Cyclone C-11 Alarmanlage

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
de Su`s

Cyclone C-11 Alarmanlage

Beitrag von de Su`s »

hallo Kollegen/innen;
habe von meiner Tochter zu Weihnachten eine Alarmanlage "Cyclone C-11" bekommen. Nun war nicht gerade viel Information über den Einbau dabei.
Hat von Euch schon jemand eine verbaut und hat eventuell eine detailierte Einbauanleitung?

Nun wünschen meine Geli und ich Euch Allen eine fröhliche Weihnacht und ein gesundes Jahr 2012 http://www.rt-freunde.de/images/smiles/icon_wink.gif
und ollerweil a Handbreit Asphalt unter`m Radl
flypg

Re: Cyclone C-11 Alarmanlage

Beitrag von flypg »

de Su`s hat geschrieben:habe von meiner Tochter zu Weihnachten eine Alarmanlage "Cyclone C-11" bekommen
WIE?? HAB ICH WEIHNACHTEN VERPENNT????????

Helfen kann ich Dir nicht, da ich die Anlage nicht kenne.

Grüße und auch angenehme (ich hoffe ja noch, dass sie noch kommen) Feiertage

Peter
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Hat von Euch schon jemand eine verbaut und hat eventuell eine detailierte Einbauanleitung?
die Immobilizer-Funktion kannst du ausser acht lassen, da die RT mit der Wegfahrsperre gegen Fremdstarten gesichert ist.

Und dann sollte es keine großartigen Überraschungen beim Einbau mehr geben
anjo61

Beitrag von anjo61 »

Sollte auch ohne großartige Beschreibung keine große Sache werden.
Im Regelfall ist an der Anlage ein rotes Kabel (für Dauerplus), ein schwarzes Kabel (Masse) und ein Kabel für ein geschaltetes Plus. Das wäre schon alles für die Grundinstallation.
Die Blinkeransteuerung wird einfach von den kabeln der Anlage mit den Kabeln der hinteren Blinker (jeweils rechts u. links) verbunden. Mehr ist nicht.
Für solche Sachen wie Fernstart und ähnliche Spielereien würde ich dir empfehlen, diese nicht zu aktivieren. Viele haben Probleme mit diesen Elementen, da sie nicht zuverlässig arbeiten. Zum anderen müßtest du dazu etwas tiefer in die Elektrik der RT eingreifen, ohne abschätzen zu können, was das dann für Nebenwirkungen hat.
Von dem Fall, dass die Anlage unterwegs zu spinnen anfängt und du dein Bike nichtmehr gestartet kriegst, wollen wir lieber nich reden. Wäre aber nicht der erste Fall.

Meine Empfehlung: einbauen, nur Alarm und Blinkeransteuerung für die optische Signalisierung installieren und fertig. Wegfahrsperre hast du ja serienmäßig und wird durch Alarm ergänzt.

Hab mir gerade selbst eine Legos 4 von M+S zugelegt und werde diese demnächst nach dem selben Muster einbauen. Ergänzt noch um einen Mikrowellensensor. Da kommt dann keiner mehr unbemerkt auch nur in die Nähe.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
de Su`s

Beitrag von de Su`s »

hallo Zusammen;
danke für Euere guten Ratschläge, werde sie beherzigen.
Und jetzt noch einmal
ein frohes Weihnachtsfest (auch wenn ich das Geschenk meiner Tochter schon ein paar Tage vor der Bescherung geöffnet habe)
und ein gesundes Bikerjahr 2012
Pehttp://www.rt-freunde.de/images/smiles/icon_lol.gifter
Antworten