Inspektion RT 1150
- Curd
- RT Roland
Hallo Curd,
Wow... - das ist dann aber eine heftige Aussage, die Du nicht so einfach im Raum stehen lassen solltest...
Was hat der Doc denn mit Deiner RT machen müssen/sollen dass die Rechnung so deftig ausfiel und was soll Dein Freundlicher besser einstellen können als der Doc???
Tut mir leid, ich würde das gerne verstehen können...
Wow... - das ist dann aber eine heftige Aussage, die Du nicht so einfach im Raum stehen lassen solltest...
Was hat der Doc denn mit Deiner RT machen müssen/sollen dass die Rechnung so deftig ausfiel und was soll Dein Freundlicher besser einstellen können als der Doc???
Tut mir leid, ich würde das gerne verstehen können...
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Curd,Curd hat geschrieben:Ich habe beim DOC fast 'nen Tausender liegen lassen, und musste am nächsten Tag noch zum weil die Dicke nicht vernünftig gelaufen ist!
ich setzte jetzt einfach mal voraus, dass Du bereits mit dem boxer-doc über die Sache gesprochen hast, bevor Du diesen Beitrag geschrieben hast.
Erklärungsbedürftig ist Deine Ausage in jedem Fall.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- Curd
Gut, also ich hatte einen Termin zum Kundendienst.Erklärungsbedürftig ist Deine Ausage in jedem Fall.
Ich bin dann um 9:00 Uhr, wie vereinbart in Ingelheim angekommen. Nachdem wir nicht genau wussten, wann welche Öle usw. gewechselt wurden, beschlossen wir, alle zu wechseln, incl. Bremsflüssigkeit.
Das Ganze zum Pauschalpreis.
Der Service zog sich dann über den ganzen Tag hin, wobei dem Doc immer wieder Dinge auffielen, die erneuert werden sollten.
Das Motorrad war dann, ich schätze mal so gegen 17:30 Uhr, wieder zusammengebaut.
Der Doc startete die Maschine 3-4 mal und sie lief dann wie ein Traktor, was mit den Worten "die läuft ja total Scheiße" kommentiert wurde.
Es wurde mir erklärt, das liege am Eprom und könnte neu programmiert werden oder so. Würde aber mit 400,-- Euronen zu Buche schlagen und weitere 2 Stunden in Anspruch nehmen.
Warum 400 Euro investieren, die Dicke ist ja vorher schön gelaufen.
Als ich diesen Vorschlag ablehnte, wurden noch ein paar Einstellungen vorgenommen und ich sollte eine Probefahrt machen.
Also machte ich eine Probefahrt, von der ich allerdings nicht begeistert war. Mittlerweile war es dann 19:00 Uhr und ich musste ja noch 200 km nach Hause fahren. So fuhr ich dann.
Auf der Autobahn vibrierte die Maschine derart, dass mir nach 70-80 km die Hände kribbelten. Ich war echt froh, als ich daheim ankam.
Als ich den Doc am nächsten Tag angerufen habe, sagte er mir, dann soll ich halt noch zum Freundlichen.
Das habe ich dann gemacht, die Dicke bekam neue Kerzen, wurde eingestellt und lief!!!
Kosten bei BMW 150,-- Euro.
Beim Doc wurden für den Service pauschal 420,-- Euro fällig, wobei ich eigenes Motoröl dabei hatte. Das wurde aber nicht berücksichtigt "das kann ich nicht rausrechnen".
Weiter wurde folgendes verbaut: Ansaugflansch li + re, O-Ring, Kettenspanner verstärkt, Keilriemen, Kraftstoff-Filter, Kraftstofftank-Dichtung, Schelle, Bremsenservice, Bremsbeläge hinten, Kleinmaterial, Timesert-Einsatz, Kraftstoff-Schnellverschluss und nochmal Arbeitslohn für zusätzliche Arbeiten.
Dabei kommt dann ein Gesamt-Rechnungsbetrag incl. Märchensteuer von 978,61 Euros zusammen.
- Curd
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Curd,Curd hat geschrieben:Hallo Bernd,was soll Dein Freundlicher besser einstellen können als der Doc???
ich bin kein Schrauber. Mein hat Doc's Zündkerzen gewechselt und die Dicke eingestellt, wie auch immer.
dann wird es sicher eine Klärung zwischen Matthias und Dir außerhalb des Forums geben.
Eine Rückmeldung in das Forum, wenn die Sache geklärt ist, halte ich für wünschenswert.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- Curd
- rt_klaus
Servus an alle,
hier mal die Rechnungspos. von meinem Besuch beim Ende Okt. 11:
Bezeichnung Menge Preis Ges. EUR M ••
------------------------------------------------------
40.000Km INSPEKTION 49,00 5,50 269,50 A
UND JAHRES SERVICE A
Kraftstoff-Filter 9,00 5,50 49,50 A
Batterie laden 0,00 5,50 0,00 A
Poly-V Riemen ern. 4,00 5,50 22,00 A
Zündkerzen erneuern 4,00 5,50 22,00 A
POWER1 GPS 4T 10w-40 3,75 12,33 46,24 1
OELFILTER 1,00 13,14 13,14 1
Zündkerze 2,00 7,61 15,22 1
Zündkerze 2,00 8,38 16,76 1
DICHTRING 141 1,00 0,39 0,39 1
DICHTUNG 2,00 3,79 7,58 1
LUFTFILTER 271 1,00 15,30 15,30 1
FILTER 1,00 17,60 17,60 1
KEILRIEMEN 1,00 13,67 13,67 1
öle/Filter/gr.Inspek 1,00 3,78 3,78 1
Gruß Klaus
hier mal die Rechnungspos. von meinem Besuch beim Ende Okt. 11:
Bezeichnung Menge Preis Ges. EUR M ••
------------------------------------------------------
40.000Km INSPEKTION 49,00 5,50 269,50 A
UND JAHRES SERVICE A
Kraftstoff-Filter 9,00 5,50 49,50 A
Batterie laden 0,00 5,50 0,00 A
Poly-V Riemen ern. 4,00 5,50 22,00 A
Zündkerzen erneuern 4,00 5,50 22,00 A
POWER1 GPS 4T 10w-40 3,75 12,33 46,24 1
OELFILTER 1,00 13,14 13,14 1
Zündkerze 2,00 7,61 15,22 1
Zündkerze 2,00 8,38 16,76 1
DICHTRING 141 1,00 0,39 0,39 1
DICHTUNG 2,00 3,79 7,58 1
LUFTFILTER 271 1,00 15,30 15,30 1
FILTER 1,00 17,60 17,60 1
KEILRIEMEN 1,00 13,67 13,67 1
öle/Filter/gr.Inspek 1,00 3,78 3,78 1
Gruß Klaus
- RT Roland
Hallo Curd
ist schon heftig was Dir da passiert ist.
Aber das der Doc die Maschine nicht richtig eingestellen konnte bleibt mir ein Rätsel...???
Das er dann noch sagt Du sollst zum freundlichen fahren, und Du da nochmal 150 Euronen liegen lässt ist krass.
Wenn sie vorher schön gelaufen ist und nachher nicht mehr, wäre ich nicht so nach Hause gefahren!!!
Bis jetzt waren (fast) alle zufrieden die mit ihrer RT bei Doc waren, denn bei denen war es genau umgekehrt, beim freundlichen nicht 100 % ig eingestellt und vom Doc aber dann doch.
Wie Thomas schon schreibt, sich mit dem Doc ausserhalb des Forums zusammen tun und das abklären.
Aber halte uns bitte auf dem laufenden...
Vielen Dank.
Gruß
Roland
ist schon heftig was Dir da passiert ist.
Aber das der Doc die Maschine nicht richtig eingestellen konnte bleibt mir ein Rätsel...???
Das er dann noch sagt Du sollst zum freundlichen fahren, und Du da nochmal 150 Euronen liegen lässt ist krass.
Wenn sie vorher schön gelaufen ist und nachher nicht mehr, wäre ich nicht so nach Hause gefahren!!!
Bis jetzt waren (fast) alle zufrieden die mit ihrer RT bei Doc waren, denn bei denen war es genau umgekehrt, beim freundlichen nicht 100 % ig eingestellt und vom Doc aber dann doch.
Wie Thomas schon schreibt, sich mit dem Doc ausserhalb des Forums zusammen tun und das abklären.
Aber halte uns bitte auf dem laufenden...
Vielen Dank.
Gruß
Roland
Nein Thomas,Mischa hat geschrieben:Hallo Curd,Curd hat geschrieben:Ich habe beim DOC fast 'nen Tausender liegen lassen, und musste am nächsten Tag noch zum weil die Dicke nicht vernünftig gelaufen ist!
ich setzte jetzt einfach mal voraus, dass Du bereits mit dem boxer-doc über die Sache gesprochen hast, bevor Du diesen Beitrag geschrieben hast.
Erklärungsbedürftig ist Deine Ausage in jedem Fall.
Er hat nicht mit mir darüber gesprochen....
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
Matthias
- Curd
Hallo,
ich weis zwar nicht was Du hier für eine Kampagne starten willst,
das ist auf jedem fall nicht fair sondern nur Geschäftsschädigend.
Richtig ist, Du warst am 22.08.2011 bei mir zum Service gekommen,
mit Deinem Motorrad eine R1150RT/DZ aus dem Jahre 2004 mit 70283km.
Richtig ist die Auflistung meiner Arbeit, Außer das Du vergessen hast das ein Zylinderkopfgewinde für den Ventildeckel defekt war und ich diesen noch repariert hatte.
Richtig ist auch die genannte Endsumme.
Von dieser musst Du aber 120 Euro exkl. Steuer abziehen da das ja nur eine Fremdleistung für den Bremsendienst war.
Natürlich habe ich nach der Abgasanalyse Dir die EMPFEHLUNG ausgesprochen das Eprom umzuprogrammieren.
Dieses hast Du aus KOSTENGRÃœNDEN abgelehnt. Das ist doch OK.
Nach Beendigung der Service und Reparaturarbeiten hast Du eine ausgiebige Probefahrt gemacht und warst mit dem erzielten Ergebnis doch mehr als zufrieden.
Ansonsten hätte ich Dich mit Garanite nicht wegfahren lassen.
Das Du mich am anderen Tag angerufen hast und mir Mitgeteilt hast das der Motor nicht mehr so schön läuft ist ebenfalls korrekt.
Da ich jeden Kunden fair und korrekt behandele bot ich Dir an kostenlos nachzusehen was defekt gegangen ist, oder einfach nur nachzusehen was ich eventuell falsch gemacht habe, um dieses wieder zu korrigieren.
Ich habe das Recht und die Pflicht der Nachbesserung. Ich habe es nicht nötig einen Kunden zu verscheuchen oder zu vergraulen.
Wenn ein Motorrad nicht mehr so läuft wie ich es mir vorstelle, dann suche und ich finde bislang immer die Fehler die vorhanden sind und korrigiere diese.
Dazu warst Du aber nicht willens.
Also habe ich Dir nur noch den Vorschlag Nr. Zwei empfohlen.....den Weg zu BMW aber auf Deine Kosten.
Was war falsch daran?
Bis heute hast Du Dich noch nicht einmal bei mir wieder gemeldet um mir mitzuteilen wo das Problem lag und wie dieses unter umständen gelöst werden konnte.
Jetzt nach 4 Monaten dann dieser zusammengereimte Schwachsinn?
Wer hat Dich dazu animiert?
Das ganze ist schon etwas seltsam in meinen Augen.
ich weis zwar nicht was Du hier für eine Kampagne starten willst,
das ist auf jedem fall nicht fair sondern nur Geschäftsschädigend.
Richtig ist, Du warst am 22.08.2011 bei mir zum Service gekommen,
mit Deinem Motorrad eine R1150RT/DZ aus dem Jahre 2004 mit 70283km.
Richtig ist die Auflistung meiner Arbeit, Außer das Du vergessen hast das ein Zylinderkopfgewinde für den Ventildeckel defekt war und ich diesen noch repariert hatte.
Richtig ist auch die genannte Endsumme.
Von dieser musst Du aber 120 Euro exkl. Steuer abziehen da das ja nur eine Fremdleistung für den Bremsendienst war.
Natürlich habe ich nach der Abgasanalyse Dir die EMPFEHLUNG ausgesprochen das Eprom umzuprogrammieren.
Dieses hast Du aus KOSTENGRÃœNDEN abgelehnt. Das ist doch OK.
Nach Beendigung der Service und Reparaturarbeiten hast Du eine ausgiebige Probefahrt gemacht und warst mit dem erzielten Ergebnis doch mehr als zufrieden.
Ansonsten hätte ich Dich mit Garanite nicht wegfahren lassen.
Das Du mich am anderen Tag angerufen hast und mir Mitgeteilt hast das der Motor nicht mehr so schön läuft ist ebenfalls korrekt.
Da ich jeden Kunden fair und korrekt behandele bot ich Dir an kostenlos nachzusehen was defekt gegangen ist, oder einfach nur nachzusehen was ich eventuell falsch gemacht habe, um dieses wieder zu korrigieren.
Ich habe das Recht und die Pflicht der Nachbesserung. Ich habe es nicht nötig einen Kunden zu verscheuchen oder zu vergraulen.
Wenn ein Motorrad nicht mehr so läuft wie ich es mir vorstelle, dann suche und ich finde bislang immer die Fehler die vorhanden sind und korrigiere diese.
Dazu warst Du aber nicht willens.
Also habe ich Dir nur noch den Vorschlag Nr. Zwei empfohlen.....den Weg zu BMW aber auf Deine Kosten.
Was war falsch daran?
Bis heute hast Du Dich noch nicht einmal bei mir wieder gemeldet um mir mitzuteilen wo das Problem lag und wie dieses unter umständen gelöst werden konnte.
Jetzt nach 4 Monaten dann dieser zusammengereimte Schwachsinn?
Wer hat Dich dazu animiert?
Das ganze ist schon etwas seltsam in meinen Augen.
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
Matthias
- ThomasM
Offensichtlich ist etwas schief gelaufen ! Das ist ärgerlich !
Die Veröffentlichung ist gleichwohl missglückt und unangemessen.
Berechtigte Reklamationen richte ich stets an meinen Händler.
Das ist eine Frage von Fairness und ordentlichem Benehmen.
Alles andere ist kontraproduktiv und bestenfalls geeignet Vertrauen zu zerstören.
Die Veröffentlichung ist gleichwohl missglückt und unangemessen.
Berechtigte Reklamationen richte ich stets an meinen Händler.
Das ist eine Frage von Fairness und ordentlichem Benehmen.
Alles andere ist kontraproduktiv und bestenfalls geeignet Vertrauen zu zerstören.
- Curd
- Curd
Hallo Matthias,Jetzt nach 4 Monaten dann dieser zusammengereimte Schwachsinn?
Wer hat Dich dazu animiert?
Das ganze ist schon etwas seltsam in meinen Augen.
hier wurden die ganze Zeit Preise für alle möglichen Kundendienste kund getan.
Das hab ich jetzt halt auch mal gemacht. Ich habe nichts falsches geschrieben, wie Du ja bemertkt hast.
Man muss ja wohl auch mal was kritisieren dürfen.
Das hat nichts mit Kampagne starten zu tun.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöser Mechaniker, der an einer Maschine geschraubt hat, die vor dem schrauben besser lief, einen Kunden damit vom Hof fahren lässt.Curd hat geschrieben: Der Doc startete die Maschine 3-4 mal und sie lief dann wie ein Traktor, was mit den Worten "die läuft ja total Scheiße" kommentiert wurde.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo RT'ler,flypg hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöser Mechaniker, der an einer Maschine geschraubt hat, die vor dem schrauben besser lief, einen Kunden damit vom Hof fahren lässt.Curd hat geschrieben: Der Doc startete die Maschine 3-4 mal und sie lief dann wie ein Traktor, was mit den Worten "die läuft ja total Scheiße" kommentiert wurde.
davon gehen wir sicher alle aus.
Nachdem hier auch schon der Begriff " Kampagne" gefallen ist, halte ich es für dringlich geboten, dass ggf. bestehende Unklarheiten umgehend aus der Welt geräumt werden.
Ich bitte Curd, dies mit Matthias bilateral zu regeln.
Bis zur Klärung dieser Angelegenheit schliesse ich diesen Thread.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo RT-Freunde,
wie von mir angeregt, hat Curd sich telefonsich an Matthias gewendet.
Curd hat mir versichert, dass alles besprochen und geklärt ist.
Ich freue mich, dass ich diesen Thread jetzt wieder öffnen kann.
Ich möchte bei dieser Gelegenheit aber daran erinnern, dass jedes Mitglied seinen Beitrag dazu leisten kann, Unklarheiten oder Missverständnisse, die durch eigene Beiträge im Forum entstehen können, zu vermeiden.
Dies erleichtert das Miteinander und verbessert das Klima in unserem Forum.
wie von mir angeregt, hat Curd sich telefonsich an Matthias gewendet.
Curd hat mir versichert, dass alles besprochen und geklärt ist.
Ich freue mich, dass ich diesen Thread jetzt wieder öffnen kann.
Ich möchte bei dieser Gelegenheit aber daran erinnern, dass jedes Mitglied seinen Beitrag dazu leisten kann, Unklarheiten oder Missverständnisse, die durch eigene Beiträge im Forum entstehen können, zu vermeiden.
Dies erleichtert das Miteinander und verbessert das Klima in unserem Forum.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- BigBike
- Administrator
Hallo,Mischa hat geschrieben:Curd hat mir versichert, dass alles besprochen und geklärt ist.
schön zu lesen.
Es wäre aber wünschenswert wenn Curd den Grund des schlechten Motorlaufs mitteilen würde. Dann erscheint nämlch einiges in einem anderen Licht.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- Kardan
Hat er doch eigentlich mit diesem Satz gemacht:BigBike hat geschrieben: Es wäre aber wünschenswert wenn Curd den Grund des schlechten Motorlaufs mitteilen würde. Dann erscheint nämlch einiges in einem anderen Licht.
"Als ich den Doc am nächsten Tag angerufen habe, sagte er mir, dann soll ich halt noch zum Freundlichen.
Das habe ich dann gemacht, die Dicke bekam neue Kerzen, wurde eingestellt und lief!!!"
Hallo Holger,
so ganz kann ich diese Storry nicht nachvollziehen - Fakt ist, dass Curd für den Kundendienst wohl einen Festpreis hatte und wenn ich es richtig sehe, war er beim Doc in der Werkstatt mit dabei und zwischendurch wurden weitere Arbeiten abgesprochen und beauftragt ?
Im Kundendienst wurden die Kerzen gewechselt ? - Was soll es dann bringen, dass am nächsten Tag der Freundliche noch mal neue Kerzen einbaut ?
Aber es geht hier ja um Kundendienst kosten - und da sind leider die 11xx treurer und aufwändiger .
BMW Gruß
Hans-Dieter
so ganz kann ich diese Storry nicht nachvollziehen - Fakt ist, dass Curd für den Kundendienst wohl einen Festpreis hatte und wenn ich es richtig sehe, war er beim Doc in der Werkstatt mit dabei und zwischendurch wurden weitere Arbeiten abgesprochen und beauftragt ?
Im Kundendienst wurden die Kerzen gewechselt ? - Was soll es dann bringen, dass am nächsten Tag der Freundliche noch mal neue Kerzen einbaut ?
Aber es geht hier ja um Kundendienst kosten - und da sind leider die 11xx treurer und aufwändiger .
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- BigBike
- Administrator
..... richtigBMWRT7 hat geschrieben:Aber es geht hier ja um Kundendienst kosten
Aber um die Beiträge von Curd u. Matthias richtig bewerten zu können, fehlt von Curd immer noch ein wichtiger Zusatz.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland