Baehr Funk

Antworten
murrattuning

Baehr Funk

Beitrag von murrattuning »

Hi Guys,

habe mir am WE die Anlage von Baehr verbaut mit Gegensprechen, FunkgerÀt und anschliessen des Radios an die Anlage. Funtioniert super und ist das Geld wert.

Respekt!!!

:D :D :D :D :D :BMW_R1100RT_-_blau:
DL4VBJ

Re: Baehr Funk

Beitrag von DL4VBJ »

murrattuning hat geschrieben:Hi Guys,

habe mir am WE die Anlage von Baehr verbaut mit Gegensprechen, FunkgerÀt und anschliessen des Radios an die Anlage. Funtioniert super und ist das Geld wert.

Respekt!!!

:D :D :D :D :D :BMW_R1100RT_-_blau:


Habe ich auch eigentlich nichts anderes erwartet... habe eine alte Verso Plus Anlage seit Jahren verbaut
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Habe mich auch bereits vor einigen Jahren Baehr Verso Plus entschieden.

Top, schnell eingebaut unkompliziert und QuallitÀt vom Feinsten.

Bild
Franki

Beitrag von Franki »

HĂ€tte auch gerne so eine Unterhaltungsanlage, aber mit wen soll ich mich denn unterhalten ???
Bin zu 99 % Singlefahrer, :bike1: Frauchen meint , das mit den zwei RÀdern ist vom lieben Gott und der Physik nicht gewollt, also Kopf nach unten und neidisch auf die vielen PÀrchen Àugen.


viele GrĂŒĂŸe Frank :R1200RT_-_granitgrau:
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Franki hat geschrieben:HĂ€tte auch gerne so eine Unterhaltungsanlage, aber mit wen soll ich mich denn unterhalten ???
Bin zu 99 % Singlefahrer, :bike1: Frauchen meint , das mit den zwei RÀdern ist vom lieben Gott und der Physik nicht gewollt, also Kopf nach unten und neidisch auf die vielen PÀrchen Àugen.


viele GrĂŒĂŸe Frank :R1200RT_-_granitgrau:

Hallo Frank,

habe die Anlage auch noch aus Zeiten , in denen ich viel zu zweit unterwegs war.... heute liegt sie mehr oder weniger brach....
Bin auch nur noch alleine unterwegs

Muss mal sehen, ob ich nicht einen kleinen cd-placer / MP 3 Player an die Anlage angeschlossen bekommen.... habe mich damit aber noch nicht auseinander gesetzt...
Moon

Beitrag von Moon »

Ich habe die Baehranlage fĂŒr die RT verbaut, incl. Funk, klappt prima. Mein Navi beziehungsweise meinen MP3 Player lasse ich ĂŒber den Kassettenadapter ins Radio laufen, ist zwar optisch nicht so schön, spart aber ne menge Anbauteile und funktioniert zuverlĂ€ssig und ausreichend.
Gruß aus Hagen
Martin :BMW_R1150RT_-_silber:
Easy

Beitrag von Easy »

Hatte bis vor kurzem eine LT und da auch schon die Baehranlage LT eingebaut. Die wird demnĂ€chst mit einigen kleinen Adapterkabeln in der RT weiter verwendet, denn ich war damit sehr zufrieden. Ich finde es immer regelrecht peinlich, wenn die Musik ĂŒber die Außenlautsprecher wĂ€hrend der Fahrt so laut dröhnt. Kommt so nach Mantafahrer! :shock: Deshalb finde ich die Dinger auch fĂŒr Alleinfahrer sehr empfehlenswert, und wenn jemand mitfĂ€hrt ist das sowieso eine große Erleichterung, weil man sich erzĂ€hlen kann was man alles sieht und sichtet. Auch die Dame vom Navi kommt dadrĂŒber in den Helm. Bisher sehr zufrieden. QualitĂ€t hat aber auch seinen Preis!
Ein Gruß aus Stuttgart

solangsnetrengtisnetzkoid
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

jep, auch solo sinnvoll! Hab seit meiner damaligen 1150RT und heute 12RT die VersoXL, das Radio hĂ€ngt dran (zubehör-Radio mit Fernbed. und SD Slot) das Garmin Quest, sowie von Baehr das Blauzahnmodul fĂŒrs Handy und ein Amateurfunk TRX! Funzt alles 1a!
kmn

Beitrag von kmn »

Moon hat geschrieben:Mein Navi beziehungsweise meinen MP3 Player lasse ich ĂŒber den Kassettenadapter ins Radio laufen, ist zwar optisch nicht so schön, spart aber ne menge Anbauteile und funktioniert zuverlĂ€ssig und ausreichend.
Wenn das Navi ĂŒber den Kassettenadapter lĂ€uft, kannst du aber keine Musik mehr hören, richtig?
Moon

Beitrag von Moon »

Mit dem Medion Navi kannst du auch MP3 hören, wenn man es kann (Technik ist nicht mein Hobby). Die meisten Strecken fahre ich aber ohne Navi, Sinn macht es fĂŒr mich wenn ich ein festes unbekanntes Ziel habe oder mich im irgentwo verzettelt habe und schnell wieder nach Hause möchte.
Gruß
Martin
murrattuning

Beitrag von murrattuning »

Ich fahre immer noch nach alter Sitte mit der Karte im Tankrucksack, weil mir das Navi oft die schönsten Nebenstrecken extra verschweigt und ichs dann wegschmeisse will. *ggg*
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT-Freunde,

ich wollte jetzt wegen meiner Frage keinen extra Tread aufmachen, habe aber folgendes Problem.

Ich fahre in meiner 1150 RT mit einer baehr 1150 RT Anlage herum also die Große in Stereo. Die Anlage funktioniert auch wirklich bestens, nur ein großes Problem habe ich seit 2 Jahren, das ich einfach nicht in der Griff bekomme.

Schließe ich mein Handy Nokia 6110 oder andere Nokia HandyÂŽs ĂŒber original Kabel an die baehr an so hat mein GesprĂ€chsteilnehmer selbst bei stehendem Motor ein lautes Surren auf seinem Hörer.

Mein HĂ€ndler und ich haben wirklich schon ( fast ) alles versucht um das Surren in der Griff zu bekommen.

- andere Nokia HandyÂŽs verwendet
- baehr Kabel getauscht.
- selbst einen ander baehr Anlage in meinem Motorrad angesteckt.
- Entstöhrfilter dazwischen gesteckt.
- usw, usw. also wirklich meiner Meinung alles versucht !!!

Das einzige was ein wenig geholfen hat ist das ich an das Handy eine externe Antenne gesteckt habe, nun ist das Surren ein wenig leiser, aber dennoch meistens vorhanden, Auf jedenfall ist das Surren bei jedem TelefongesprÀch einmal lauter und dann wieder mal ein wenig leiser.

Das Handy wird ĂŒber den internen Handyakku betrieben, und die baehr Anlage habe ich ĂŒber den Sicherungsadapter von baehr im Sicherungkasten angeschlossen. Die Masse ist direkt auf die Batterie geklemmt, an diesem Masse Kabel hĂ€ngen aber noch die Masse meines Navis und der Alarmanlage. Der Verteilung des Massekabels 1 auf 3 habe ich zuerst die Kabellitzen mit Lötzinn versehen und dann mit einer LĂŒstenklemme zusammengeschraubt.

Hat vielleicht jemand das selbe Problem, da baehr das Problem so nicht kennt.

Hab jetzt auch herausgefunden das dieses Surren ganz minimal vom Handy erzeugt wird welches eigentlich ohne baehr Anlage nicht zu hören ist, und wenn dann aber die baehr Anlage angeschlossen ist diese sehr starkt VerstÀrkt wird und nur an meinen GesprÀchsteilnehmer weitergeleitet wird.

Wer fĂ€hrt denn auch mit einer baehr Anlage und hat an diese ein Handy ĂŒber Kabel angeschlossen ???

Wie habt Ihr die Anlage angschlossen ???

Kann es sein das an dieser teils offenen Masseverteilung hier Strahlungen vom Handy zur baehr Anlage eingespeist werden ???

Also ich bin ratlos, und bin ĂŒber jeden Tipp Dankbar.
_____________________________
es GrĂŒĂŸt euch: Joachim
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

moin, neuere Handys haben alle mehr od.weniger Probs mit den Adaptern u.daraus resultierenden Störungen! Ich hatte ein 6230i: der gleiche Mist! Einzige Möglichkeit: das Baehr Blauzahnmodul (leider nicht ganz billig) Das funzt aber 1a! Hab ich seit Saison 2007, keine Probs! Weiterer großer Vorteil:Handy kann in der Jackentasche bleiben, und nicht vergessen werden!(Verso XL /12RT)
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geÀndert von Herbie42 am 06.04.2010, 19:18, insgesamt 1-mal geÀndert.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Stefan, Hallo Herbert,

ich danke euch herzlichst fĂŒr eure RĂŒckantworten, da mir baehr immer wieder gasagt hatte sie hĂ€tten keine Probleme mit dem Anschluß eines HandyÂŽs ĂŒber Kabel.

Zudem kommt noch das baehr das Handy welches ich an meiner Anlage angeschlossen habe ( es handelt sich nicht um das neue Nokia 6110 Navigator sondern um das alte Nokia 6110 mit Stummelantenne ) sogar in seiner Handyliste als getestetes GerÀt aufgelistet hat.

Also ich wĂŒrde mich freuen wenn noch andere Mitglieder hier im Forum die eine baehr Anlage fahren und an diese ein Handy angschlossen haben Ihre Erfahrungen mir hier mitteilen könnten.
_____________________________
es GrĂŒĂŸt euch: Joachim
Andras

Beitrag von Andras »

Es gibt nur eins................ wÀhrend dem Fahren die Gegend geniessen und nicht telefonieren :mrgreen:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Andras hat geschrieben:Es gibt nur eins................ wÀhrend dem Fahren die Gegend geniessen und nicht telefonieren :mrgreen:

Bild

genau,

so etwas kÀme mir noch nicht mal in den Sinn.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Andras, Hallo Gerald,

Ihr habt schon recht, nur wenn meine beste Sozia nicht mitfahren kann ( wegen Sohnemann und diese zu Hause ist, möchte ich doch fĂŒr sie erreichbar sein. So das man mal kurz was abklĂ€hren, oder einen Treffpunkt telefonisch ausmachen kann wo man sich dann spĂ€ter trifft. Darum hat auch nur meine Frau meine spezial Telefonnummer. :mrgreen:

Nur wenn mich meine Frau anruft und sie ein brummen auf dem Telefon hat das fast genauso laut ist wie das GesprĂ€ch selbst stöhrt das schon ganz gewaltig, darum muß ich da doch noch eine Lösung finden.

Ansonsten ziehe ich mir auch lieber die Landschaften zum abschalten des tÀglichen allerlei doch lieber rein. Das ist doch der 2. Grund warum wir Motorrad fahren, weil wir nach dem RT-Liebhaber auch Landschaftsliebhaber sind.
_____________________________
es GrĂŒĂŸt euch: Joachim
Supertommy

Gegensprechanlage

Beitrag von Supertommy »

Hallo Freunde,

möchte mir auch eine Gegensprechanlage zulegen an der man ein Navi, mein eingebautes Radio anschließen kann.
Als Navi dachte ich an ein Zumo 550.
Habe dann mal Rat beim Freundlichen eingeholt. Der sagte mit dem Zumo 550 und den AnschlĂŒssen das ware nicht so das gelbe vom Ei. Er hat mir die Baehr fĂŒr RT und das orginal Navi (BMW) empfohlen.
Glauben kann ich das nicht so, weil, so wie ich gelesen habe, gehts doch auch anders und preiswerter, oder?
Vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen.
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Hallo Thomas,
kann Dir auf keinen Fall das Streetpilot III+ (ist das Aktuelle vom :D ) empfehlen. Nicht das GerÀt ist schlecht, auf gar keinen Fall, sondern der Garantie-bzw. Reparaturweg.
Hatte einen Garantiefall. GerĂ€t wurde eingeschickt aber Garmin D war nicht zustĂ€ndig sondern Garmin GB. Dauer rund 5 Monate. Dann im September 07 durch eigene Blödheit Displayscheibe zerstört, wieder eingeschickt und letzte Woche wieder bekommen. Warum BMW mit Garmin GB dealt weiß ich nicht.
Empfehle Dir Zumo 550 von Garmin D. Wie man so liest sind die da auch sehr kulant.
Bei der Gegensprechanlage habe ich mit Baehr (teurer) und mit Autocom recht gute Erfahrungen gemacht. Autocom hat m.E. auch die robusteren Headsets. :builder: :banana:
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

nach meiner Info hat der Zumo einen drahtgebundenen Audioausgang, somi
t problemlos an jede Baehr Anlage anzuschließen! guck mal unter www.baehr.net im Shop, möglicherweise bietet Baehr sogar ein passhaftes Kabel f.d. Zumo an!
Koon

Beitrag von Koon »

DO9DA hat geschrieben:nach meiner Info hat der Zumo einen drahtgebundenen Audioausgang...
Also mein 550er hat lediglich einen USB Anschluß, einen SD Kartenslot und einen Anschluß fĂŒr eine externe Antenne. Die Motoradhalterung beinhaltet den Stromanschluß und den Stecker fĂŒr das TMC Modul. lediglich die Autohalterung besitzt einen Audioanschluß. Des vorherigen Kabelsalates am Helm habe ich mich wegen der Bluetoothmöglichkeiten des Zumo ganz schnell entledigt.
Beste GrĂŒĂŸe
Koon
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

@Koon: guckst du auf Seite 46 der Anleitung: Da kann man bei der Moppedhalterung ein verkabeltes Headset anklemmen! (Tabelle)Somit auch ne Baehr Anlage! Leider kann ich die einzelne Seite nicht aus dem PDF Doc. hier rĂŒberkopieren.
gladdi

Beitrag von gladdi »

kannst mir per mail senden un dich mache das dann als download..
gladdi

Beitrag von gladdi »

hier die Anleitung die mir DO9DA zugesandt hat
als Dowloadfile in PDF 2,4 MB

zum Downloaden auf den Link klicken....

http://www.s-a-m.org/garmin/Garmin.pdf
Antworten