Inspektion RT 1150

Technische Fragen rund ums Motorrad
Gesperrt
witzi

Beitrag von witzi »

also Freunde,

ihr könnt jetzt hier schreiben was ihr wollt,

ich werde weiterhin zur Inspektion nach Ingelheim fahren, wohl wissend, daß es vielleicht etwas teurer wird als hier, aber, was kann denn er dafür, wenn er immer wieder Sachen (bei den ersten beiden Inspektionen) findet, die vor seiner Zeit schlampig ausgeführt wurden.

aber, hab ich deswegen auf meinen früheren :) so eingedroschen ?? Nein, hab ich nicht.

seit ich dort hin fahre, habe ich ein anderes Moped unterm A....

also, s´ist Weihnachten, habt euch lieb und seid friedlich
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
ThomasM

Beitrag von ThomasM »

Amen ! :mrgreen: :loveit:
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

ThomasM hat geschrieben:Amen ! :mrgreen: :loveit:
???

:offtopic: Regel 7 8)
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Leute, es wird keiner hier gezwungen, sein Moped zum Matthias zur Wartung/Pflege zu bringen. Das geschieht auf eigene Initiative, begründet aus eigenen (pos.) Erfahrungen oder auf Empfehlungen von Forenkollegen. Wenn die Ergebnisse mal nicht den Erwartungen entsprechen ist Matthias der Letzte, der sich nicht bereit erklärt, weiter nach dem Problem zu suchen und es dann zu beseitigen. Wenn aber diese Möglichkeit nicht wahrgenommen wird, muß man sich nicht wundern, wenn der nächste (Probant) Techniker daraus Gewinn schlagen möchte. Wir sind alle keine Spezialisten und können die erbrachte Leistung nicht angemessen berechnen, sind aber froh, wenn es hinterher so tut, wie wir es erwarten. Das mal ein Bauteil nicht der Spezifikation entspricht und innerhalb kürzester Zeit seinen Geist aufgibt, kann überall passieren, auch bei Brisk, Bosch, Champion und, und, und...
Dafür aber immer wieder Nachtreten ist nicht oK.
Was wäre gewesen, wenn die Geschichte genau anders herum gelaufen wäre, Freundlicher baut für viel Geld fehlerhafte Zündkerze ein und Matthias korrigiert den Fehler, dann wäre er der Gute.
Also, denkt darüber nach und freut euch des Lebens und gut ist.

Frohes Fest, guten Tutsch und viele genüssliche KM mit der RT.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Aber über eines kann sich Matthias sicher sein, auf seine Umsatzrendite ist jeder :) in Deutschland neidisch.
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Beitrag von Gunder »

Hallo,

ich denke - wirklich,
Boxer - Doc hat seine Kalkulation aufgelegt und einen fairen Preis und eine gute Arbeit gemacht, daß dann eine Kerze kaputt ging , konnte er auch nicht wissen, hat auch Curd angeboten, dies wieder zu richten, also auch diesen Schaden wieder zu beheben und die 400 Euro sind doch nur eine Preisangabe, die ja nicht so verlangt worden wäre, wenn nur Kerzen erneuert werden, denke ich mal - schon wieder.

Man sollte dies nicht allles überbewerden, weil Curd und Boxer-Doc sich auch wieder lieb haben.
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
ThomasM

Danke - gut dass es Dich gibt !

Beitrag von ThomasM »

hubi85120 hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Amen ! :mrgreen: :loveit:
???

:offtopic: Regel 7 8)

Danke für Deinen Hinweis !
weRnsT

Beitrag von weRnsT »

weil Curd und Boxer-Doc sich auch wieder lieb haben
Das bezweifle ich doch stark !

Man hat RT-Freund Curd doch nur zu Schweigen gebracht !
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

also freunde,
schiefer gehts nicht zu diskutieren was? 4 kerzen raus und reinschrauben dauert so ca. 15 min und da muß ich aufpassen das ich nicht bei einschlafe. mit welchen recht nimmt da ein :D 150 €ronen? jeder der schon mal bei matthias auf'n hof war, weiß:
1. das er alles was er macht mit dir vorher bespricht
2. du sogar dabei zuschauen kannst und er dir alles genau erklärt was er macht, was du beim BMW höker niemals nimmer nicht darfst, weil du ja sonst sehen könntest was eigendlich nicht gamacht wurde aber auf deiner rechnung erscheint.
als unsere rt in schottland verreckt ist, einige kennen die geschichte, habe ich auch einiges an €nen bei matthias gelassen und ich kann heute noch sagen:
es war jeden müden cent wert!
nach einigen technischen modifikationen, und ich war selbst dabei, lief die rt das erste mal richtig wie es sein sollte. nein, um evtl.vorwürfe aus dem weg zu gehen, dies ist "keine" werbung für matthias aber was recht ist muß recht bleiben!
so und nun können die schlaumischlümpfe auf mich eindreschen.


@ thomas,
wenn du matthias persönlich kennen würdest, würden deine beiträge anders ausfallen.
Zuletzt geändert von BMW Gerd am 22.12.2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Ich würde gerne wissen, was Wolfgang gegen Matthias hat, um seine Beiträge hier zu verstehen. Man könnte meinen, jeder Zweifel an Matthias Können wird benutzt um gegen ihn zu stänkern.
Das nenne ich nicht "Nächstenliebe".

Wolfgang, lass es gut sein, bitte.....
Zuletzt geändert von DirkHermes am 22.12.2011, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasM

Beitrag von ThomasM »

BMW Gerd hat geschrieben:... aber was recht ist muß recht bleiben!
so und nun können die schlaumischlümfe auf mich eindreschen.
Dazu besteht nicht der geringste Grund. Ganz offensichtlich hat der Boxer-Doc sich seinen guten Ruf ehrlich erarbeitet. Und das ist gut so.

Aber frei nach dem Motto "Shit happens" wird es sicher auch mal unzufriedene Kunden geben.

Schrauben ist auch Vertrauenssache. Zu meiner Werkstatt habe ich Vertrauen. Ich kenne meinen Mechaniker. Er fährt selber Motorrad und legt Wert auf handwerklich saubere Arbeit. Das respektiere ich.

Die BMW - Preise sind gesalzen, das weiß jeder, der sich für diese Marke entscheidet. Pfuschköppe werkeln überall; das ist nicht markenspezifisch. Jeder von uns hat diesbezüglich mit Sicherheit seine Erfahrungen machen müssen.

Da ist kühler Kopf gefragt und Beharrlichkeit ! Wenn die Werkstatt nichts taugt, wechseln !

Ich würde den Boxer-Doc auch gerne mal aufsuchen. Die positiven Stimmen hier sprechen für sich. Sie sind aussagekräftig und zuverlässig.

Aber ich wohne ein bissl weit weg; also bleibe ich meiner BMW - Schraubertruppe treu. Habe ja auch objektiv gesehen keinen Grund zum Wechsel.

Und Hubi&Gerd, nicht immer so streng sein, gell ? :wink:
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Ich glaube diese Geschichte wird noch mit ins neue Jahr genommen.

Könnt ihr euch nicht einfach eure eigene Meinung bilden und die auch für euch behalten.
Es wurde doch schon alles gesagt, dann sollte es doch auch mal gut sein.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
flypg

Beitrag von flypg »

Vielleicht wird hier was verwechselt:
boxer-doc hat geschrieben:....habe ich nach der Abgasanalyse Dir die EMPFEHLUNG ausgesprochen das Eprom umzuprogrammieren....
Ich verstehe das so, dass nicht wegen der später fehlerhaften Kerze sondern nach der Einstellung des Motors die Umprogrammierung angeboten wurde.

Die Kerze hatte doch erst auf der Heimfahrt das Problem. Ich wäre nicht, auch aus Zeitgründen, mit einem stark vibrierenden Motor nach Hauese gefahren.

Und dann schließe ich mich der letzten Aussage von Thomas an!
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
tommydsa

Beitrag von tommydsa »

Na ja

habe das etwas anders herausgelesen:

Zitat aus dem Beitrag von Curd...
Der Service zog sich dann über den ganzen Tag hin, wobei dem Doc immer wieder Dinge auffielen, die erneuert werden sollten.
Das Motorrad war dann, ich schätze mal so gegen 17:30 Uhr, wieder zusammengebaut.
Der Doc startete die Maschine 3-4 mal und sie lief dann wie ein Traktor, was mit den Worten "die läuft ja total Scheiße" kommentiert wurde.
Es wurde mir erklärt, das liege am Eprom und könnte neu programmiert werden oder so. Würde aber mit 400,-- Euronen zu Buche schlagen und weitere 2 Stunden in Anspruch nehmen.
Warum 400 Euro investieren, die Dicke ist ja vorher schön gelaufen


Nach dem Service lief die Q "total Scheiße" = Zitat

vor dem Service war Curd offensichtlich nicht ganz unzufrieden damit..

ich hätte mich auch geärgert (wobei wenn mir DOC gesagt hätte schmeiß die Brisk raus wäre es für mich OK gewesen)

für nen Tausender kaufe ich auch schon mal ein Motorrad (keine BMW)

es sind halt Emotionen im Spiel
jeder kann und soll seine Meinung äußern

und der FREUNDLICHE macht halt seinen Check hätte natürlich auch sofort die neuen Kerzen als Fehlerquelle identifizieren können (warum wohl???)

selber habe ich DOC noch nicht persönlich kennengelernt, denke aber das er sein Handwerk versteht.

Habe in meiner Nachbarschaft auch einen begnadeten Schrauber (noch nie konsultiert) da kommen die Kunden auch über 200 km weit her

da läuft aber alles per Mundpropaganda und die Kisten laufen ohne Eprom-Eingriff.....
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

RhoihesseRT hat geschrieben:Aber über eines kann sich Matthias sicher sein, auf seine Umsatzrendite ist jeder :) in Deutschland neidisch.
.... tja lieber Mod. Ernst-Ludwig, mit solchen Aussagen sollten Aussenstehende vorsichtig umgehen.

.
.
.
.

Curd hat geschrieben:.... und ich sollte eine Probefahrt machen.
Also machte ich eine Probefahrt, von der ich allerdings nicht begeistert war. Mittlerweile war es dann 19:00 Uhr und ich musste ja noch 200 km nach Hause fahren. So fuhr ich dann
boxer-doc hat geschrieben:Nach Beendigung der Service und Reparaturarbeiten hast Du eine ausgiebige Probefahrt gemacht und warst mit dem erzielten Ergebnis doch mehr als zufrieden.
Ansonsten hätte ich Dich mit Garanite nicht wegfahren lassen.
Hallo,

allein diese beiden Beiträge sind sehr widersprüchlich u. sollten geklärt werden.
Da sich Curd nach eigener Aussage zu diesem Thema nicht mehr (öffentlich) äussern möchte, stelle ich mich als Vermittler via PN oder Telefon zur Verfügung. Falls gewünscht, gebe ich das Ergebnis hier bekannt.

Der aufmerksame Leser stellt fest, dass eine weitere sachliche u. emotionsfreie Diskussion nicht mehr möglich ist. Vorallem Wolfgang versucht durch m.E. haarsträubende Beiträge jede vernünftige Konversation zu unterbinden.
Ich halte es für angebracht, den Thread bis auf Weiteres erneut zu schliessen.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Gesperrt