Baehr Funk

Antworten
Supertommy

Beitrag von Supertommy »

Vielen Dank,

super von Euch.
Koon

Beitrag von Koon »

DO9DA hat geschrieben:@Koon: guckst du auf Seite 46 der Anleitung: Da kann man bei der Moppedhalterung ein verkabeltes Headset anklemmen!
Ups... unter diesem thema habe ich meinen letzten Beitrag also geschrieben :roll: Ich habe die Anschlüsse tatsächlich an der Halterung unter der Wasserdichten Abdeckung gefunden. Asche auf mein Haupt.
Beste Grüße
Koon
Supertommy

Beitrag von Supertommy »

Hallo an Alle,

also ich steh jetzt vor der Entscheidung eine Baehr r 1150 RT oder eine Verso XL zu kaufen.

Was schlagt Ihr denn so vor?

Brauch ja eigentlich sie eigentlich nur zum Sprechen, Navi und Radio.

Schließlich kostet die RT-Anlage doch schon einige Teuros mehr.
lecoste

Beitrag von lecoste »

Hi Thomas,

wenn du ein BMW Radio hast würde ich dir die RT-Anlage empfehlen.

Habe seit 2 Jahren die 1200 RT-Anlage, hab mein Navi, das Radio und meinen ipod daran angeschlossen und noch nie ein Problem gehabt.

Ein Kollege von mir hatte in seiner 1200 RT eine Verso XL und hatte Störgeräusche im Lautsprecher bis er sie gegen die RT-Anlage getauscht hat.
BMW R1200RT MÜ, baehr-Sitzbank, baehr Anlage R1200RT, Zumo 660, City Navigator Europe v10

Gruß aus der Südpfalz

Michael
primo

Beitrag von primo »

Moin zusammen,

auch ich beschäftige mich mit dem Thema Kommunikation (bzw. Musik) auf der RT, nichts ist langweiliger als 200km Autobahn mit dem Motorrad....

Also, wie handhabt Ihr:

- Bedienung des Handys: Nutz Ihr die automatische Rufannahme, die einige Handys bieten und könnt somit nicht unterscheiden wer anruft bzw. ob Ihr dran gehen wollt oder nicht? Funktioniert das sprachgesteuerte Wählen? Ansonsten macht es doch keinen Sinn, das Handy einzubinden oder?

- PMR Funk: Bei Baehr kann man verschiedene PMR einbinden, wie habt Ihr die Spannungsversorgung gelöst? Funk möchte ich eigentlich nur mit eine PTT Taste, die bietet Baehr meines Wissens nicht, welche Erfahrung habt Ihr damit? Woran erkennt Baehr ob ich mit dem Sozius spreche oder funken möchte?

Hat schon mal jemand über die folgende Möglichkeit nachgedacht oder sogar umgesetzt?

Es gibt ein Modul mit dem man einige handelsübliche DIN Radios über die Lenkerarmatur steuern kann. Entscheidet man sich hier z.B. für ein Becker DIN Navi - Radio kann man über Blauzahn auch noch ein Handy einbinden und außerdem einen i-pod ansteuern, dann muß nur noch ein Anschluß an die Baehr erfolgen und alle wie ich finde zu weit automatisierte Umschaltung zwischen verschiedenen Quellen bei Baehr entfällt.

Zu gter Letzt, hat jemand von Euch in und um Hamburg eine Anlage verbaut, die ich mir mal anschauen kann?

Danke Euch,

Gruß Oliver
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

primo hat geschrieben:Moin zusammen,

- PMR Funk: Bei Baehr kann man verschiedene PMR einbinden, wie habt Ihr die Spannungsversorgung gelöst? Funk möchte ich eigentlich nur mit eine PTT Taste, die bietet Baehr meines Wissens nicht, welche Erfahrung habt Ihr damit? Woran erkennt Baehr ob ich mit dem Sozius spreche oder funken möchte?

Danke Euch,

Gruß Oliver

@Oliver

ich habe eine alte Verso plus Anlage auf der RT. Zum Thema Funk kann ich Dir sagen, dass dafür ein separater PTT-Schalter angeschlossen ist ( von Baehr ). So kannst Du Dich via VOX unbekümmert mit Sozius unterhalten. Sprache wird über PTT-Schalter erst auf das Funkgerät aufgeschaltet. Anlog, wenn Du an einer Handfunke mit abgesetztem Micro arbeitest.
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Ich habe mein Zumo 550 mit Kabel direkt an die Baehr Anlage angeschlossen. Auf der linken Seite des Halters sind die Anschlüsse.
Ich habe dieses auch mal eingestellt : http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=1237 (Zubehör -> Beitrag: Zumo-Halterung)
Auf dem zweiten Foto sieht man links die Anschlußkabel.
Antworten