thema mal verfolgt und bei WL angefragt:

habe dann folgende antwort erhalten:

Einen Forumsrabatt gibt es so bisher nicht. Bezgl. einer Sammelbestellung hat sich hier noch niemand gemeldet.

Denke wenn sich die (Hitze) Wogen geglättet haben und die Aussentemperaturen gestiegen sind,
wird sich mit dem "Ausmottungsmodus" im Frühjahr der Bedarf einstellen...

hätte auf jeden Fall auch Interesse

gruß Tommy
BigBike
Administrator

Re: WhiteLights

Beitrag von BigBike »

Gunder hat geschrieben:Frahe an Thorsten von WL,
ab wieviele Personen gibt es eine Sammelbestellung und was würde dann dies noch kosten ???
Servus Gunder,
ich möchte WL hier nicht vorgreifen ...... ich gehe davon aus, dass Thorsten deine Frage für alle einsehbar beantworten wird.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
r1150rt

Re: WhiteLights

Beitrag von r1150rt »

Hallo Torsten von WL,

meine 6 Fragen sind genau auf die Produkte bezogen, die in keiner Weise beantwortet wurden.
Gibts ein Problem mit dessen Beantwortung oder soll was verschwiegen werden, könnte alle mögliche durch die Nichtbeantwortung interprediert werden.
Ich habe mir schon was dabei gedacht und damit stehe ich nicht alleine da, warum die 6 Fragen genau so gestellt wurden.

1. Was gedenkt WL zu tun bzw. wie wird WL sich verhalten, wenn sich ein Brand entwickelt und dadurch Teile oder die ganze RT abfackelt?

2. Wer hat die Teile zur Prüfung abgenommen, der TÜV? welcher und wo? - wir haben getestet ist mir hier zu wenig.

3. Gibt es eine Garantie oder nur die Gewährleistung auf die Teile?

4. Gibt es von WL genaue Vorgaben wie unnd wo die Teile elektrisch anzuschließen sind?
5. Wenn ja, wie verhält es sich, wenn anderst angeschlossen wird?

6. Wie steht WL dazu, wenn Eigenbauten (z.B. Kühlkörper) an diese Teile montiert oder Umbauten realisiert werden?
______________
Viele Grüße Herb
Brummer Klaus

Re: WhiteLights

Beitrag von Brummer Klaus »

r1150rt hat geschrieben: 1. Was gedenkt WL zu tun bzw. wie wird WL sich verhalten, wenn sich ein Brand entwickelt und dadurch Teile oder die ganze RT abfackelt?
2. Wer hat die Teile zur Prüfung abgenommen, der TÜV? welcher und wo? - wir haben getestet ist mir hier zu wenig.
3. Gibt es eine Garantie oder nur die Gewährleistung auf die Teile?
4. Gibt es von WL genaue Vorgaben wie unnd wo die Teile elektrisch anzuschließen sind?
5. Wenn ja, wie verhält es sich, wenn anderst angeschlossen wird?
6. Wie steht WL dazu, wenn Eigenbauten (z.B. Kühlkörper) an diese Teile montiert oder Umbauten realisiert werden?
Sorry Herb, aber an der Stelle von WL würde ich jetzt auch nicht mehr antworten. :roll:
Die Gefahr der Brandthematik wurde ausführlich erklärt,
weißt Du bei anderen Zubehörteilen, wer sie geprüft hat,
bei den LED-Lieferungen ist eine Anschlußanleitung beiliegend,
wenn Du es anders anschließt, ist das ausschließlich Dein Problem
und zu guter Letzt,
wenn Jemand etwas ändert ist das mit Sicherheit keine Haftungsthematik für WL.
Ich weiß nicht, was das soll ??????
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: WhiteLights

Beitrag von Gunder »

Hallo Klaus,

sehe ich auich wie du, man kann ja alles und jeden und überhaupt in frage stellen ?

Dann würden wir alle noch Tretroller fahren.
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
Yeti56xxl

Re: WhiteLights

Beitrag von Yeti56xxl »

Gunder hat geschrieben:Hallo Klaus,

sehe ich auich wie du, man kann ja alles und jeden und überhaupt in frage stellen ?
...oder totquatschen. :wink:
r1150rt

Re: WhiteLights

Beitrag von r1150rt »

Was mischen sich andere ständig ein?? Seit ihr mit WL verwandt oder gesponsert??
Mann, das nervt.

Ewald hat dieses wie folgt eingerichtet:
Unter "Technik ... Gastforum" habe ich einen Thread namens WhiteLights eingerichtet. Dort könnt ihr Fragen oder Probleme bzgl. der LED-Umbauten einstellen.
Die Fa. WhiteLights kann hier schnell u. unkompliziert antworten oder Stellung beziehen.

Ich habe Fragen direkt an WL gestellt, die nur für WL bestimmt sind und an keinen anderen!!!!!
Wenn diese von WL nicht beantwortet werden, stelle ich mir die Frage, was es zu verbergen gibt.
Andere Hersteller haben mit der Beantwortung solcher Fragen keine Probleme.

Einige RT-Fahrer aber schon, sonst würde nicht ständig die Initiative ergriffen werden für WL zu antworten. Macht ihr das im Leben immer so, sich in andere Sachen einzumischen. Wenn ihr mit den Produkten glücklich seid, dann ist es ja ok und schreibt das in den beiden vorgesehen Threads. Hier möchte ich meine Fragen von WL beantwortet haben und das wäre längst schon geschehen, wenn sich andere nicht ständig einmischen würden.
______________
Viele Grüße Herb
Joey K.

Re: WhiteLights

Beitrag von Joey K. »

Hallo,

eigentlich hätte dies ein Tread werden sollen so wie sich sicherlich Ewald das gedacht hat als reiner Informationsaustausch zwsichen WL und den RT-Freunden als Kunden, um hier Fragen und Anregungen zu stellen bzw. zu unterbreiten.

Darum finde ich das diese Idee von Ewald ganz toll war und hätte normalerweise auch sehr gut klappen können, da wir zwei weitere Themen wie LED-Rücklicht als auch LED-Frontblinker im Forum haben, und sich hier die RT-Freunde gegeneinander austauschen sollten.

Seit dem eröffnen dieses Treads welcher speziell für WL gedacht war und somit nur für Fragen und Antworten ( Kunde + WL ) eingentlich zur Verfügung stand, finde ich meiner Meinung nach und lesen des ganzen, das sich das ganze leider zu einer Lachnummer entwickelt hat. Dies hätte man sicherlich auch besser lösen können und nicht wie hier das sich gegenseitig RT-Freunde vor WL verbal an die Gurgel gehen. Hierzu währe es sinnvoller gewesen eben die beiden anderen Tread´s zu verwenden oder wenn´s gar nicht mehr geht das ganze per PN zu klähren.

Darum währe es für mich sinnvoll gewesen hier sachliche als auch anständig formulierte Fragen an WL zu stellen, welche dann etwas zeitversetzt beantortet werden würden. Was aber leider hier zu lesen ist, ist leider wieder mal ein Anflug von Sandkastenspielen und für WL sicherlich auch eine :lol: -Nummer.

PS.: Ich habe mir auch die Teile von WL komplett gekauft, und bin zwar auch nicht sonderlich glücklich mit den Heizelementen, aber da es auf einfache weiße nicht anders geht, muß ich mich mit dem abfinden oder eben eine für mich akzeptable Lösung wie sie z.B: vom powerboxer hier eingestellt wurde ändern.

So nun her mit den :x: , ich kann sicherlich viel aushalten. :angle:

PS.: sehe gerade das vor mir nochmals eine Antwort auftaucht, diese hat aber nichts mit meinem Beitrag zu tun, da dies meine eigene Meinung ist, nur leider war ich nicht so schnell mit dem tippen.
Zuletzt geändert von Joey K. am 03.02.2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Mohrle001

Re: WhiteLights

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo,

ich finde alle die solche Zweifel haben wie Herb,
sollen es doch einfach lassen und die alten Blinker bzw Rücklichter verbaut lassen.
Die RT davon bin ich überzeugtläuft auch mit den ab Werk ausgelieferten Teilen gleich gut. Schließlich wir dniemand gezwungen etwas andes auszuprobieren oder?
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Gast

Re: WhiteLights

Beitrag von Gast »

[quote="r1150rt"]
1. Was gedenkt WL zu tun bzw. wie wird WL sich verhalten, wenn sich ein Brand entwickelt und dadurch Teile oder die ganze RT abfackelt?
2. Wer hat die Teile zur Prüfung abgenommen, der TÜV? welcher und wo? - wir haben getestet ist mir hier zu wenig.
3. Gibt es eine Garantie oder nur die Gewährleistung auf die Teile?
4. Gibt es von WL genaue Vorgaben wie unnd wo die Teile elektrisch anzuschließen sind?
5. Wenn ja, wie verhält es sich, wenn anderst angeschlossen wird?
6. Wie steht WL dazu, wenn Eigenbauten (z.B. Kühlkörper) an diese Teile montiert oder Umbauten realisiert werden?[/quote]

Ich denke einige Fragen kann man sich leicht selbst beantworten:

1. Bin kein Jurist aberich glaube das regelt die AGB von WL in §6 Sachmängelhaftung
3. Garantie ist eine freiwillige Leistung und müsste ausgesprochen und geregelt werden. Dem Produkt liegen keine Garantiebedingungen, Garantieschein o.Ä. bei. In den AGB steht auch nichts.
5. und 6. §6 Sachmängelhaftung --> unsachgemässer Gebrauch ?
RT-Huppi

Re: WhiteLights

Beitrag von RT-Huppi »

Hi "Whitlights-Fan's"...

"Alle Wichtel`n, alle Wastel'n können an ihrem Moped baschteln"...

Bis jetzt habe ich nur das absolut "geile" Rücklicht von Whiteligts in "black" verbaut...aber wenn der "Kies" für die Led-Blinker von den "Rippen" zusammen geklaubt ist, gönne ich mir diese...ohne Wenn + Aber!

Habe die Lastwiderstände des Rücklichts an ganz andere Stelle, wärmeabführend montiert...ein Kabelbaum ist lang.
Alles funzt einwandfrei und ich habe keinerlei Zweifel am Produkt.
Das man in so einem Forum mal die Gelegenheit bekommt Kontakt zu einem Kleinen Unternehmen wie Whitelights zu bekommen find ich klasse...wo wird man als "Endverbraucher" noch so wahrgenommen.?

Was hier teilweise an die Adresse vom Leuchtenhersteller für "Fragen" gestellt wurden ist aus meiner Sicht einfach "KINDERKACKE".. :wallb: .keener fragt danach ob z.B.das Getriebeöl von nachwachsenden Rohstoffen ist...eventuell Zünkerzen von asiatischen "Kinderhände" zu Hungerlöhnen geschnitzt werden oder ob von Metzeler--Pirelli etc die "Kautschuk-Tierchen" auch artgerecht gehalten werden!!

Man Leute, Rt-Freunde, macht es nicht kaputt..vertraut auf das "Made in Germany" und das KnowHoff anderer...wer
"sicherheitsrelevante Bedenken" hat sollte von diversen Sachen (beim Internet-Explorer"etc angefangen) einfach die Finger lassen und im Kämmerchen schmollen,...oder wie ich als "Elektroniker für Automatisierungstechnik"
einfach sich über so schöne Sachen an seiner geliebten RT zu freuen.
Frei nach dem Slogan eines Waschmittelhersteller's:

"Ich weiß, was ich daran habe..Guten Abend"

Gerhard
"Woher soll ich wissen was ich meine,- bevor ich gehört habe was ich sage.."
AKL44

Re: WhiteLights

Beitrag von AKL44 »

Sollte sich bei WL mal jemand entschliessen die LED`s mit TFL für die 12er RT anzubieten, bestell ich hiermit schon mal blind. Ich denke es würden sich hier noch mehr Leute finden, die so etwas kaufen würden

Gruß
Andi
boxer100

Re: WhiteLights

Beitrag von boxer100 »

AKL44 hat geschrieben:Sollte sich bei WL mal jemand entschliessen die LED`s mit TFL für die 12er RT anzubieten, bestell ich hiermit schon mal blind. Ich denke es würden sich hier noch mehr Leute finden, die so etwas kaufen würden

Gruß
Andi

Lohnt sich nicht.Gibt zu wenig davon :banana: :banana:
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Friedel


CX500 (Güllepumpe),XJ900,R100RT,R1150RT,R1200RT MÜ,R1250RT
DirkHermes
Webmaster

Re: WhiteLights

Beitrag von DirkHermes »

Es hilft nicht, seinen Beitrag mit dem Wunsch, von WL einen Offenbarungseid mehrfach nach oben zu holen hier zu posten. (rt1150)
Wenn du Zweifel an der Sache hast, lasse es. Wenn du sie haben möchtest, lebe mit der Situation.
Sonst wirst du hier nur auf fragende Blicke stoßen.
Vielleicht schreibst du direkt , privat an WL. Hier im Forum hat diese Art von Fragen meiner Meinung nach nichts verloren.
rtcruiser

Re: WhiteLights

Beitrag von rtcruiser »

r1150rt hat geschrieben:hi,


ich hab die teile noch nicht, habe aber interesse daran. nur kauf ich erst dann etwas wenn ich auch von dem produkt überzeugt bin, was ich derzeit noch nicht sein kann. dazu setze ich mich mit der materie weit aus intensiver auseinander, denn im falle des falles will ich keine böse überrraschungen erleben müssen, weder eine abgefackelte rt, noch eine gerichtliche auseinandersetzung. deshalb vorher alles klären.
Wenn Du nicht überzeugt bist dann lass doch einfach die Finger davon, es zwingt Dich niemand die Dinger zu kaufen. Ich jedenfalls bin froh die Blinker zu haben, nicht nur der reinen Optik wegen. Als technisch versierter Mensch hatte ich jedenfalls keine Bedenken beim Einbau.
Antworten