Topcase-Reling die Zweite

Antworten
vp15

Topcase-Reling die Zweite

Beitrag von vp15 »

Hallöchen :hallo:

habe mal wieder etwas gebastelt :lol: und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten

ich finde ist auch ganz gut gelungen......... :blink: oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Volker

Sieht ganz gut aus, machst Du dies auch auf Bestellung ? :roll:
Volli

Beitrag von Volli »

Hallo Volker.
Was ist das denn für eine Reling,also welcher Hersteller?Sieht übrigens ganz schick aus und schliesse mich der Frage von Andreas an,von wegen Bestellung. :wohow: :up:

:BMW_R1150RT_-_silber:
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo zusammen

sieht aus wie ein Topcase/Gepäckträger von der K100 - gute Idee. :up:
vp15

Beitrag von vp15 »

Hallo Jungs,

Franz hat mich durchschaut :up: es ist ein Gepäckträger der K100

Ich finde er paßt wie angegossen auf das Topcase und hat nebenbei noch eine unauffällige Verzurrmöglichkeit. So kann man auch bei einer größeren Tour mit viel Gepäck noch ein paar Kleinigkeiten mitnehmen.
Und günstig war er allemal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Hallo Volker,
prima Idee und einwandfrei umgesetzt! Sonderlob! Hast Du toll gemacht! :up: :up: :banana:
J.J.

Beitrag von J.J. »

Hallo Volker
Du kleiner Schlingel hattest wohl Angst dein Original Topcase langt von der Kapazität nicht aus,und dadurch das Du den Träger von den K-Modellen genommen hast,kannst Du jetzt das Topcase der K-Modelle noch oben drauf machen, da ja die original Befestigung paßt.
Durchschaut :lol: :banana: :BMW_R1100RT_-_blau:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Volker,

gut umgesetzt, gefällt mir.

Nicht zu überladen und für den Helm kurz ablegen o. ä. reicht's allemal.

Da könnte ich sogar mein Zelt unterbringen und müßte es nicht vor das Topcase schnallen.
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

dadurch das Du den Träger von den K-Modellen genommen hast,kannst Du jetzt das Topcase der K-Modelle noch oben drauf machen, da ja die original Befestigung paßt.
Hallo Jürgen,
:up:, bin ich gar nicht drauf gekommen, aber starker Vorschlag! Nur zu beachten: Höchstzulässige Fahrzeughöhe 4 Meter :lol: :lol: :banana:
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Volker

..sieht gut aus, wenn ich mich richtig erinnere gab es die Reling für das
K-75 Sonder-Modell in verchromter Ausführung.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Volker,

ich will ja kein Öl aufs Feuer gießen, aber wie sieht das mit TÜV/Betriebserlaubnis aus???? :roll:

Gruß
Hans-Jürgen
Moped-Done

Beitrag von Moped-Done »

Brauchts nicht, weil man das Topcase meines Wissens abbauen kann, bevor man zum TÜV fährt. :smartass:

Im Ernst: Ich wüßte nichts, was zu bemängeln wäre.

@Volker: Sieht wirklich edel aus, das Teil.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Volker,

du kannst es eben einfach nicht lassen :mrgreen: , also ich dachte ich bin schon schlimm mit meinen ewigen Umbaugedanken.

Darf Dir aber auch Heute wieder meine volle Anerkennung zukommen lassen, auch dieser Anbau wie auch die vorhergehenden Umbauten sieht " SPITZE " aus !!!!!!


PS.: Vielleicht kriegst de ja noch an die Reling ein kleines 3. Bremslicht drann, ich möchte fast wetten das Du das auch noch schaffst.
Zuletzt geändert von Joey K. am 29.02.2008, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Bartl

Beitrag von Bartl »

hajma hat geschrieben:Hallo Volker,

ich will ja kein Öl aufs Feuer gießen, aber wie sieht das mit TÜV/Betriebserlaubnis aus???? :roll:

Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,

wie Done schon sagte, Anbauteile (die man auch abbauen kann) unterliegen nicht der Betriebserlaubnis.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Joachim,

ich finde die Reling auch Top gelungen. Bin halt ein bißchen vorsichtig wegen Betreiebserlaubnis. Das kommt scheinbar von meinem Beruf, der prägt halt. :)

Gruß
Hans-Jürgen
jürgen

Beitrag von jürgen »

Wäre das hier auch eine Lösung?
Bild
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Jürgen,

das sieht ja Spitze aus. Man kommt ins träumen.

Wird das aber nicht ein bißchen wuchtig???

Was kostet die Träumerei?


Gruß
Hans-Jürgen
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Volker,
vp15 hat geschrieben:... und hat nebenbei noch eine unauffällige Verzurrmöglichkeit. So kann man auch bei einer größeren Tour mit viel Gepäck noch ein paar Kleinigkeiten mitnehmen.....
aber passe bitte auf mit der Zuladung !
schon das Topcase ist - wegen Höhe, Platz (hinter dem Hinterrad) - keine gute Möglichkeit Gepäck unterzubringen.
Noch weniger ist das ein Gepäckstück auf dem Topcase.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Volker,

super Arbeit............sieht gut aus :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Jürgen,

die Reling sieht wunderprächtig aus, leider habe ich gerade meine Brille nicht zur Hand, da ich den Hersteller auf Deinem Bild nicht enziffern kann.

Also teile uns doch bitte doch den Hersteller der Reling mit.

Habe jetzt den Hersteller über die Bild / Eigenschaften herausgefunden.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
vp15

Beitrag von vp15 »

Joey K. hat geschrieben:Hallo Volker,

du kannst es eben einfach nicht lassen :mrgreen: , also ich dachte ich bin schon schlimm mit meinen ewigen Umbaugedanken.

Darf Dir aber auch Heute wieder meine volle Anerkennung zukommen lassen, auch dieser Anbau wie auch die vorhergehenden Umbauten sieht " SPITZE " aus !!!!!!


PS.: Vielleicht kriegst de ja noch an die Reling ein kleines 3. Bremslicht drann, ich möchte fast wetten das Du das auch noch schaffst.
Danke Danke euch allen für die Blumen :oops:

Das Teil ist ja eigentlich nur gedacht um ein paar Kleinigkeiten oder mal einen Pullover oder so was raufzuschnallen wenn alles andere schon voll ist.

Joachim: Das mit dem Bremslicht habe ich schon ins Auge gefaßt aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden. :lol:
jürgen

Beitrag von jürgen »

Sorry, hier ist der Link http://www.ztechnik.com/products/html/Z9050.html

Volker deine Lösung ist natürlich auch super!
Andras

Beitrag von Andras »

............. Wenn ich ehrlich bin, hatte mein Top schon einige KG...
:roll: :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jürgen

Beitrag von jürgen »

Hier wäre vielleicht auch noch eine Alternative, mit Bremslicht
Bild
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo zusammen

für unsere Scotland-Tour hatte ich auch etwas erweitertes Gepäck dabei.
Durch zusätzliche Gurte und eine ausgeklügelte Bindetechnik
konnte ich den fehlenden Gepäckträger verrutschfrei ausgleichen. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten